Mütter- und Schwangerenforum

MC-Weisheiten

Gehe zu Seite:
Gwen85
18463 Beiträge
23.11.2012 12:55
Zitat von Lsd_alice:

http://www.shop-apotheke.com/arzneimittel/3120822/ elmex-gelee.htm?expa=gob.csv_3120822&campaign= googleBase/gob/Elmex%20Gelee%20%2825%20g%29-312082 2#

Ja und? Es kommt auf die Menge an die Natriumfluorid giftig machen.
Genauso wie bei den eigentlich schädlichen Röntgenstrahlen, da nennt man das Summationseffekt. Wenn es so schädlich wäre in der Menge die man von 1 mal wöchentlicher Anwendung zu sich nimmt, wäre elmex Gelee doch schon längst vom Markt? Stimmst du mir da zu? Natürlich sollte man seine Zähne 3 Mal am Tag putzen, nur Elmexgelee ein mal in der Woche anwenden um den Schmelz zu stärken. Zumal es da ja auch eine äußere Anwendung ist. Und unser Zahnschmelz besteht zu 96% aus anorganischem Material, sogenannten Schmelzprismen. Die anfällig für Säure sind, was wiederum Karies entstehen lässt. Fluorid stärkt den Schmelz. Viele Zahnpasten haben hohe Abrasionswerte, ist auch nicht gesund auf Dauer.
-M-Y-A-
23387 Beiträge
23.11.2012 12:57
könntet ihr mal aufhören hier zu diskutieren? verschiebt das auf die jeweiligen threads und nicht hierher...danke ....xD
Gwen85
18463 Beiträge
23.11.2012 12:59
Zitat von CrazyMya:

könntet ihr mal aufhören hier zu diskutieren? verschiebt das auf die jeweiligen threads und nicht hierher...danke ....xD

Sorry
Nini2912
6272 Beiträge
23.11.2012 16:16
Zitat von Gwen85:

Zitat von Lsd_alice:

http://www.shop-apotheke.com/arzneimittel/3120822/ elmex-gelee.htm?expa=gob.csv_3120822&campaign= googleBase/gob/Elmex%20Gelee%20%2825%20g%29-312082 2#

Genauso wie bei den eigentlich schädlichen Röntgenstrahlen, da nennt man das Summationseffekt. Wenn es so schädlich wäre in der Menge die man von 1 mal wöchentlicher Anwendung zu sich nimmt, wäre elmex Gelee doch schon längst vom Markt? Stimmst du mir da zu? Natürlich sollte man seine Zähne 3 Mal am Tag putzen, nur Elmexgelee ein mal in der Woche anwenden um den Schmelz zu stärken. Zumal es da ja auch eine äußere Anwendung ist. Und unser Zahnschmelz besteht zu 96% aus anorganischem Material, sogenannten Schmelzprismen. Die anfällig für Säure sind, was wiederum Karies entstehen lässt. Fluorid stärkt den Schmelz. Viele Zahnpasten haben hohe Abrasionswerte, ist auch nicht gesund auf Dauer.

Frau Kollegin erwähne noch, das flouride nur lokal aufgetragen den gewünschten Effekt haben muss da jedesmal mit dem Kia diskutieren, weil ich Rabenmutter meinem Kind Tabletten gebe... Nach mich da immer unbeliebt, weil ich immer Sage: ihr Kias bildet euch in die Richtung nicht weiter. Da geht's nach dem: haben wir schon immer so gemacht! Prinzip...
Gwen85
18463 Beiträge
23.11.2012 16:19
Zitat von Nini2912:

Zitat von Gwen85:

Zitat von Lsd_alice:

Frau Kollegin erwähne noch, das flouride nur lokal aufgetragen den gewünschten Effekt haben muss da jedesmal mit dem Kia diskutieren, weil ich Rabenmutter meinem Kind Tabletten gebe. .. Nach mich da immer unbeliebt, weil ich immer Sage: ihr Kias bildet euch in die Richtung nicht weiter. Da geht's nach dem: haben wir schon immer so gemacht! Prinzip...

Ja, den einfachsten Standartsatz "werden nur lokal aufgetragen" vergesse ich im Referatswahn....
Du gibst Erbse doch dann keine Oder?
Nini2912
6272 Beiträge
23.11.2012 16:22
Zitat von Gwen85:

Zitat von Nini2912:

Zitat von Gwen85:

Zitat von Lsd_alice:

Frau Kollegin erwähne noch, das flouride nur lokal aufgetragen den gewünschten Effekt haben muss da jedesmal mit dem Kia diskutieren, weil ich Rabenmutter meinem Kind Tabletten gebe. .. Nach mich da immer unbeliebt, weil ich immer Sage: ihr Kias bildet euch in die Richtung nicht weiter. Da geht's nach dem: haben wir schon immer so gemacht! Prinzip...

Ja, den einfachsten Standartsatz "werden nur lokal aufgetragen" vergesse ich im Referatswahn....
Du gibst Erbse doch dann keine Oder?
ja, nein... Also: er bekommt keine! XD
Gwen85
18463 Beiträge
23.11.2012 16:39
Meine Nichte bekommt D-Flouretten und der Kinderarzt hat wohl gesagt die Zähnchen müssen noch nicht trotz Beikost geputzt werden. Hab die Hände überm Kopf geschlagen, da ich ja weiß was meine Schwägerin für schlechte Zähne hat. Habe dann ausführlich referiert. Mein Schwager dann ganz der Klugscheißer der er immer sein will: Jaja, aber eine Kinderärztin weiß sowas doch eigentlich wirklich besser, ist ja studiert.
ich: Klar, Pädiatrie aber nicht Kinderzahnheilkunde.
Aber hauptsache große Fresse machen (mein Schwager)
23.11.2012 18:47
so nu wartet mal ... jetzt bin ich ja ganz verwirrt
ich krieg die tabletten auch jedes mal beim KiA mit und hab sie bis jetzt immer brav gegeben ...
wollt ihr mir jetzt allen ernstes sagen das zeug bringt in tabletten form garnichts? oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?
dann werd ich meine ärztin mal fragen ob sie bekloppt ist uns was zu geben was eigentlich garnichts bringt
23.11.2012 20:24
fingernägel schneidet man erst ab dem 3. lebensMONAT

ich bin so ne rabenmutter ich hab mia die nägel geschnitten als sie sich das erste mal gekratzt hat ich bin so doof!
23.11.2012 21:49
Zitat von MiasMutti:

ich bin so ne rabenmutter ich hab mia die nägel geschnitten als sie sich das erste mal gekratzt hat ich bin so doof!

Du bist so hoffnungslos!!!!
23.11.2012 21:50
Zitat von eventa:

Zitat von MiasMutti:

Du bist so hoffnungslos!!!!

hoffnungslos schön und schön bekloppt
-M-Y-A-
23387 Beiträge
23.11.2012 22:07
ich schneid nie fingernägel... die sind bei den kids so weich,das sie von alleine abgehen,bevor sie richtig gewachsen sind
ChildrenSurprise
27325 Beiträge
23.11.2012 22:39
Zitat von Gwen85:

Fluorid in Zahnpasta ist unnütz und sollte auf keinen Fall verwendet werden. Und es ist giftig. Vielleicht sollten einige erst mal lernen wie das Wort Fluorid richtig geschrieben wird. Und mit einer Ausbildung im Bereich Zahnmedizin ist man noch lange nicht qualifiziert genug über den Sinn von Fluorid zu diskutieren. So what? Am besten halt ich mich von diesen sinnfreien Themen fern. (siehe HIV ist kein Virus und wurde erschaffen für eine gewisse Zahl an Menschen mit gewissem Lebensstil zu dezimieren und die AIDS-Patienten sterben an den Medis..., im anderen Fluorthema und Impfthread nach zu lesen)
Ich habe gerade das dringende Bedürfnis Kopf-->Tisch zu spielen.
Ja weil Chemisch und so und allg. unnötig weil es ja in Lebensmitteln enthalten ist.
Du bist nicht die einzige die ne Fachausbildung hat, es gibt auch Zahnärzte die anderer Meinung sind.
Und auch eine geringe menge, wie vorhin gesagt, kann Schäden verursachen. Diese sind dann meist nur sehr schwer zu sehen. Aus irgendein link der hier gepostet wurde, sorry weis nimmer von wem hatte so viele Seiten auf.
Zitat:

Eine chronische Aufnahme auch geringer Mengen kann zu einer Vergiftung (Fluorose) führen, die sich in Schädigungen des Skeletts, der Zähne, der Lungenfunktion, der Haut und in Stoffwechselstörungen äußert. [3]

Wasserunlösliche oder schwerlösliche Fluoride wie Calciumfluorid und Aluminiumfluorid besitzen eine wesentlich geringere Toxizität. Es besteht jedoch immer die Gefahr der Bildung des ebenfalls hochtoxischen Fluorwasserstoffs beim Kontakt mit starken Säuren

aber mir solls egal sein, Hauptsache es wird Akzeptiert vom KiGa und co. dass wir das nicht wollen. Ich sag mal so, es ist ja nicht mein Kind, von dem her ist es mir relativ egal was andere genau machen wollen.
Gwen85
18463 Beiträge
24.11.2012 10:24
@Children : Es geht ja darum das Fluorid örtlich lokal aufgetragen wird. Also man schluckt es ja nicht, sondern es wird auf den Zahn aufgetragen, damit es den Zahnschmelz stärken kann
Cassiel
1825 Beiträge
25.11.2012 11:35
Wenn das kind ein jahr ist muss man die haare abrasieren damit sie ordentlich nachwachsen... oO
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 164 mal gemerkt