Mütter- und Schwangerenforum

Marfussel's Zwischenablage Für Alles Unmögliche

Gehe zu Seite:
-M-Y-A-
23382 Beiträge
27.01.2021 22:47
Zitat von Marf:

Zitat von -M-Y-A-:

Zitat von Marf:

Zitat von AniMaxi:

...

Und ich bin zu alt für diesen Scheiß.

Marfmann hat das ganze Klimbim mit und ich hoffe der Typ im Büro bei ihm kann es rüberziehen.Vielleicht ist auch der Player einfach nix.Beim Ipod weiß ich garnimmer ,der lag ewig im Schrank.
ansonsten schick mir die Lieder, ich kümmere mich drum

Der neue Player hat ja die Lieder drauf.Nur spielt er sie nicht ab.Er hängt sich immer fest.Ich denk eher das der nicht einwandfrei ist.
Jetzt nehmen wir ihn morgen zu ihr mit,damit sei es selber sieht.Sonst glaubt sie es nicht.Und dann schicke ich ihn wieder zurück.Ist halt doof für sie,Musik ist ihr wichtig....aber das Angebot eines Radios oder so ,will sie auch nicht.
Werden wir aber auch noch eine Lösung finden.
Radio ist auch eher nervtötend. Nachrichten, drei Lieder, Werbung, unnötiges Gerede von den Moderatoren, Werbung, 3 Lieder, Nachrichten. Gefühlt laufen 20 unterschiedliche Lieder am Tag, wovon dann mal eines dabei ist, was man mag und das hat man nach einer Woche dann auch über.
Marf
28576 Beiträge
28.01.2021 18:11
Sodele,ich war bei ihr.Wir haben 2 Stunden geredet und kein einziges Mal fiel das Wort 'Essen'.Einfach wunderbar.Als wöre es kein Thema mehr.
Für die Klinikschule habe ich nun alles geregelt.Sobald sie ein bestimmtes Gewicht hat darf sie dort rein.
Und das dauert nicht mehr lange...sie hat schon wieder 100g zugenommen.
Ich bin so Stolz auf sie.
Die Ärztin und Therapeuten sprechen auch sehr positiv von ihr.Sie erhält nun auch die Musikherapie und Skills für ihre sozialen Ängste.Wir hatten auch noch ein langes Gespräch über ihre gesamte Kindheit.Das sie immer schon extrem war,schlecht einschlief und sich eingeigelt hat.Die Diagnosen von den anderen früheren Therapeuten beziehen sie natürlich mit ein.Also wirklich alles sehr professionell und voller Geduld für sie.
Dafür bin ich sehr sehr dankbar.
Ihr Handy hat sie nun auch wieder.Jeden Tag gibt es Handyzeit,da kann sie dann anrufen o.schreiben.
Heute ist ein guter Tag.Endlich hat sie ihre Kraft zugelassen und keine Angst gehabt zu zeigen was sie kann.
.

Rinchen...den Mp3er wollte sie unbedingt behalten.Grmpf....ich denke am Samstag bekomme ich ihn zurück.Mit Flüchen belegt.

.

Marf
28576 Beiträge
29.01.2021 21:49
Wie sich hier die Merker erhöhen und trotzdem immer dieselben schreiben......

Für die,die zuhören und verstehen( Danke nochmals für alles! ) der heutige Tag:

Heute haben wir telefoniert.Ihr geht es soweit gut.Wieder war Essen kein Thema,was super ist.
Sie möchte mehr Bücher - Die 'Insel der besonderen Kinder ' Reihe muss ich nun wohl komplett bestellen.
Wenn sie bei 44kg ist können wir bei den Besuchen 1 Stunde raus.Das heißt,ihre Freundin kann sie dann auch sehen.Das ist gerade wg.Corona nicht möglich.
Jetzt freut sie sich deswegen, weil sie dann wieder mehr Bewegung hat und was anderes zu sehen bekommt.
Sohnemanns Geburtstag am Sonntag wird für ihn recht einsam werden.Sein Kumpel ist nicht da und es wäre auch hier wg.Corona riskant.Und seinen anderen will er nicht ersatzweise einladen, weil da die Famile sehr lasch zugange ist mit den Besuchregelungen.
Aber auch hier wird nachgefeiert.
Er wünscht sich einen Schmandkuchen,Schnitzel mit Pommes und Abends einen Film.Bekommt er natürlich.
BayernMadl
1689 Beiträge
31.01.2021 13:52
Es freut mich riesig das es mit Töchterlein bergauf geht

