MC-Weisheiten
24.04.2012 12:25
Zitat von markusmami:
Dazu fällt mir folgendes ein : Wenn Du Deinem Kind mit 4/5 immer noch das Brot schmierst und das Essen klein schneidest, wird es NIE mit dem Messser umgehen können.
och, das brauch man auch nicht alles, was man auch mit ner gabel klein bekommt, bedarf kein messer zumindestens bei mir. ob mir auch so lange das essen klein geschnitten wurde???
24.04.2012 12:50
Zitat von Nini2912:
Zitat von markusmami:
Dazu fällt mir folgendes ein : Wenn Du Deinem Kind mit 4/5 immer noch das Brot schmierst und das Essen klein schneidest, wird es NIE mit dem Messser umgehen können.
och, das brauch man auch nicht alles, was man auch mit ner gabel klein bekommt, bedarf kein messer zumindestens bei mir. ob mir auch so lange das essen klein geschnitten wurde???
Tja, wozu braucht mensch auch ein Messer? Brötchen durchschneiden dann mit den Fingern?? Mir wurde bestimmt solange das Essen kleingeschnitten und die Brötchen halbiert (kann ja heute noch nicht richtig ironie aus).
24.04.2012 12:56
Zitat:
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von NähNaNi:
so was ähnliches darf ich mir auch ständig anhören schon als er noch 10Monate alt war:
"Was??? Du stillst immer noch??? Still mal langsam ab und gib die Flasche ja ne, ist klar
Oder, wie lange willst ihn denn NOCH stillen ???
Gegenfrage: wie lange gibt man denn Flasche???
Antwort: Das ist was anderes
ja ne, ist klar!
Ich würde dem Kind viel zu viel nähe geben und das wäre "schlecht" nunja, und das lässt man sich von Leuten sagen, die in er Ss geraucht haben und dies noch immer tun
Passende Antworten auf doofe Fragen (Zusammenfassung)
Passende Antworten auf doofe Stillfragen ;o)
Hier eine kleine Lebenshilfe für alle geplagten Mütter, die sich mit dummen Sprüchen und Fragen rumärgern müssen.
Schluß damit - jetzt wird gekontert.........z.B. hiermit:
Zur Frage: Wie lange willst du denn noch stillen?
- Bis er satt ist!
- Noch ca. 5 Minuten!
- Bis sich wirklich alle Leute dran gewöhnt haben und keine dummen Fragen mehr stellen!
- Keine Ahnung. Notfalls beantragen wir eine Stillpause bei der Abiprüfung!
Zur Frage: Stillst du immer noch?
- Nein, das sieht nur so aus!
- Nein, schon wieder!
- Ja klar, ist doch lecker! Willst du auch ´n Schluck?
- Was soll ich denn sonst machen? Das Zeug in den Kaffee kippen?
Zur Frage: Warum stillst du noch?
- Mir war gerade langweilig!
- Weil ich so immer frische Milch im Haus hab!
- Der Kleine hatte gerade trocknen Kuchen und braucht was zum nachspülen!
- Weil der Kleine noch kein Bier mag!
Um noch einen drauf zu setzen:
Stillkinder sind schlauer als andere. Meiner wird mal Professor für Mopsologie!
Etwas boshafter - frei nach dem Motto: kleine Gehässigkeiten erhalten die Feindschaft:
Stillen fördert die Intelligenz.......................Pause........... .......du warst kein Stillkind, stimmt´s?!
Und man könnte noch mal so ganz nebenbei die Gechichte vom Storch erzählen:
Wußtest du eigentlich, dass der Storch die Kinder früher mit dem Fahrrad ausgetragen hat? Vorne und hinten hatte er je einen Korb. Darin saßen die Babys. Vorne die schlauen und hinten die dummen.
Die vorderen Babys haben auf der lange Tour immer gesungen: "Wir sind die schlausten Kinder der Welt!" Kennst du das Lied?
Dann kommt garantiert die Antwort "nein".......
Darauf der passende Spruch: Ach, hast hinten gesessen, was?!
-------------------------------------------------- ------------------------
RedLuzi hatte dazu noch folgende Idee:
Z.B. bei der Frage: "Ja, kommt denn da immer noch Milch raus?",
erwidert man: "Nein, inzwischen Apfelsaft, und wir hoffen, dass es irgendwann Wein wird."
Oder auf das ständige Drängen nach Beikost kann man erwidern: "Ich glaube, du hast recht, morgen bekommt mein Sohn ein saftiges Steak!"
"Wie, Du stillst noch?" - "Ja, warum nicht, ich bin doch erst 31!"
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Passende Antworten auf lästige Tragefragen ;o)
Und hier noch einige Antwortmöglichkeiten auf nervige Kommentare bei Tragetuch o.ä.
Ist das nicht schädlich für den Rücken?
- Wenn der/die Kleine mehr als 50 kg wiegt, bestimmt!
- Wenn dem so wäre, dann müßte ganz Afrika eine Goldgrube für Orthopäden sein!
Wie lange willst du ihn/sie denn noch tragen?
- Bis wir Zuhause sind!
- Bis viertel vor! Vielleicht auch noch bis viertel nach! (Wichtig: keine Stunde dabei nennen!)
- Bis mir ein Sattel gewachsen ist!
- Bis mein Psychater mich davon überzeugt hat, dass ich kein Känguruh bin!
Warum trägst du ihn/sie überhaupt?
- Umgekehrt wäre wohl unfair oder?!
- Weil er/sie noch nicht Rad fahren kann!
- ICH bin nett zu meinem Kind. Schließlich sucht es mal mein Altenheim aus!
- Schon mal was von kostenlosem Fitnesstraining gehört?
- Schon mal versucht, mit nem Kinderwagen durch einen Schleckermarkt zu kommen?
- Damit ich immer einen warmen Bauch/Rücken habe!
- Weil ich eine ausgeprägte und nicht therapierbare Kinderwagenallergie habe!
- Weil ein Kinderwagen nicht in, auf und hinter den Porsche passt!
- Weil es den Kinderwagen nicht passend zu meiner Handtasche gab!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Passende Antworten auf Familienbettfragen ;o)
Wer kennt sie nicht - die doofen Sprüche, wenn jemand mitkriegt, dass die eigene Brut doch tatsächlich (noch) im Familienbett schläft. Auch hier ein paar Konterbeiträge, die dann hoffentlich für Ruhe sorgen:
Den/die kriegt ihr da nie wieder raus.
- Macht nix! Das Bett ist groß genug. Wir rücken einfach ein Stück, wenn er mal ´ne Freundin mitbringt.
Warum schläft er/sie denn noch bei euch im Bett?
- Weil bei den Nachbarn das Bett schon voll ist!
- Damit sein/ihr Bett nicht abnutzt!
- Stand so im Horoskop!
- Warum schläfst du nicht allein im Bett? (Vorsicht! Nur fragen, wenn man weiß, dass er/sie mit Partner in einem Bett schläft)
Wie lange soll er/sie denn noch bei euch schlafen?
- Bis er/sie ausgeschlafen hat!
- Bis wir uns einen Hund leisten können!
- Bis keiner mehr dusselige Fragen stellt!
- Bis die Evolution soweit ist, dass Kinder mit eigenem Bett auf die Welt kommen!
Was ist denn dann mit Sexleben?
- Wie jetzt? Sexleben? Einfach so? Nur so zum Spass? Nein! Sowas Unanständiges machen wir nicht!
- Wir haben keinen Sex. Wir spielen Golf!
- Brauchst du Tipps oder warum fragst du?
- Kein Problem! Das machen wir jetzt immer auf dem Küchentisch! (....kommt besonders gut, wenn man gerade an diesem Tisch sitzt und mit der fragenden Person Kaffee trinkt ;o)))
*
Quelle: http://www.netmoms.de/gruppen/detail/gestillt-getr agen-glucklich-im-familienbett-579/forum/passende- antworten-auf-doofe-fragen-zusammenfassung-2832866
Wie geil, ich schmeiss mich weg.
24.04.2012 12:57
Zitat von Nini2912:
Zitat von markusmami:
Wozu Besteck? Ich hab 10 Finger, das reicht doch, oder nicht?
24.04.2012 12:58
Zitat von eventa:
Zitat von Nini2912:
Zitat von markusmami:
gabs ja gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz früher auch nicht wirklich, das besteck...
24.04.2012 13:07
Zitat von raspberry_kiss:
Zitat von eventa:
Zitat von Nini2912:
Zitat von markusmami:
gabs ja gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz früher auch nicht wirklich, das besteck...
Genau - da hast Du recht. Den Spruch durfte ich mir öfters anhören, mittlerweile ist er 6 und sagen wir mal so, er kanns- aber ich helfe eben doch öfters. Wie kann man nur, hilf ihm nicht - auf keinen Fall.
24.04.2012 14:02
aaaaah wie geil!!!! Dingsi du bist der Knaller da werde ich mir sicher mal was rauspicken
24.04.2012 14:14
@ Dingsi
Wenn ich das mal brauche, kram ich das hervor...
*
Gehibbelt wird nun offiziell ab Juli
Sorry, freu mich so, wollte nur mal eben meine Freude mit euch teilen, weil wir ja auch die Schadenfreude miteinander teilen
Wegen meinem Kaninchen bin ich klaro noch etwas traurig, aber was will man machen. Zwei habe ich ja noch, ich hoffe die bleiben mir länger erhalten.
MC Weisheit: Viele Mamas haben sadistische Neigungen, wenn es um Triebtäter geht.
Wenn ich das mal brauche, kram ich das hervor...
*
Gehibbelt wird nun offiziell ab Juli
Sorry, freu mich so, wollte nur mal eben meine Freude mit euch teilen, weil wir ja auch die Schadenfreude miteinander teilen
Wegen meinem Kaninchen bin ich klaro noch etwas traurig, aber was will man machen. Zwei habe ich ja noch, ich hoffe die bleiben mir länger erhalten.
MC Weisheit: Viele Mamas haben sadistische Neigungen, wenn es um Triebtäter geht.
24.04.2012 20:42
hab auch noch was
ein ungeborenes leben ist 20.000 euro wert.
und wenn ich die mutter eines freundes meines kindes nicht mag, darf besagtes kind nicht zum geburtstag kommen.
gwen: wünsch dir dann ne schnelle kugel
und wenn ich die mutter eines freundes meines kindes nicht mag, darf besagtes kind nicht zum geburtstag kommen.
24.04.2012 22:47
Zitat von eventa:Der Herr hat zehn Finger Euch zum Werkzeuge gegeben, auf dass Ihr sie in Andacht nutzet!
Zitat von Nini2912:
Zitat von markusmami:
24.04.2012 22:57
messer? gabel?
ich kenn jemanden,der isst fast alles mit dem großen löffel.
25.04.2012 06:59
Zitat von yoshi91:
messer? gabel?
dem wurde zu lange brei gefüttert, eindeutig!
25.04.2012 09:17
Zitat von Nini2912:
Zitat von yoshi91:
messer? gabel?
dem wurde zu lange brei gefüttert, eindeutig!
Aber garantiert bestimmt noch weiter über den 1. Geburtstag hinaus.
25.04.2012 10:47
Zitat von Nini2912:
hab auch noch was
Ja, das war übel. Doch ob die Ts wirklich real war....wer weiß.
- Dieses Thema wurde 164 mal gemerkt