Mütter- und Schwangerenforum

Attachment Parenting

Gehe zu Seite:
Serafinchen
4539 Beiträge
05.04.2017 11:36
Zitat von Mathelenlu:

Weil das Smartphone für Flüchtlinge die einzige Kontaktmöglichkeit zu ihren Angehörigen ist, deshalb. Sie haben alle eins. Kann man verstehen.

Für mich klang es so als ob das Smartphone dem Kind gehört, dass die Eltern eins haben ist für mich keine Frage.
05.04.2017 11:54
Bei uns in der Gegend wird so viel gespendet dass regelmäßig der Sperrmüll bei den Flüchtlingshäusern anrückt und Tonnen an Möbeln und Spielzeug abholt.
Blöd dass das so unterschiedlich verteilt ist.
Mathelenlu
49378 Beiträge
05.04.2017 12:05
Ach so, serafinchen.
11.04.2017 15:02
blöde Situation beim Schuhkauf.

Wir waren schon im zweiten Laden, das fand Johann schon nicht so prickelnd.
Der Papa war noch gut 15min draußen dem Anton eine Flasche geben. Wir haben schon mal geschaut.

Da findet Johann endlich Schuhe die er richtig toll fand. Es waren Lackschuhe die so schön geklackert haben. Er ist reingeschlüpft und wollte nicht mehr raus. Schwarz aber definitiv Mädchen.

Ich hatte schon eine düstere Vorahnung was passieren würde wenn nun der Papa reinkommt.

Für meinen Mann bin ich eigentlich auch jedesmal noch auf der Suche nach alternativen und finde oft auch noch Schuhe mit Autos oder dergleichen drauf für die Johann dann jeden Mädchenschuh in die Ecke wirft.

Dieses Mal aber nicht. Ich wurde schon richtig schwitzig vor suchen, da kam der Papa.
Er hat erstmal nichts gesagt aber er hatte schon diesen Blick.

Hab dann gleich gesagt er soll ihn lassen und mir einfach helfen alternativen zu suchen.
Es gab keine
Johann wollte auch keine weiteren suchen, er wollte die Schuhe.

Der Papa sagt er soll sie ausziehen.
Ich versuche ihn zu überzeugen dass er sie doch einfach daheim im stillen Kämmerlein tragen kann.
Keine Chance.
Papa wird motzig,
Johann wird motzig.

Papa holt andere SChuhe raus und sagt er will nur mal sehen wie die an Johanns Füßen aussehen und holt ihn auf seinen Schoß.

Johann fängt an wie am Spieß zu schreien.

Ich stehe recht hilflos da und weiß ehrlich nciht wie ich reagieren soll.

Anton hat inzwischen das komplette Regal abgeräumt.

Papa schafft es Johann aus den Schuhen raus aber nicht in die anderen reinzudrücken.

Ich nehme Johann und tröste ihn, Papa nimmt Anton und verlässt wortlos den Laden.

Wir räumen die Schuhe vom Boden wieder ins Regal und ich frage Johann ob er nochmal schauen mag.
Mag er (natürlich) nicht.

Wir gehen heim.

Nun frage ich mich wie ich hätte besser reagieren können
Ginge es nur um mich hätte ich ihm die Schuhe gekauft.
Aber mein Mann... naja... er ist ja schon lockerer geworden aber da hat er echt seine Probleme mit (ich denke wären es normale Mädchenschuhe gewesen wäre es nur halb so tragisch aber die waren schon... auffällig ).

Und das verstehe ich auch bis zu einem gewissen Punkt und versuche ja für beide einen Mittelweg zu finden.

Wir haben jetzt beschlossen zumindest nicht mehr zusammen Schuhe kaufen zu gehen.
ISt ja aber auch nicht die Endlösung.

Wie reagieren denn eure Männer? Und wie trefft ihr euch da?
Wie hättet ihr in der Situation reagiert?

Sry dass es so lang geworden ist
Christen
25087 Beiträge
11.04.2017 15:06
Zitat von asliceofmom:

Der Papa war noch gut 15min draußen dem Anton eine Flasche geben. Wir haben schon mal geschaut.

Da findet Johann endlich Schuhe die er richtig toll fand. Es waren Lackschuhe die so schön geklackert haben. Er ist reingeschlüpft und wollte nicht mehr raus. Schwarz aber definitiv Mädchen.

Ich hatte schon eine düstere Vorahnung was passieren würde wenn nun der Papa reinkommt.

Für meinen Mann bin ich eigentlich auch jedesmal noch auf der Suche nach alternativen und finde oft auch noch Schuhe mit Autos oder dergleichen drauf für die Johann dann jeden Mädchenschuh in die Ecke wirft.

Dieses Mal aber nicht. Ich wurde schon richtig schwitzig vor suchen, da kam der Papa.

Hab dann gleich gesagt er soll ihn lassen und mir einfach helfen alternativen zu suchen.
Es gab keine

Ich versuche ihn zu überzeugen dass er sie doch einfach daheim im stillen Kämmerlein tragen kann.
Keine Chance.
Papa wird motzig,
Johann wird motzig.

Papa holt andere SChuhe raus und sagt er will nur mal sehen wie die an Johanns Füßen aussehen und holt ihn auf seinen Schoß.

Papa schafft es Johann aus den Schuhen raus aber nicht in die anderen reinzudrücken.

Ich nehme Johann und tröste ihn, Papa nimmt Anton und verlässt wortlos den Laden.

Wir räumen die Schuhe vom Boden wieder ins Regal und ich frage Johann ob er nochmal schauen mag.

Wir gehen heim.

Aber mein Mann... naja... er ist ja schon lockerer geworden aber da hat er echt seine Probleme mit (ich denke wären es normale Mädchenschuhe gewesen wäre es nur halb so tragisch aber die waren schon... auffällig ).

Und das verstehe ich auch bis zu einem gewissen Punkt und versuche ja für beide einen Mittelweg zu finden.

Wir haben jetzt beschlossen zumindest nicht mehr zusammen Schuhe kaufen zu gehen.

ich würde entweder ohne Papa Schuhe kaufen gehen, oder zwei bis vier paar im Internet bestellen, mit denen alle leben können und er kann dann Zuhause in ruhe wählen. Aber ihn in einen Schuhladen mitnehmen und er darf dann nicht seine traumschuhe wählen, würde ich ihm nicht antun...
11.04.2017 15:11
Das mit dem bestellen ist eine gute Idee, wir konnte ich da nicht von selbst drauf kommen

Wir gehen schon seit er laufen kann ich schuhläden und es hat immer wunderbar funktioniert das heute war echt neu für mich
Christen
25087 Beiträge
11.04.2017 15:11
Ach so, und in der beschriebenen Situation hätte mein Kind wohl zwei paar schuhe bekommen, seine traumschuhe und die, die Papa gewählt hätte.. Wenn er mit dir unterwegs ist, darf er die Lackschuhe tragen, wenn er mit Papa unterwegs ist seine.
11.04.2017 15:12
Ich geh mit Kind schon lange nicht mehr Schuhe kaufe, der räumt mir alles ab ehe wir überhaupt dazu kommen was passendes zu finden. Finde daher den Vorschlag von Christen gut und würde in Zukunft Schuhe online bestellen.

Got sei Dank haben wir hier das Problem nicht so stark. Den Papa stört es auch wenn Kindchen Mädchenschlüppis trägt oder er mit seinem pinken Puppenwagen über die Straße saust aber er beschwert sich nur leise bei mir und damit kann ich leben

Ich hätte ihm die Schuhe wahrscheinlich gekauft und hätte mich auf eine schöne Diskussion am Abend eingestellt wo ich Männe erklärt hätte warum unser Kind jetzt "Mädchenschuhe" trägt. Da ich das Mädche-Jungs-Gehabe nämlich ziemlich Banane finde kann ich mich da zu Tode diskutieren und kenne keinen Rückzug.
11.04.2017 15:13
Zitat von Christen:

Ach so, und in der beschriebenen Situation hätte mein Kind wohl zwei paar schuhe bekommen, seine traumschuhe und die, die Papa gewählt hätte.. Wenn er mit dir unterwegs ist, darf er die Lackschuhe tragen, wenn er mit Papa unterwegs ist seine.

Hab ich auch vorgeschlagen. War für den Papa aber auch nicht ok.

Da hätte ich mich wohl deutlicher auf Johanns Seite stellen und einfach durchsetzen sollen
Christen
25087 Beiträge
11.04.2017 15:15
Zitat von asliceofmom:

Zitat von Christen:

Da hätte ich mich wohl deutlicher auf Johanns Seite stellen und einfach durchsetzen sollen
blöde Situation für dich so zwischen allen Stühlen. Na ja, den nimmst du bestimmt nie wieder mit zum Schuhe kaufen
11.04.2017 15:17
Zitat von Christen:

Zitat von asliceofmom:

Zitat von Christen:

blöde Situation für dich so zwischen allen Stühlen. Na ja, den nimmst du bestimmt nie wieder mit zum Schuhe kaufen

Nein echt nicht. Dann hätte Johann seine lackschuhe bekommen, ich hätte noch ein paar Sandalen (weswegen wir eigentlich unterwegs waren) mitgenommen und am Ende hätte der Papa eben einen der Kompromisse annehmen müssen die ich ihm angeboten habe.
11.04.2017 15:19
Ich hätte auch zwei Paar Schuhe geholt....
Im Internet bestelle ich grundsätzlich keine Schuhe,da mir die Beratung fehlt.
Zwerginator
7786 Beiträge
11.04.2017 15:58
An der Stelle muss ich echt sagen wie froh ich über meinen Mann bin, obwohl er nicht gerade wenige Macken hat, aber was unsere Tochter angeht ist seine Devise "Sie muss damit glücklich sein". Er hätte die falschgeschlechtlichen Schuhe gekauft ohne mit der Wimper zu zucken, vorausgesetzt sie sind qualitativ kein Schrott.
Er hat sogar mal einem Bekannten gesagt, er soll seinem Sohn jetzt endlich die Baby Born kaufen, nur Idioten denken dass Jungs von sowas schwul werden.
Jadaflo
78057 Beiträge
11.04.2017 16:02
Zitat von Zwerginator:

An der Stelle muss ich echt sagen wie froh ich über meinen Mann bin, obwohl er nicht gerade wenige Macken hat, aber was unsere Tochter angeht ist seine Devise "Sie muss damit glücklich sein". Er hätte die falschgeschlechtlichen Schuhe gekauft ohne mit der Wimper zu zucken, vorausgesetzt sie sind qualitativ kein Schrott.
Er hat sogar mal einem Bekannten gesagt, er soll seinem Sohn jetzt endlich die Baby Born kaufen, nur Idioten denken dass Jungs von sowas schwul werden.

sehr gute einstellung
Jadaflo
78057 Beiträge
11.04.2017 16:06
Zitat von asliceofmom:

Es gab keine

Keine Chance.
Papa wird motzig,
Johann wird motzig.

Wir gehen heim.

mit dem dazwischen stehen kommt mir sehr bekannt vor

hier ist es aber eher so
das die kleine sich lackschuhe aussuchen würde
ich finde sie aber für den spielplatz arg ungeeignet

die große zieht eher neutrales an
da muss ich aber drauf achten das es die richtigen farben sind

bei uns steht ende des monat´s auch wieder schuhe einkaufen auf dem plan
gucken was die damen des hauses sich aus suchen
kind 1: 46-47 turnschuhe
kind 2: 33 schmal............. ja kein pink, rosa, glitzer etc.
kind 3: 29/30: breit.......... viel blink blink, glitzer, lila, pink, etc
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 265 mal gemerkt