Happy Birthday an Sohnemann

Marf
28576 Beiträge
31.01.2021 18:05
Was soll ich groß sagen....ihr geht's gut.
AniMaxi
15861 Beiträge
31.01.2021 18:09
Zitat von Marf:

Was soll ich groß sagen....ihr geht's gut.

Des hört sich so toll an
Marf
28576 Beiträge
31.01.2021 18:40
Marfsohn ist auch zufrieden.Übers neue Handy hat er sich gefreut,damit hat er gar nicht gerechnet.Sein altes ist seit Oktober Schrott.
Der Kuchen ist weg und Schnitzel waren lecker.Da meine Friteuse anscheinend keine Pommes machen wollte und übergelaufen ist , gab es eben nur Kartoffelsalat.Aber auch der ist leergefuttert.
Ich brauche einen Friseur.Ich werde zu einem Haarbüschel.
Morgen gehe ich ' Aktion Orangenlikör' an.Abnehmer finden sich sicherlich einige.
AniMaxi
15861 Beiträge
31.01.2021 18:49
Zitat von Marf:

Marfsohn ist auch zufrieden.Übers neue Handy hat er sich gefreut,damit hat er gar nicht gerechnet.Sein altes ist seit Oktober Schrott.
Der Kuchen ist weg und Schnitzel waren lecker.Da meine Friteuse anscheinend keine Pommes machen wollte und übergelaufen ist , gab es eben nur Kartoffelsalat.Aber auch der ist leergefuttert.
Morgen gehe ich ' Aktion Orangenlikör' an.Abnehmer finden sich sicherlich einige.

Ich würde ja gerne was nehmen, aber geht ja net
Marf
28576 Beiträge
31.01.2021 18:50
Zitat von AniMaxi:

Zitat von Marf:

Ich stell ein Flascherl beiseite für dich.
AniMaxi
15861 Beiträge
31.01.2021 18:56
Zitat von Marf:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von Marf:

Ich stell ein Flascherl beiseite für dich.

Du bist die beste
Marf
28576 Beiträge
01.02.2021 11:51
Ein zu enthusiastisches Kind hat meine Tastatur am Laptop geschrottet. Nun ist es auf dem Weg zur Reparatur,zum Glück fällt das unter die Garantie.Ich hoffe nur ich bekomme es bald zurück.Also das Lap,dass Kind zockt nun wieder am alten PC.
Draußen ist richtiges Bähwetter.Jetzt mache ich Sahnegeschnetzeltes mit Reis und dann rolle ich mich vor dem Kamin zusammen.
AniMaxi
15861 Beiträge
01.02.2021 12:09
Zitat von Marf:

Ein zu enthusiastisches Kind hat meine Tastatur am Laptop geschrottet. Nun ist es auf dem Weg zur Reparatur,zum Glück fällt das unter die Garantie.Ich hoffe nur ich bekomme es bald zurück.Also das Lap,dass Kind zockt nun wieder am alten PC.
Draußen ist richtiges Bähwetter.Jetzt mache ich Sahnegeschnetzeltes mit Reis und dann rolle ich mich vor dem Kamin zusammen.

