Was lest ihr denn gerade?
21.12.2017 21:45
Zitat von Die-zauberhafte-Patin:
Ich bekomme immer Bücher. Von allen. Und ausschließlich. Will ich aber auch so. Jeder hat meine Wunschliste, die ich aktuell halte und löscht, wenn er was davon gekauft hat. Und da da eh ganz viel draufsteht, habe ich auch keinen Überblick.
Da du das ja nicht erst seit gestern machst, frage ich mich ernsthaft, wo du die ganzen Bücher hernimmst. Also.. irgendwann hat man doch mal alle interessanten gelesen, oder?
31.12.2017 09:25
Zitat von alasea:
Origin von Dan Brown
Oh das hab ich mir auch grad geholt. Aktuell lese ich den dritten Band der meindorff Saga
31.12.2017 16:33
Zitat von Seramonchen:
Zitat von alasea:
Origin von Dan Brown
Oh das hab ich mir auch grad geholt. Aktuell lese ich den dritten Band der meindorff Saga
Ich finds bisher ganz gut! Bin jetzt knapp 100 Seiten weit gekommen.
Habs von meinem Mann zu Weihnachten bekommen, weil ich selbst sicher auf die Taschenbuch-Ausgabe gewartet hätte... aber trotzdem jedes Mal schmachtend dran vorbeigegangen bin, wenn wir in nem Bücherladen waren <3
31.12.2017 17:23
Habe von meinem Freund "Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag ; über Helikoptereltern und Premium-Kids" zu Weihnachten bekommen, weil ich ihm von Inhalten aus diesem Forum berichtet hab
01.01.2018 05:58
Zitat von Darwin27:
Zitat von Die-zauberhafte-Patin:
Ich bekomme immer Bücher. Von allen. Und ausschließlich. Will ich aber auch so. Jeder hat meine Wunschliste, die ich aktuell halte und löscht, wenn er was davon gekauft hat. Und da da eh ganz viel draufsteht, habe ich auch keinen Überblick.
Da du das ja nicht erst seit gestern machst, frage ich mich ernsthaft, wo du die ganzen Bücher hernimmst. Also.. irgendwann hat man doch mal alle interessanten gelesen, oder?
Huch, das habe ich gar nicht gesehen.
Zu deiner Frage: Ähm, nein? Es erscheinen jährlich rund 90.000 neue Titel. Ich lese irgendwas zwischen 100 und 150 im Jahr, entsprechend kaufe ich auch... meine Wunschliste wird niemals kürzer. Die ganzen Neuerscheinungen, dann die Klassiker, die ich meistens nur als e-Book habe und manchmal eben so hübsch neu aufgemacht nochmal erscheinen, alte Titel, die ich noch nicht gelesen habe... also ich muss mich eher mäßigen und wäge richtig gut ab, was ich wirklich will und was nicht. Meine Wunschliste ist quasi ein Fass ohne Boden. Mein SuB übrigens inzwischen auch. Ich bekomme und kaufe mehr Bücher, als ich lesen kann. Aber bei einer Zombieapokalypse geht mir wenigstens der Lesestoff nicht aus.
01.01.2018 21:43
Per J. Andersson: "Vom Inder, der mit dem Fahrrad bis nach Schweden fuhr, um dort seine große Liebe wiederzufinden"
- Dieses Thema wurde 164 mal gemerkt