Marfussel's Zwischenablage Für Alles Unmögliche
02.03.2023 15:27
Zitat von Marf:
Zitat von Traumtänzerin84:
Ist bei dieser WG auch irgendwann mal Schluss oder wie lang müsst ihr dafür jetzt aufkommen?
Bis sie mit der 1.Ausbildung fertig ist.Also noch locker 4 Jahre wenn sie dort bleiben möchte.
Wir lieben sie, aber manchmal … Oder warum „einfach“ wenn ..
02.03.2023 19:35
Zitat von nilou:
Zitat von Marf:
Ist bei dieser WG auch irgendwann mal Schluss oder wie lang müsst ihr dafür jetzt aufkommen?
Bis sie mit der 1.Ausbildung fertig ist.Also noch locker 4 Jahre wenn sie dort bleiben möchte.
Da sagste was
02.03.2023 19:47
Zitat von Marf:
Zitat von nilou:
Zitat von Marf:
Da sagste was
Ich hoffe da ja immer, das wenn sie selber mal Kinder haben wissen/verstehen was wir für sie getan haben.
02.03.2023 20:18
Zitat von nilou:
Zitat von Marf:
Zitat von nilou:
Zitat von Marf:
...
Da sagste was
Ich hoffe da ja immer, das wenn sie selber mal Kinder haben wissen/verstehen was wir für sie getan haben.
Mein Standardspruch an meine Kinder ,wenn sie fragen warum ich genervt,müde,traurig ect. bin
02.03.2023 20:35
Zitat von Marf:
Zitat von nilou:
Zitat von Marf:
Zitat von nilou:
...
Da sagste was
Mein Standardspruch an meine Kinder ,wenn sie fragen warum ich genervt,müde,traurig ect. bin
Ich habe es auch erst verstanden als ich selber ein Kind hatte. Vordem her bin ich „guter Hoffnung“. Und freue mich darauf wenn meine Enkel meine Tochter auf Trapp halten.
10.03.2023 13:38
Meine Mama ist gestorben. Gestern fand man sie, auf dem Sofa sitzend ,in ihrer Wohnung. Anscheinend das Herz.
Nun warte ich auf das ok des Staatsanwalt, für die Behördengänge brauch ich ja die Sterbeurkunde.Ich muss das nun alles alleine wuppen als einziges Kind.
Sie war immer eine schwierige und oft launisch Person,aber halt trotzdem Mama.Man hat nur eine.
Ich hoffe sie hat ihren Frieden gefunden.
Nun warte ich auf das ok des Staatsanwalt, für die Behördengänge brauch ich ja die Sterbeurkunde.Ich muss das nun alles alleine wuppen als einziges Kind.
Sie war immer eine schwierige und oft launisch Person,aber halt trotzdem Mama.Man hat nur eine.
Ich hoffe sie hat ihren Frieden gefunden.
10.03.2023 13:48
Mein Beileid...
Ich wünsche dir viel Kraft.
*zurück in meine stille Ecke schleich*
Ich wünsche dir viel Kraft.
*zurück in meine stille Ecke schleich*
10.03.2023 20:33
Nuya,Hallo!
.
Danke euch 2.
Vorhin waren wir beim Bestatter.Mama kommt in einen Friedwald hier in der Nähe.Jetzt fehlt nur die Urkunde dann kann ich die Wohnung auflösen.Behörden macht das Institut, das nimmt mir viel ab worüber ich froh bin.
Ich habe aber heute,gerade vorhin,ein wunderbares unverhofftes Geschenk erhalten.
Ich musste ja noch meiner Großen die traurige Nachricht sagen.Ich hab am Vormittag mit ihrem Betreuer abgesprochen dass ich um 19 Uhr Anrufe,er in der Nähe bleibt und das jemand da ist falls sie dadurch Probleme bekommt.
Und dann tauchte plötzlich unsere frühere Tochter auf,sie machte sich Sorgen um mich." Mama,du musst auf dich achtgeben jetzt,wenn du in Omas Wohnung gehst .Nicht das es dich zu sehr mitnimmt." ....So besorgt,freundlich und ruhig hat die mit mir seit 3 Jahren nimmer gesprochen.
Ich bin sososo Stolz gerade.
Wir haben nun ausgemacht das sie vor der Beisetzung noch in der Wohnung Erinnerungen mitnehmen darf.
Sie hat auch noch Erklärungen gesucht für die möglichen Todesursachen...alles sehr klar und sehr tief durchdacht.Man merkt ihre Therapeuten färben ab...aber da war ihr Wesen ,ihre Art plötzlich wieder da.Ein Geschenk, daß ich voller Freude und Stolz annehme.Mir geht es nun besser,es fiel gerade viel ab von meinen Schultern.
.
Danke euch 2.
Vorhin waren wir beim Bestatter.Mama kommt in einen Friedwald hier in der Nähe.Jetzt fehlt nur die Urkunde dann kann ich die Wohnung auflösen.Behörden macht das Institut, das nimmt mir viel ab worüber ich froh bin.
