MC-Weisheiten
16.04.2012 23:00
Zitat von Niji:
Zitat von Nini2912:
Zitat von Niji:
aber meine oma hat da was anderes erzählt! ich bin mir ganz sicher deine oma lügt!
denn auf den händen kauen ist hunger ganz klar das kann nichts anderes sein!
klar, wer 200ml auf ex trinkt, hat unbedingt noch hunger...
nenene also mein kind muss immer hunger haben (wie kann ein kind auch von nur an de rbrust rumnuckeln satt werden das geht ja garnicht ) alle müssen immer essen und hunger haben...meine oma hockt wien geier am tisch wenn wir gemeinsam essne udn sagt jedem der 1 kartoffel zu wenig auf dem teller hatte dieses auch klar und deutlich.
ich weiss ja das es wirklich schlimm ist, dass sie als kinder hungern mussten aber hallo das is vorbei deswegen müssen wir nicht gemästet werden
so ist meine andere oma^^ wenn du deinen teller leer gegessen hast, kriegste nachschlag, mind. genauso viel wie die erste... wir essen nicht mehr auf^^ und SIE meint ja auch, das schokopudding eine wertvolle mahlzeit für ein 8 wochen altes baby ist. und wenn kinder ihr gemüse nicht mögen, macht man zucker drauf, logisch oder? und schatzis oma fragte uns: trinkt er tee? wir: nö, muss und brauch er ja nicht. sie: dann macht zucker rein. dann trinkt er das auch... klar, wir vergiften unser baby^^
16.04.2012 23:01
Zitat von Nini2912:auch den spruch kenn ich
Zitat von Niji:
Zitat von Nini2912:
Zitat von Niji:
aber meine oma hat da was anderes erzählt! ich bin mir ganz sicher deine oma lügt!
nenene also mein kind muss immer hunger haben (wie kann ein kind auch von nur an de rbrust rumnuckeln satt werden das geht ja garnicht ) alle müssen immer essen und hunger haben...meine oma hockt wien geier am tisch wenn wir gemeinsam essne udn sagt jedem der 1 kartoffel zu wenig auf dem teller hatte dieses auch klar und deutlich.
ich weiss ja das es wirklich schlimm ist, dass sie als kinder hungern mussten aber hallo das is vorbei deswegen müssen wir nicht gemästet werden
so ist meine andere oma^^ wenn du deinen teller leer gegessen hast, kriegste nachschlag, mind. genauso viel wie die erste... wir essen nicht mehr auf^^ und SIE meint ja auch, das schokopudding eine wertvolle mahlzeit für ein 8 wochen altes baby ist. und wenn kinder ihr gemüse nicht mögen, macht man zucker drauf, logisch oder? und schatzis oma fragte uns: trinkt er tee? wir: nö, muss und brauch er ja nicht. sie: dann macht zucker rein. dann trinkt er das auch ... klar, wir vergiften unser baby^^
16.04.2012 23:07
Zitat von CrazyMya:
Zitat von Nini2912:auch den spruch kenn ich
Zitat von Niji:
Zitat von Nini2912:
Zitat von Niji:
so ist meine andere oma^^ wenn du deinen teller leer gegessen hast, kriegste nachschlag, mind. genauso viel wie die erste... wir essen nicht mehr auf^^ und SIE meint ja auch, das schokopudding eine wertvolle mahlzeit für ein 8 wochen altes baby ist. und wenn kinder ihr gemüse nicht mögen, macht man zucker drauf, logisch oder? und schatzis oma fragte uns: trinkt er tee? wir: nö, muss und brauch er ja nicht. sie: dann macht zucker rein. dann trinkt er das auch ... klar, wir vergiften unser baby^^
weißte welches wort ich letztes we am meisten gehört habe? angeblich... der kleine wird ja gepuckt, findet meine oma gamz schlimm, das arme baby. sie erzählte das den anderen großelter/urgroßeltern. "... aber angeblich mag er das" und mit dem füttern. früher wurde das ja nach zeitplan gemacht. "... aber angeblich darf er trinken, wann er will" musste mich sooo beherschen, sie nicht vor versammelter mannschaft zusammen zu stauchen... und: sie hätte ja nicht gedacht, das ich mich so intensiv um den kleinen kümmere... was denkt sie von mir???
17.04.2012 09:12
Zitat von Nini2912:
weisheit meiner oma: wenns kind keinen hunger hat und die windel frisch ist, aber immer noch quengelt, sind es bauchschmerzen. immer. weil: er pupst ja... (solange es rauskommt, ist es doch gut... dachte ich) und müde kann ja nicht sein, sonst würde er einfach einschlafen...
.
.
.
und wenn man der oma sagt "ey der ist müde, deswegen quengelt er!" wird solange mit ner rassel o.ä. vor dem kind rumgemacht, bis er richtig brüllt. wer brauch schon ruhe zum schlafen?
.
.
