Mütter- und Schwangerenforum

Attachment Parenting

Gehe zu Seite:
cooky
12566 Beiträge
17.05.2017 22:16
Wobei unsere Damen da Trendsetter sind. Metallic Looks sind ja 2017 voll angesagt
Schaf
12473 Beiträge
21.05.2017 07:39
ich frage mal ein bisschen provokativ: Was macht ihr wenn Eure Kind nicht folgen?
Also es fällt beim Essen was auf den Boden (unabsichtlich) "Heb es bitte auf." "Nein!"
Was macht ihr wenn es Absicht war?
Christen
25087 Beiträge
21.05.2017 07:52
Zitat von Schaf:

ich frage mal ein bisschen provokativ: Was macht ihr wenn Eure Kind nicht folgen?
Also es fällt beim Essen was auf den Boden (unabsichtlich) "Heb es bitte auf." "Nein!"
Bei mir kommt das essen dann irgendwann weg, wenn es mit Absicht runter geschmissen wird. Die können matschen und mischen, wie sie wollen und wenn ausersehen was runter fällt,machen wir das nach dem essen wieder weg.. Aber sinnloses rumschmeissen von Lebensmitteln dulde ich nicht, das geht dann doch über meine persönliche Grenze!
Zwerginator
7786 Beiträge
21.05.2017 08:02
Wenn es unabsichtlich war hebe ich es normalerweise schnell auf, ich tu mir einfach leichter weil ich nicht erst runterklettern muss. Sachen die mit Absicht fliegen sammelt sie selbst wieder auf, vorher fangen wir nichts neues zu spielen an. Nach ein paar Mal war das so drin dass ich eigentlich nur "Maaaaaaus....." sagen muss in einem speziellen Tonfall.
Metalgoth
17541 Beiträge
21.05.2017 09:32
Zitat von Schaf:

Das Thema gibt es hier grade auch -.- oder energisches Schüssel über den Tisch schießen - das sieht dann aus wie beim Airhockey
Er wird mehr oder weniger konsequent (je nach Situation) runter gesetzt, wenn er es nach dem 1. Mal sagen nochmal macht.
Ist schon deutlich weniger geworden.
Dann brüllt er sofort kurz los, darf nach ca 30sec wieder an den Tisch und dann klappt es für gewöhnlich
21.05.2017 10:46
Kommt drauf an wer von den beiden es macht. Der Große muss es selber aufheben (wobei ich mich nicht erinnern kann dass er das je getan hat ); dem Kleinen heb ich es auf, sag dass er dss nicht machen soll und falls es doch wieder passiert er aufstehen muss. Aber eigentlich isst er viel zu gern als dass er Essen mit Absicht runterschmeißt.
21.05.2017 10:56
wenn hier zuhause unabsichtlich was runter fällt und es die kinder nicht tangiert (für den kleinen ist es oft leider ein drama ), dann bleibt es liegen... kümmert sich der Hund drum. Ist ein Drama, hebe ich es beim lütten auf (der sitzt halt noch im hochstuhl), der große soll es eben schnell selbst aufheben...
wenn absichtlich was runtergeworfen wird, ist spätestens beim 2. mal der teller weg...
Jadaflo
78057 Beiträge
21.05.2017 11:30
Guten morgen
Thema essen unterm Tisch
Gibt gute Tage und schlechte Tage

Mein persönlicher Alptraum sind ja eher fliegende tassen, Gläser, Becher
Deswegen gibt es hier ganz oft trinkflaschen mit sportaufsatz

Und wie verbringt ihr den Tag so
Ich heute Garten hab die Beine hoch
Morgen wenn ich die Kinder weg gebracht habe
Eben zur Krankenkasse
Dann mal Kinderzimmer aufräumen
Morgen Nachmittag gucke ich mir ne Wohnung an
21.05.2017 11:35
Zetten wie klapots denn nun mit deinen beiden nachts?
zetten
14302 Beiträge
21.05.2017 17:04
Zitat von Cookie88:

Es ist um einiges besser geworden. Geholfen hat nichts, bzw tut es jetzt auch noch nicht. Aber die "Anfälle" vom Großen sind weniger geworden und wenn mal einer ist, dann beruhigt er sich schneller.
Ich lasse ihn bei seinen Anfällen einfach in Ruhe, wenn ich ihn anspreche oder sogar berühre, wirds meist noch schlimmer. Es fühlt sich zwar irgendwie falsch an, wenn er alleine irgendwo dann sitzt und kreischt und ich muss sehr gegen mein Gefühl "ich müsse ihn jetzt trösten" angehen, aber es funktioniert. Wenn er dann von sich aus wiederkommt und kuschelt bin ich immer ganz erleichtert
21.05.2017 20:37
Zitat von zetten:

Zitat von Cookie88:

Es ist um einiges besser geworden. Geholfen hat nichts, bzw tut es jetzt auch noch nicht. Aber die "Anfälle" vom Großen sind weniger geworden und wenn mal einer ist, dann beruhigt er sich schneller.
Ich lasse ihn bei seinen Anfällen einfach in Ruhe, wenn ich ihn anspreche oder sogar berühre, wirds meist noch schlimmer. Es fühlt sich zwar irgendwie falsch an, wenn er alleine irgendwo dann sitzt und kreischt und ich muss sehr gegen mein Gefühl "ich müsse ihn jetzt trösten" angehen, aber es funktioniert. Wenn er dann von sich aus wiederkommt und kuschelt bin ich immer ganz erleichtert

Das klingt doch schon viel entspannter.
21.05.2017 20:49
Mein Großer kämpft grad ein bisschen mit sich und der Situation dass bald noch ein Geschwisterchen kommt.
Er ist sowieso sehr verkopft, fragt immer alles bis ins kleinste Detail nach und braucht Anhaltspunkte als Sicherheit zB ein Kreuz im Kalender oä.
Wir versuchen schon das Thema Baby so wenig wie möglich anzusprechen. Er fängt immer von sich aus an: wann der Bruder kommt, wer ihn vom Kiga abholt falls ich dann im KH bin, wer auf den Mini aufpasst, wielang ich im KH bin, etc....
Unsere Umwelt hilft da natürlich nicht. Egal wo wir sind werde ich gefragt wann und wie und überhaupt.
Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich ihn irgendwie beruhigen kann?

Er will schon nicht mehr in den Kiga weil er Angst hat ich kann ihn mittags nicht abholen. Er will nicht ins Bett weil er denkt ich bin morgens nicht mehr (vielen Dank sn meine Mutter die ihm gesagt hat dass Babys auch nachts kommen können ).
Meine Schwiema wohnt gleich unter uns und die beiden verbringen sehr viel Zeit miteinander - sie wird auf die Jungs aufpassen während der Geburt.
Aber irgendwie ist er so voller Angst im Moment und ich weiß nicht warum oder wie ich ihm helfen kann.
shelyra
69187 Beiträge
21.05.2017 20:55
wäre eine ambulante geburt eine option für euch? so dass du ihm sagen kannst, dass wenn alles gut geht du schnell wieder zuhause bist.

und hast du ihm erklärt, dass er dich im kh besuchen darf? er dich also nicht lange vermissen muss.

als alternatvie würde mir noch einfallen, dass er eben zuhause bleibt (falls du das durchstehst) udn er bis zur geburt nicht in den kiga muss.
21.05.2017 21:00
Zitat von shelyra:

wäre eine ambulante geburt eine option für euch? so dass du ihm sagen kannst, dass wenn alles gut geht du schnell wieder zuhause bist.

und hast du ihm erklärt, dass er dich im kh besuchen darf? er dich also nicht lange vermissen muss.

als alternatvie würde mir noch einfallen, dass er eben zuhause bleibt (falls du das durchstehst) udn er bis zur geburt nicht in den kiga muss.

Ambulant möchte ich eh wieder entbinden; wir haben auch gesagt dass wir wahrscheinlich gleich wieder nach hause kommen und falls ich bleiben muss der Papa nach hause kommt und sie abholt zum besuchen.

Zu hsuse bleiben hab ich schon überlegt. Aber die proben jetzt schon fürs Sommerfest und da will er dann doch mitmachen. Im Kiga is es dann auch okay aber früh weint er halt grad oft.
Die Woche sind es zum Glück nur 3 Tage und die Woche vom ET hat der Kiga zum Glück eh zu.
Zwerginator
7786 Beiträge
22.05.2017 10:42
Zitat von Cookie88:

Zitat von shelyra:

Ambulant möchte ich eh wieder entbinden; wir haben auch gesagt dass wir wahrscheinlich gleich wieder nach hause kommen und falls ich bleiben muss der Papa nach hause kommt und sie abholt zum besuchen.

Zu hsuse bleiben hab ich schon überlegt. Aber die proben jetzt schon fürs Sommerfest und da will er dann doch mitmachen. Im Kiga is es dann auch okay aber früh weint er halt grad oft.
Die Woche sind es zum Glück nur 3 Tage und die Woche vom ET hat der Kiga zum Glück eh zu.

Und wenn du versprichst ihn Nachts auf jeden Fall zu wecken sollte es losgehen bzw im KiGa anzurufen? Dann muss er nicht die Anspannung aushalten, ob du nach dem Aufwachen tatsächlich da bist bzw. beim Abholen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 265 mal gemerkt