Ich habe aber heute,gerade vorhin,ein wunderbares unverhofftes Geschenk erhalten.
Ich musste ja noch meiner Großen die traurige Nachricht sagen.Ich hab am Vormittag mit ihrem Betreuer abgesprochen dass ich um 19 Uhr Anrufe,er in der Nähe bleibt und das jemand da ist falls sie dadurch Probleme bekommt.
Und dann tauchte plötzlich unsere frühere Tochter auf,sie machte sich Sorgen um mich." Mama,du musst auf dich achtgeben jetzt,wenn du in Omas Wohnung gehst .Nicht das es dich zu sehr mitnimmt." ....So besorgt,freundlich und ruhig hat die mit mir seit 3 Jahren nimmer gesprochen.
Wir haben nun ausgemacht das sie vor der Beisetzung noch in der Wohnung Erinnerungen mitnehmen darf.
Sie hat auch noch Erklärungen gesucht für die möglichen Todesursachen...alles sehr klar und sehr tief durchdacht.Man merkt ihre Therapeuten färben ab...aber da war ihr Wesen ,ihre Art plötzlich wieder da.Ein Geschenk, daß ich voller Freude und Stolz annehme.Mir geht es nun besser,es fiel gerade viel ab von meinen Schultern.
10.03.2023 20:37
Zitat von Marf:
Nuya,Hallo!
.
Danke euch 2.
10.03.2023 21:30
Mein aufrichtiges Beileid.
Mit eurer Tochter freut mich sehr zu lesen. Wenigstens ein kleiner Lichtblick.
Mit eurer Tochter freut mich sehr zu lesen. Wenigstens ein kleiner Lichtblick.
11.03.2023 09:07
Mein Beileid
Wir schön, dass deine Tochter da ein Lichtblick sein konnte und so klar war
Wir schön, dass deine Tochter da ein Lichtblick sein konnte und so klar war
11.03.2023 16:56
Mein Beileid zu deinem Verlust.
Meine Mutter ist auch vor kurzem gestorben. Keine einfache Situation. Ich dachte immer, wenn man sich im Leben nicht so nahe stand (Stichwort "schwierige Person"), wäre der Verlust nicht so groß bzw. man steckt ihn besser weg. Hm, stimmt leider nicht.
Meine Mutter ist auch vor kurzem gestorben. Keine einfache Situation. Ich dachte immer, wenn man sich im Leben nicht so nahe stand (Stichwort "schwierige Person"), wäre der Verlust nicht so groß bzw. man steckt ihn besser weg. Hm, stimmt leider nicht.
11.03.2023 18:30
Zitat von Elsilein:
Nein,es fällt nicht leichter.Mein Beileid an dich und deiner Familie.
Ich war vorhin in der Wohnung und nur kurz war es seltsam.Dann aber wurde es einfach nur eine Wohnung. Nicht Mamas Wohnung....komisch zum erklären.
Ich konnte alle Papiere sichten und sie war ja immer sehr akkurat.Alles da und alles sortiert.
Sohn war dabei und er reagierte mit erfrischender Neugierde und Erinnerungen. Mein kleiner großer Mann
Es wartet viel Arbeit noch,doch ich hab jetzt keine Angst mehr ihre Sachen zu erledigen.
11.03.2023 19:09
Zitat von Marf:
Zitat von Elsilein:
Nein,es fällt nicht leichter.Mein Beileid an dich und deiner Familie.
Ich war vorhin in der Wohnung und nur kurz war es seltsam.Dann aber wurde es einfach nur eine Wohnung. Nicht Mamas Wohnung....komisch zum erklären.
Ich konnte alle Papiere sichten und sie war ja immer sehr akkurat.Alles da und alles sortiert.
Sohn war dabei und er reagierte mit erfrischender Neugierde und Erinnerungen. Mein kleiner großer Mann
Es wartet viel Arbeit noch,doch ich hab jetzt keine Angst mehr ihre Sachen zu erledigen.
Das scheint ja dann positiv gelaufen zu sein, das freut mich für dich. Ich hoffe, du kannst das alleine gut bewerkstelligen mit der Wohnung. Das ist sicher nicht leicht, alleine dafür verantwortlich zu sein. Wir sind zu dritt, es ist ein ganzes Haus leer zu räumen und meine Mutter hat sehr viele Sachen angesammelt. Am Anfang war es wirklich schwer und ich war eigentlich ständig sauer auf sie, weil sie uns so viel Zeug hinterlassen hat, das sie schon vor Jahren hätte aussortieren können. Mittlerweile sehe ich ein Licht am Ende des Tunnels. Auch, wenn es noch sehr viel Arbeit ist. Aber mittlerweile kann ich was positives daraus ziehen. Wir haben was bewegt, was geschafft. Auch wenn ein bisschen freie Zeit echt nochmal schön wäre!
- Dieses Thema wurde 201 mal gemerkt