Mütter- und Schwangerenforum

Attachment Parenting

Gehe zu Seite:
Jadaflo
78057 Beiträge
24.11.2016 09:55
Zitat von NiAn:

Niklas bekommt zum Gebu von uns ein Laufrad. Ich bin mir aber unschlüßig was den Helm angeht. Was habt ihr für welche?

Hab gerade einen von Abus im Visier.....

abus ist gut

aktuell haben sie einen von decathlon
aber den werde ich bald austauschen
die sind .......................
24.11.2016 09:57
Zitat von Jadaflo:

Zitat von NiAn:

Niklas bekommt zum Gebu von uns ein Laufrad. Ich bin mir aber unschlüßig was den Helm angeht. Was habt ihr für welche?

abus ist gut

aktuell haben sie einen von decathlon
aber den werde ich bald austauschen
die sind .......................

https://www.amazon.de/gp/product/B002VUCFW8/ref=ox _sc_act_title_2?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAK R8XB7XF

den hier hab ich gerade auf der Wunschliste. KU ist 46, müsste also passen. Sind die mit Drehrad hinten zum verstellen?
24.11.2016 10:00
ach und was habt ihr für ein Laufrad?

Metalgoth
17541 Beiträge
24.11.2016 10:06
Laufrad haben wir Puky und Kettler - immer wieder Puky!

Kauft den Helm lieber im Fahrradladen, die haben unterschiedliche Schnitte. Sollte man anprobieren.
Ich glaube, wir haben auch Abus - andere hatten wir auch mal getestet, würde ich persönlich aber nicht holen. Gehen einfach schneller kaputt.
24.11.2016 10:13
Zitat von Metalgoth:

Laufrad haben wir Puky und Kettler - immer wieder Puky!

Kauft den Helm lieber im Fahrradladen, die haben unterschiedliche Schnitte. Sollte man anprobieren.
Ich glaube, wir haben auch Abus - andere hatten wir auch mal getestet, würde ich persönlich aber nicht holen. Gehen einfach schneller kaputt.

Warum Puky? Mir hatte von der Beschreibung her nämlich das Kettler besser gefallen weil es 10 Zoll ist, das Puky geht glaube erst bei 12 Zoll los und ist glaube ich noch etwas zu groß für Niklas
-Brünni88
23365 Beiträge
24.11.2016 10:25
Zitat von NiAn:

Ich habe mit Ked und Uvex gute erfahrungen gemacht.

laufrad haben wir kettler aber jana hatte da nie interesse dran...
Metalgoth
17541 Beiträge
24.11.2016 10:29
Bei Puky sitzen sie aufrecht, auf dem Kettler nach vorne gebeugt. Kettler ist nicht unbedingt schlechter, beide unkaputtbar. Aber aufgrund der Sitzposition würde ich immer Puky bevorzugen.
Das kleinste Puky ist nicht groß, meine Große hat mit 2 erst drauf gepasst, aber sie hatte mit 1 1/2 auch noch Kleidergröße 74 und im Verhältnis kurze Beine
Metalgoth
17541 Beiträge
24.11.2016 10:30
Zitat von -Brünni88:

Zitat von NiAn:

Der Ked Helm war auch gut, aber halt schneller kaputt bei uns : )
Muss aber ja nicht immer so sein
-Brünni88
23365 Beiträge
24.11.2016 10:35
Zitat von Metalgoth:

Zitat von -Brünni88:

Zitat von NiAn:

Der Ked Helm war auch gut, aber halt schneller kaputt bei uns : )
Muss aber ja nicht immer so sein

Ok wir fahren nicht so oft und hingefallen ist sie auch noch nie.

Aber ich finde er sitzt wie angegossen. die dame vom fahrraggeschäft hat ihn super eingestellt und mir es erklärt.
24.11.2016 10:47
Zitat von Metalgoth:

Bei Puky sitzen sie aufrecht, auf dem Kettler nach vorne gebeugt. Kettler ist nicht unbedingt schlechter, beide unkaputtbar. Aber aufgrund der Sitzposition würde ich immer Puky bevorzugen.
Das kleinste Puky ist nicht groß, meine Große hat mit 2 erst drauf gepasst, aber sie hatte mit 1 1/2 auch noch Kleidergröße 74 und im Verhältnis kurze Beine

Niklas ttägt jetzt die 92....Hab jetzt noch ein Hudora gefunden, ähnlich dem Puky nur um die Hälfte billiger....
Metalgoth
17541 Beiträge
24.11.2016 10:54
Hudora haben wir nen Roller, mein Neffe Roller und Inliner, die Sachen sind allesamt super : )
Mathelenlu
49378 Beiträge
24.11.2016 10:56
Ich war mit Kettler sehr zufrieden - und sie sind halt echt günstig.

Helm: unbedingt im Fachhandel anprobieren . Der muss sitzen, das ist einfach individuell.
Schaf
12473 Beiträge
24.11.2016 11:57
PUKY Laufrad gibt es auch schon ab 10 Zoll. Wir haben inzwischen bis auf das Dreirad alles von PUKY im Garten stehen und sind sehr zufrieden. Ich habe aber keinen Vergleich.
Schaf
12473 Beiträge
24.11.2016 11:59
Ina, schau mal hier. Vielleicht kannst Du helfen?
http://www.mamacommunity.de/forum/haushalt/auf-der -suche-nach-ihm
24.11.2016 12:00
Wir haben hier auch nur Puky (Wutsch, Laufrad, Roller) und sehr zufrieden.
Kettler hat uns im Dachgeschäft nicht überzeugt.

Helm haben wir von Ked und er lebt noch. Mein Großer is aber auch noch nie hongefllen und zum Spielen bekommt er den nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 265 mal gemerkt