Was lest ihr denn gerade?
26.04.2012 12:27
Ich lese seit gestern "Diner des Grauens" von A. Lee Martinez.
Herrlich schräg!
Herrlich schräg!
26.04.2012 12:33
Ähm, Büchersucht...
Meine reicht soweit, dass ich sogar im Kauflan* beim Wocheneinkauf ständig mit mir kämpfen muss, nicht doch mal ein Taschenbuch mitzunehmen. Will ich aber aus Prinzip nicht...das führt ja wer weiß wohin
*
Ich find's sehr schwierig, mit Baby zu lesen. Mein kleiner Mann is z.B. nicht wirklich ruhig an der Brust und ich brauche zum Lesen schon ein bisschen Ruhe und Konzentration.
Außerdem soll das Buch danach auch einigermaßen gut aussehen - so wenig Knicke wie möglich auf dem Buchrücken, und und und...
Hab aber, wie schon erwähnt, mal mit dem eBook lesen angefangen. Is ganz praktisch für zwischendurch. Aber meine Bücher will ich trotzdem nicht missen!
*
Sera, du schreibst freiberuflich Texte? In welche Richtung gehen die denn? An sowas hätte ich auch üüüüüübelst Freude.
Meine reicht soweit, dass ich sogar im Kauflan* beim Wocheneinkauf ständig mit mir kämpfen muss, nicht doch mal ein Taschenbuch mitzunehmen. Will ich aber aus Prinzip nicht...das führt ja wer weiß wohin
*
Ich find's sehr schwierig, mit Baby zu lesen. Mein kleiner Mann is z.B. nicht wirklich ruhig an der Brust und ich brauche zum Lesen schon ein bisschen Ruhe und Konzentration.
Außerdem soll das Buch danach auch einigermaßen gut aussehen - so wenig Knicke wie möglich auf dem Buchrücken, und und und...
Hab aber, wie schon erwähnt, mal mit dem eBook lesen angefangen. Is ganz praktisch für zwischendurch. Aber meine Bücher will ich trotzdem nicht missen!
*
Sera, du schreibst freiberuflich Texte? In welche Richtung gehen die denn? An sowas hätte ich auch üüüüüübelst Freude.
26.04.2012 12:35
Zitat von Nina_Nekro:
Herrlich schräg!
... grad den klappentext gelesen - klingt eher witzig als brutal und blutrünstig.... ??
26.04.2012 12:37
Zitat von Mia-Lotta:
Zitat von Nina_Nekro:
Herrlich schräg!
... grad den klappentext gelesen - klingt eher witzig als brutal und blutrünstig.... ??
Ist es auch. Schön übertrieben geschrieben. Aber Blut gibts auch
Mir gefällts.
26.04.2012 12:59
Zitat von Gosi82:
Ähm, Büchersucht...
*
*
In alle Richtungen. Es handelt sich vor allem um SEO-Texte aber auch Pressemitteilungen, Katalogeinträge usw. Ja es macht viel Spaß aber es schlaucht auch ganz schön. Durch den Vollzeitjob und die Texterei komme ich auf eine 60-70 Stunden Woche
26.04.2012 13:10
Zitat von Seramonchen:
In alle Richtungen. Es handelt sich vor allem um SEO-Texte aber auch Pressemitteilungen, Katalogeinträge usw. Ja es macht viel Spaß aber es schlaucht auch ganz schön. Durch den Vollzeitjob und die Texterei komme ich auf eine 60-70 Stunden Woche
und ich jammer, weil ich mit meiner 30-stunden-arbeitswoche kaum zeit für mich finde!!
arbeitest du so viel des geldes wegen oder weil du einfach magst?
26.04.2012 13:12
Zitat von Mia-Lotta:
Zitat von Seramonchen:
und ich jammer, weil ich mit meiner 30-stunden-arbeitswoche kaum zeit für mich finde!!
Mhm, das ist eine gute Frage. Am Anfang, weil ich es vor allem mochte. Aber durch meine letzte Beziehung habe ich noch ein paar Restschulden, die ich loswerden will, dann der Motorrad-Führerschein, geplante Reisen und die Kinderwunsch-Klinik... wir haben eine teure Zukunft vor uns, da können wir jeden Cent gebrauchen.
26.04.2012 13:15
Zitat von Seramonchen:
Zitat von Mia-Lotta:
Zitat von Seramonchen:
Mhm, das ist eine gute Frage. Am Anfang, weil ich es vor allem mochte. Aber durch meine letzte Beziehung habe ich noch ein paar Restschulden, die ich loswerden will, dann der Motorrad-Führerschein, geplante Reisen und die Kinderwunsch-Klinik... wir haben eine teure Zukunft vor uns, da können wir jeden Cent gebrauchen.
Wie bist du zu dem Schreibjob gekommen?
26.04.2012 13:17
Zitat von Gosi82:
Zitat von Seramonchen:
Zitat von Mia-Lotta:
Zitat von Seramonchen:
Wie bist du zu dem Schreibjob gekommen?
Naja, ich habe Journalismus studiert und dann immer wieder auf Anzeigen im Internet geantwortet, die Texter suchen. So hat sich nach und nach ein Kundenstamm aufgebaut, der mir regelmäßig Aufträge gibt und bei dem ich weiß, dass ich mich auf die Zahlungen verlassen kann. Aber es hat lange gedauert, bestimmt so 2 Jahre, bis ich damit wirklich viel Geld verdient habe. Es ist ein hartes Stück Arbeit und sollte sich nicht so leicht vorgestellt werden.
26.04.2012 13:19
sera ... hmmm... da du eine tochter hast, sticht die kinderwunschklinik da nun natürlich raus... ? ... wobei das nun auch vielleicht wieder kein thema ist, das hier so öffentlich angesprochen werden möchte... ?
26.04.2012 13:20
Zitat von Mia-Lotta:
sera ... hmmm... da du eine tochter hast, sticht die kinderwunschklinik da nun natürlich raus... ? ... wobei das nun auch vielleicht wieder kein thema ist, das hier so öffentlich angesprochen werden möchte... ?
Ach das ist schon okay, inzwischen habe ich mich damit arrangiert. Meine Tochter ist von einem anderen Mann, mein jetziger Partner hat ein schlechtes Spermiogramm und ich inzwischen eine Gelbkörperschwäche, also keine guten Voraussetzungen von beiden Seiten, dass es so klappt und inzwischen versuchen wir es nun auch schon 2 Jahre erfolglos. Daher wollen bzw. müssen wir bald die Klinik in Anspruch nehmen, da mein Partner deutlich älter ist und sich eine Grenze gesetzt hat.
26.04.2012 13:22
ah!! ... na, dann drück ich doch die daumen, dass alles gut läuft!!
26.04.2012 13:26
Zitat von Mia-Lotta:
ah!! ... na, dann drück ich doch die daumen, dass alles gut läuft!!
Danke
26.04.2012 13:32
Meine Daumen sind auch gedrückt!
*
Wenn ich das so lese denke ich mir wieder: "Hätte ich doch was Interessantes studiert"
*
Wenn ich das so lese denke ich mir wieder: "Hätte ich doch was Interessantes studiert"
26.04.2012 13:35
Zitat von Gosi82:
Meine Daumen sind auch gedrückt!
*
Danke
**
Naja, man muss ja nicht zwingend für studiert haben. Es hilft, sicher, aber es ist kein Muss. Man braucht vor allem Ausdauer und Durchhaltevermögen und sollte sich nicht zu schade sein, auch für einen geringen Stundenlohn zu arbeiten
- Dieses Thema wurde 164 mal gemerkt