Attachment Parenting
30.03.2017 12:21
Der erste Absatz ist echt passend für dieses Forum
Meine Mama meinte übrigens am Wochenende wie sehr man beim Kleinsten sein unerschütterliches Urvertrauen (auch ihr gegenüber) merkt. Er macht einfach, er traut sich alles - mit Omas Finger in der Hand fand er sogar das Fernsteuerauto lustig, das ihm über die Füße fuhr und lachte laut. Ohne Finger in der Hand hatte er Angst.
Er weiß, dass immer jemand da ist, der auf ihn aufpasst und, dass er in diesem Rahmen alles ausprobieren kann, was er sich zutraut.
Sowas zu hören macht schon stolz
Meine Mama meinte übrigens am Wochenende wie sehr man beim Kleinsten sein unerschütterliches Urvertrauen (auch ihr gegenüber) merkt. Er macht einfach, er traut sich alles - mit Omas Finger in der Hand fand er sogar das Fernsteuerauto lustig, das ihm über die Füße fuhr und lachte laut. Ohne Finger in der Hand hatte er Angst.
Er weiß, dass immer jemand da ist, der auf ihn aufpasst und, dass er in diesem Rahmen alles ausprobieren kann, was er sich zutraut.
Sowas zu hören macht schon stolz
31.03.2017 20:57
Grade in der Zeit gefunden:
http://www.zeit.de/kultur/2017-03/erziehung-belohn ungen-psychologie-verhalten-motivation-10nach8
http://www.zeit.de/kultur/2017-03/erziehung-belohn ungen-psychologie-verhalten-motivation-10nach8
31.03.2017 21:27
waren den ganzen nachmittag im garten
yeahhhhhhhhhhh bei lotta kommt die allergie wieder
arme maus
ist jetzt nur die frage
sonne oder gräser
hat sie ja beides
ausschlag an den handoberflächen
jetzt backe ich muffins
piratenschiff ist schon fertig bzw. da kommt gleich der guss noch drauf
morgen kindergeburtstag mit 12 kinder im garten
yeahhhhhhhhhhh bei lotta kommt die allergie wieder
arme maus
ist jetzt nur die frage
sonne oder gräser
hat sie ja beides
ausschlag an den handoberflächen
jetzt backe ich muffins
piratenschiff ist schon fertig bzw. da kommt gleich der guss noch drauf
morgen kindergeburtstag mit 12 kinder im garten
01.04.2017 12:22
Zitat von LIttleOne13:
Grade in der Zeit gefunden:
Danke für den tollen Artikel! Belohnungen sind bei uns viel zu oft der Erziehungs-Notfallplan, wenn ich nicht weiter weiß. So nach dem Motto "Komm, lauf die letzten Meter nach Hause, dann gibt's nen Kakao."
Den Artikel schicke ich gleich an meinen Mann weiter.
01.04.2017 12:31
Danke little... hab gestern direkt auszüge meiner mutter vorgelesen, die ich besonders logisch fand... zb "hey, wenn man mich fürs malen belohnen muss, kann das ja nicht so dolle sein"
01.04.2017 15:46
Mein Baby kann krabbeln!!!
Allerdings hat sie mich direkt verlassen, schnurstracks ins Kinderzimmer ist sie, keines Blickes mehr wurde ich beachtet eine vollkommen neue Erfahrung nach dem Kletten -Henry...
Allerdings hat sie mich direkt verlassen, schnurstracks ins Kinderzimmer ist sie, keines Blickes mehr wurde ich beachtet eine vollkommen neue Erfahrung nach dem Kletten -Henry...
01.04.2017 16:04
Zitat von Christen:Jetzt hockt sie selig sabbernd mittendrin in der lärmenden Meute!
01.04.2017 16:51
Zitat von Christen:
Zitat von Christen:Jetzt hockt sie selig sabbernd mittendrin in der lärmenden Meute!
cool!
weiter so
01.04.2017 21:05
Zitat von Mauselle:
Hier hatte ich den Artikel verlinkt, von dem ich dir grade erzählt hab. Oben auf der Seite.
01.04.2017 21:16
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Mauselle:
Hier hatte ich den Artikel verlinkt, von dem ich dir grade erzählt hab. Oben auf der Seite.
Dem kann ich mich jetzt mal widmen
01.04.2017 21:20
Zitat von Metalgoth:
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Mauselle:
Dem kann ich mich jetzt mal widmen
Der Artikel kam just in time zu meinen aktuellen Gedanken dazu
- Dieses Thema wurde 265 mal gemerkt