Mütter- und Schwangerenforum

Wichtelrunde der Septemberlies 2013

Gehe zu Seite:
26.07.2014 19:55
Zitat von Yogi_Baer:

wie wäre es mit einem wichteln wo die Mama von jedem ne kleinigkeit bekommt ?
Das hab ich schon mal gemacht und war der knaller, also wenn 12 leute mitmachen ekommt z.b der der birthday hat 11 kleine sachen geschickt ?

Noch nie gemacht aber klingt auch nicht schlecht! Ist evtl vom Porto für Britta recht aufwendig.
LIttleOne13
26290 Beiträge
26.07.2014 20:12
Das ist ja dann quasi wie sammeln für einen, oder?
Ida2011
4724 Beiträge
26.07.2014 20:52

Geburtstagswichteln der Septemberlies

Lost aus:
SvenVonRed (Red's Mann)

Nimmt teil:
Tinka - 25.06.13
Aduja - 04.08.13
Britta - 25.08.13
Gina83 - 29.08.13
Sternie - 31.08.13
palule - 02.09.13
Little - 03.09.13
Cathriny - 06.09.13
Reschen - 12.09.13
tralala - 13.09.13
Yogi - 16.09.13
naga - 17.09.13
Wusel - 19.09.13
Red - 19.09.13
Kitty - 19.09.13
Ida - 26.09.13
Karo82 - 01.10.2013

Allgemeine Regeln:
- versicherter Versand
- Betrag für den Inhalt des Pakets min. 15€
- Keine Stofftiere außer es wird ausdrücklich gewünscht
- nach Erhalt Bilder einstellen (seehr wichtig )
- Versenden eine Woche vorm Geburtstag

Wunschliste

Tinka *Jan Aliosha 25.06.2013
Like
Holzautos, Motorikspielzeug, ein schönes Bilderbuch, eine Brotdose mit Unterteilung für die Krippe, Kleidung sollte in 86 sein. Halstücher können wir immer gebrauchen. Selbstgemachte Kleidung ist immer willkommen! Essgeschirr aus Melamin wäre auch toll. Lego Duplo oder Playmobil 1-2-3 ist auch toll.. ♥♥♥
Don't like
Spongebob und co. sowie auch Disney und Konsorten!

Aduja *Carolyn 04.08.13
Like
Kleidung in Göße 86, da dürft ihr euch auch gerne austoben, den Widerstand gegen Rosa und Pink hab ich eh schon lange aufgegeben. , vielleicht ein paar Lederpuschen (Größe müsste ich mal ausmessen)
Puh, ich weiß grad gar nicht mehr. Sucht euch was schönes aus. Vielleicht ein interessantes Spielzeug. Oder ein Bilderbuch.
Don't like
Spongebob

Britta *Quinn Cedrik 25.08.2013
Like
Ich bin eigentlich offen für alles es ist verdammt schwer sich fürs dritte Kind was zu wünschen
Anziehsachen denke ich mal in Gr 80, wenn es groß ausfällt darf es auch noch 74 sein(wir sind jetzt gerade mal auf dem weg in 74), bei selbstgenähten bitte keine Frida
Eigentlich haben wir so ziemlich alles.... Lego Duplo hat noch Spielraum
Ich lasse mich aber auch gerne überraschen
Don't like
Spongebob, Halstücher (sowas habe ich zwar, mache ich meinen Kindern aber nicht um), Mützen (es sei denn eine selbstgenähte)

Gina83 *Mina Marie 29.08.13
Like
motorikspielzeug ist mir am liebsten. wir haben nämlich bisher nur stapelbecher. und mina liebt poppige musik zum arschwackeln auf sanftere musik reagiert sie gar nicht. ob das spielzeug aus holz oder plastik ist, ist mir eigentlich egal, hauptsache schadstofffrei. oder ein badeponcho fällt mir noch ein. Langsam wird das Handtuch mit kapuze nämlich knapp. wenn der wichtel aber eine wilde näh-mami is dann zählt das herz bei der sache natürlich sehr. willkommen wäre dann so ein kleines säckchen (oder wie auch immer) das man mit kräutern usw füllen kann und dann mit ins bett legt. momentan übernimmt die aufgabe ein herzloses stück stoff, das mit einem gummi zusammengebunden wird
Don't like
haarspangen, -klammern und -gummis.. hab ich 1000fach. pflegeprodukte. klamotten brauchen wir auch gar nicht.

sternie *Julien Alexander 31.08.2013
Like
ALSOOOO
Klamotten mag ich für julien alles was gestreift oder sternig oder bunt ist am liebsten hab ich da so die farben: blau grün Türkis grau
nicht so gerne halt die typischen Mädels farben
spielzeug .... schwierig am liebsten so etwas für Motorik oder Autos,raketen schiffe oder so legoduplo oder so ebend so jungskrams vielleicht bist ja auch eine jungs mami und hast da die Idee bin da noch nicht so bewandert
bin eigentlich offen für neues
wir lieben auch selfmade und so seihs gemalt gehäckelt gestrickt genäht oder gebastelt
ist aber kein muss
wenn fragen - dann fragen
Don't like
Spongebob, spiderman, Cars (wir haben zwar die filme aber das ist das höchste der Gefühle )

palule *Lenny 02.09.2013
Like
herbstliche Klamotten ab Gr. 80 (H&M), am liebsten selbstgenähtes oder H&M, tolle Vorlesebücher, Lego Duplo, personalisierte Sachen, Vtech Baby Flitzer ausser Feuerwehr, Lastwagen, Traktor, Kipplaster und Hubschrauber (die haben wir schon), Holzpuzzle mit Knubbel zum anfassen
Don't like
Süssigkeiten, Batman, Spiderman, Spongebob, Simpsons, Badewannenspielzeug (damit können wir nen Handel aufmachen)

Little *Ava 03.09.13
Like
Selbstgenähte Kleidung in Gr. 86 für den Herbst, wenn uns eine Nähmama bewichtelt.
Ansonsten freut sich die Eule sicher über Spielzeug, das etwas Feinmotorik fordert - erste Steckpuzzle oder sowas in die Richtung. Ich bin immer ein Fan von pädagogisch wertvollem Holzspielzeug, wenn es was ganz besonders tolles aus Plastik ist, soll mir das auch recht sein. Ich fänd irgendein unvernichtbares Auto zum rumschieben auch cool.
Don't like
Spielzeug mit Musik und ähnliches nervenvernichtendes Zeug, die gesamte Disney/Zeichentrickriege, und die typischen Mädchensachen à la rosa Lego & Kleidung (ja, ich halte meinen Widerstand immer noch aufrecht! ). Eine Brotdose oder Besteck/Geschirr wird hier ebenso nicht benötigt, genau wie Jeans und andere unpraktische Kleidung, und, achja, Badewannenspielzeug haben wir auch wirklich genug.

Cathriny *Moritz 06.09.13
Like
Gerne personalisierte Sachen für den Herbst in Größe 80, Lederpuschen (Größe 19/20? - jetzt hat Moritz ca. 16), Spielzeug mit Musik, Tönen (gern Vtech oder ähnliches), Auto, Teller/Becher Set aus Melamin, Spielzeug für die Badewanne
Don't like
Süßkram, Spongebob, Simpsons, Jeans, Pflegeprodukte, Schnuller usw. (nimmt Moritz ja nicht)

Reschen *Hendrik 12.09.13
Like
Soooo toll würde ich finden wenn meine wichtelmama ein schönes essgeschirrset finden würde. Eine brotdose wäre auch toll. Eine tolle tasche für die kita. Holzpuzzel und lego duplo gehen auch immer.
Don't like
Schnuller

Tralala *Moritz 13.09.13
Like
Anziehsachen Grösse 92 (Disney, H&M, hauptsache cool), Halstücher, Jungenspielsachen ab 1 Jahr (Fisherprice, z.B. Little People, Autos, Vtech), Bilderbücher, Fühlbücher, personalisiertes, Teller-Becher Set aus Melamin oder Kunststoff
Don't like
C&A und Ernstings Family ist schon ok, aber davon eine Nummer grösser kaufen, Schnuller, Pflegeprodukte, Motorikschleife

Yogi *Jakob Alexander 16.09.13
Like
Also für Jakob Langarmshirts in 92 wäre toll, was für die Motorik, gerne etwas mit Musik- das kann auch auf Englisch sein ( jakob ist billi kind). Holzpuzzle mit 5-6 teilen wo jedes motiv quasi ein teil ist.
Ich lasse meinem Wichtel da aber freie Bahn, gerne auch was selbstgenähtes.
Don't like
Spongebob und Plastikspielzeug

naga *Lilly17.09.13
Like
Kleidung, herbstliche Mützen gern selbst genähtes (Größe 92)
Personalisiertes
Unterteilte brotdosen für Krippe
Spielzeug ab 1 Jahr, gern auch Bücher
Essgeschirr (melamin)
Playmobil 1-2-3 (Haus, Flugzeug und Spielplatz haben wir bereits)
Spielzeug ab 1 Jahr (z.B v-tech oder ähnliches)
Lassen uns gern auch überraschen
Don't like
Besteck, plegemittel, Süßigkeiten, Schnuller, Rasseln, Holzspielzeug (außer Puzzle ab 1 Jahr) Spieluhren, kuscheltiere, Bausteine,

Wusel *Louisa Anna 19.09.13
Like
Sie wird dann Größe 86 tragen, schätze ich. Grundsätzlich fehlen uns mädchenhafte Accessoires. Sonst startet sie eben mit dunkelblauen Mützen und Co in den Herbst Wir lieben Holzspielzeug, Bücher, Puzzles, Lego und alles was auch der Große vorturnen kann Bisher ist hier alles stark auf Junge ausgestattet. Das muss geändert werden!
Don't like
alles was der gesunde Menschenverstand als Resourcenverschwendung einstuft

Red *Tom Matthias 19.09.13
Like
Wir freuen uns über Autos, Raketen oder Flugzeuge zum spielen, gerne so typisch jungs, weil Tom ja sonst mit Annas altem Spielzeug vorlieb nehmen muss Steckpuzzle aus Holz sind auch super - Bücher sind auch gerne gesehen, aber wir haben schon einige, da ist die Gefähr groß, dass es doppelt kommt, wenn gewünscht, stell ich gerne eine Wunsch-buch-Liste zusammen
Don't like
Cars, Disney, Winnie Poo

Kitty *Mateo 19.09.13
Like
h&m , selbstgenähtes,personalisierte sachen,v-tech,lego,holz puzzle,essgeschirr aus melamin,klamotten gr....gute frage tragen jetzt gr 80...evtl 92!?....ansonsten bitte alles schön jungen like mädels zeug haben wir genug
Don't like
spongebob,spiderman,simosons,batman

Ida *Junge 26.09.2013
Like Wi lesen sehr viel und auf unserer aktuellen Wunschliste stehen unter anderem "Was versteckt sich hier, Lieselotte?", "Lieselotte feiert Geburtstag", "Was passiert da, Lieselotte?", "Ein Tag mit Paulchen", "Geschwister sind unschlagbar", "Das Vorlesebuch für kleine starke Jungs". Es wäre wirklich sinnvoll, sich an die Wunschliste zu halten, da wir sonst sehr viele Bücher haben.
Von Lego Duplo liebäugeln wir mit dem Superman Set (und den Batmansets die sind aber zu teuer für diesen Wunschzettel) und dem Picknickset (der Bub fährt hier schon total auf das Eisset ab).
Ansonsten haben wir mehr als genug von Duplo und auch von Playmobil 123. Der aktuelle Burner ist hier ein Familienvan aus der normalen Playmobilreihe, da wird immer erbittert drum gekämpft, deshalb wäre vielleicht ein weiteres Playmobilauto eine Maßnahme.
Wenn es etwas mit Musik sein soll, bevorzugen wir vtech Produkte.
Solche genähten Hüllen für Pixi Bücher, Ellermann Maxi Bilderbücher, Maxi Pixis und Lesemaus Bücher sind auch willkommen, da davon immer welche in den Taschen rumfliegen.
Es ist einfach so, dass der Bub am meisten Interesse an den Sachen zeigt, die auch für seine große Schwester interessant sind und er gekonnt das Spielzeug für seine Altersklasse größtenteils ignoriert und ansonsten haben wir davon auch fürchterlich viel.
Don't like
Keine Puzzle, Stapelbecher, Schnuller, Plüschkram und auch von den ganzen Disneykonsorten und Kollegen braucht es nichts (nur die Muppets bilden da eine Ausnahme).

Karo82 *Florian 01.10.13
Like
Anziehsachen in Größe 80/86 denke ich mal , wären vollkommen ok, Halstücher, eine schicke Mütze, Spielsachen wie Holzpuzzle und ähnliches voll ok. Gehöre ja zu den wenig anspruchsvollen
Don't like
Kein Besteck bzw. Geschirrset, damit wurden wir schon eingedeckt. Hmm Süßigkeiten, Spongebob (ist nicht mein Ding ), Schnuller, Stofftiere, Rasseln haben einfach zu viele davon

Ida2011
4724 Beiträge
26.07.2014 20:54
Irgendwie hab ich das mit der Wunschliste vorher nicht auf den Schirm gekriegt.
palule
10755 Beiträge
26.07.2014 21:06
Hmm, also nix für alle?
LIttleOne13
26290 Beiträge
26.07.2014 21:14
Zitat von palule:

Hmm, also nix für alle?

Find ich nach mehrmaligem Überlegen nicht so gut, wenn ich ehrlich bin. Ich mach mir aber später mal Gedanken. Jetzt mach ich erstmal meine Familie in Phase 10 fertig.
Reschen
4509 Beiträge
26.07.2014 21:19
Phase 10?????
Aduja
28754 Beiträge
26.07.2014 21:24
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von palule:

Hmm, also nix für alle?

Find ich nach mehrmaligem Überlegen nicht so gut, wenn ich ehrlich bin. Ich mach mir aber später mal Gedanken. Jetzt mach ich erstmal meine Familie in Phase 10 fertig.

Ich will mitspielen! !!!!!!!

Ich bin noch am Überlegen ob ich beim Ganzjahreswichteln mitmache.
palule
10755 Beiträge
26.07.2014 23:38
Als wir alle noch schwanger waren hatten wir auch ein Wichteln für alle, eben nicht zum Geburtstag sondern zu nem Stichtag, war denk ich unser erstes Wichteln, oder? Oder war es ein Weihnachtswichteln nach der Geburt? Nee, muss vorher gewesen sein, denn da gab es was für ELMO
Das hat auch toll funktioniert. Wir haben damals ja auch Listen geschrieben für wen wir was wünschen. Ich fände es schon schön alle mit einzubeziehen und es haben sich ja einige eingetragen.
naga90
2865 Beiträge
26.07.2014 23:48
Zitat von palule:

Als wir alle noch schwanger waren hatten wir auch ein Wichteln für alle, eben nicht zum Geburtstag sondern zu nem Stichtag, war denk ich unser erstes Wichteln, oder? Oder war es ein Weihnachtswichteln nach der Geburt? Nee, muss vorher gewesen sein, denn da gab es was für ELMO
Das hat auch toll funktioniert. Wir haben damals ja auch Listen geschrieben für wen wir was wünschen. Ich fände es schon schön alle mit einzubeziehen und es haben sich ja einige eingetragen.
[/q

Klingt toll Palule aber ich fand es an Weihnachten toll alle in der Family zu bewichtelt aber übers ganze Jahr verteilt ist mir das zu stressig ^^ da bin ich raus.

Aber yogi warst du das? Das Mama Geburtstagswichteln find ich Super, wenn jeder jeden bewichtelt

LIttleOne13
26290 Beiträge
27.07.2014 00:23
@ Naga: da wichtelst du dann aber auch das ganze Jahr.
Britta
25259 Beiträge
27.07.2014 03:53
Zitat von palule:

Das war ein vor Geburts-Wichteln
Und ja, da gab es extra was für Elmo

Ich finde beide Varianten gut und mir ist es ehrlich gesagt egal was wir machen.
Vielleicht können wir es ja so machen, einmal das Mama-Geburtstags-Wichteln und dann ein Familienwichteln zu nem bestimmten Stichtag
palule
10755 Beiträge
27.07.2014 04:41
Naja, für jeden extra zum Geburtstag wäre mir deswegen lieber weil man dann nicht nen Betrag durch die Anzahl Leute teilen muss, versteht ihr mich? Wenn 5 leute bei einer Familie mitmachen und wir haben meinetwegen 20€ angesetzt bekommt (theoretisch) jeder was für 4€. Wenn wir es aber einzeln machen hat jeder 20€. Is finde ich für den schenkenden und auch für den beschenkten schöner
Reschen
4509 Beiträge
27.07.2014 07:27
Mir ist s egal ich Spiel überall mit...
LIttleOne13
26290 Beiträge
27.07.2014 08:19
Zitat von palule:

Naja, für jeden extra zum Geburtstag wäre mir deswegen lieber weil man dann nicht nen Betrag durch die Anzahl Leute teilen muss, versteht ihr mich? Wenn 5 leute bei einer Familie mitmachen und wir haben meinetwegen 20€ angesetzt bekommt (theoretisch) jeder was für 4€. Wenn wir es aber einzeln machen hat jeder 20€. Is finde ich für den schenkenden und auch für den beschenkten schöner

Wobei dann auf die 5 Personen mit dem 4€-Geschenk nochmal je 7€ Versand draufkommen. Das sind dann 35€ Versand + 20€ Geschenk und steht irgendwie in keiner Relation...

Fazit: ich mach lieber ne Wichtelrunde, wo die Familie ein Paket bekommt, sonst geht mir die Sache irgendwann auch zu sehr ins Geld.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt