Mütter- und Schwangerenforum

Was lest ihr denn gerade?

Gehe zu Seite:
Seramonchen
37797 Beiträge
03.01.2012 22:26
HIBI!!! Der Seelenfänger ist unserer!!!!! Auktion erfolgreich abgeschlossen
Tanzbär
13559 Beiträge
03.01.2012 22:31
Zitat von Seramonchen:

Zitat von white_manta:

Hallo,
ich lese auch gerne und viel Bücher (wenn ich zeitlich dazu komme...). In den letzten Wochen habe ich mal wieder ganz viele Agatha Christie Bücher gelesen und "Grabkammer" von Tess Gerritsen
Liebe Grüße

Oh Agatha Christie ist super, ich liebe ihre Bücher aber vor allem Poirot ist toll. Hast du schon "Vorhang" gelesen?

Ja, die Poirot-Bücher hab ich auch immer am liebsten gelesen Hm, ja, der Titel kommt mir bekannt vor, ist aber schon länger her
Ich fand ja "Zehn kleine Negerlein" schlimm... das war das erste Buch von ihr, von dem ich Albträume bekommen habe, aber auch nur, weil mich das an einen längst vergessenen (und vor alle verdrängten) Film erinnert hat
annimi
549 Beiträge
03.01.2012 23:28
Agatha Christie ist toll <3

Ich hab mir sogar die Spiele für die Wii geholt gehabt.

Zur Zeit komm ich irgendwie nicht zum lesen.
Aber das wird schon wieder.
Geri
11952 Beiträge
04.01.2012 10:16
Zitat von Seramonchen:

Zitat von Geri:

Lese gerade Teil 2 der Highland-Saga von Diana Gabaldon und "Die Chirurgin" von Tess Gerritsen.

Von der Saga habe ich ja auch schon einiges gehört und habe band 1-4 auch hier aber so richtig habe ich mich noch nicht durchringen können. Gefallen sie dir?
Also den ersten Teil fand ich richtig gut. Hatte mich dann schon total auf Teil 2 gefreut und bin nun vom Anfang her etwas enttäuscht. Aber ich denke, dass es mit der Zeit noch besser werden wird. Ich hatte einfach was anderes von der Fortsetzung erwartet.
HibiscusFlower
9726 Beiträge
04.01.2012 10:18
Zitat von Seramonchen:

hatte ich doch gesagt, dass ich damit dran bin aber wenn das so ein Schnäppchen war es warten ja noch genug Bücher dieses Jahr auf uns
HibiscusFlower
9726 Beiträge
04.01.2012 10:19
aber mal was anderes:
welche Lesemarie habe ich denn das Buch "Wohin das Herz uns trägt" zu verdanken ??? Übeltäter freiwillig vor ! ich weiss nur noch, dass hier eine davon geschrieben hat und ich es dann bei ebay ersteigert habe war es Mia ?
04.01.2012 10:20
Zitat von HibiscusFlower:

Zitat von Seramonchen:

hatte ich doch gesagt, dass ich damit dran bin aber wenn das so ein Schnäppchen war es warten ja noch genug Bücher dieses Jahr auf uns

Ihr seid echt der Knaller Habt ihr mal aufgeschrieben, wieviele Bücher ihr im letzten Jahr gelesen habt?
HibiscusFlower
9726 Beiträge
04.01.2012 10:30
Zitat von Kiki2011:

Zitat von Seramonchen:

Ihr seid echt der Knaller Habt ihr mal aufgeschrieben, wieviele Bücher ihr im letzten Jahr gelesen habt?

ähm nein...ist wohl auch besser so und ganz ehrlich, ich würde diese heute auch gar nicht mehr zusammen bekommen...aber wir hatten mal eine grobe Schätzung gemacht...2 pro Woche im Durchschnitt...kannst dir also ausrechnen, was für einen Durchlauf an Büchern bei uns angesagt ist
HibiscusFlower
9726 Beiträge
04.01.2012 10:33
aber Kiki...dass wäre eine Idee für dieses Jahr...wir haben ja schon eine Liste gemacht, welche Bücher in dem Jahr rauskommen...also in einer Monatsaufstellung, damit wir ja keine vergessen
ich werde jetzt einfach mal in den Kalender die Buchtitel schreiben...also an den Tag, an dem ich damit anfange... vielleicht erhalten wir so einen gewissen Überblick
Seramonchen
37797 Beiträge
04.01.2012 10:34
Zitat von Geri:

Zitat von Seramonchen:

Zitat von Geri:

Lese gerade Teil 2 der Highland-Saga von Diana Gabaldon und "Die Chirurgin" von Tess Gerritsen.

Von der Saga habe ich ja auch schon einiges gehört und habe band 1-4 auch hier aber so richtig habe ich mich noch nicht durchringen können. Gefallen sie dir?
Also den ersten Teil fand ich richtig gut. Hatte mich dann schon total auf Teil 2 gefreut und bin nun vom Anfang her etwas enttäuscht. Aber ich denke, dass es mit der Zeit noch besser werden wird. Ich hatte einfach was anderes von der Fortsetzung erwartet.

Hm okay, na dann bin ich mal gespannt, was du noch so berichtest. Wieviele Bände gibt es da inzwischen?
Seramonchen
37797 Beiträge
04.01.2012 10:34

Zitat von Seramonchen:

Neeeeeeeeeeeee du machst doch chicagoland
Seramonchen
37797 Beiträge
04.01.2012 10:36
Zitat von Kiki2011:

Zitat von Seramonchen:

Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee hab ich nicht, aber ich habe ja die, die ich gelesen habe, in meine tolle neue App eingefügt, und da bin ich gerade bei 97 Aber noch nicht fertig
Seramonchen
37797 Beiträge
04.01.2012 10:37

aber Kiki...dass wäre eine Idee für dieses Jahr...wir haben ja schon eine Liste gemacht, welche Bücher in dem Jahr rauskommen...also in einer Monatsaufstellung, damit wir ja keine vergessen
ich werde jetzt einfach mal in den Kalender die Buchtitel schreiben...also an den Tag, an dem ich damit anfange... vielleicht erhalten wir so einen gewissen Überblick

Also dieses Jahr kann ich schon bald zwei abhaken dann kommt das mit dem Durchschnitt zwei pro Woche hin, wobei ich im Urlaub durchaus auch eins pro Tag lese.
Geri
11952 Beiträge
04.01.2012 10:38
Zitat von Seramonchen:

Zitat von Geri:

Zitat von Seramonchen:

Zitat von Geri:

Hm okay, na dann bin ich mal gespannt, was du noch so berichtest. Wieviele Bände gibt es da inzwischen?
Ich hab bisher 5 Stück hier - geschenkt bekommen. Glaube, insgesamt gibt es 7.
HibiscusFlower
9726 Beiträge
04.01.2012 10:42
Zitat von Seramonchen:

Also dieses Jahr kann ich schon bald zwei abhaken dann kommt das mit dem Durchschnitt zwei pro Woche hin, wobei ich im Urlaub durchaus auch eins pro Tag lese.

ich habe auch schon 2 durch...und wie beim letzten Buch kann es immer mal gut sein, dass ich eines am Tag schaffe. kommt immer drauf an, wie sehr mich das Buch fesselt und was um mich herum geschieht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 164 mal gemerkt