Mütter- und Schwangerenforum

Marfussel's Zwischenablage Für Alles Unmögliche

Gehe zu Seite:
Marf
28576 Beiträge
11.03.2023 19:48
Mir geht's genauso,sie hat einiges angesammelt. Allein mit der Weihnachtsdeko könnte ich 3 Zimmer komplett dekorieren
Bücher hat sie auch ohne Ende,Strickmuster usw.
Marf
28576 Beiträge
12.03.2023 11:23
Heute Abend kommt ein Entrümpler zu einer Vorbesichtigung ,ich hoffe dass es nicht zu teuer wird.
Dann könnten wir es bis Anfang April noch hinbekommen,Miete April muss ich sowieso zahlen aber dann ist es wenigstens leer.
12.03.2023 15:36
Zitat von Marf:

Heute Abend kommt ein Entrümpler zu einer Vorbesichtigung ,ich hoffe dass es nicht zu teuer wird.
Dann könnten wir es bis Anfang April noch hinbekommen,Miete April muss ich sowieso zahlen aber dann ist es wenigstens leer.

Hier bei uns gibt es einige Trödelläden, die alles umsonst mitnehmen. Die zahlen zwar nichts mehr für die Sachen, aber man muss auch nichts drauflegen.
Marf
28576 Beiträge
12.03.2023 16:33
Zitat von Elsilein:

Zitat von Marf:

Hier bei uns gibt es einige Trödelläden, die alles umsonst mitnehmen. Die zahlen zwar nichts mehr für die Sachen, aber man muss auch nichts drauflegen.

Hier sind 2 die das auch machen.Aber nehmen nur wiederverkaufbares.Und damit ist mir nicht geholfen.Der jetzt kommt macht alles komplett. Recycling usw.
Jetzt muss ich nur noch den Kellerschlüssel finden.
Marf
28576 Beiträge
14.03.2023 06:38
Der Entrümpler und ich konnten uns einigen.Er verdient ein wenig,ich kann es bezahlen. Am 24.gehts los und ich hab Angst etwas zu übersehen,etwas wichtiges oder Erinnerungen die dann endgültig verschwunden wären.Das sitzt mir im Nacken auch wenn es sich im Prinzip nur um Gegenstände dreht.
Die Sterbeurkunde liegt immer noch nicht vor,nur damit kann ich den Rest erledigen.
Morgen suchen wir ihr einen Baum im Friedwald aus.Darauf freue ich mich fast.Keinen Krams durchsuchen und einfach draußen sein können.
Sohn hilft mir wie ein Erwachsener.Er geht mit in die Wohnung und steht mir einfach grandios zur Seite.
Marf
28576 Beiträge
16.03.2023 11:23
Gestern haben wir einen sehr schönen Baum gefunden. Noch nicht zu alt und daneben wachsen wilde Stachelbeeren - Mamas Lieblingsobst.
Alles war verschneit,die Sonne schien ...es war wirklich ein perfekter Vormittag für diesen Gang.
Mein Mann und ich überlegen nun für unsere Familie einen Baum zu kaufen.Dort gibt es so zauberhafte Ecken voller Ruhe und Vogelgezwitscher.
Am Samstag gehen wir nochmal in die Wohnung, gestern und heute konnte ich nicht.Es wird mir deutlich zuviel.
Dann ist der Entrümpler dran und ich werde nicht mehr darüber nachdenken müssen.
Eine Freundin kam gestern Abend überraschend und bot sich als seelischer Mülleimer an.Das tat sehr gut und ich konnte sogar wieder besser schlafen diese Nacht.
16.03.2023 12:47
Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen. Jetzt habt ihr einen schönen Platz ausgesucht, nach der Beerdigung wird hoffentlich alles ein bisschen leichter. Nicht schön, nicht toll, aber vielleicht eine Sorge weniger.
Marf
28576 Beiträge
16.03.2023 15:58
Danke Dir.
Zur Ruhe kommen ist dann das Ziel für uns.
Ich hoffe im April kann dieses Buch geschlossen werden. Da habe ich Urlaub und werde ihn für eine Auszeit nutzen.
16.03.2023 19:26
Zitat von Marf:

Danke Dir.
Ich hoffe im April kann dieses Buch geschlossen werden. Da habe ich Urlaub und werde ihn für eine Auszeit nutzen.

