Mütter- und Schwangerenforum

Wichtelrunde der Septemberlies 2013

Gehe zu Seite:
Britta
25259 Beiträge
24.07.2014 15:58

Ganzjahresgeburtstagswichteln

Teilnehmer

Little
Cathriny
Tralala
Reschen
palule
Yogi
Britta

Kitty13
826 Beiträge
25.07.2014 20:29
Finde das auch gut....aber meine mittlere hat nächste Woche schon...am 30.
Tinka82
8315 Beiträge
25.07.2014 20:32

Teilnehmer

Little
Cathriny
Tralala
Reschen
palule
Yogi
Britta
Tinka
Reschen
4509 Beiträge
25.07.2014 20:59
Zitat von Tinka82:

Teilnehmer

Little
Cathriny
Tralala
Reschen
palule
Yogi
Britta
Tinka
Kitty13
26.07.2014 15:30
Ok, überredet ich mach mit, mit Sohn. Bin mir nicht sicher ob ich meinen großen Brummbär da mit rein ziehen soll...
palule
10755 Beiträge
26.07.2014 16:04

Teilnehmer

Little
Cathriny
Tralala
Reschen
palule
Yogi
Britta
Tinka
Kitty13
Wusel
palule
10755 Beiträge
26.07.2014 16:05
Wer da alles von den Familienmitgliedern teilnimmt kann man sich ja noch überlegen

Wie verhält sich das dann mit den Kleinen? Lassen wir die raus oder nehmen wir sie mit rein für nächstes Jahr? Ich wäre ja eher für rauslassen.....
Reschen
4509 Beiträge
26.07.2014 16:18
Wie meinst du das?
palule
10755 Beiträge
26.07.2014 16:24
Naja, Geburtstagswichteln für die Septemberlies haben wir ja schon länger ausgelost, also sind die ersten Geburtstage ja schon abgedeckt. Bei dem Ganzjahresgeburtstagswichteln können wir ja angeben wen wir wollen, also Geschwisterkinder, Papas und Mamas. Die Zwerge aber nicht nochmal, oder? Für dieses Jahr wäre es ja doppelt und für nächstes Jahr würde ich wieder ein seperates Geburtstagswichteln machen, oder wie seht ihr das?
26.07.2014 16:30
Sehe ich auch so.

Wann ist der Cut? Ab wann geht's los? Sollen die Augustis zb heuer oder nächsten August bewichtelt werden zwecks Vorlaufzeit? Ich habe zb Anfang September selbst Geburtstag...
LIttleOne13
26290 Beiträge
26.07.2014 16:33
Wir können auch so n richtiges Familienwichteln daraus machen, in die Richtung geht es ja grade irgendwie. Also dann halt erst Ende September loslegen (dauert ja eh mit den Vorbereitungen und für n Anfang August Kind könnte ich jetzt eh nix mehr besorgen) und dann zB von 1.10.14 - 1.10.15 laufen lassen. In dem Zeitraum wird dann zu jedem Geburtstag was geschickt, das wär natürlich gewaltiger Aufwand, wenn ich jetzt zB palule bewichtel und jedem der Kinder was schicke...

ODER aber wir machen n Mama Geburstagswichteln. Dann auch über ein Jahr und alle Mamas bekommen was, glaub das wäre mir persönlich sogar lieber, weil ich ehrlich gesagt weder Bezug noch Ahnung zu/von den vielen 2-4jährigen Kindern von euch allen habe... ^^
(Nicht böse gemeint, ihr habt tolle Kinder! Aber ich kenne keins davon und hab auch aus Mangel aus Erfahrung keine Ahnung, was ich da schenken sollte.)

Naja, oder wir verwerfen die Idee wieder und machen wieder einzelne Runden zu Ostern, Weihnachten oder aus Spaß an der Freude. Dabei find ich cool, immer jemand anderen zu bewichteln und das wäre ehrlich gesagt auch mein Favorit, da ein Jahr schon eine Mammutaufgabe ist und ich es lieber kleiner und flexibler mag, um bei Bedarf auch mal ne Runde auszusetzen.

Soweit meine chaotischen Gedanken...
palule
10755 Beiträge
26.07.2014 16:36
Hmm, also ich hatte es so gemeint dass jetzt jemand der 3 Leute angibt auch 3 Leute bewichtelt und eben immer zum jeweiligen Geburtstag. Kann chaotisch sein, braucht eben die richtige Organisation. Natürlich zieht es sich, um genau zu sein eben ein Jahr lang. Aber eigentlich isses genau das was mich reizt. Weihnachts- und Osterwichteln würde ich trotzdem noch "nebenbei" machen. Zumindest hatte ich mir das so gedacht als ich es vorgeschlagen hab.

Edit: Wann und mit wem wir anfangen würde ich dann entscheiden wenn die Organisation steht....
Yogi_Baer
39802 Beiträge
26.07.2014 18:56
wie wäre es mit einem wichteln wo die Mama von jedem ne kleinigkeit bekommt ?
Das hab ich schon mal gemacht und war der knaller, also wenn 12 leute mitmachen ekommt z.b der der birthday hat 11 kleine sachen geschickt ?
Reschen
4509 Beiträge
26.07.2014 19:43
Zitat von Yogi_Baer:

Das hab ich schon mal gemacht und war der knaller, also wenn 12 leute mitmachen ekommt z.b der der birthday hat 11 kleine sachen geschickt ?

Das find ich schön...
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
26.07.2014 19:52
Zitat von Reschen:

Zitat von Yogi_Baer:

Das find ich schön...

Sehr sehr schön
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt