Was lest ihr denn gerade?
13.01.2012 13:11
Zitat von jungemama18:
Zitat von HibiscusFlower:
@MiaLotta und die Mädels, die sich dafür interessieren
habe "Ein Garten im Winter" von Kristin Hannah ausgelesen
Kurzbeschreibung
Als ihr Vater stirbt, verlieren die ungleichen Schwestern Meredith und Nina Whitson ihren größten Rückhalt. Auf dem Totenbett hat er ihnen das Versprechen abgenommen, sich um die Mutter zu kümmern, die ihr Leben lang kalt und abweisend zu ihren Töchtern war. Als es ihr immer schlechter geht, rückt die Familie enger zusammen. Die ungewohnte Nähe ist eine große Herausforderung für alle. Doch ein dramatischer Zwischenfall lässt die Vergangenheit in neuem Licht erscheinen.
*
erst wollte ich das Buch für Chicagoland 3 unterbrechen...ABER ich fand die ganze Geschichte so toll, dass ich nicht aufhören konnte, wenn ich denn mal zum Lesen kam nun bin ich durch und sage: WOW...die Erzählungen habe mich so gefesselt, das Leben der 3 Frauen hat mich in ihren Bann gezogen, dass ich wieder mitten im Buch war...so mit meinem eigenen Kopfkino uns so
Genau das Buch hatte ich gestern im Buchladen eeeewig in den Händen, hab dauernd überlegt, immst es jetz mit oder net Dann dacht ich mir, nehm lieber zwei andere mit un das kaufste dann bei Amazon..
Hätt ichs doch mitgenommen Jetz wo ich weiss das es ein WOW- Buch ist
natürlich empfindet es jeder anders so ein Buch...aber schade, dass du es dir nicht mitgenommen hast
13.01.2012 13:16
Zitat von Seramonchen:
Kennt jemand:
"Haut, so weiß wie Schnee" ?
nein...NOCH nicht
kennt jemand:
"nichts ist endlich" von Kirsten Miller ?
das habe ich gerade auf meinen Wunschzettel gepackt zusammen mit: Die fremde Frau
13.01.2012 13:41
Zitat von Seramonchen:
Zitat von Seramonchen:
Kennt jemand:
nein...NOCH nicht
kennt jemand:
das habe ich gerade auf meinen Wunschzettel gepackt zusammen mit: Die fremde Frau
13.01.2012 14:14
Zitat von Seramonchen:
Kennt jemand:
nein...NOCH nicht
kennt jemand:
tolll... seit dem ich den Thread gefunden habe, füllt sich meine Amazon Wunschliste immer mehr... Die beiden Bücher sind nun ebenfalls auf meiner Liste gelandet... Schon lustig, auf "wieviele" Bücher man so gar nicht stösst
13.01.2012 14:52
Zitat von Steffüüü:
Zitat von Seramonchen:
Kennt jemand:
nein...NOCH nicht
kennt jemand:
tolll... seit dem ich den Thread gefunden habe, füllt sich meine Amazon Wunschliste immer mehr... Die beiden Bücher sind nun ebenfalls auf meiner Liste gelandet... Schon lustig, auf "wieviele" Bücher man so gar nicht stösst
DITO
Man hört halt doch gerne auf persönliche Meinungen...
13.01.2012 14:58
Zitat von Gosi82:
Zitat von Steffüüü:
Zitat von Seramonchen:
Kennt jemand:
nein...NOCH nicht
kennt jemand:
DITO
Ja, aufjedenfall.
Ich schaue mir auch immer die Bewertungen auf Amazon an um schon mal einen kleinen Einblick zu bekommen. Schwierig wirds dann, wenn die Meinungen absolut geteilt sind und zwischen positiv und negativ kein großer Unterschied ist - dann muss man sich doch eine eigene Meinung bilden. Aber es hat halt nicht jeder den gleichen Geschmack und was der eine Stinklangweilig findet, ist für den anderen Spannung pur. Ich hab selbst schon mal ein Buch gelesen, was überaus viele positive Bewertungen hatte und mir hat des so gar nicht gefallen. Kann man halt nichts machen. Weiss aber gar nicht mehr wie das Buch hieß... mhhh
13.01.2012 15:03
Zitat von Steffüüü:
Zitat von Gosi82:
Zitat von Steffüüü:
Zitat von Seramonchen:
Kennt jemand:
nein...NOCH nicht
kennt jemand:
DITO
Ja, aufjedenfall.
Ich schaue mir auch immer die Bewertungen auf Amazon an um schon mal einen kleinen Einblick zu bekommen. Schwierig wirds dann, wenn die Meinungen absolut geteilt sind und zwischen positiv und negativ kein großer Unterschied ist - dann muss man sich doch eine eigene Meinung bilden. Aber es hat halt nicht jeder den gleichen Geschmack und was der eine Stinklangweilig findet, ist für den anderen Spannung pur. Ich hab selbst schon mal ein Buch gelesen, was überaus viele positive Bewertungen hatte und mir hat des so gar nicht gefallen. Kann man halt nichts machen. Weiss aber gar nicht mehr wie das Buch hieß... mhhh
so geht es mir mit den Panem-Büchern
13.01.2012 15:32
Zitat von Steffüüü:
Zitat von Gosi82:
Zitat von Steffüüü:
Zitat von Seramonchen:
Kennt jemand:
nein...NOCH nicht
kennt jemand:
DITO
Ja, aufjedenfall.
so geht es mir mit den Panem-Büchern
Das glaube ich dir aber ein wenig kann ich deinen Geschmack ja nun schon einschätzen und ich denke: Lies sie, damit du dich nicht immer fragst, ob sie dir gefallen würden aber warte vielleicht bis zum Taschenbuch, sonst ärgerst du dich womöglich.
13.01.2012 18:08
@MiaLotta und die Mädels, die sich dafür interessieren
habe "Ein Garten im Winter" von Kristin Hannah ausgelesen
Kurzbeschreibung
Als ihr Vater stirbt, verlieren die ungleichen Schwestern Meredith und Nina Whitson ihren größten Rückhalt. Auf dem Totenbett hat er ihnen das Versprechen abgenommen, sich um die Mutter zu kümmern, die ihr Leben lang kalt und abweisend zu ihren Töchtern war. Als es ihr immer schlechter geht, rückt die Familie enger zusammen. Die ungewohnte Nähe ist eine große Herausforderung für alle. Doch ein dramatischer Zwischenfall lässt die Vergangenheit in neuem Licht erscheinen.
*
erst wollte ich das Buch für Chicagoland 3 unterbrechen...ABER ich fand die ganze Geschichte so toll, dass ich nicht aufhören konnte, wenn ich denn mal zum Lesen kam nun bin ich durch und sage: WOW...die Erzählungen habe mich so gefesselt, das Leben der 3 Frauen hat mich in ihren Bann gezogen, dass ich wieder mitten im Buch war...so mit meinem eigenen Kopfkino uns so
Klingt sehr gut.
13.01.2012 19:09
Zitat von Seramonchen:
Wohlthat ist doof
So jetzt noch mal, vorhin hat bei mir irgendwas nicht funktioniert.
Wohlthat ist doof, hauen einfach Bücher für 2,99 und das fünfte gratis raus, wenn ich dran vorbei gehe. Also Schnäppchen gemacht heute:
Martha Grimes - Auferstanden von den Toten
Tricia Rayburn - Im Zauber der Sirenen
Candance Bushnell - One fifth Avenue
Eliot Pattison - Der Berg der toten Tibeter
Boris Akunin - Die diamantene Kutsche
13.01.2012 19:55
So, hab jetzt die letzten beiden Tage Band 1 und 2 von Jim Butcher "Codex Alera" gelesen. Fand ich echt spannend. Leider sind die nächsten Bände gerade an andere Leute verliehen und nun muss ich erstmal andere Bücher lesen... Ich schwanke noch zwischen Hohlbein und Canavan...
13.01.2012 21:15
So hab nun Biss zum Morgengrauen durch.
Hab schon mit dem 2. Band angefangen
Wenn ich alle Bücher durch hab, werdet ihr meine Meinung darüber hören
Aber soviel kann ich verraten: ich glaub die Chancen, das ich sie verschenke stehen schlecht
Aber soviel kann ich verraten: ich glaub die Chancen, das ich sie verschenke stehen schlecht
13.01.2012 21:20
Zitat von Dreamgate:
So hab nun Biss zum Morgengrauen durch.
Dann hast du den ersten Band schneller durchgelesen als ich...mittlerweile hab ich mich bis zur Mitte des zweiten Bandes durchgearbeitet. Bin zwar grundsätzlich keine Vielleserin, aber soooooooo vom Hocker gerissen hat mich die Story bislang noch nicht
- Dieses Thema wurde 164 mal gemerkt