Mütter- und Schwangerenforum

Attachment Parenting

Gehe zu Seite:
16.08.2016 21:55
Findet ihr es verwerflich, wenn ich den Fernseher ins Schlafzimmer stelle und ihn anmache, wenn das Kind schläft? Irgendwie habe ich ein schlechtes Gewissen, wenn sie mit so einem Hintergrund-Gedudel schlafen muss. Aber ich will so gern mal wieder einen Film am Stück schauen
16.08.2016 21:57
Zitat von Stefanka93:

Findet ihr es verwerflich, wenn ich den Fernseher ins Schlafzimmer stelle und ihn anmache, wenn das Kind schläft? Irgendwie habe ich ein schlechtes Gewissen, wenn sie mit so einem Hintergrund-Gedudel schlafen muss. Aber ich will so gern mal wieder einen Film am Stück schauen
da bei uns tv im Schlafzimmer aus Prinzip nicht in frage kommt, hab ich in dem alter den lütten einfach im Wohnzimmer aufm sofa oder meinem bauch schlafen lassen den großen auch schon, wenn er nicht allein sein wollte...
ich fands ok... besser als wenn mein verstand sich verabschiedet hätte
16.08.2016 21:59
Ich halte j nix von zu im Schlafzimmer wegen der Schlafhygiene. Aber verwerflich? nö.
16.08.2016 22:00
Zitat von Stefanka93:

Bei meinen Kindern kann ich das leider nicht machen, weil die sehr geräuschempfindlich sind, ich nehm deshalb immer Tablet mit Ohrstöpsel.
Mäuschen schläft ja auch noch mit im Schlafzimmer. Ohne Tablet + beleuchteter Kindle wäre ich schon lange aufgeschmissen, die haben mich gerettet ich wäre sonst wahnsinnig geworden.
Ich musste wochenlang ganze Abende neben ihr verbringen, weil sie an mir klebte
Meine Nachttischlampe ist ihr schon wieder zu hell, da konnte ich nichtmal normale Bücher lesen.
16.08.2016 22:01
Zitat von Stefanka93:

Nö. Der Biber ist abends die ersten 2 Lebensjahre grundsätzlich nur im Wohnzimmer eingepennt - da lief dann auch leise der Fernseher oder Musik.
16.08.2016 22:05
Schlafhygiene? Was meinst du damit?

Ich würde sie ja gerne im Wohnzimmer lassen, aber da mag sie nicht schlafen. Also entweder im Tuch auf dem Hüpfball (was echt nicht entspannend ist auf Dauer) oder mit ihr ins Schlafzimmer und dort liegen bleiben.

Lesen und Surfen geht zum Glück, aber ich will doch mal wieder einen Film schauen
Zwerginator
7815 Beiträge
16.08.2016 22:06
Zitat von Norimena:

Zitat von Stefanka93:

Bei meinen Kindern kann ich das leider nicht machen, weil die sehr geräuschempfindlich sind, ich nehm deshalb immer Tablet mit Ohrstöpsel.
Mäuschen schläft ja auch noch mit im Schlafzimmer. Ohne Tablet + beleuchteter Kindle wäre ich schon lange aufgeschmissen, die haben mich gerettet ich wäre sonst wahnsinnig geworden.
Ich musste wochenlang ganze Abende neben ihr verbringen, weil sie an mir klebte
Meine Nachttischlampe ist ihr schon wieder zu hell, da konnte ich nichtmal normale Bücher lesen.

Ich lebe abends und nachts auch von Kindle, Netflix und Prime
16.08.2016 22:07
Schlafhygiene = das Bett ist nur zum schlafen da

Kurz gefasst.
16.08.2016 22:08
Zitat von Stefanka93:

Schlafhygiene? Was meinst du damit?

Ich würde sie ja gerne im Wohnzimmer lassen, aber da mag sie nicht schlafen. Also entweder im Tuch auf dem Hüpfball (was echt nicht entspannend ist auf Dauer) oder mit ihr ins Schlafzimmer und dort liegen bleiben.

Lesen und Surfen geht zum Glück, aber ich will doch mal wieder einen Film schauen

Und auf deinem Handy?
Ich weiß ja nicht, was du für ein Handy hast. Mit meinem geht Netflix ganz gut, die Größe ist jetzt nicht das Tollste, aber so schlecht ist das gar nicht.
Ansonsten probier aus, ob das klappt
Juniors-Mama
17885 Beiträge
16.08.2016 22:27
Ich halte da nix von, weil ich nicht weiß, was die beim Schlafen unterbewusst mitbekommen und hören. Ich bin aber auch selbst ein Schisser mit zu viel Fantasie und krieg die Krise, wenn mein Mann irgendwas mit bedrohlicher Tonuntermalung schaut und ich es nur höre, da gruselts mich mehr, als wenn ich mit sehe.
Gibt's hier also nicht und wenn dann nur über Kopfhörer, jetzt wo der Mini noch mit im Wohnzimmer liegt (und schläft). Im Schlafzimmer hängt ein TV an der Wand, der seit fast 3 Jahren nicht mehr an war. Ob der überhaupt noch funktioniert?
Pauli
10295 Beiträge
16.08.2016 22:41
Ich persönlich möchte keinen Fernseher im Schlafzimmer einfach aus dem Grund weil es für uns unnötig ist.
Runa schläft immer noch bei uns abends auf dem Sofa. Sie stört das Gedudel nicht.
SaSk
5791 Beiträge
16.08.2016 22:48
Zitat von Pauli:

Ich persönlich möchte keinen Fernseher im Schlafzimmer einfach aus dem Grund weil es für uns unnötig ist.
Runa schläft immer noch bei uns abends auf dem Sofa. Sie stört das Gedudel nicht.

Ooh das fällt mir jetzt erst auf, dass eure Tochter Runa heißt, den Namen finde ich so toll mein Mann leider nicht so
LIttleOne13
26290 Beiträge
16.08.2016 22:49
Zitat von Hecate:

Schlafhygiene = das Bett ist nur zum schlafen da

Kurz gefasst.

NUR zum schlafen?
Aduja
28754 Beiträge
Zitat von Stefanka93:

Ich hatte zeitweise meine Kleine an mich gekuschelt, den Laptop im Beistellbett und Ohrstöpsel.
-Brünni88
23365 Beiträge
Zitat von SaSk:

Zitat von Pauli:

Ooh das fällt mir jetzt erst auf, dass eure Tochter Runa heißt, den Namen finde ich so toll mein Mann leider nicht so

Ich Schwärme auch immer wenn ich den Namen sehe
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 264 mal gemerkt