Das hoffe ich sehr für dich! Bei uns wird es leider noch ein e ganze Ecke länger dauern. Trotzdem, wir haben schon viel geschafft. Aus dem gröbsten sind wir raus.
Marf
28576 Beiträge
16.03.2023 20:10
Zitat von Elsilein:

Zitat von Marf:

Danke Dir.

Das hoffe ich sehr für dich! Bei uns wird es leider noch ein e ganze Ecke länger dauern. Trotzdem, wir haben schon viel geschafft. Aus dem gröbsten sind wir raus.

Was steht noch an,wenn ich fragen darf?
Naja,ich versuche soviel vorzubereiten...Die Sterbeurkunde fehlt noch immer und ohne kann ich kaum agieren.Zumindest die Wohnung aber will ich abhaken.Sie zu kündigen bzw.Strom usw.wird dann schnell gehen.
Mit meinem Vater hab ich die Tage gesprochen...dass er bitte seinen Kram regeln muss,nochmal mach ich das nicht mit.
Zwar sind wir bei ihm mehrere Kinder ( Halbgeschwister) aber ohne Regelungen ist da das Chaos ja noch größer.
Aber er hat mich beruhigt alles ist beim Notar und es bestehen Vollmachten.
16.03.2023 21:00
Zitat von Marf:

Zitat von Elsilein:

Zitat von Marf:

Danke Dir.

Was steht noch an,wenn ich fragen darf?
Naja,ich versuche soviel vorzubereiten...Die Sterbeurkunde fehlt noch immer und ohne kann ich kaum agieren.Zumindest die Wohnung aber will ich abhaken.Sie zu kündigen bzw.Strom usw.wird dann schnell gehen.
Mit meinem Vater hab ich die Tage gesprochen...dass er bitte seinen Kram regeln muss,nochmal mach ich das nicht mit.
Zwar sind wir bei ihm mehrere Kinder ( Halbgeschwister) aber ohne Regelungen ist da das Chaos ja noch größer.
Aber er hat mich beruhigt alles ist beim Notar und es bestehen Vollmachten.

Ich schreibe dir mal eine PN.
Marf
28576 Beiträge
01.04.2023 09:56
Die Wohnung ist leer.Der Entrümpler hat richtig rangeklotzt und ich bin sehr erleichtert.
Nächste Woche kündige ich sie,die Sterbeurkunde ist auch endlich gekommen.
Nun warte ich nur noch auf den Erbschein damit Mamas Konto aufgelöst werden kann.
Inzwischen wurde sie eingeäschert und wird bald in den Friedwald gebracht.Dann ist die Beerdigung.
Und dann kann ich mir auch die Zeit für Trauer geben.Die verdränge ich gerade etwas, sonst stünde hier alles Kopf.
01.04.2023 11:50
Zitat von Marf:

Die Wohnung ist leer.Der Entrümpler hat richtig rangeklotzt und ich bin sehr erleichtert.
Nächste Woche kündige ich sie,die Sterbeurkunde ist auch endlich gekommen.
Nun warte ich nur noch auf den Erbschein damit Mamas Konto aufgelöst werden kann.
Inzwischen wurde sie eingeäschert und wird bald in den Friedwald gebracht.Dann ist die Beerdigung.
Und dann kann ich mir auch die Zeit für Trauer geben.Die verdränge ich gerade etwas, sonst stünde hier alles Kopf.

Das ging schnell, aber das ist gut. Ist so schon anstrengend genug das alles.
DieW
3635 Beiträge
01.04.2023 12:43
Auch wenn es weh tut und es anstrengend ist,ist es ein guter Weg um abzuschließen.
Ich musste einmal Abschied von meinen Papa und einmal von meinem Vater nehmen. Und in beiden Fällen war ich nicht involviert.
Keine Chance irgendwie was zu regeln oder zu organisieren.Kein Abschied nehmen,im ich die Wohnung sortieren/ausräumen durfte.
Das war bei meinem Omchen anders.Sehr anstrengend,aber auch abschließend. Entscheiden zu dürfen,welches Buch,welches Möbelstück bei uns bleiben darf . Erinnerungen "zu sortieren ".

Ich wünsche Dir alles Liebe !
Marf
28576 Beiträge
01.04.2023 13:19
Ich weiß was ihr meint,im Moment aber würde ich trotzdem alles gerne abgeben können.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 201 mal gemerkt