Marfussel's Zwischenablage Für Alles Unmögliche
10.08.2020 10:54
Zitat von Marf:
Zitat von Gwen85:
Zitat von Marf:
Einen guten Wochenstart!
Samstag im Rewe....Lebkuchen.
Wir hatten ein schönes WE in unserer Datscha.Ein schon lang vermisster Kumpel kam zum Grillen.Mit Sohn - dieser hat nun den Führerschein und Marfmann fühlte sich plötzlich alt.
Schwagers kamen auch und so sind wir noch lange gesessen und haben sogar Sternschnuppen sehen können.
Und kein einziger Mückenstich! Ich bin wirklich überrascht,normalerweise kommen die im Formationsflug.
Heute geht's zum Kfo.Kleinsohn bekommt seine Klammer.Die Rückzahlung von Tochter ist übrigens ein Witz.
Wir haben gestern auch Sternschnuppen gesehen. Und hatten eine volles Wochenende. Erst eine Doppeltaufe von guten Freunden und dann Geburtstag vom Patenkind. Hach ja, Kids waren gestern erst um 23 Uhr im Bett und haben bis 9 geschlafen. Es ist schön, wenn man den Morgen mal ruhig beginnen kann. war auch in Ruhe mit dem Hund auf dem Feldweg 500m von uns spazieren, Schwiegervater war ja Zuhause Garten früten.
Bezüglich KFO :
Das müssten doch die 20% sein, die ihr an Eigenleistung gezahlt habt. Die Behandlung war doch erfolgreich abgeschlossen und da verstehe ich nicht warum die Kasse das nicht voll erstattet. Gab es da ne Begründung zu?
Volles Programm also.
Ich geniese gerade auch das Ausschlafen.Ein wenig Urlaubsfeeling wenigstens.
Wegen der Abrechnung,ja,irgendwas stimmt da nicht.Der Kfo guckt es sich heute nochmal an....ihm ist das sehr peinlich.Nach unserer Berechnung fehlen ca. 700Euro.
Aber das wird sich schon aufklären .
Klärt das definitiv ab, 700€ sind keine Peanuts.
10.08.2020 11:01
Schau auch bei den Kosten, ob du die absetzen kannst. Müsst aber über einen gewissen Betrag sein
10.08.2020 11:15
Machen wir,keine Angst.
Ani,ich komm nur wenn du 1 Woche nicht aufgeräumt hast.So.
10.08.2020 17:04
Zitat von Marf:
Machen wir,keine Angst.
Ok des bekomme ich sogar hin, nämlich die Woche. Bin jeden Tag bei verschiedenen Ärzten und Freunden. Also bin ich nur daheim zum Abendessen
10.08.2020 17:13
Zitat von AniMaxi:
Zitat von Marf:
Machen wir,keine Angst.
Ok des bekomme ich sogar hin, nämlich die Woche. Bin jeden Tag bei verschiedenen Ärzten und Freunden. Also bin ich nur daheim zum Abendessen
Du schrubberst dann noch Nachts wie ich dich kenne.
10.08.2020 18:28
Zitat von Marf:
Zitat von AniMaxi:
Zitat von Marf:
Machen wir,keine Angst.
Du schrubberst dann noch Nachts wie ich dich kenne.
Ne nachts bin i am baby machen
Putzen darf hier morgens der Mann, aber der macht es auf seine Art. Heute z.b hat er mit dem zwerg bis 10.30 geschlafen und nur kurz gesaugt
15.08.2020 09:40
Ein schönes Wochenende,ihr Lieben!
Habt ihr auch das Gefühl ,es kühlt so gar nicht mehr ab......trotz Gewitter - eher ein Gewitterle - ist es hier immer noch schwül.Richtige Hitze ist mir da allemal lieber.
Ich wollte eigentlich zum Rasenmähen zur Datscha,Marfmann aber will sich um das Zwitschern bei meinem Auto kümmern.Mein Auto hat einen Vogel ,jap....eine Spule ist kaputt, und ich fahre seit Tagen sehr dezent quitschend durch die Lande.
Heute werde ich wohl Hamburger machen.
