Mütter- und Schwangerenforum

Attachment Parenting

Gehe zu Seite:
16.09.2017 06:39
Zitat von asliceofmom:

Mit wie vielen Jahren habt ihr das mit dem schnulli denn gemacht?
Und wie war das bei denen die zu dem Zeitpunkt noch kleinere Kinder hatten die den schnulli ja behalten dürfen

Ich versuch jetzt schon tagsüber den Nuni verschwinden zu lassen. Er steckt ihn oft nämlich nur aus Gewohnheit rein.
Wenn er ihn fordert weil müde oder er hat sich weh getan dann kriegt er ihn (sonst klaut er den vom Baby).
Zu arg thematisieren mag ich es nicht weil eben der Kleinste einen Nuni hat und ich nicht will dass der Mittlere eifersüchtig wird.
Mauselle
16225 Beiträge
16.09.2017 09:55
Wir haben es grade durch sie hatte dauernd das Ding im Mund und spätestens seit sie rumrennt war mir das schlicht zu gefährlich.
Allerdings stille ich ja nach wie vor nach bedarf, also wenn sie müde ist oder krank oder so stillt sie eben öfter. Mir ist das wesentlich lieber, weil sie die Brust nicht mitnehmen kann zum Spielen
Nachts und zum kuscheln, vor allem aber beim einbinden ins Tuch (ich muss sie ja irgendwie bestechen ) ist er hier auch noch vereinzelt im Einsatz. Beim aufstehen morgens gibt sie ihn mittlerweile sogar freiwillig ab.
shelyra
69187 Beiträge
16.09.2017 12:14
ich hab bei beiden kids den schnulle abgeschafft als sie tagsüber dauerschnullern wollten und dabei spielten, rannten, kletterten usw... das war mir einfach zu geährlich.

und da hab ich auch anti-ap gehandelt udn habe für sie entschieden, dass er tagsüber weg muss!

hab es ihnen erklärt und dann wurde er morgens abgegeben udn versteckt (sonst haben sie ihn wieder rausgeholt). und raus kam er nur bei krankheit, ernsthaften verletzungen udn dann abends zum schlafen!
klar wurde da auch mal gemosert und gemeckert - aber ich war dann bei ihnen udn ahb sie anders getröstet
Metalgoth
17541 Beiträge
21.09.2017 08:42
Guten Morgen!
Ich suche Behrens Lana in 25, falls jemand hat : )
Ich glaube, die sind diesen Winter noch völlig ausreichend...und die 24er passen nicht mehr ewig, die hatten wir Anfang des Jahres schon
Christen
25087 Beiträge
27.09.2017 09:22
Gestern habe ich mich fast weg geschmissen vor lachen. Gespräch mit Mann :
Er so :Ach weißt du, inzwischen habe ich mich damit abgefunden, dass unsere Kinder nicht in geordneten Verhältnissen aufwachsen und abends ins Bett gehen, wann sie wollen. Eigentlich finde ich es sogar ganz schön, abends noch soviel zeit mit Ihnen zu haben!
Ich so as nennt man AP!
Er :Hääh?!?
cooky
12566 Beiträge
27.09.2017 09:37
Ich komme im Moment echt an meine Grenzen mit der Großen.
Bei ihr hab ich zur Zeit echt das Gefühl, dass sie von jeder Freiheit überfordert ist. Ich finde diese Idee des komprtenten Kindes so toll. Mit der Kleinen kann ich mir auch richtig vorstellen, wie das für beide Seiten einfach ein wunderbarer Prozess ist. Ja, sie hat ihre normalen Ausraster, die man mit gerade zwei Jahren so hat. Aber das lässt sich alles so sinnig erklären, man kann sie in ihrer Wut wunderbar begleiten.
Aber bei der Großen endet alles in einem Konflikt. Mittlerweile die Art des Schuhebindens. Ich habe bei ihr mittlerweile das Gefühl, dass sie von zu viel Freiheit überfordert ist. Wir haben seid Wochen wieder Anzieh Dramen. Lege ich was raus, ist es falsch. Legt sie was raus, ist es falsch. Legen wir gemeinsam etwas raus, ist es falsch. Warten wir, bis sie endlich fertig ist, ist es falsch. Sagen wir, wir frühstücken schon denn drei Leute warten nicht ewig morgens, ist es falsch. Sagt man, dann lass den Schlafanzug an, dann ist es falsch.

