Mütter- und Schwangerenforum

Marfussel's Zwischenablage Für Alles Unmögliche

Gehe zu Seite:
nilou
14322 Beiträge
24.01.2022 16:48
Zitat von Marf:

Ich bin sehr froh und stolz auf ihren Mut.
Montag haben wir noch ein Gespräch ,da erfahren wir hoffentlich endlich die Kosten. Da wird mein Mann noch einiges zu sagen haben,kann ja nicht sein das dies nirgends vorab zu erfahren ist.
Jetzt können wir wieder besser planen und hangeln uns nicht von Woche zu Woche.

Supi.

Das mit den Kosten ist ja fies. Was passiert wenn man es nicht zahlen kann weil zu hoch? Verschuldet man sich dann für die nächsten Jahre oder gibt es Zuschüsse? Das muss man doch den Eltern vorher sagen. Zumindest eine recht genau Zielgröße.
-M-Y-A-
23382 Beiträge
24.01.2022 16:49
Also wenn ich das noch recht in Erinnerung habe, kann das in die tausender gehen. Ron bekam ja damals Post, als seine Tochter in die wohngruppe kam. Kann aber auch sein, dass es da Unterschiede gibt.
Marf
28576 Beiträge
24.01.2022 18:13
Zitat von Traumtänzerin84:

Ist das sowas hier?

https://www.helpster.de/betreutes-wohnen-bei-der-j ugendhilfe-in-anspruch-nehmen-darauf-sollten-sie-a chten_30737

Nein,sie ist in einer therapeutischen Gruppe.Das muss durch Klinik/Ärzte und Gutachter veranlasst werden.
In ihrer Gruppe sind keine Jugendliche die von Aussen Probleme haben,also durch Mishandlung usw. Da sind ADHSler,Autisten usw.,also diverse neurologische Störungen die sich dann in Borderline/Depressionen/Auffälligkeiten etc. äussern.
Wir gucken deswegen auch ob wir einen Teil per KK abdecken können.
Traumtänzerin84
11191 Beiträge
24.01.2022 18:40
Zitat von Marf:

Zitat von Traumtänzerin84:

Ist das sowas hier?

https://www.helpster.de/betreutes-wohnen-bei-der-j ugendhilfe-in-anspruch-nehmen-darauf-sollten-sie-a chten_30737

Nein,sie ist in einer therapeutischen Gruppe.Das muss durch Klinik/Ärzte und Gutachter veranlasst werden.
In ihrer Gruppe sind keine Jugendliche die von Aussen Probleme haben,also durch Mishandlung usw. Da sind ADHSler,Autisten usw.,also diverse neurologische Störungen die sich dann in Borderline/Depressionen/Auffälligkeiten etc. äussern.
Wir gucken deswegen auch ob wir einen Teil per KK abdecken können.
achso
Marf
28576 Beiträge
31.01.2022 06:58
Jetzt ist mein Bub 14.Das geht mir zu schnell.
DieW
3635 Beiträge
31.01.2022 08:33
Herzlichen Glückwunsch
Traumtänzerin84
11191 Beiträge
31.01.2022 11:51
Marf
28576 Beiträge
09.02.2022 08:23
Einen schönen Mittwoch Allen!

Samstag waren wir Tochter besuchen.Wir brachten noch einiges an Sachen...gingen dann noch spazieren.Aber nicht sehr lange,sie war recht gleichgültig und wollte lieber in die WG zurück.
Jedenfalls sehe ich ,dass es ihr gutgeht....sie hat nun auch einen festen Therapeut,diese Woche beginnen ihre Sitzungen.
Vom wirtschaftlichen Amt haben wir nun die Aufforderung unsere Vermögenssituation offenzulegen.Ey....was für ein Papierwust! Zeug wollen die sehen...ich musste ja noch nie sowas machen,also ich bin restlos genervt.Dazu noch immer keine klare Richtung in welcher Höhe wir blechen dürfen.
Das Kindergeld jedenfalls muss ich nun schon überweisen.

Marf
28576 Beiträge
19.02.2022 09:50
Ich denke sie ist dort langsam angekommen.Sie meldet sich weniger und der sonntägliche "Rapport" der Betreuung fällt positiv aus.
Sie wurde nun das 3. Mal geimpft,was mich sehr beruhigt.Was noch in den Sternen steht ist die monatliche Belastung.Aber ich will nix beschreien
Hier Zuhause läuft es auch wieder normal.
Sohnemann bekam seine Kompetenzanalyse der Schule, die sehr hoch und gut ausfiel.Naturwissenschaften,Handwerklich und auch Kaufmännisch ist er top.Also kann er sehr breitgefächert seine Zukunft gestalten.
Genaueres weiß man nicht,er hat den Zettel in der Schule vergessen.... er wird also einmal der Typ ' Ich brauche eine Assistenz' sein.
Jetzt freue ich mich das der Sturm vorbei ist.Hier war bis in die Nacht noch viel los.Nun scheint die Sonne und wir gehen nachher noch Heizmaterial besorgen.Heute Abend gehts zu den Nachbars und morgen wird der Sonntag verschlampert.
nilou
14322 Beiträge
19.02.2022 11:46
Zitat von Marf:

Ich denke sie ist dort langsam angekommen.Sie meldet sich weniger und der sonntägliche "Rapport" der Betreuung fällt positiv aus.
Sie wurde nun das 3. Mal geimpft,was mich sehr beruhigt.Was noch in den Sternen steht ist die monatliche Belastung.Aber ich will nix beschreien
Sohnemann bekam seine Kompetenzanalyse der Schule, die sehr hoch und gut ausfiel.Naturwissenschaften,Handwerklich und auch Kaufmännisch ist er top.Also kann er sehr breitgefächert seine Zukunft gestalten.
Genaueres weiß man nicht,er hat den Zettel in der Schule vergessen.... er wird also einmal der Typ ' Ich brauche eine Assistenz' sein.
Jetzt freue ich mich das der Sturm vorbei ist.Hier war bis in die Nacht noch viel los.Nun scheint die Sonne und wir gehen nachher noch Heizmaterial besorgen.Heute Abend gehts zu den Nachbars und morgen wird der Sonntag verschlampert.

Das klingt doch alles gut. Bis auf das Thema Kosten.
-M-Y-A-
23382 Beiträge
19.02.2022 12:18
Zitat von Marf:

singt dein Nachbar wieder für mich?
Marf
28576 Beiträge
19.02.2022 15:15
Zitat von -M-Y-A-:

Zitat von Marf:

singt dein Nachbar wieder für mich?

Ich frag iihn gerne....nach 4 Bier sollte es kein Problem sein!
Marf
28576 Beiträge
01.03.2022 09:57
Ein kurzes Update: Tochter geht jeden Tag in eine Ausbildungsvorbereitung.Die haben zig Möglichkeiten Berufe direkt auszutesten.Und nicht nur diese üblichen Bereiche wie Haushälterin....wobei es das eh nicht wäre bei ihr.Dann hat sie 3x 2- 3 Stunden Schule.Von 14 bis 17 Uhr hat sie Zimmerverbot,sie " muss" also außerhalb Beschäftigung und Kontakt halten.Dann geht sie noch 1x die Woche zu ihrem neuen Therapeuten. Ein Jugendpsychiater.
Sie erzählt wenig,schreibt dennoch viel mit mir.Heute hat sie einen Friseurtermin.Auf Besuche legt sie wenig Wert,aber das kennen wir von ihr.Es läuft nun gut.
Was es kostet wissen wir immer noch nicht.
Marf
28576 Beiträge
10.03.2022 07:17
Gestern kamen hier 10 Schlafsack plus Isomatten an,die gingen geradewegs zum nächsten Auffangpunkt.In jeden Sack kam noch ein Stofftierle.....gegen böse Träume.
.
Tochter geht es soweit gut.Sie bewegt sich nun öfters alleine in der Stadt,da ist sie immer total erschöpft danach.Aber sie wird daran nur stärker.
Die Kostenaufstellung haben wir immer noch nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 201 mal gemerkt