Was lest ihr denn gerade?
02.03.2016 17:41
Momentan höre ich "Magysterium" von Holly Black & Cassandra Clare
02.03.2016 17:55
Engelssturm und ich bin endlich am Ende der Reihe angekommen. Michael.
03.03.2016 08:23
Zitat von kataleia:Ist das ein Kriminalroman oder eher in Richtung Liebesroman, beschreib mal um was es geht.
"Deine Seele in mir" von Susanna Ernst
03.03.2016 12:45
Zitat von markusmami:
Zitat von kataleia:Ist das ein Kriminalroman oder eher in Richtung Liebesroman, beschreib mal um was es geht.
"Deine Seele in mir" von Susanna Ernst
Hmm ist ein etwas "komisches" Buch ...
Also zuerst geschieht ein Mord ... 2 Kinder - Junge+Mädchen ca. 10 Jahre alt die besten Freunde die man sich vorstellen kann spielen, ein Fremder Mann (verhüllt) knebelt und fesselt die Beiden, sie wird vergewaltigt und umgebracht, er "nur" schwer verletzt und muss alles mit ansehen.
Jahre später (er ist über 30 und Physiotherapeut) hat er natürlich immer noch nicht alles verarbeitet ... er macht auch Hausbesuche und bei einem Patienten behandelt er dann auch dessen autistische Tochter - er hat die Gabe tief in seine Patienten beim Massieren einzutauchen - und er stellt fest, in ihr ist die Seele seiner Kindheitsfreundin ... nun geht es drum, dass sie in die "reale Welt" zurückkehrt, Vergangenheitsbewältigung, wer war der Täter damals etc.
Das Thema ist sehr interessant und wirklich kurzweilig geschrieben und die Protagonisten sind sich während all dem bewusst, dass es total abgedreht ist, was da sein soll, dass es so etwas wissenschaftlich nicht gibt und nicht geben kann.
Es ist alles sehr logisch und inhaltlich gut beschrieben.
Mir persönlich gefällt nur die Sprache die die Autorin verwendet nicht (also die Formulierungen) - aber das ist halt Geschmackssache - wissen wie es ausgeht will ich dennoch
11.03.2016 16:23
Nachdem ich ewig für das letzte Buch gebraucht habe, fang ich nun "Eine Träne hat mich gerettet" von Angele Lieby an
12.03.2016 12:02
Momentan lese ich eine Allen Ginsberg-Biografie. Bin zwar noch nicht so weit, aber die Geschichten über seine Kindheit (eine Mutter in der Irrenanstalt) haben mich jetzt schon zu Tränen gerührt! Er war wirklich ein genialer Mensch mit unglaublich viel Herz.
12.03.2016 12:22
hab von meiner lieben tochter zum geburtstag den ersten teil der After-reihe bekommen und dachte erst "so ein schwachsinn". habs aber dann gelesen weils ja von meinem mäusi kommt und naja jetzt will ich wissen wie es weiter geht .
17.04.2016 23:46
Habe nun "Die Buchspringer" von Mechthild Gläser und "Der Klang des Muschelhorns" von Sarah Lark ausgelesen
- Dieses Thema wurde 163 mal gemerkt