Mütter- und Schwangerenforum

Was lest ihr denn gerade?

Gehe zu Seite:
bella09
12190 Beiträge
05.04.2012 20:19
ich fange gleich mit simon beckett an "die chemie des todes"
purple
12737 Beiträge
06.04.2012 07:32
Fertig mit: "Die verschmähten Schriften des Professor von Igelfeld" von Alexander McCall Smith
Zitat:
Klappentext: Egal um welche Situation es sich handelt: Professor von Igelfeld tut sicher das Falsche und zieht das Chaos magisch an. So wird der Sprachwissenschaftler Opfer einer Verwechslung und muss in Übersee einen Vortrag über den deutschen Dackel halten. In Kolumbien gerät er in einen Guerilla-Überfall. Unnötig zu sagen, dass er in Liebesdingen auch kein glückliches Händchen hat …

Fazit: Hat sich sooooo toll angehört und ich liebe es, zwischendrin so ein richtig schrulliges Buch zu lesen, aber dieses hat meinen Geschmack net wirklich getroffen, zwar sind die Ideen echt witzig, aber die Art, wie es erzählt wird, gar net meins Echt schade
Mia-Lotta
13710 Beiträge
06.04.2012 08:09
über sowas kann ich mich immer toootal ärgern...
wenn der klappentext mich anspricht und ich das total spannend finde, aber es einfach nicht mein stil ist...
.
hab mir übrigens 'dark secret ' gegriffen.... schon ewig her, dass ich was von pendergast gelesen hab. wurd echt mal wieder zeit
07.04.2012 12:23
So, ich habe nun den dritten Panem Teil fertig gelesen.
Uff.
Der letzte Teil war echt hart. Da sind einige meiner Lieblinge gestorben Ich hab keine Ahnung wie man das für 12 jährige verfilmen soll.
Ich fand die Reihe aber total toll, auch dass der Spannungsbogen hier mal anders war, fand ich sehr gut
Dreamgate
35234 Beiträge
07.04.2012 13:10
Bin nun fertig mit dem verborgenen Garten Ich fand es eigentlich ganz toll

Was ich als nächstes lese, weiß ich noch nicht Habe "Das Orangenmädchen" , "Pollyanna" und "Die fremde Frau" zur Auswahl
Mia-Lotta
13710 Beiträge
07.04.2012 20:09
Zitat von Shamrock:

So, ich habe nun den dritten Panem Teil fertig gelesen.
Uff.
Der letzte Teil war echt hart. Da sind einige meiner Lieblinge gestorben Ich hab keine Ahnung wie man das für 12 jährige verfilmen soll.
Ich fand die Reihe aber total toll, auch dass der Spannungsbogen hier mal anders war, fand ich sehr gut

ich würde, wenn ich denn eine hätte, meine 12jährige nicht in den film schicken....

.
nach "vergiss ihn nicht" (herzergreifend!!! ) nun

bentley little - fieber
suppengrün
13851 Beiträge
08.04.2012 22:18
ich werde jetzt den 4. teil von "twilight" nochmal ende lesen (habe ihn 2 mal hintereinander gelesen) und werde "wasser für die elefanten" hinten anstellen.
da ihr hier so über "die tribute von panem" geschrieben habt, bin ich neugierig geworden und wollte mir diese kaufen. heute durfte ich feststellen, dass mein freund mir sogar manchmal zu hört. ich habe von ihm heute die ersten beiden teile von panem geschenkt bekommen.

also werde ich wohl die nächsten tage panem anfangen und evtl. nebenbei "wasser für die elefanten" lesen. mal schauen wie sehr mich panem fesselt.
bella09
12190 Beiträge
09.04.2012 08:57
Zitat von suppengrün:

ich werde jetzt den 4. teil von "twilight" nochmal ende lesen (habe ihn 2 mal hintereinander gelesen) und werde "wasser für die elefanten" hinten anstellen.
da ihr hier so über "die tribute von panem" geschrieben habt, bin ich neugierig geworden und wollte mir diese kaufen. heute durfte ich feststellen, dass mein freund mir sogar manchmal zu hört. ich habe von ihm heute die ersten beiden teile von panem geschenkt bekommen.

also werde ich wohl die nächsten tage panem anfangen und evtl. nebenbei "wasser für die elefanten" lesen. mal schauen wie sehr mich panem fesselt.

ein mann der zuhört....
ich wünsche dir viel spaß beim lesen....meine schwester hat die bücher jetzt auch und mein neffe liest jetzt auch schon den 1. teil....
Lucero
3830 Beiträge
09.04.2012 09:14
Darf ich mitmachen?
Ich bin eine totale Leseratte, leider kommt es im Moment etwas zu kurz
Hab jetzt vor ein paar Tagen das Buch "Maedchenfaenger" von Jilliane Hoffman zuende gelesen. Davon konnte ich mich kaum losreissen.
Jetzt lese ich gerade das Buch "Totengleich" von Tana French.
Ich liebe Thriller und fuer mich muss ein Buch von der ersten Minute an spannend sein
Jezzy
6674 Beiträge
09.04.2012 09:22
Hab zuletzt gelesen "Irgendwie mein Leben" von Mila Lippke (sehr traurig), dann die Hälfte von Stephen King "Der Anschlag", war dann unmotiviert und jetzt les ich die Erdbeerkönigin von Silke Schütze.

So "Frauenbücher" passen eigtl nicht zu mir, aber seit ichn Kindlebücherabo hab bin ich drauf gestoßen, dass die ganz interessant sein können. Kann man zumindest wesentlich leichter lesen als 1300Seiten Bücher von King Mal schauen wann ich den Anschlag weiterlese, war echt gut aber hab da momentan keinen Kopp für.
purple
12737 Beiträge
09.04.2012 09:25
Zitat von bella09:

Zitat von suppengrün:

ein mann der zuhört....
ich wünsche dir viel spaß beim lesen....meine schwester hat die bücher jetzt auch und mein neffe liest jetzt auch schon den 1. teil....

Ich würd sagen: ein Osterwunder
purple
12737 Beiträge
09.04.2012 09:26
Zitat von Tchucki:

Darf ich mitmachen?
Hab jetzt vor ein paar Tagen das Buch "Maedchenfaenger" von Jilliane Hoffman zuende gelesen. Davon konnte ich mich kaum losreissen.
Ich liebe Thriller und fuer mich muss ein Buch von der ersten Minute an spannend sein

Ich les grad Thriller von Harlen Coben
Lucero
3830 Beiträge
09.04.2012 09:29
Zitat von purple:

Zitat von Tchucki:

Darf ich mitmachen?

Danke

Und sind die Gut? Brauche immer neue Anregungen, muss naemlich meine Buecher bei Amaz**e bestellen, (hier bekomm ich keine deutschen Buecher ) und da ist es wirklich gut zu wissen, was andere ueber die Buecher sagen
purple
12737 Beiträge
09.04.2012 10:53
Zitat von Tchucki:

Zitat von purple:

Zitat von Tchucki:

Darf ich mitmachen?

Danke

Und sind die Gut? Brauche immer neue Anregungen, muss naemlich meine Buecher bei Amaz**e bestellen, (hier bekomm ich keine deutschen Buecher ) und da ist es wirklich gut zu wissen, was andere ueber die Buecher sagen

Vom ersten, das ich gelesen hab, war ich echt begeistert, dieses jetzt fesselt mich irgendwie gar net, aber bin auch mit meinen Gedanken sonst wo!
Kennst du Romeo von Elise Title? Das fand ich net schlecht!
*
PS: Wo wohnst du denn, wenn ich neugierig sein darf
09.04.2012 11:00
Seit ich schwanger bin steh ich total auf Krimis. Vorher waren es eher historische Romane.

Zur Zeit lese ich von Cody McFadyen "Blutlinie". Davor "Ausgelöscht" vom gleichen Autor. Der hat ne unglaubliche Art einen zu fesseln.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 164 mal gemerkt