Ja hier auch bäää Wetter. Da ich mit Julian bis heute Abend weit nach 22 Uhr alleine bin, überlege ich Pizza zu bestellen
Sofa haben wir schon ausgezogen und kuscheln drauf
Marf
28576 Beiträge
03.02.2021 07:46
Guten Morgen....hier tröppelt das Homeschooling vor sich hin.Bin gespannt wie das mit den Zeugnissen läuft.Aber die Beurteilungen ernst nehmen kann man sich nach diesen Monaten eh sparen.
Ich geh nachher arbeiten und später noch einkaufen.
....ach ja.....da war noch was
Tochter hat die 44 kg geknackt.
Nun können wir sie wieder alle zusammen besuchen und sie wird nun bald wieder pro Tag 1 o.2. Std. Unterricht haben.Dort gibt es ja eine Schule für die Insassen.
Die Therapeutin hat auch anklingen lassen das man von der reinen Anorexiediagnose etwas abrückt.Da sie,im Vergleich, sehr gut mitmacht und nur sehr wenige Abwehrhaltungen einnimmt.Das ADS spielt wohl mehr mit hinein als man zuerst annahm.
Aber gut....sie gewinnt an Kraft,hat sich dort gut eingelebt und gestern am Telefon konnte sie sehr gut meckern und maulen.Und das Thema Essen gab es wieder nicht.Was ich sehr begrüße,ich kann die Worte Kalorien und Essensplan nimmer hören.Das ist jedesmal wie ein Stich.
Trotzdem überlege ich was ich heute kochen soll. Die Kocherrei nervt,ich will endlich wieder mal Essen gehen!
CaSwa
22720 Beiträge
03.02.2021 08:36
Zitat von Marf:

Guten Morgen....hier tröppelt das Homeschooling vor sich hin.Bin gespannt wie das mit den Zeugnissen läuft.Aber die Beurteilungen ernst nehmen kann man sich nach diesen Monaten eh sparen.
Nun können wir sie wieder alle zusammen besuchen und sie wird nun bald wieder pro Tag 1 o.2. Std. Unterricht haben.Dort gibt es ja eine Schule für die Insassen.
Die Therapeutin hat auch anklingen lassen das man von der reinen Anorexiediagnose etwas abrückt.Da sie,im Vergleich, sehr gut mitmacht und nur sehr wenige Abwehrhaltungen einnimmt.Das ADS spielt wohl mehr mit hinein als man zuerst annahm.
Aber gut....sie gewinnt an Kraft,hat sich dort gut eingelebt und gestern am Telefon konnte sie sehr gut meckern und maulen.Und das Thema Essen gab es wieder nicht.Was ich sehr begrüße,ich kann die Worte Kalorien und Essensplan nimmer hören.Das ist jedesmal wie ein Stich.
Trotzdem überlege ich was ich heute kochen soll. Die Kocherrei nervt,ich will endlich wieder mal Essen gehen!

Deine Tochter macht das ganz klasse und ich hoffe, dass es wirklich vielfach dem ADS geschuldet ist, aber so klingt es auch, wenn ich lese, wie positiv sie ist trotz der Zunahme. Das würde bei anderen ganz schön auf die Laune schlagen.
Marf
28576 Beiträge
03.02.2021 08:54
Zitat von CaSwa:

Zitat von Marf:

Deine Tochter macht das ganz klasse und ich hoffe, dass es wirklich vielfach dem ADS geschuldet ist, aber so klingt es auch, wenn ich lese, wie positiv sie ist trotz der Zunahme. Das würde bei anderen ganz schön auf die Laune schlagen.

Servus,schön das du dich wieder meldest.
Also die Zunahme geht ihr mal zu schnell und dann ist es wieder ok.Aber diese absolute Verweigerung wie sie z.B. bei ihrer Mitpatientin vorkommt,fehlt bei ihr.
Ich denke das sie wirklich durch ihr Bauchtraining so fixiert wurde ,dazu noch das ADS (was ja eh alles kompliziert macht) ,daß sie da nun in der Vorstellung 'Dünn = definierter Bauch' gefangen wurde.Und sie ist ja sehr ehrgeizig.Wenn sie was macht dann mit jeder Faser und jeder Konsequenz.
Im Moment aber läuft es gut und auch wenn ich weiß, da ses sicher wieder zu einem Rückschlag kommt ,freue ich mich gerade so sehr für sie.
Wir besuchen sie morgen wieder.Und dann endlich alle zusammen und nicht so aufgeteillt wie sonst.Dann ist der Marfstamm wieder vereint!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 201 mal gemerkt