Gestern beim Spaziergang wollte sie einen Weg als wir gehen. Beide Wege kreuzen sich nach 150m wieder, ist einfach nur ein anderer Bogen über eine Wiese. Man sieht sich die ganze Zeit. Also kein Ding. Aber auch das endete in einem Drama, ich weiß einfach nicht wieso.

Ich möchte sie gar nicht "eng" halten. Ihr Anweisungen geben mit, mach weil isso. Ich liebe den Gedanken, dass sie das dahinter versteht und nicht einfach spurt weil ich es sage. Nur habe ich mittlerweile einfach keine Idee, wie ich das mit ihr umsetzen soll.
Es ist einfach so viel Geschrei, so viel Ärger in den letzten Wochen.
LIttleOne13
26290 Beiträge
27.09.2017 10:28
Wenn sie mit einer Ansage à la Mach weil isso besser zurecht kommt, ist es doch voll ok und nach ihrem (aktuellen) Bedarf.
27.09.2017 10:39
Zitat von LIttleOne13:

Wenn sie mit einer Ansage à la Mach weil isso besser zurecht kommt, ist es doch voll ok und nach ihrem (aktuellen) Bedarf.

schließe mich an. Das alles Selbstbestimmte klappt bei uns auch nicht, manchmal braucht er auch ne klare Ansage - meckert dann meist trotzdem aber kommt dem meist nach ohne riiiiesen Drama.
Obsidian
15967 Beiträge
27.09.2017 10:50
Wir wohnen hier derzeit im Jammertal Ehrlich, wenn ich mir noch zwei Tage länger diesen weinerlichen Heul-Jammer-Jaul-Ton reinziehen muss, geb ich ihn beim Tierheim ab.
Das strapaziert meine Nerven aufs äußerste, ich hasse das. Sogar völlig normale Sätze wie "Will noch ein Glas Milch" oder "Mag noch ein Buch lesen" werden nicht gesprochen sondern geheult/gejammert.

Das wird dann v.a. zum Abend hin so schlimm, dass er wirklich keinen einzigen normalen Satz mehr rauskriegt und spätestens ab Wickeln/Waschen/Zähneputzen NUR noch am Kreischen und am Heulen ist.
Ich könnt ihn echt gegen die Wand klatschen, sag ich ganz ehrlich
Metalgoth
17541 Beiträge
27.09.2017 10:54
Cooky das kann ich voll nachvollziehen. Bei meiner Großen hatte ich den Konflikt mit mir selbst. Aber ihr Bedürfnis sind ganz klare Grenzen und Regeln. Sie diskutiert bei jedem Mist, je nach dem lasse ich mich da nicht drauf ein, weil es einfach zu nichts führt. Man kriegt sie nicht mit sinnvollen Argumenten überzeugt, da kommt dann nur "Nö, seh ich anders." "Ist mir egal" "Will ich aber nicht"
Hab ich schon mal erwähnt, dass ich Grundschüler wahnsinnig nervig finde? Ich könnte niemals im Hort oder so arbeiten xD
LIttleOne13
26290 Beiträge
27.09.2017 10:57
Zitat von Obsidian:

Wir wohnen hier derzeit im Jammertal Ehrlich, wenn ich mir noch zwei Tage länger diesen weinerlichen Heul-Jammer-Jaul-Ton reinziehen muss, geb ich ihn beim Tierheim ab.
Das strapaziert meine Nerven aufs äußerste, ich hasse das. Sogar völlig normale Sätze wie "Will noch ein Glas Milch" oder "Mag noch ein Buch lesen" werden nicht gesprochen sondern geheult/gejammert.

Das wird dann v.a. zum Abend hin so schlimm, dass er wirklich keinen einzigen normalen Satz mehr rauskriegt und spätestens ab Wickeln/Waschen/Zähneputzen NUR noch am Kreischen und am Heulen ist.

Erinnerst du dich noch an meine Postings mit der Eule?
...sie macht es inzwischen viiiiieeeeel weniger!
Ok, und ich bin da einfach etwas böse: Wenn du was willst, hör auf zu jaulen, das versteh ich nicht. Ich kann dieses Gejaul nicht haben, das macht mich aggressiv. Gute Nerven!
Metalgoth
17541 Beiträge
27.09.2017 11:03
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Obsidian:

Ok, und ich bin da einfach etwas böse: Wenn du was willst, hör auf zu jaulen, das versteh ich nicht. Ich kann dieses Gejaul nicht haben, das macht mich aggressiv. Gute Nerven!

Die Große macht das heute noch manchmal, wenn sie kaputt ist und kriegt das ganz schlecht abgestellt. Da bringt dann ein "Ich versteh dich nicht", "Mir tut das im Kopf weh" oder was auch immer auch nichts. Wenn sie sich wegen was auch immer ungerecht behandelt fühlt, geht das Gejaule los. Ich kann dann auch nicht dauerhaft ruhig bleiben und schieße irgendwann dagegen. Aber immerhin nicht mehr regelmäßig.

Bei der Mittleren reicht mittlerweile ein "Wie bitte? Ich versteh dich nicht.", oder ein entsprechender Blick.

Da werde ich wahnsinnig
LIttleOne13
26290 Beiträge
27.09.2017 11:05
Zitat von Metalgoth:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Obsidian:

Die Große macht das heute noch manchmal, wenn sie kaputt ist und kriegt das ganz schlecht abgestellt. Da bringt dann ein "Ich versteh dich nicht", "Mir tut das im Kopf weh" oder was auch immer auch nichts. Wenn sie sich wegen was auch immer ungerecht behandelt fühlt, geht das Gejaule los. Ich kann dann auch nicht dauerhaft ruhig bleiben und schieße irgendwann dagegen. Aber immerhin nicht mehr regelmäßig.

Bei der Mittleren reicht mittlerweile ein "Wie bitte? Ich versteh dich nicht.", oder ein entsprechender Blick.

Da werde ich wahnsinnig

Wenn sie abends müde ist, kann ich lustigerweise darüber hinweg gehen. Da weiß ich, dass sie wirklich nicht mehr anders kann. Aber wenn sie mich beim Frühstück drum bittet, ihr mehr Schokostreusel auf den Joghurt zu machen, in einem Ton.... uääääärggggh! ...das verstehen meine Ohren einfach nicht.
Metalgoth
17541 Beiträge
27.09.2017 11:19
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Metalgoth:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Obsidian:

Da werde ich wahnsinnig

Wenn sie abends müde ist, kann ich lustigerweise darüber hinweg gehen. Da weiß ich, dass sie wirklich nicht mehr anders kann. Aber wenn sie mich beim Frühstück drum bittet, ihr mehr Schokostreusel auf den Joghurt zu machen, in einem Ton.... uääääärggggh! ...das verstehen meine Ohren einfach nicht.

Ich glaube, dass bei mir im Hinterkopf dann einfach dieses "Hilfe, du bist sechs (!!!) Jahre alt, benimm dich auch so" rumgeistert. Ist bescheuert, krieg ich aber schlecht raus.
Abends komm ich damit auch ganz gut klar. Unterwegs aber z.B. eher weniger.

Sie ist einfach extremst wehleidig und veranstaltet auch, wenn sie sich nur ein bisschen weh tut so ein Gebrüll, das andere nur machen, wenn beim offenen Bruch schon der Knochen raus steht
Ich tröste da nicht. Da hätte ich binnen Sekunden Kopfschmerzen, von denen mir sogar übel wird. Ich tröste, wenn sie weint. Aber nicht, wenn sie alles zusammen schreit.

Das sind auch Punkte, warum ich mir Gedanken um die Schule gemacht habe. Keine Ahnung, wie es da ist.
Zum Glück ist das eine sehr familiäre, winzige Grundschule mit genau 4 Klassen und es sind nur 18 Kinder in ihrer Klasse, die sich auf einen wirklich großen Klassenraum verteilen.
LIttleOne13
26290 Beiträge
27.09.2017 11:27
Unterwegs fällt mir schwerer, grade wenn sie sich im Zug wie eine Zweijährige benimmt. Da muss ich auch oft dagegen kämpfen, einfach nur drüber zu bügeln, damit sie einfach nur sitzt und (sry) die Klappe hält, sondern so gut es in der Situation geht, auf sie eingehen und die Ursache ergründen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 265 mal gemerkt