Mütter- und Schwangerenforum

Wir, die Rabenmütter....

Gehe zu Seite:
26.03.2014 19:46
Zitat von Strawberrybaby:

Zitat von BennyundSandra:

Die U7a ist keine Pflicht U, da bekommt man auch keine Post vom JA. Die wird auch nicht von allen Krankenkassen gezahlt.

also das wusste ich nicht ma. habe alle gemacht.

Ja, nur Bayern ist das einzigste Bundesland wo es Pflicht ist.... Finde ich echt nervig... Vor allem ist die ja nicht mal im U-Heft drin..... Ich glaub die Barmer Versicherung zahlt die nur wenn man in so einem Bonusprogramm ist.
Und wegen den Impfungen... Meine Maus hat nun 3x die 5fach und 2x mmr die nächste Impfung kommt bei uns erst so mit 5-6 Jahren und danach darf sie selbst entscheiden was und ob sie impfen lässt.
Studimum
24038 Beiträge
26.03.2014 19:57
Geimpft wird bei der U7a nicht, sonst wäre ich da schon mehr hinterher bzw. würde ich erstmal wissen wollen, was da für eine Impfung empfohlen wird.
Sowas wie Grippe Impfung zB. ist ja eher unnötig.

Mir gehts nicht darum ob die U gemacht wird oder nicht, Bastian ist sowieso viel zu schüchtern und eigen um auch nur ein Wort mit dem Arzt zu wechseln.
Er kann seinen eigenen Namen, weiß wie alt er ist, er ist in der Norm was Gewicht und Größe angeht, und er kann jedes Körperteil nennen was er besitzt.
Reden kann er auch bzw. kann er alles sagen was er will.

Auf sowas achte ich schon sehr, und das ist meiner Meinung nach das wichtigste.

Soviel Rabe bin ich dann doch wieder nicht

Mir gings eher darum, wie ich behandelt wurde, so als ob man halt nichts Wert wäre, nur weil man einmal im leben, vergessen hat einen Termin auszumachen, ist ja auch ungewöhnlich wenn man nur von Arzt zu Arzt tingelt und nur Flach liegt, ich hätte einfach bisschen mehr Menschlichkeit erwartet, keine Ahnung ob ihr das versteht
26.03.2014 20:01
Es kann aber auch nicht sein, dass die dich einfach abweisen.... mit Nelica war ich erst ende Februar zur U.... und sie hat am 3.1. Geburtstag... durch den Umzugsstress einfach vergessen....
Schon komisch, wie unterschiedlich das gehandhabt wird
Studimum
24038 Beiträge
26.03.2014 20:03
Zitat von die_lija:

Es kann aber auch nicht sein, dass die dich einfach abweisen.... mit Nelica war ich erst ende Februar zur U.... und sie hat am 3.1. Geburtstag... durch den Umzugsstress einfach vergessen....
Schon komisch, wie unterschiedlich das gehandhabt wird

Fand ich auch Mist
Wenn sie wenigstens gesagt hätte, naja es wird nur eine Zeitlang von der Kasse übernommen und nun muss es halt gezahlt werden, dann hätte ich es ja gemacht.
Aber sie meinte klar und deutlich das geht nun nicht mehr, sie hat extra noch eine andere Schwester dort gefragt
Mal schauen, eventuell ruf ich meine alte Kinderärztin mal an und frag mal nach, ob das so sein kann.
Strawberrybaby
6836 Beiträge
26.03.2014 20:13
ruf ma da an und verlange dein kinderarzt und frag den.die wissen vllt auch nicht immer alles besser.
Ostseekind09
10391 Beiträge
26.03.2014 20:50
kizim
6155 Beiträge
26.03.2014 20:55
jaci seid ihr daheim? gehts lauri gut?
26.03.2014 21:24

Die U7a ist keine Pflicht U, da bekommt man auch keine Post vom JA. Die wird auch nicht von allen Krankenkassen gezahlt.

Ja, nur Bayern ist das einzigste Bundesland wo es Pflicht ist.... Finde ich echt nervig... Vor allem ist die ja nicht mal im U-Heft drin..... Ich glaub die Barmer Versicherung zahlt die nur wenn man in so einem Bonusprogramm ist.
Und wegen den Impfungen... Meine Maus hat nun 3x die 5fach und 2x mmr die nächste Impfung kommt bei uns erst so mit 5-6 Jahren und danach darf sie selbst entscheiden was und ob sie impfen lässt.

toll
Studimum
24038 Beiträge
26.03.2014 21:25
Zitat von MiMu2.0:

toll

Ich mein ich hab letztes Jahr ein schreiben von meiner bekommen, das die Untersuchung bezahlt wird
Glaaauuube ich
Ostseekind09
10391 Beiträge
26.03.2014 21:52
Zitat von chelsea:

Nein.bleiben auf jeden Fall bis Freitag.besser ist es nicht bisher.

Falls ich Quark schreibe tut es mir leud.total übermüdet
26.03.2014 22:00
Zitat von Ostseekind09:

Zitat von chelsea:

Hab ich es überlesen oder gab es noch keine Diagnose? Was kam denn beim US raus?
Ostseekind09
10391 Beiträge
26.03.2014 22:23
Zitat von Turboprinzessin:

Zitat von Ostseekind09:

Zitat von chelsea:

Hab ich es überlesen oder gab es noch keine Diagnose? Was kam denn beim US raus?

Bisher nichts.Böinddarm ist es eher nicht.Eher ein sehr starker Infekt,bei dem die Öymphen im Bauch sehr angeschwollen sind

Eben war sie wach und musste pullern.Fieber geht aber gerade runter-erstmal.
Hatte ich schon erwähnt das ich auch flach liege? Mein Kopf dröhnt so.. Manno man
Ostseekind09
10391 Beiträge
26.03.2014 22:25
Lymphen natürlich

Studimum
24038 Beiträge
26.03.2014 22:28
Oh man, gute Besserung an die kleine
Wann kommt ihr mal zur Ruhe?
Ihr armen
Ostseekind09
10391 Beiträge
26.03.2014 22:34
Zitat von Acacia_Wayne:

Oh man, gute Besserung an die kleine
Wann kommt ihr mal zur Ruhe?
Ihr armen

Danke,überhaupt nicht mehr.ein Infekt jagt den nächsten hier
Und dann muss das Kind dauernd pullern und alle zwei Stunden steht jemand am Bett und ich werd aus dem Schlaf gerissen.

Ich versuche erstmal etwas davon zu tanken.Nachti
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt