Marfussel's Zwischenablage Für Alles Unmögliche
27.04.2021 18:24
....und sollte jemanden gerade ein hämisches Lächeln übers Gesicht huschen...Karma!
27.04.2021 18:40
Vielleicht könnt ihr vom Jugendamt zumindest erstmal eine SPFH bekommen?
27.04.2021 18:41
Nicht dein Ernst, puh des ist mega hart. Wäre ich jetzt net schwanger würde ich sie nehmen solange du arbeitest. Hört sie eigentlich auf deinen papa oder mama? Also ist es da anders?
27.04.2021 18:42
Zitat von Elsilein:
Sorry das ich frage aber was ist eine SPFH ?
27.04.2021 18:43
Zitat von AniMaxi:
Zitat von Elsilein:
Sozialpädagogische Familienhilfe
27.04.2021 18:49
Zitat von Elsilein:
Zitat von AniMaxi:
Zitat von Elsilein:
Sozialpädagogische Familienhilfe
Ah ok
27.04.2021 19:02
Zitat von Elsilein:
Sorry,die dann was macht?Die hilft mir nix wenn sie Nachts einen Aussetzer hat oder weil im Videochat der Schule jemand schief geguckt hat und sie das dann am Bruder auslässt.
Es ist wie meistens...zuerst wird einem Hoffnung gemacht...."Keiner wird zurückgelassen"und dann scheitert es an solchen Bürokratischem Blödsinn.
Mittags war die vom Jugendamt die Verständnis in Person...und dann kommt sie mir mit solchen Vorschlägen.Mein Kind schlagen,soll ich sagen....ja wo sind wir denn?!!
27.04.2021 19:03
Puuh harter Tobak, Marf .
Das ist alleine so wirklich nur sehr schwer zu stemmen. Ich verstehe nicht, dass das Jugendamt und die Klinik da so agieren, frei nach dem Motto "wir wissen nicht mehr weiter, oder sehen da keinen akuten Handlungsbedarf". Dabei ist da SEHR akuter Handlungs- und Hilfsbedarf. Ihr seid ihre Familie, da fühlt sie sich sicher, um ihren Emotionen freien Lauf zu lassen und ihren Frust abzureagieren. Wie sie euch damit belastet, sieht sie nicht bzw kann es nicht. Wie kann ein Psychologe in der Klinik das nicht sehen?
Sie sperrt sich dort, klar, aber vielleicht ist die dortige Herangehensweise ihr gegenüber auch ungeschickt. Verstehst du, wie ich das meine? Du bzw ihr wisst wie ihr sie aus der Reserve locken könnt, aber ihr könnt ihr nur bedingt helfen.
Ich wünsche dir/euch ganz viel Kraft!
Das ist alleine so wirklich nur sehr schwer zu stemmen. Ich verstehe nicht, dass das Jugendamt und die Klinik da so agieren, frei nach dem Motto "wir wissen nicht mehr weiter, oder sehen da keinen akuten Handlungsbedarf". Dabei ist da SEHR akuter Handlungs- und Hilfsbedarf. Ihr seid ihre Familie, da fühlt sie sich sicher, um ihren Emotionen freien Lauf zu lassen und ihren Frust abzureagieren. Wie sie euch damit belastet, sieht sie nicht bzw kann es nicht. Wie kann ein Psychologe in der Klinik das nicht sehen?
Sie sperrt sich dort, klar, aber vielleicht ist die dortige Herangehensweise ihr gegenüber auch ungeschickt. Verstehst du, wie ich das meine? Du bzw ihr wisst wie ihr sie aus der Reserve locken könnt, aber ihr könnt ihr nur bedingt helfen.
27.04.2021 19:06
Zitat von AniMaxi:
Nicht dein Ernst, puh des ist mega hart. Wäre ich jetzt net schwanger würde ich sie nehmen solange du arbeitest. Hört sie eigentlich auf deinen papa oder mama? Also ist es da anders?
Mein Vater ist 79 und lebt zu weit weg und der kann mit sowas nix anfangen.Und meine Mutter ....naja....nicht nur wegen dem Krebs ist es da schwierig.Ich kann Tochter am Don.für meinen Arztbesuch bei ihr vorbeibringen.Musste mir aber nun sehr genau anhören das sie ja eigentlich einkaufen wollte,das sie irgendwie Schnupfen hat,das sie ja soooo traurig sei was mit Tochter gerade ist aber es sicher nicht soooo schlimm ist wie ich behaupte.
27.04.2021 19:10
Zitat von Gwen85:
Puuh harter Tobak, Marf .
Das erkennt irgendwie jeder.Nur dort wirds nicht bemerkt.
Klar,sie ist da ja wie ein Mäuschen.Daheim wird dann alles abgelassen.Wir erzählen es schon seit Wochen und interessiert irgendwie keinen.
Morgen wirds echt hart.Um 13 Uhr ist der Abholtermin.Vorher noch zum PCR Test und dann rein in die Arena!
27.04.2021 19:16
Zitat von Marf:
Zitat von AniMaxi:
Mein Vater ist 79 und lebt zu weit weg und der kann mit sowas nix anfangen.Und meine Mutter ....naja....nicht nur wegen dem Krebs ist es da schwierig.Ich kann Tochter am Don.für meinen Arztbesuch bei ihr vorbeibringen.Musste mir aber nun sehr genau anhören das sie ja eigentlich einkaufen wollte,das sie irgendwie Schnupfen hat,das sie ja soooo traurig sei was mit Tochter gerade ist aber es sicher nicht soooo schlimm ist wie ich behaupte.
Bring sie am Donnerstag dann zu mir, alles kein Problem. Du weißt du kannst jederzeit sie herbringen.
27.04.2021 19:24
Es tut mir total leid, dass ihr so hängen gelassen werdet. Eigentlich zeigt das Verhalten ja ganz klar, dass ihr eurer Tochter eine Sicherheit gebt, die unerschütterlich ist und die sie bisher nirgends gefunden hat. Daher gibt es ihre Ausraster nur bei euch und ansonsten ein angepasstes und "normales" Verhalten.
Aber es macht einen fertig, kostet ohne Ende Kraft und jetzt wird es quasi auch noch gegen euch eingesetzt. Es ist so frustrierend, dass allein zu lesen ohne selbst den Mist ausbaden zu müssen. Ich wünsche euch, dass es schnell irgendwie anders wird. Ich wünsche euch ehrliche Hilfe und vor allem eurer Tochter einen weiteren sicheren Hafen, um gesund zu werden und die Arbeit an sich selbst zu schaffen!
Aber es macht einen fertig, kostet ohne Ende Kraft und jetzt wird es quasi auch noch gegen euch eingesetzt. Es ist so frustrierend, dass allein zu lesen ohne selbst den Mist ausbaden zu müssen. Ich wünsche euch, dass es schnell irgendwie anders wird. Ich wünsche euch ehrliche Hilfe und vor allem eurer Tochter einen weiteren sicheren Hafen, um gesund zu werden und die Arbeit an sich selbst zu schaffen!
27.04.2021 19:49
Zitat von Marf:jip!
Es ist zum kotzen.
Nix ist...weder Amt noch Klinik können/wollen helfen.
Die vom Jugendamt sagte tatsächlich, ich solle sagen, das ich oder Mann mein Kind schlage,dann könne sie sofort eine Krisenunterbringung organisieren. Oder,ganz toll...ich solle sie auf ihr Zimmer schicken um dann in ruhe danach zu reden.
.
Und da Tochter ihre Ausraster nur bei uns hat ,sagt die Klinik ,daß sie ,da sie nicht richtig mitmacht bei den Therapien,keinen Behandlungsbedarf mehr sehen.Und sie nur wieder als Krise reinkommt wenn wir bei einem Ausraster die Polizei bzw. Rettungswagen rufen.Was aber such für die Katz ist weil sie dort ja nicht ausrastet.
....ich hab nun mit meinem Chef gesprochen,der stellt mich für 2 Wochen kalt.(was aber auch keine Lösung auf Dauer ist).Somit muss ich sie nicht zwingend alleine lassen.Wie das mit allen anderen Dingen wird...pffff,keinen Schimmer habe ich.
Montag haben wir - mal wieder - ein Gespräch.Diesmal mit dem Jugendamt.Wie sagte die da so schön...um einen positiven Lösungsweg zu finden.
.
Rinchen!!!, ich denke du hast eine gewisse Ahnung was ich gerade darüber denke?!
Ich tänzle gerade an einem großartigem Schreikrampf entlang.
Ich hab dir ja schon mehrfach gesagt, wie fassungslos ich bin. Und wütend!
27.04.2021 19:55
Ich würde gern in deiner Nähe wohnen. Ich hab ja jahrelang Erfahrung mit diesen extremen Ausrastern und hätte sie dir auch gern abgenommen. Wobei die sich ja herrlich normal benehmen können, wenn man außerhalb ist, ich kann da ja ein Lied von singen
27.04.2021 21:09
Zitat von Marf:
Zitat von Elsilein:
Sorry,die dann was macht?Die hilft mir nix wenn sie Nachts einen Aussetzer hat oder weil im Videochat der Schule jemand schief geguckt hat und sie das dann am Bruder auslässt.
Es ist wie meistens...zuerst wird einem Hoffnung gemacht...."Keiner wird zurückgelassen"und dann scheitert es an solchen Bürokratischem Blödsinn.
Mittags war die vom Jugendamt die Verständnis in Person...und dann kommt sie mir mit solchen Vorschlägen.Mein Kind schlagen,soll ich sagen....ja wo sind wir denn?!!
Nein, das nicht. Vielleicht würde es tatsächlich schon mal helfen, wenn so ein Aussetzer in Anwesenheit einer SPFH/des Jugendamtes "passieren" würde? Vielleicht erkennen sie dann den Ernst der Lage?
Aber schlimm ist es, dass man es so oder so erstmal darauf ankommen lassen muss.
Und Reha oder Tagesklinik oder so waren auch keine Option? Gibt es sowas überhaupt für das Krankheitsbild deiner Tochter? Ich lese ja noch nicht allzu lange mit und bin nicht besonders gut im Bilde, was ihre Diagnose betrifft bzw. was ihr schon alles "durch habt".
- Dieses Thema wurde 201 mal gemerkt