***Zu verschenken - Thread***
18.06.2011 21:30
Zitat von LeaMia0809:
So schaut euch das an
http://www.portokalkulator.de/portokalkulator/std
ich habe jetzt die höhe eingegeben....
dann will er 4,40...
So und wenn ich bei der Post jemand habe, der es genau nimmt zahl ich 4,40
hmm zeigt er nicht an...
18.06.2011 21:36
Zitat von LeaMia0809:
So schaut euch das an
http://www.portokalkulator.de/portokalkulator/std
ich habe jetzt die höhe eingegeben....
dann will er 4,40...
So und wenn ich bei der Post jemand habe, der es genau nimmt zahl ich 4,40
Komisch also wie ichs beschrieben hatte, hab ich jetzt vor paar Adidas Schuhe verschickt (Halbschuh - waren "größer" und auch schwerer)
18.06.2011 21:39
Zitat von LeaMia0809:
Gehen die Schuhe auch als Warensendung weg???????
Größe 21
Wurde gerade irgendwie blöd angemacht weil ich 4 euro versand hätte, also in eine Versandtasche passen die von der höhe gar nicht.
Klärt mich auf
hab neulich für kinderschuhe 4,90 versand bezahlt .. kann mir nicht vorstellen das die in einem briefumschlag passen sollen lach passen doch garnicht durch den kontrollschlitz
18.06.2011 21:41
Zitat von leoedi2011:
Zitat von LeaMia0809:
Gehen die Schuhe auch als Warensendung weg???????
Größe 21
Wurde gerade irgendwie blöd angemacht weil ich 4 euro versand hätte, also in eine Versandtasche passen die von der höhe gar nicht.
Klärt mich auf
hab neulich für kinderschuhe 4,90 versand bezahlt .. kann mir nicht vorstellen das die in einem briefumschlag passen sollen lach passen doch garnicht durch den kontrollschlitz
Eben das mein ich ja, der ist 5cm breit und die warensendung 8,5 cm
hab die gerade extra eingepackt und die höhe gemessen
ich weiß ich bin bekloppt Aber wollte das gerne mal wissen
18.06.2011 21:45
darf ne warensendung nicht 15cm hoch sein
http://www.deutschepost.de/dpag?tab=1&skin=hi& amp;check=yes&lang=de_DE&xmlFile=link10160 09_901
http://www.deutschepost.de/dpag?tab=1&skin=hi& amp;check=yes&lang=de_DE&xmlFile=link10160 09_901
18.06.2011 21:49
schaut auch bitte mal bei mir vorbei in den nächsten tagen kommt noch mehr
http://www.mamacommunity.de/forum/flohmarkt-second -hand-selbstgemachtes/baby20111-verkaufthread#comm ent-7438018
http://www.mamacommunity.de/forum/flohmarkt-second -hand-selbstgemachtes/baby20111-verkaufthread#comm ent-7438018
18.06.2011 22:00
Ich hab Sandalen in Gr. 19 oder 20 auch als Warensendung verschicken können,aber die bei uns wiegt nur immer. Die andere damals hat immer durch den Schlitz gesteckt. Also ich denke,man muss nur Glück haben,wer da steht.
18.06.2011 22:08
Ein "brief" muss durch einen Briefkasten schlitz passen
Arbeite im Versandhandel und daher weiß ich das.
unser kartons die quasi als brief gesehen werden sind 5cm hoch und kosten 2,20€
alles was höher ist geht als päckchen. Müssen da auch sehr genau drauf achten sonst bekommen wir die nämlich wieder zurück wenn es zu hoch ist und dann zu wenig porto drauf ist
alles was höher ist geht als päckchen. Müssen da auch sehr genau drauf achten sonst bekommen wir die nämlich wieder zurück wenn es zu hoch ist und dann zu wenig porto drauf ist
18.06.2011 22:16
Zitat von NiklasMami2208:
Genau das hab ich eben auch bei der post gelesen auf der seite mit den 5cm maximal dann wüärs 2,20 aber die andere mama hatte gerade ne andere seite wo was von 15cm stand hmmmmmmmmmmmm
18.06.2011 22:20
Das sind ja alles Biefe quasi und die müssen in den briefkasten gehen ist ja auch nur logisch.
Päckchen und Pakete da wird geklingelt aber der rest muss in den briefkasten passen.
Danach schau ich nämlich immer wenn ich was verschicke.
15cm hab ich noch nie was von gehört. Selbst wenn du die schuhe auf die seite legst sind es doch mehr als 5cm oder???
Die sohle ist doch höher denke ich
Päckchen und Pakete da wird geklingelt aber der rest muss in den briefkasten passen.
15cm hab ich noch nie was von gehört. Selbst wenn du die schuhe auf die seite legst sind es doch mehr als 5cm oder???
18.06.2011 22:21
Zitat von LeaMia0809:
Genau das hab ich eben auch bei der post gelesen auf der seite mit den 5cm maximal dann wüärs 2,20 aber die andere mama hatte gerade ne andere seite wo was von 15cm stand hmmmmmmmmmmmm
Warensendung darf 15 cm hoch sein aber nur 500g wiegen,1,65€
Maxibrief darf nur 5 cm hoch sein aber 1 kg wiegen, 2,20€
Es wird gehen!
18.06.2011 22:22
Das sind ja alles Biefe quasi und die müssen in den briefkasten gehen ist ja auch nur logisch.
Mein Postote klingelt auch bei Warensendung wenn e die nicht in den Briefkasten bekommt
18.06.2011 22:24
Zitat von muckelchen164:
Mein Postote klingelt auch bei Warensendung wenn e die nicht in den Briefkasten bekommt
Na das muss er ja auch darf die ja nicht so vor die tür legen
das war anders gemeint als ich es ausgedrückt habe aber wie ich das nun erklären soll kein paln. werd jetzt ins bett hab ein kopf wie ein rahthaus
18.06.2011 22:26
Also muss ich die Ware quasi offen lassen, dann wirds gehen...
Oh man wenns nicht geht, dann zahl ich drauf Ich denke nicht, dass sie nachzahlen wird
Oh man wenns nicht geht, dann zahl ich drauf Ich denke nicht, dass sie nachzahlen wird
18.06.2011 22:38
Zitat von LeaMia0809:
Also muss ich die Ware quasi offen lassen, dann wirds gehen...
Glaub mir es wird gehen,mach es mit 2 Musterbeutelklammern zu und schreib fett Warensendung drauf und alles wird gut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
- Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt