Wichtelrunde der Septemberlies 2013
21.01.2014 10:39
Britta... Es stimmt du hast recht...Du hast recht...es geht bei wichteln um Die Freude Dieman jemanden machen nmöchte u nicht um den Wert...ich für meinen Teil komme mir jetzt echt blöd vor u kann nur sagen...Britta du hast recht
21.01.2014 10:45
Britta, das war doch überhaupt nichts gegen dich! Icg habe mich riesig über die Geschenke gefreut! Und ansonsten hast du Recht. Ich mag Kik einfach nicht.
21.01.2014 11:17
Ganz ehrlich, ich finde das jetzt ein wenig albern und im Vorfeld schon undankbar, denn wie Britta schon schreibt, ob H&M, C&A, Ernstings, Esprit, ... besser sind, halte ich für fraglich. Ich selbst habe noch nie wirklich schöne Kindersachen bei Ernstings gefunden, C&A finde ich von den Größen und zum Teil auch geschmacklich fraglich, Primark ist halt billig und manche Sachen sehen danach auch aus ... und so kann ich das hier noch ewig fortführen. Trotzdem haben meine Kinder auch aus all diesen schrecklic schlimmen Läden Klamotten, weil Ausnahmen die Regel bestätigen.
Ich glaube, das jeder sich bei der Geschenkeauswahl mühe gibt und auch wenn in all diesen bösen Billigläden eingekauft wird, auf die Qualität achtet.
Und so billigen schlecht verarbeiteten Plastikkram kauft wohl auch niemand aber auch da sollte man beachten, das es hochweritge und gutverarbeitete Plastiksachen gibt.
Ich glaube, das jeder sich bei der Geschenkeauswahl mühe gibt und auch wenn in all diesen bösen Billigläden eingekauft wird, auf die Qualität achtet.
Und so billigen schlecht verarbeiteten Plastikkram kauft wohl auch niemand aber auch da sollte man beachten, das es hochweritge und gutverarbeitete Plastiksachen gibt.
21.01.2014 11:29
Wie ich bereits geschrieben hatte hab ich bei kik Sachen (insbesondere t-Shirts) schlechte Erfahrungen gemacht, 2mal waschen und die nähte waren überall nur nichtmehr seitlich. Was das mit dem produzieren angeht, das is einfach so. Klamotten die so produziert werden wie man sich das vorstellt kann sich wohl kein normaler durchschnittsbürger leisten. Und auch wie bereits erwähnt, wenn die Damen in diesen billig-produktions-Ländern auch diese 2€ nicht mehr verdienen würden hätten sie garnix mehr und ich denke dass 2€ dort viel Geld ist.
Last but Not least: Britta ich sehe keinen Grund dass du dich entschuldigen müsstest! Nichts von deinen Sachen war schlechte Qualität und die nähte sind alle noch da wo sie hingehören!
Last but Not least: Britta ich sehe keinen Grund dass du dich entschuldigen müsstest! Nichts von deinen Sachen war schlechte Qualität und die nähte sind alle noch da wo sie hingehören!
21.01.2014 11:32
Ja das stimmt...ich denke jede von uns gibt sich mühe etwas schönes zu finden Oder zu gestalten Wie auch immer.
Komme mir doof vor...wollte jetzt auch nicht so rüber kommen Wie es anscheinend jetzt kam..werde meinen Teil nochmal überarbeiten...wie gesagt tragen tun meine Kinder alles wAs gefällt u von Der Verarbeitung u Qualität gut ist u ich denke da achten wir muttis doch alle drauf u sollten Uns da vertrauen. :-*
Soooooo und wann gehts ans losen???? Bin gespannt wehm ich was gutes tun darf :-*
Komme mir doof vor...wollte jetzt auch nicht so rüber kommen Wie es anscheinend jetzt kam..werde meinen Teil nochmal überarbeiten...wie gesagt tragen tun meine Kinder alles wAs gefällt u von Der Verarbeitung u Qualität gut ist u ich denke da achten wir muttis doch alle drauf u sollten Uns da vertrauen. :-*
Soooooo und wann gehts ans losen???? Bin gespannt wehm ich was gutes tun darf :-*
21.01.2014 11:52
ich bin auch überzeugt davon, dass wir hier ne mega tolle Gruppe sind, in der Grundsätzlich alles mit Liebe und vielen Gedanken zum jeweiligen Wichtel ausgesucht wird
21.01.2014 11:59
Zitat von Redbabyization:
ich bin auch überzeugt davon, dass wir hier ne mega tolle Gruppe sind, in der Grundsätzlich alles mit Liebe und vielen Gedanken zum jeweiligen Wichtel ausgesucht wird
Hast du schön geschrieben, danke.
