Attachment Parenting
07.05.2017 09:06
Zitat von Annausdo:
Zitat von Jadaflo:
super mit malin
der trainer ist sein geld wert
nach 13 jahren gehen mein mann und ich getrennte wege
gründe sind priavt..................... bzw. nix für mc ohren
bin quasi seit gründonnerstag alleinerziehend
bin aktuell auf wohnungssuche für mich und die beiden kleinen
kurz und schmerzlos
das ist so mein aktueller stand
wünsche allen ein schönes sonniges we
ausführlich melde ich mich wenn ich ne wohnung habe
ich lese ja gern mit bei euch und da es bei mir ja eine ähnliche situation ist, schick ich dir, von herzen, kraft und eine virtuelle umarmung.
schade, dass das treffen damals, mit tanja nicht zustande gekommen ist.
können wir immer noch machen
11.05.2017 18:52
nabend
bin aktuell viel unterwegs
großartig was erreichen konnte ich noch nicht
so lange ich keine wohnung habe........... bzw. keinen mietvertrag
ist unsere trennung nicht offensichtlich
das einzige was sich jetzt spontan ergeben hat.................. die mäuse werden doch auf eine grundschule gehen
wollte ich vorher nicht
jetzt erlöst es mich
weniger fahrerei
letzte woche war bei mia elternsprechtag
ich weiss ja wo bei mia die schwachstellen sind
wir sind dran
schule macht das sehr gut mit
gibt tage da überrascht sie uns alle
gestern war sie das erste mal in einer psychomotorik gruppe
lotta´s letzten wochen im kiga laufen
die kann bis ende juli noch gehen
ich denke in kleinen schritten
wohnung finden
umziehen
sommerferien
lotta einschulen ende august
anfang oktober in die kur
danach gucke ich wegen job oder ne umschulung
aber alles mit der ruhe
erstmal gucken wie das mit lotta und schule klappt
allgemein wie die beiden drauf sind nachdem umzug
heute morgen hat mia ein plakat gesehen ( kann aktuell keine bilder hochladen)
da stand drauf für 2,21 euro zinsen.............. kann man ein haus kaufen
mia: mama hast du 2,21 euro............ dann können wir uns ein haus kaufen und umziehen
für die beiden ist es gerade wichtig das wir umziehen
das wort umzug ist für sie realer wie die trennung
bin aktuell viel unterwegs
großartig was erreichen konnte ich noch nicht
so lange ich keine wohnung habe........... bzw. keinen mietvertrag
ist unsere trennung nicht offensichtlich
das einzige was sich jetzt spontan ergeben hat.................. die mäuse werden doch auf eine grundschule gehen
wollte ich vorher nicht
jetzt erlöst es mich
weniger fahrerei
letzte woche war bei mia elternsprechtag
ich weiss ja wo bei mia die schwachstellen sind
wir sind dran
schule macht das sehr gut mit
gibt tage da überrascht sie uns alle
gestern war sie das erste mal in einer psychomotorik gruppe
lotta´s letzten wochen im kiga laufen
die kann bis ende juli noch gehen
ich denke in kleinen schritten
wohnung finden
umziehen
sommerferien
lotta einschulen ende august
anfang oktober in die kur
danach gucke ich wegen job oder ne umschulung
aber alles mit der ruhe
erstmal gucken wie das mit lotta und schule klappt
allgemein wie die beiden drauf sind nachdem umzug
heute morgen hat mia ein plakat gesehen ( kann aktuell keine bilder hochladen)
da stand drauf für 2,21 euro zinsen.............. kann man ein haus kaufen
mia: mama hast du 2,21 euro............ dann können wir uns ein haus kaufen und umziehen
für die beiden ist es gerade wichtig das wir umziehen
das wort umzug ist für sie realer wie die trennung
11.05.2017 22:12
Jadaflo, komme gerade erst zum Nachlesen. Tut mir sehr leid, dass euer Familienmodell nicht funktioniert hat. Aber du hörst dich trotzdem positiv an, das ist schön.
Mein erster Gedanke eben war: "Ja, aber was wird nun mit der schönen Turnstange?!?!". Sorry.
Das mit der Schule ist sicher eine gute Entscheidung unter den jetzt veränderten Bedingungen. Da würde ich auch versuchen jeden Meter/jede Minute einzusparen...
Mein erster Gedanke eben war: "Ja, aber was wird nun mit der schönen Turnstange?!?!". Sorry.
Das mit der Schule ist sicher eine gute Entscheidung unter den jetzt veränderten Bedingungen. Da würde ich auch versuchen jeden Meter/jede Minute einzusparen...
11.05.2017 22:16
Zitat von Halessia:
Jadaflo, komme gerade erst zum Nachlesen. Tut mir sehr leid, dass euer Familienmodell nicht funktioniert hat. Aber du hörst dich trotzdem positiv an, das ist schön.
die kinder und auch können ja jeder zeit hier her kommen
werde auch im umkreis von höchstens 2 km bleiben
entweder hier nah zur alten wohnung........... wegen papa oder auch oma die auf der anderen straßenseite wohnt
oder eben hoch zur schule
14.05.2017 13:34
ich wünsche allen einen schönen sonnigen sonntag
egal jetzt ob man muttertag mag oder nicht
mia hat mir in der schule was gebastelt
und war heute morgen deswegen ganz auf geregt
heute haben die beiden papatag
bei usn sind ja landtagswahlen................... ich bin im wahllokal
bzw. meine schicht fängt gleich an
heute morgen war ich auch schon
die bande ist schwimmen
sie wussten bis heute morgen nix
mia hat sich darauf hin alleine angezogen
klappt im normalen alltag kaum
bis die sich mal gesammelt hat
dafür müsste ich sie morgens um 4 wecken damit wir um 7.15 das haus verlassen
egal jetzt ob man muttertag mag oder nicht
mia hat mir in der schule was gebastelt
und war heute morgen deswegen ganz auf geregt
heute haben die beiden papatag
bei usn sind ja landtagswahlen................... ich bin im wahllokal
bzw. meine schicht fängt gleich an
heute morgen war ich auch schon
die bande ist schwimmen
sie wussten bis heute morgen nix
mia hat sich darauf hin alleine angezogen
klappt im normalen alltag kaum
bis die sich mal gesammelt hat
dafür müsste ich sie morgens um 4 wecken damit wir um 7.15 das haus verlassen
14.05.2017 17:25
ich habe heute gemerkt, wie gut es tut wenn die kids ihr eigenes tempo bestimmen dürfen!
tim wollte jahrelang nicht fahrrad fahren. wir hatten zwar eins, aber er traute sich einfach nicht richtig drauf. jeder versuch (der immer von ihm ausging) scheiterte da er sobald es wackelte aufhörte zu treten und dann erst recht umfiel.
wir haben da nie druck gemacht obwohl wir öfters von den großeltern hörten, dass er es doch endlich lernen muss.
vor kurzem fing er an, dass er es jetzt wieder probieren will. da wir leider an der hauptstraße wohnen konnte er es hier nicht üben. und unser garten ist dann doch zu klein zum richtig fahrrad fahren (er fuhr zwar die rampe runter, aber das sind auch nur wenige meter).
heute haben wir den nachmittag genutzt und sind auf den feldweg gefahren. 2-3 anläufe und tim konnte es!
er kann jetzt alleine anfahren, kurven fahren udn sogar schon richtig bremsen
ich bin richtig stolz auf ihn, dass er es jetzt so schnell gelernt hat
jetzt braucht er nur ein neues rad. das jetztige ist doch etwas klein geworden. aber oma (die wir dann noch spontan besuchen gingen) will ihm eins zum geburtstag schenken. bis dahin wird das jetztige hoch gestellt und muss ausreichen
tim wollte jahrelang nicht fahrrad fahren. wir hatten zwar eins, aber er traute sich einfach nicht richtig drauf. jeder versuch (der immer von ihm ausging) scheiterte da er sobald es wackelte aufhörte zu treten und dann erst recht umfiel.
wir haben da nie druck gemacht obwohl wir öfters von den großeltern hörten, dass er es doch endlich lernen muss.
vor kurzem fing er an, dass er es jetzt wieder probieren will. da wir leider an der hauptstraße wohnen konnte er es hier nicht üben. und unser garten ist dann doch zu klein zum richtig fahrrad fahren (er fuhr zwar die rampe runter, aber das sind auch nur wenige meter).
heute haben wir den nachmittag genutzt und sind auf den feldweg gefahren. 2-3 anläufe und tim konnte es!
jetzt braucht er nur ein neues rad. das jetztige ist doch etwas klein geworden. aber oma (die wir dann noch spontan besuchen gingen) will ihm eins zum geburtstag schenken. bis dahin wird das jetztige hoch gestellt und muss ausreichen
14.05.2017 21:09
Tolle Fotos, Jadaflo! Wenn ich mit Stäbchen essen muss, sieht das exakt so aus wie bei Lotta!
14.05.2017 21:13
Zitat von Halessia:
Tolle Fotos, Jadaflo! Wenn ich mit Stäbchen essen muss, sieht das exakt so aus wie bei Lotta!
das war so cool
sie liessen se auch nicht beirren
erst zum schluss wollten sie mit löffel essen
14.05.2017 21:15
Zitat von shelyra:
ich habe heute gemerkt, wie gut es tut wenn die kids ihr eigenes tempo bestimmen dürfen!
Ach, das ist schön zu hören, dass das tatsächlich von allein kommt. Die Große wollte nicht mal Laufrad fahren... Dann hat sie sich ein Fahrrad gewünscht, dass Ewigkeiten unbenutzt rum stand, weil sie sich nicht getraut hat. Jetzt so langsam möchte sie, aber gefühlt passiert das in Zeitlupe. Also ähnlich wie bei euch...
Und im Kindergarten wird man beim Abholen von 3-Jährigen über den Haufen gefahren. Was jetzt ja auch nicht sein muss, wäre mir auch zu gefährlich, aber es ist doch immer wieder erstaunlich, wie groß da die Bandbreite ist...
14.05.2017 21:23
Zitat von Halessia:
Zitat von shelyra:
Ach, das ist schön zu hören, dass das tatsächlich von allein kommt. Die Große wollte nicht mal Laufrad fahren... Dann hat sie sich ein Fahrrad gewünscht, dass Ewigkeiten unbenutzt rum stand, weil sie sich nicht getraut hat. Jetzt so langsam möchte sie, aber gefühlt passiert das in Zeitlupe. Also ähnlich wie bei euch...
Und im Kindergarten wird man beim Abholen von 3-Jährigen über den Haufen gefahren. Was jetzt ja auch nicht sein muss, wäre mir auch zu gefährlich, aber es ist doch immer wieder erstaunlich, wie groß da die Bandbreite ist...
tim ist auch nie laufrad gefahren. da hatte er schon angst umzukippen.
trotzdem wollte er irgendwann ein fahrrad, was er auch bekam. aber bis auf gelgentliches rumschieben passierte damit nicht viel. jeder versuch endete nach kurzer zeit da er umkippte und dann zuviel angst für neue versuche hatte.
deswegen freut es mich jetzt umso mehr.
wird bei euch sicher auch noch werden. lasst ihr die zeit die sie braucht.
14.05.2017 21:31
mia konnte auch nie richtig laufrad fahren
fahrrad fahren geht nur wenn der weg wo sie fährt.................. gerade gepflastert ist...................gehwege am besten gerade und ohne mängel
lange strecken................ z.b. von uns aus zum kiga von lotta
1,5 km ( ja ist nicht lang) geht gar nicht
und da fahre ich schon hintenrum
weil vorne an der hauptstraße geht gar nicht
fahrrad fahren geht nur wenn der weg wo sie fährt.................. gerade gepflastert ist...................gehwege am besten gerade und ohne mängel
lange strecken................ z.b. von uns aus zum kiga von lotta
1,5 km ( ja ist nicht lang) geht gar nicht
und da fahre ich schon hintenrum
weil vorne an der hauptstraße geht gar nicht
17.05.2017 07:14
Weiß jemand, ob es relativ günstige Sandalen bekommt?
Ich hab nur von einer Marke (bei freizehn) welche gefunden, die wirklich offen sind. Die kosten 75. Ich weiß, dass Barfußschuhe teuer sind. Aber für Sandalen finde ich das happig.
Und die von Behrens sind zum Binden, das ist für die Großen blöd.
Ich hab nur von einer Marke (bei freizehn) welche gefunden, die wirklich offen sind. Die kosten 75. Ich weiß, dass Barfußschuhe teuer sind. Aber für Sandalen finde ich das happig.
Und die von Behrens sind zum Binden, das ist für die Großen blöd.
17.05.2017 07:51
Fillii?
Da werde ich zumindest jetzt noch welche bestellen....
Die Schuhe sind jetzt eingetragen nochmal weicher geworden...
17.05.2017 09:47
Zitat von TweeDwargen:
Fillii?
Haben die ganz offene Sandalen? Hab keine gefunden.
Ich schau nochmal : )
17.05.2017 09:50
Zitat von Metalgoth:
Zitat von TweeDwargen:
Fillii?
Haben die ganz offene Sandalen? Hab keine gefunden.
Ich schau nochmal : )
ne, leider nicht... außerdem hatte ich die Sandalen günstiger in Erinnerung die liegen auch bei 70€...
habe also wohl das gleiche Problem wie du
- Dieses Thema wurde 265 mal gemerkt