Mütter- und Schwangerenforum

Was lest ihr denn gerade?

Gehe zu Seite:
Seramonchen
37774 Beiträge
09.01.2013 15:58
Nein ist noch nicht da
HibiscusFlower
9726 Beiträge
09.01.2013 16:21
wie ich sehe, schweben hier die einen oder anderen auf der gleichen Engelwelle Diana...ich muss einfach nur grinsen
ist HoN schon da ?
09.01.2013 18:03
Zitat von sunniesandra:

zaubi was treibst du in berlin?

Studieren.
09.01.2013 18:04
Zitat von Seramonchen:

Zitat von Zauberfischli:

Was wollte ich denn noch schreiben???

Achja.. vielen Dank für eure Anteilnahme an mein blutendes Mutterherz. Und um gestern noch eines drauf zusetzen... habe ich einen neuen Erziehungsbeistand übernahmen... ein 13-jähriges schwangeres Mädel... der ET ist schon im April. Die ist 1999 geboren... genau wie mein Sohn... lol. Naja... schaun wir mal..

Achja.. das wollte ich auch noch beantworten: Ausbildung, wenn man als Familienhelfer arbeiten möchte. Es reicht noch der normale Erzieher. Das bin ich auch, wenn ich auch nach der Wende, auf Grund des mangels an studiertem Fachpersonal, einen Schnelldurchlauf in Sachen Sozipäd mitgemacht habe... d.h. ich bin einem Sozipäd gleichgestellt.. darf in den Bereichen arbeiten ( aber nciht in allen, im Amt wollen sie bspw. ein Diplom ), darf mich auch so nennen, allerdins muß ich auf das nicht vorhandene Diplom hinweisen und auf die Gleichstellung aufmerksam machen... so richtig anerkannt ist es nur in Sachsen Anhalt und in einigen wenigen neuen Bundesländern.. in den alten gar nicht und die Bayern erkennen nicht mal meinen Erzieher an, weil die Ausbildung schon zu DDR Zeiten begann und die Wende mittenrein platzte ( dabei war es zu DDR Zeiten noch ein Fachschulstudium, wie Unterstufenlehrer auch, und sehr viel umfangreicher und besser als heutzutage ) ... naja doofen Bayerndeppen eben... blablablubb... abgeschweift... Jedenfalls um dem nun endlich mal eine klare Linie zu geben, will ich ja nochmal zu Studium.. bis vor wenigen Jahren nannte sich der Studienabschluss noch schlicht Diplom-Sozipäd, heute heißt es Bachelor of Art Social Work, bzw. Master of...... lol. Ich mache also erst den Bachelor und weil der allein wenig nutzt, dann noch den Master und bin somit die nächsten 6 Jahre immer mal wieder in Berlin unterwegs... Ein Gruß an all die Berliner unter uns...
Wer mich also treffen will... ich gebe es bekannt, wann ich da bin ...

LG Zaubi

Kommst doch dann eh hier mal vorbei, oder?

´türlich... Bin dann ja immer, wenn ich da bin, von Freitag auf Samstag da.
09.01.2013 18:04
Zitat von Maplesheep:

Ich habe nun keine 76 Beiträge nachgelesen, weil ich habe frohe Kunde

gestern wars vorstellungsgespräch und heute Morgen hab ich eine Einladung zum Probearbeiten für Morgen bekommen

Herzlichen Glückwunsch.
09.01.2013 18:06
Zitat von MelliV82:

bin grad am überlegen, welches Buch ich in meine Kliniktasche packen soll.
den reader will ich lieber net mit ins KH nehmen, am ende hatte ich mal einen

was meint ihr?

habe jetzt vor mir liegen

Tagebuch eines Vampiers "im Zwielicht"
Susan lizabeth Phillips "wer will schon einen Traumman"
Marian Keys "unter der Decke"
Matthias Sachau "schief gewickelt"
oder
Biss einer weint

was meint ihr? wenn ich alle einpacke ist der Koffer voll

Alle. Wär mir egal, wie voll das wird... nimm einen größeren Koffer oder lass ein paar Schlüpper zu Hause...
MamiDiana
11376 Beiträge
09.01.2013 19:06
Zitat von HibiscusFlower:

wie ich sehe, schweben hier die einen oder anderen auf der gleichen Engelwelle Diana...ich muss einfach nur grinsen
ist HoN schon da ?

Hehe ich war vorhin auch etwas irritiert, als ich hier plötzlich Beiträge genau zu den Büchern lese, die ich gerade erst bestellt habe und die habe ich mir mal bestellt ohne sie von euch schon empfohlen bekommen zu haben !!
Aber laut Klappentexte sind alle 4 Bücher, die ich bestellt habe genau das richtige für mich. ich hoffe sie sind gut geschrieben !
*
Jaaaaaa HoN ist auch heute gekommen ... bin aber gerade noch mit Vampire Academy beschäftigt und warte da noch auf die restlichen Bücher und erst danach kann ich mich auf HoN stürzen, wobei ich ja auch extrem am dritten Band von Cassia & Ky interessiert bin ... aber das habe ich ja noch nicht mal hier und mein Mann hat heute schon geschimpft, weil gleich 2 Pakete mit Büchern kamen ... und demnächst kommt ja noch mein Schnäppchenpaket und dann noch die Vampire Academy Bücher ... ich glaube ich muss anfangen die Postfrau zu bestechen, dass sie Pakete nur mir persönlich übergibt und um meinen Mann einen großen Bogen macht
HibiscusFlower
9726 Beiträge
09.01.2013 19:51
und jetzt lass ich dich erstmal die Bücher lesen und sie mir dann von dir empfehlen
*
freut mich, dass HoN gut angekommen ist
*
ansonsten klingt es bei dir nach sehr vieeeeeeeeeeeeel Lesestoff
anakey
6743 Beiträge
09.01.2013 20:07
was ist HoN? worum gehts da?
Jetzt bin ich allmählich wirklich neugierig.
vor allem, weil die 3 Bücher,auf die ich warte, noch ne Weile brauchen..
miasmum2012
6950 Beiträge
09.01.2013 20:35
Zitat von Zauberfischli:

Zitat von sunniesandra:

Studieren.

könn ja mal gucken ob wir uns mit sera zusamm zu dritt mal treffen haben festgestellt wohnen nicht weit auseinander
miasmum2012
6950 Beiträge
09.01.2013 20:36
Zitat von anakey:

house of night geht auch um vampire bis jetzt gibt es 10teile und finde sie alle toll
Seramonchen
37774 Beiträge
09.01.2013 20:42
Zitat von sunniesandra:

Zitat von Zauberfischli:

Zitat von sunniesandra:

Studieren.

könn ja mal gucken ob wir uns mit sera zusamm zu dritt mal treffen haben festgestellt wohnen nicht weit auseinander

Sehr gerne
Mysterious
83 Beiträge
09.01.2013 21:04
Momentan lese ich von Cody McFadyen - Der Menschenmacher =)
Seramonchen
37774 Beiträge
09.01.2013 21:05
Zitat von Mysterious:

Momentan lese ich von Cody McFadyen - Der Menschenmacher =)

Huhu Krimifan?
anakey
6743 Beiträge
09.01.2013 21:07
Zitat von sunniesandra:

Zitat von anakey:

house of night geht auch um vampire bis jetzt gibt es 10teile und finde sie alle toll

na,da werd ich demnächst doch mal gucken gehen.=)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 164 mal gemerkt