Also, @ all:
Vielleicht bin ich mit meinen Ausführungen zu dem Thema etwas übers Ziel hinaus geschossen, das tut mir leid. Ich les grade - bedingt durchs Studium - sehr viel dazu und stecke dementsprechend darin. Ich will hier niemanden verletzten, bin nun mal n ewiger Weltverbesserer und diejenigen hier, mit denen ich viel Kontakt hab, wissen das auch.
Und ja, auch ich hab mich über alle Wichtel Geschenke gefreut!!!
21.01.2014 12:28
Vorweg, ich habe mich hier mit keiner Aussage Angegriffen gefühlt
Ich sehe das ganze nur aus einer etwas anderen Sicht. Wie zb fühlt sich eine von uns, die vielleicht ein oder zwei teile bei kik und Co gekauft hat, ihr wurdedann von der beshenkten vielleicht auch noch gesagt, wie toll es ist und muss nun hier vielleicht lesen, das genau diejenige kein kik mag.... Ich möchte sowas nicht erleben und finde es schon fast undankbar und das macht mich so wütend. Reicht es nicht, wenn man allgemein schreibt, was man nicht mag, zb kuscheltucher, Stofftiere usw?
Little, mit deiner wegwerfgesellschaft hast du natürlich recht und ich denke, das es hier alle so sehen, aber keine würde etwas schlecht verarbeitetes verschenken. Dazu sind wir alle Mutter mit Hirn und verstand wir wollen doch selbst, das die Kinder lange dran Freude haben und es nicht nach einem mal spielen/ anziehen in die Tonne kann
Ich wollte hier mit meinem Post auch keine Diskussion anzetteln
Ich sehe das ganze nur aus einer etwas anderen Sicht. Wie zb fühlt sich eine von uns, die vielleicht ein oder zwei teile bei kik und Co gekauft hat, ihr wurdedann von der beshenkten vielleicht auch noch gesagt, wie toll es ist und muss nun hier vielleicht lesen, das genau diejenige kein kik mag.... Ich möchte sowas nicht erleben und finde es schon fast undankbar und das macht mich so wütend. Reicht es nicht, wenn man allgemein schreibt, was man nicht mag, zb kuscheltucher, Stofftiere usw?
Little, mit deiner wegwerfgesellschaft hast du natürlich recht und ich denke, das es hier alle so sehen, aber keine würde etwas schlecht verarbeitetes verschenken. Dazu sind wir alle Mutter mit Hirn und verstand wir wollen doch selbst, das die Kinder lange dran Freude haben und es nicht nach einem mal spielen/ anziehen in die Tonne kann
21.01.2014 14:57
Wenn wir schon dabei sind. Ich find die kik Läden einfach schnuddelig. Es ist mir wurscht woher die sachen kommen. Es kommt eh alles auch China und Co. Und ich weiß auch was es kostet in der Herstellung. Ist mir aber wurscht.
21.01.2014 15:02
Zitat von Britta:
Vorweg, ich habe mich hier mit keiner Aussage Angegriffen gefühlt
bei mir ist es halt ne Kopfsache Also bitte ihr lieben, ihr dürft mir schon was von Kik kaufen, aber bitte sagt mir nicht, dass es von Kik ist
21.01.2014 15:34
Ne andere allgemeine Frage:
Es ist ja ein Osterwichteln, es steht aber dabei, keine Süßigkeiten. Ich finde aber, das zu nem Osterwichteln schon nen Hase oder Schokoeier oder sowas gehören Bin ich die einzige? Soll ja nicht massig sein. Und wenn es nur für die Geschwister ist oder eben Mama und Papa.
Mein Wichtel wird wie immer auch was süßes bekommen
Es ist ja ein Osterwichteln, es steht aber dabei, keine Süßigkeiten. Ich finde aber, das zu nem Osterwichteln schon nen Hase oder Schokoeier oder sowas gehören Bin ich die einzige? Soll ja nicht massig sein. Und wenn es nur für die Geschwister ist oder eben Mama und Papa.
Mein Wichtel wird wie immer auch was süßes bekommen
21.01.2014 15:44
Zitat von Reschen:
Wenn wir schon dabei sind. Ich find die kik Läden einfach schnuddelig. Es ist mir wurscht woher die sachen kommen. Es kommt eh alles auch China und Co. Und ich weiß auch was es kostet in der Herstellung. Ist mir aber wurscht.
unserer wurd jetzt komplett renoviert und sieht jetzt wirklich richtig toll aus. und total ordentlich, sauber und sortiert
- Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt