Wichtelrunde der Septemberlies 2013
09.09.2014 10:42
Zitat von Cathriny:
Aduja, hast du die aktuelle Liste genommen? ??? Ich dachte ich habe meine Wünsche schon aufgeschrieben, aber in der steht nix drin
Moment, ich gucke mal.
09.09.2014 10:46
Mama-Geburtstagswichteln
Lost aus:
Tralala_Glamour
Teilnehmerinnen:
Wusel - 06.09.
Aduja - 30.10.
Red - 08.11.
Sternie - 14.12.
Cathriny - 20.12.
Britta - 25.12.
Yogi - 14.01.15
Naga90 - 21.02.
Kitty - 01.03.
Ida - 23.03.
Reschen - 21.06.
palule - 03.09.
Tinka - 15.09.
Allgemeine Regeln:
- versicherter Versand
- Betrag für den Inhalt des Pakets 15-20€
- Keine Stofftiere außer es wird ausdrücklich gewünscht
- nach Erhalt Bilder einstellen (seehr wichtig )
- Versenden eine Woche vorm Geburtstag
Wunschliste:
Wusel - 06.09.
Was ich mag ist fummel und knobeln. Nicht umsonst besteht unsere Einrichtung aus Ik** Kram. Wenn die Zeit mich lässt, stricke ich Zeugs für uns. Auf Grund der Kids fühle ich mich außerdem langsam genötigt mich mit Motivtorten anzufreunden. Nur habe ich bisher nix außer Online Rezepten und außer Schaschlikspießen und Backformen kaum Handwerkszeug. Dazu bin ich auf den Geschmack gekommen die Fähigkeiten meiner Oldie Nähmaschine auszureizen. Badewanne ist vorhanden, ich scheitere nur oft an der Ruhe dazu. Mein Schokiumsatz ist gigantisch solange es echt süß ist, also keine bitteren Sachen.
Was ich nicht mag: Alkohol in jeder Form, Kaffee in jeder Form, Marzipan, und meine blöde, wahnsinnig picklige und fettige Haut. So, ich denke hier stecken genug Ansätze
Tinka - 15.09.
Mhhmmm, ich freue mich immer über etwas zum Nähen, Garn, Stoffe, Webbänder, Schnittmuster und co. Ansonsten lese ich gern, vor allem historische Romane von Klaus Kordon und co. und bin ein Fan von französischen Filmen mit Audrey Tautou....
Für den Herbst und Winter wären Handgelenkstulpen toll, ich sammle Schals und Tücher (ein großes Dreieckstuch hab ich noch nicht).
Seit Neuestem gehe ich auch wieder sporteln im Fitnessstudio und wenn es dafür etwas sein sollte, dann vielleicht eine schöne große Trinkflasche mit Trinkverschluss.
Ansonsten freue ich mich auch immer über was Selbstgenähtes! Einen Utensilo für mein Arbeitszimmer oder meinen Schreibtisch in der Schule.
Aduja - 30.10.
Ich liebe Bücher und Filme/Serien. Da freue ich mich immer über gute neue Literatur. ich lese viel Fantasy und ScienceFiction, aber auch mal historische Romane, Liebesgeschichten oder Krimis. Mängelexemplare oder gebrauchte Bücher/DVDs sind für mich auch vollkommen ok.
Fürs Nähen würde ich mich über schöne Stoffe für den Winter freuen. Sweat, Fleece oder Nicki. Auch interessante Knöpfe oder anderer Kleinkram wäre schön.
Schokolade ist immer willkommen, am liebsten Vollmilch.
Auch selbstgenähte Sachen sind natürlich toll.
Besser nicht: Badezusätze mag ich zwar gerne, aber ich bade momentan meistens mit Carolyn zusammen und da mag ich nicht so viel ins Wasser kippen.
Unser Haus ist zwar groß, aber Dekosachen haben wir auch viel zu viel, also davon bitte nichts.
Red - 08.11.
ich mags gerne fröhlich, feundlich, modern und bunt - Ich stehe auf Vintage, Shabby (gern mit Holz), Täschchen, alles aus Stoff (eh klar) und mag gerne besondere Kleinigkeiten, die man auch oft in den Händen hällt, bzw. benutzt - da kann man sich jedes mal neu dran erfreuen
Auch über Keksstempel, lustige Keksaustecher (Autos, Krokodile, Flugzeug, Fuchs usw.) - oh da fällt mir ein, so gut wie alles von "Butlers" gefällt mir oder auch vom "Depot" wem das was sagt
Wenns rund um Deko geht, komme ich an Vichy & Pünktchen einfach nicht vorbei (klassisch rot-weiß, oder auch andere Farbkombis) finde ich einfach immer wieder hübsch! Ganz neu fasziniert mich Chevronmuster, alles mit Schnurbart, Füchse sind super! - Eulen, Rehe eher weniger mitlerweile
Falls ich eine Nähmama erwischen sollte, dann fände ich folgende Sachen suuuuper! Utensilos, Platzdecken, MugRugs, Taschen, Schlüsselanhänger - und vom Muster her wie bereits erwähnt gerne Chevron, Punkte, Vichy, Äpfel, Birnen, Füchse, Boote, Anker
Farbvorlieben: rot, türkis, gelb, blau, pink, grün, blau
Ansonsten ist es ja auch kein Geheimnis, dass ich mich auch riesig über Stoffe freue - und da wäre es auch wurscht, wenn ich den schon hätte - den hey ... mal ehrlich ... zuviel Stoff geht ja gar nicht (schlechte Zeiten undso ) Baumwolle oder Jersey sehr gerne - Hamburger Liebe bringt im Herbst wieder tolle Stoffe raus und auch die Stoffe von Jolijou finde ich durch die Bank weg toll!!
Sternie - 14.12.
Cathriny - 20.12.
Na da will ich auch mal. Ich freue mich auch immer riesig über Stoffe (Sterne, Streifen, aber auch Uni für mich), Garn oder sowas. Wenn es auch etwas selbstgenähtes sein kann, dann würde ich mich über einen schönen (kurzen) Rock, ein Shirt. Ich mag lieber dunklere Farben. Ein Utensilo für mein neues Nähzimmer wäre auch super. Kerzen gehen auch immer, Deko eher nicht (bin nicht so die Dekoqueen). Süßigkeiten mag ich nicht so gern, aber wenn, dann lieber Milkaschokolade. Eine richtige Gugelhupfform wäre noch was, hab nur so ein Teil zum Zusammenstecken. Hmm, ansonsten: bitte keine Badezusätze oder so, ich dusche lieber, mag Duschbad für trockene Haut. So, das war´s erstmal. Falls mir noch was einfällt, schreib ich es noch
Britta - 25.12.
Yogi - 14.01.
Ich freue mich über tolle jersey stoffe für Jungen, Flock und Flexfolie, Eulen deko, selbstgenähtes . Eigentlich bin ich für vieles offen. Bitte nur keine kerzen !
Naga90 - 21.02.
Kitty - 01.03.
Ida - 23.03.
Reschen - 21.06.
palule - 03.09.
Puuuh, die Häkelsaison hat wieder begonnen, Häkelanleitungen und Garn ist sehr willkommen Ich steh voll auf Bilderrahmen in schwarz, weiß und silber, auch gerne mit Schriftzug; im Herbst und Winter mag ich sehr gerne Tee's, nur nix mit Chilli oder gar zu abenteuerliche Sorten.
Bitte keine Süßigkeiten, Badezusätze oder Dekosachen.
09.09.2014 10:46
Zitat von Aduja:
Zitat von Cathriny:
Aduja, hast du die aktuelle Liste genommen? ??? Ich dachte ich habe meine Wünsche schon aufgeschrieben, aber in der steht nix drin
Moment, ich gucke mal.
Yogi hats verbockt.
09.09.2014 11:27
Zitat von Aduja:
Zitat von Aduja:
Zitat von Cathriny:
Moment, ich gucke mal.
Yogi hats verbockt.
09.09.2014 11:37
Huhu *schnellreinwink*
Weihnachtswichteln bin ich def.
Wieder dabei aber für die ganze Family dann wieder oder?
Weihnachtswichteln bin ich def.
Wieder dabei aber für die ganze Family dann wieder oder?
09.09.2014 12:06
Wir bestimmen also selber wer an den Adventssonntagen bewichtelt wird, logisch!
Weihnachten war's ja so dass wir Wunschzettel geschrieben haben, wer draufsteht bekommt was - wer nicht bekommt nix (Advent wird also genauso )
Weihnachten war's ja so dass wir Wunschzettel geschrieben haben, wer draufsteht bekommt was - wer nicht bekommt nix (Advent wird also genauso )
09.09.2014 12:08
Adventswichteln
- Yogi
- Red
- Kitty
- Tralala
- Reschen
- palule
- Ida
- Cathriny
- Britta
Weihnachtswichteln
- Yogi
- Red
- Kitty
- Tralala
- Reschen
- palule
- Cathriny
- Britta
- Gina83
- Samira2012
- naga90
- Yogi
- Red
- Kitty
- Tralala
- Reschen
- palule
- Ida
- Cathriny
- Britta
Weihnachtswichteln
- Yogi
- Red
- Kitty
- Tralala
- Reschen
- palule
- Cathriny
- Britta
- Gina83
- Samira2012
- naga90
09.09.2014 12:11
Geburtstagswichteln der Septemberlies
Fotos
Tinka's *Jan Aliosha 25.06.2013
wurde bewichtelt von Gina83
Aduja's *Carolyn 04.08.13
wurde bewichtelt von Reschen
Britta's *Quinn Cedrik 25.08.2013
wurde bewichtelt von Ida
Gina83's *Mina Marie 29.08.13
wurde bewichtelt von Kitty
Liebe Kitty, vielen Dank für deine liebevollen Geschenke!
sternie's *Julien Alexander 31.08.2013
wurde bewichtelt von
palule's *Lenny 02.09.2013
wurde bewichtelt von Little
Little's *Ava 03.09.13
wurde bewichtelt von palule
Cathriny's *Moritz 06.09.13
wurde bewichtelt von Britta
Reschen's *Hendrik 12.09.13
wurde bewichtelt von
Tralala's *Moritz 13.09.13
wurde bewichtelt von
Yogi's *Jakob Alexander 16.09.13
wurde bewichtelt von
naga's *Lilly17.09.13
wurde bewichtelt von
Wusel's *Louisa Anna 19.09.13
wurde bewichtelt von
Red's *Tom Matthias 19.09.13
wurde bewichtelt von
Kitty's *Mateo 19.09.13
wurde bewichtelt von
Ida's *Junge 26.09.2013
wurde bewichtelt von
Karo82's *Florian 01.10.13
wurde bewichtelt von
10.09.2014 18:43
Zitat von SvenvonRed:
Frage an Karo82
sind die gewünschten Größen noch aktuell und
Woche Farbe/Motive soll die Kleidung haben?
Welchen Kopfumfang haben Deine Kinder aktuell?
Dankeschön!
push
11.09.2014 08:51
Tinka - 15.09.
Aduja - 30.10.
Red - 08.11.
Sternie - 14.12.
Cathriny - 20.12.
Britta - 25.12.
Yogi - 14.01.
Naga90 - 21.02.
Kitty - 01.03.
Ida - 23.03.
Reschen - 21.06.
palule - 03.09.
11.09.2014 09:39
Danke Palule
Bin endlich mal wieder am Schleppi und stelle fest das du schon aufgeräumt hast
Zwecks Advents / Weihnachtswichteln.
Hab a bissl Schiss vor der Adventszeit. Beim ersten Krippenwinter vom Großen ist das brutal stressig geworden. Da haben wir zum Schluss wirklich ums bis Weihnachten überleben gekämpft. Wir waren alle krank, keiner konnte sich kurieren da kam schon jeweils die nächste Seuchenwelle.
Möchte niemanden enttäuschen wenn ich dann nur halbherzig mitmache.
Bin endlich mal wieder am Schleppi und stelle fest das du schon aufgeräumt hast
Zwecks Advents / Weihnachtswichteln.
Hab a bissl Schiss vor der Adventszeit. Beim ersten Krippenwinter vom Großen ist das brutal stressig geworden. Da haben wir zum Schluss wirklich ums bis Weihnachten überleben gekämpft. Wir waren alle krank, keiner konnte sich kurieren da kam schon jeweils die nächste Seuchenwelle.
Möchte niemanden enttäuschen wenn ich dann nur halbherzig mitmache.
11.09.2014 19:42
Frage an aduja
Du schreibst dass du gerne Bücher und Filme magst, kannst du paar Titel nennen die du gerne hättest, ich weiß ja nicht was du schon hast
Du schreibst dass du gerne Bücher und Filme magst, kannst du paar Titel nennen die du gerne hättest, ich weiß ja nicht was du schon hast
11.09.2014 19:46
Frage an ida
ich bin voller Tatendrang loszushoppen, was hättest du denn gerne?
Was hast du für Hobbys? Was macht dir Freude? Hast du eine bestimmte Stilrichtung gerne? Welche Farben habt ihr zuhause? Welche Stilrichtung?
Trägst du Schmuck? Was machst du, wenn du Zeit für dich ganz alleine findest?
ich bin voller Tatendrang loszushoppen, was hättest du denn gerne?
Was hast du für Hobbys? Was macht dir Freude? Hast du eine bestimmte Stilrichtung gerne? Welche Farben habt ihr zuhause? Welche Stilrichtung?
Trägst du Schmuck? Was machst du, wenn du Zeit für dich ganz alleine findest?
11.09.2014 20:10
Mama-Geburtstagswichteln
Lost aus:
Tralala_Glamour
Teilnehmerinnen:
Wusel - 06.09.
Aduja - 30.10.
Red - 08.11.
Sternie - 14.12.
Cathriny - 20.12.
Britta - 25.12.
Yogi - 14.01.15
Naga90 - 21.02.
Kitty - 01.03.
Ida - 23.03.
Reschen - 21.06.
palule - 03.09.
Tinka - 15.09.
Allgemeine Regeln:
- versicherter Versand
- Betrag für den Inhalt des Pakets 15-20€
- Keine Stofftiere außer es wird ausdrücklich gewünscht
- nach Erhalt Bilder einstellen (seehr wichtig )
- Versenden eine Woche vorm Geburtstag
Wunschliste:
Wusel - 06.09.
Was ich mag ist fummel und knobeln. Nicht umsonst besteht unsere Einrichtung aus Ik** Kram. Wenn die Zeit mich lässt, stricke ich Zeugs für uns. Auf Grund der Kids fühle ich mich außerdem langsam genötigt mich mit Motivtorten anzufreunden. Nur habe ich bisher nix außer Online Rezepten und außer Schaschlikspießen und Backformen kaum Handwerkszeug. Dazu bin ich auf den Geschmack gekommen die Fähigkeiten meiner Oldie Nähmaschine auszureizen. Badewanne ist vorhanden, ich scheitere nur oft an der Ruhe dazu. Mein Schokiumsatz ist gigantisch solange es echt süß ist, also keine bitteren Sachen.
Was ich nicht mag: Alkohol in jeder Form, Kaffee in jeder Form, Marzipan, und meine blöde, wahnsinnig picklige und fettige Haut. So, ich denke hier stecken genug Ansätze
Tinka - 15.09.
Mhhmmm, ich freue mich immer über etwas zum Nähen, Garn, Stoffe, Webbänder, Schnittmuster und co. Ansonsten lese ich gern, vor allem historische Romane von Klaus Kordon und co. und bin ein Fan von französischen Filmen mit Audrey Tautou....
Für den Herbst und Winter wären Handgelenkstulpen toll, ich sammle Schals und Tücher (ein großes Dreieckstuch hab ich noch nicht).
Seit Neuestem gehe ich auch wieder sporteln im Fitnessstudio und wenn es dafür etwas sein sollte, dann vielleicht eine schöne große Trinkflasche mit Trinkverschluss.
Ansonsten freue ich mich auch immer über was Selbstgenähtes! Einen Utensilo für mein Arbeitszimmer oder meinen Schreibtisch in der Schule.
Aduja - 30.10.
Ich liebe Bücher und Filme/Serien. Da freue ich mich immer über gute neue Literatur. ich lese viel Fantasy und ScienceFiction, aber auch mal historische Romane, Liebesgeschichten oder Krimis. Mängelexemplare oder gebrauchte Bücher/DVDs sind für mich auch vollkommen ok.
Fürs Nähen würde ich mich über schöne Stoffe für den Winter freuen. Sweat, Fleece oder Nicki. Auch interessante Knöpfe oder anderer Kleinkram wäre schön.
Schokolade ist immer willkommen, am liebsten Vollmilch.
Auch selbstgenähte Sachen sind natürlich toll.
Besser nicht: Badezusätze mag ich zwar gerne, aber ich bade momentan meistens mit Carolyn zusammen und da mag ich nicht so viel ins Wasser kippen.
Unser Haus ist zwar groß, aber Dekosachen haben wir auch viel zu viel, also davon bitte nichts.
Red - 08.11.
ich mags gerne fröhlich, feundlich, modern und bunt - Ich stehe auf Vintage, Shabby (gern mit Holz), Täschchen, alles aus Stoff (eh klar) und mag gerne besondere Kleinigkeiten, die man auch oft in den Händen hällt, bzw. benutzt - da kann man sich jedes mal neu dran erfreuen
Auch über Keksstempel, lustige Keksaustecher (Autos, Krokodile, Flugzeug, Fuchs usw.) - oh da fällt mir ein, so gut wie alles von "Butlers" gefällt mir oder auch vom "Depot" wem das was sagt
Wenns rund um Deko geht, komme ich an Vichy & Pünktchen einfach nicht vorbei (klassisch rot-weiß, oder auch andere Farbkombis) finde ich einfach immer wieder hübsch! Ganz neu fasziniert mich Chevronmuster, alles mit Schnurbart, Füchse sind super! - Eulen, Rehe eher weniger mitlerweile
Falls ich eine Nähmama erwischen sollte, dann fände ich folgende Sachen suuuuper! Utensilos, Platzdecken, MugRugs, Taschen, Schlüsselanhänger - und vom Muster her wie bereits erwähnt gerne Chevron, Punkte, Vichy, Äpfel, Birnen, Füchse, Boote, Anker
Farbvorlieben: rot, türkis, gelb, blau, pink, grün, blau
Ansonsten ist es ja auch kein Geheimnis, dass ich mich auch riesig über Stoffe freue - und da wäre es auch wurscht, wenn ich den schon hätte - den hey ... mal ehrlich ... zuviel Stoff geht ja gar nicht (schlechte Zeiten undso ) Baumwolle oder Jersey sehr gerne - Hamburger Liebe bringt im Herbst wieder tolle Stoffe raus und auch die Stoffe von Jolijou finde ich durch die Bank weg toll!!
Sternie - 14.12.
Cathriny - 20.12.
Na da will ich auch mal. Ich freue mich auch immer riesig über Stoffe (Sterne, Streifen, aber auch Uni für mich), Garn oder sowas. Wenn es auch etwas selbstgenähtes sein kann, dann würde ich mich über einen schönen (kurzen) Rock, ein Shirt. Ich mag lieber dunklere Farben. Ein Utensilo für mein neues Nähzimmer wäre auch super. Kerzen gehen auch immer, Deko eher nicht (bin nicht so die Dekoqueen). Süßigkeiten mag ich nicht so gern, aber wenn, dann lieber Milkaschokolade. Eine richtige Gugelhupfform wäre noch was, hab nur so ein Teil zum Zusammenstecken. Hmm, ansonsten: bitte keine Badezusätze oder so, ich dusche lieber, mag Duschbad für trockene Haut. So, das war´s erstmal. Falls mir noch was einfällt, schreib ich es noch
Britta - 25.12.
Yogi - 14.01.
Ich freue mich über tolle jersey stoffe für Jungen, Flock und Flexfolie, Eulen deko, selbstgenähtes . Eigentlich bin ich für vieles offen.
UPDATE : Ist stehe voll auf One Piece und würde mich total über etwas freuen wo Roronoa Zoro oder Sanji drauf sind evtl sogar so ne Sammelfigur. Auch mag ich total Dragonball (z) da mag ich Trunks, vegeta und Goku, vllt gibt es ja schlüsselanhänger oder so was in der Richtung von den Animes.
Bitte nur keine kerzen !
Naga90 - 21.02.
Kitty - 01.03.
Ida - 23.03.
Reschen - 21.06.
palule - 03.09.
Puuuh, die Häkelsaison hat wieder begonnen, Häkelanleitungen und Garn ist sehr willkommen Ich steh voll auf Bilderrahmen in schwarz, weiß und silber, auch gerne mit Schriftzug; im Herbst und Winter mag ich sehr gerne Tee's, nur nix mit Chilli oder gar zu abenteuerliche Sorten.
Bitte keine Süßigkeiten, Badezusätze oder Dekosachen.
12.09.2014 20:48
Zitat von SvenvonRed:
Frage an Karo82
sind die gewünschten Größen noch aktuell und
Woche Farbe/Motive soll die Kleidung haben?
Welchen Kopfumfang haben Deine Kinder aktuell?
Dankeschön!
Liebe Wichtelmama
86 wäre ok, der kleine sprengt langsam alle Normen
Farben seien dir überlassen, außer rosa und lila. Motive die ich nicht besonders mag (Florian ist es ja noch egal) sind LKW's und Spongebob.
Kopfumfang muss ich dir morgen sagen, weil beide Kinder jetzt mittlerweile schlafen und ich nachmessen muss.
- Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt