Mütter- und Schwangerenforum

Was lest ihr denn gerade?

Gehe zu Seite:
suppengrün
13851 Beiträge
10.04.2013 12:38
Zitat von Seramonchen:

Zitat von suppengrün:

Alles klar sera
Der Sony ist mir aber zu teuer. Wäre der Kindle nicht eine gute Alternative?

oder der tolino shine ist auch sehr gut

Muss ich mal gucken...
Auf was sollte man denn achten beim kauf?
10.04.2013 12:39
Zitat von suppengrün:

Zitat von markusmami:

Ich lese schneewiitchen muß Sterben von Nele Niehaus??? - ist sehr spannend.

Das gabs letztes Jahr kostenlos zum Tag des Buches. Echt ein gutes Buch!
Exakt und ich denke, ich werde wohl noch mehr Exemplare von ihr holen.
Seramonchen
37774 Beiträge
10.04.2013 12:40
Zitat von suppengrün:

Zitat von Seramonchen:

Zitat von suppengrün:

Alles klar sera
Der Sony ist mir aber zu teuer. Wäre der Kindle nicht eine gute Alternative?

oder der tolino shine ist auch sehr gut

Muss ich mal gucken...
Auf was sollte man denn achten beim kauf?

Mhm achte darauf, dass es ein Ink-Display gibt und auf die Akkulaufzeit würde ich auch achten. Dann sollten es schon mindestens 2GB Speicherplatz sein und je nachdem, ob du nur bei Amazon oder bei allen anderen Anbietern kaufen willst, auf die Dateiformate schauen. Kindl erkennt nur mobi und pdf glaub ich, alle anderen meist epub
suppengrün
13851 Beiträge
10.04.2013 12:45
Also der tolino wäre nichts weil der an einen Shop gebunden ist. Auf amazon könnte ich mich allerdings einlassen, da die ja eine ordentliche Auswahl haben. Wobei freie Auswahl natürlich noch besser wäre.
Seramonchen
37774 Beiträge
10.04.2013 12:48
Zitat von suppengrün:

Also der tolino wäre nichts weil der an einen Shop gebunden ist. Auf amazon könnte ich mich allerdings einlassen, da die ja eine ordentliche Auswahl haben. Wobei freie Auswahl natürlich noch besser wäre.

Der ist nicht an einen Shop gebunden Du kannst da alle epubs draufpacken und die kannst du überall holen. Nur der Kindl ist an einen Shop gebunden
Seramonchen
37774 Beiträge
10.04.2013 12:49

Vorteile für die Kunden: Cloudspeicher und offenes System
Der tolino shine bietet Nutzern große Vorteile: Gekaufte Inhalte werden in der TelekomCloud kostenlos dauerhaft gespeichert - somit ist der Zugriff auf die eBooks von beliebigen Endgeräten möglich. Seine eBooks kann der Kunde bequem drahtlos per WLAN von Zuhause, über die 11.000 kostenfrei nutzbaren HotSpots der Telekom oder in den 1.500 Fachgeschäften der Partner in Deutschland laden.

Der tolino shine ist bei Thalia, Weltbild, Hugendubel, Der Club Bertelsmann, in den Telekom Shops sowie in den Online-Shops der Partner erhältlich. Zum Start sind über 300.000 eBook-Titel verfügbar.

tolino shine - Technische Daten
Ein ideales Lesegerät für Vielleser auf dem neusten Stand der Technik:
Der tolino shine ermöglicht dank seines E Ink® HD-Displays (6 Zoll, 1024x758 Pixel), integrierter Beleuchtung und bequemer Touchbedienung entspanntes Lesen wie auf Papier. Der Akku hält bis zu sieben Wochen und der Gerätespeicher bietet Platz für bis zu 2.000 eBooks. Er ist mit einer SD-Karte erweiterbar.
suppengrün
13851 Beiträge
10.04.2013 13:19
Sera, danke für deine mühe. Werde mich später nochmal durchfuchsen... Wer weiss, was ich da gelesen habe.
Das Angebot.ist natürlich sehr.verlockend nur leider diesen Monat nicht drin . Weisst du, wie lange das Angebot ist?
Seramonchen
37774 Beiträge
10.04.2013 13:36
Zitat von suppengrün:

Sera, danke für deine mühe. Werde mich später nochmal durchfuchsen... Wer weiss, was ich da gelesen habe.
Das Angebot.ist natürlich sehr.verlockend nur leider diesen Monat nicht drin . Weisst du, wie lange das Angebot ist?

Mhm keine Ahnung aber es war vor zwei Monaten schon mal, also scheint es öfters zu kommen
MamiDiana
11375 Beiträge
10.04.2013 14:25
Also ich habe ja einen Kindle, nutze auf dem Rechner aber Calibre, womit ich meine eBooks verwalten und auch umwandeln kann. Ein kleiner Klick und die epubs sind mobis umgewandelt. Man muss beim Kauf der eBooks nur auf die Einschränkungen achten, dass sie keinen Kopierschutz haben. Sonst schafft das Calibre auch nicht. http://www.perun.net/2011/11/06/amazon-kindle-und- calibre-e-books-in-andere-formate-umwandeln/
Seramonchen
37774 Beiträge
10.04.2013 14:27
Zitat von MamiDiana:

Also ich habe ja einen Kindle, nutze auf dem Rechner aber Calibre, womit ich meine eBooks verwalten und auch umwandeln kann. Ein kleiner Klick und die epubs sind mobis umgewandelt. Man muss beim Kauf der eBooks nur auf die Einschränkungen achten, dass sie keinen Kopierschutz haben. Sonst schafft das Calibre auch nicht. http://www.perun.net/2011/11/06/amazon-kindle-und- calibre-e-books-in-andere-formate-umwandeln/

Ja aber die meisten - gerade die neuen - haben den Kopierschutz ja leider drin Da geht das nicht.
MamiDiana
11375 Beiträge
10.04.2013 14:32
Zitat von Seramonchen:

Zitat von MamiDiana:

Ja aber die meisten - gerade die neuen - haben den Kopierschutz ja leider drin Da geht das nicht.

Ja das stimmt, aber die meisten neuen Bücher kann man bei Amazon auch kaufen. Bisher hatte ich mich jedenfalls noch nicht eingeschränkt gefühlt. Aber meine Hauptbücher bestehen ja auch immernoch aus Papier ...
MamiDiana
11375 Beiträge
10.04.2013 14:34
Was ich euch noch fragen wollte: Ist es eigentlich üblich, dass eBooks so viel eher als die Papiervariante erscheinen? Shadow Falls Camp 5 (auf englisch) erscheint nämlich am 30. April (laut Amazon), aber das Buch erst mitte oder Ende Juni ... das ist schon ein ganz schöner Unterschied, wie ich finde. Ist das normal?
Seramonchen
37774 Beiträge
10.04.2013 14:58
Zitat von MamiDiana:

Was ich euch noch fragen wollte: Ist es eigentlich üblich, dass eBooks so viel eher als die Papiervariante erscheinen? Shadow Falls Camp 5 (auf englisch) erscheint nämlich am 30. April (laut Amazon), aber das Buch erst mitte oder Ende Juni ... das ist schon ein ganz schöner Unterschied, wie ich finde. Ist das normal?

5?? Gibt es schon 4? ich hab gerade erst drei bekommen
MamiDiana
11375 Beiträge
10.04.2013 15:48
Zitat von Seramonchen:

Zitat von MamiDiana:

5?? Gibt es schon 4? ich hab gerade erst drei bekommen

Ja die 4 habe ich schon gelesen (Whispers at Moonrise). In deutsch kommt Teil 4 glaube ich auch erst im Sommer raus. Im Englischen sind sie schon bei der 5. Ich war mal wieder viel zu neugierig ... ich war nur überrascht über die großen Differenzen des Erscheinungstermins in den beiden Varianten.
*
Momentan lese ich ja Jessica Shirvingtons Engelreihe und ich könnte wetten, dass ich auch da wieder viel zu neugierig bin um auf das letzte Buch in deutsch zu warten !
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 164 mal gemerkt