.
und wenn ich auf die frage: waum stellt ihr ihn nicht im kiwa zum schlafen aufm balkon? die antwort: weil er das scheiße findet! bekomme, mach ich es trotzdem. man weiß ja alles besser. natürlich quatscht man dann mit anderen leuten, so dass niemand das arme kind brüllen hört. außer ich, aufm klo(!!!)
.
.
.
und ein baby, was auf seinen händen "kaut", kriegt bestimmt zähne. kann ja nix anderes sein. warum sollte er seine hände mit dem mund untersuchen, ist ja quatsch...
.
.
.
und: früher war alles anders UND die haben ihre kinder ja auch groß gekriegt....
.
.
.
man kann das kind auch mal schreien lassen, schließlich muss man den haushat machen, das ist ja soooo wichtig... und wenn er nicht schreit und ruhig auf seiner decke liegt, dann erst recht.
.
.
.
niewieder mach ich solch langen verwandten- besuch mit...
OMG, deine Oma ist meine Schwiegermutter!!!!
17.04.2012 12:27
eine echte mc-weisheit:
man gebe einem 3 monate alten baby milchzucker und geriebenen apfel gegen bauchschmerzen und dauerweinen, weil die schwester schon mit 2 monaten babybrei mit obstgläschen bekommen hat, da sie nicht satt wurde.
man gebe einem 3 monate alten baby milchzucker und geriebenen apfel gegen bauchschmerzen und dauerweinen, weil die schwester schon mit 2 monaten babybrei mit obstgläschen bekommen hat, da sie nicht satt wurde.
17.04.2012 12:59
Zitat von sineli:
eine echte mc-weisheit:
Früher, als es noch keine Fertigmilch usw gab, wurde das ja schließlich auch so gehandhabt, das KANN also nur richtig sein!
17.04.2012 13:08
Zitat von Sommerkind:
Zitat von sineli:
eine echte mc-weisheit:
Früher, als es noch keine Fertigmilch usw gab, wurde das ja schließlich auch so gehandhabt, das KANN also nur richtig sein!
Genau und Obstgläschen ist auch nahrhafter als die Fertigmilch - viel kalorienhaltiger und länger sättingend.
17.04.2012 13:12
Zitat von Sommerkind:
Zitat von sineli:
eine echte mc-weisheit:
(immer noch o-forums-ton und unsere eltern mussten uns gekochte kartoffeln geben in dem alter, weil die milch nicht (aus-) gereicht hat. und was ist daran so schlimm, wir haben es alle überlebt und nur weil die medizin heute so weit ist, heißt es nicht, dass früher alles schlecht war.
und ich blöde kuh habe so ewig lange gestillt und das nachts bis zu 8x...hätte ich doch nur mal gekochte kartoffeln gegeben, am besten noch angedickt mit reisflocken .
17.04.2012 13:14
Zitat von sineli:
Zitat von Sommerkind:
Zitat von sineli:
eine echte mc-weisheit:
(immer noch o-forums-ton und unsere eltern mussten uns gekochte kartoffeln geben in dem alter, weil die milch nicht (aus-) gereicht hat. und was ist daran so schlimm, wir haben es alle überlebt und nur weil die medizin heute so weit ist, heißt es nicht, dass früher alles schlecht war.
und ich blöde kuh habe so ewig lange gestillt und das nachts bis zu 8x...hätte ich doch nur mal gekochte kartoffeln gegeben, am besten noch angedickt mit reisflocken .
Genau - und ich habe auch nen Jahr gestillt - hätten wir ihm doch bloß Kartoffeln gegeben.
17.04.2012 13:16
Zitat von markusmami:
Zitat von sineli:
Zitat von Sommerkind:
Zitat von sineli:
eine echte mc-weisheit:
Genau - und ich habe auch nen Jahr gestillt - hätten wir ihm doch bloß Kartoffeln gegeben.
und karottensaft mit durchs stillhütchen eingeflößt, schließlich macht man den ja auch in die flasche ....
17.04.2012 13:22
Zitat von sineli:
Zitat von markusmami:
Zitat von sineli:
Zitat von Sommerkind:
Zitat von sineli:
eine echte mc-weisheit:
und karottensaft mit durchs stillhütchen eingeflößt, schließlich macht man den ja auch in die flasche ....
Genau - warum sind wir da nicht früher drauf gekommen?
17.04.2012 20:02
Dadurch, dass man Mutter ist, ist man automatisch allwissend und sowieso besser informiert als der Arzt. Ich frag mich nur, warum der Trottel dann so lange studiert hat
17.04.2012 20:15
Zitat von Mutterdingsi:
Dadurch, dass man Mutter ist, ist man automatisch allwissend und sowieso besser informiert als der Arzt. Ich frag mich nur, warum der Trottel dann so lange studiert hat
wenn der arzt männlich ist, dann wahrscheinlich, weil er keine kinder kriegen kann
17.04.2012 20:26
Zitat von Mutterdingsi:
Gekochte Kartoffeln, dass ich da nicht von allein drauf gekommen bin *vor die Birne klatsch*
18.04.2012 08:14
Zitat von Mutterdingsi:
Genau - wir Mütter sind allwissend.
- Dieses Thema wurde 164 mal gemerkt