Eigentlich wäre ich jetzt komplett im Packmodus.Freitag wären wir ab nach Elba gefahren.Seufz.Dann denke ich an die Fahrt,Fähre und die engen Gassen und merke,es war richtig abzusagen....
Dafür nun haben wir vor den Geb.meiner Mutter zu begehen.Wir wollen Essen gehen.Ich würde sie dann seit ca. April wiedersehen.
Es macht mir etwas Kopfschmerzen,sie ist nun wieder in einer Auswaschphase nach der Chemo und ich frag mich ob es klug ist das wir zusammenkommen?! Sie ist fit und wir halten uns recht isoliert,haben kaum Kontakt nach aussen gehalten.Und das Restaurant was wir besuchen wollen achtet sehr streng auf alles....
Habt ihr auch das Gefühl ,es kühlt so gar nicht mehr ab......trotz Gewitter - eher ein Gewitterle - ist es hier immer noch schwül.Richtige Hitze ist mir da allemal lieber.
Ich wollte eigentlich zum Rasenmähen zur Datscha,Marfmann aber will sich um das Zwitschern bei meinem Auto kümmern.Mein Auto hat einen Vogel ,jap....eine Spule ist kaputt, und ich fahre seit Tagen sehr dezent quitschend durch die Lande.
Heute werde ich wohl Hamburger machen.
Eigentlich wäre ich jetzt komplett im Packmodus.Freitag wären wir ab nach Elba gefahren.Seufz.Dann denke ich an die Fahrt,Fähre und die engen Gassen und merke,es war richtig abzusagen....
Dafür nun haben wir vor den Geb.meiner Mutter zu begehen.Wir wollen Essen gehen.Ich würde sie dann seit ca. April wiedersehen.
Es macht mir etwas Kopfschmerzen,sie ist nun wieder in einer Auswaschphase nach der Chemo und ich frag mich ob es klug ist das wir zusammenkommen?! Sie ist fit und wir halten uns recht isoliert,haben kaum Kontakt nach aussen gehalten.Und das Restaurant was wir besuchen wollen achtet sehr streng auf alles....
15.08.2020 11:05
Mit Abstand würde ich es wagen.
Schade mit Elba, was bezahlt ihr für die Fähre und wie lange fährt man da?
15.08.2020 11:13
Zitat von Traumtänzerin84:
Abstand sowieso.
.
Fähre kostet,je nach Saison/Tag/Tageszeit unterschiedlich.So im Schnitt 80€ wenn man vor Ort das Ticket holt,für eine einfache Fahrt (Auto und bis zu 5 Personen).Vorabbuchung braucht es eigentlich nicht,wir haben sogar zum15.August - Feiertag in Italien - noch Ticket am Schalter bekommen.
Die Überfahrt dauert ca. eine Stunde.
15.08.2020 11:18
Zitat von Marf:von wo fahrt ihr da rüber?
Abstand sowieso.
.
Fähre kostet,je nach Saison/Tag/Tageszeit unterschiedlich.So im Schnitt 80€ wenn man vor Ort das Ticket holt,für eine einfache Fahrt (Auto und bis zu 5 Personen).Vorabbuchung braucht es eigentlich nicht,wir haben sogar zum15.August - Feiertag in Italien - noch Ticket am Schalter bekommen.
15.08.2020 12:13
Heute morgen war es wunderbar kühl mit 18 Grad.
Jetzt kann ich mein Arbeits-Shirt auswringen.
15.08.2020 12:17
Abstand sowieso.
.
Piombino nach Portoferraio,meist mit Moby Line
15.08.2020 12:19
Zitat von -M-Y-A-:
Du Arme.
15.08.2020 12:37
Zitat von Marf:ach. Ich wurde vorhin schon ganz mitleidig gefragt, warum wir im Laden keine Klima haben. Hab mir ein "mein AG ist zu geizig" verkniffen.
Zitat von -M-Y-A-:
Du Arme.
Schlimmer find ich, dass ich alle 10 Minuten die Maske wechseln muss, weil das der Schweiß schon dran runter läuft.
15.08.2020 12:50
Zitat von Marf:danke guck ich mal
Abstand sowieso.
.
Piombino nach Portoferraio,meist mit Moby Line
Nach Elba möchte ich auch so gerne mal
- Dieses Thema wurde 201 mal gemerkt