Mütter- und Schwangerenforum

Marfussel's Zwischenablage Für Alles Unmögliche

Gehe zu Seite:
Elliii
130 Beiträge
09.01.2018 21:34
Torte fertig und gegessen wird erst morgen. Morgen kannst vorbeikommen dann wirds hier wenigstens lustig

Ach ja, und selbst wenn es bei MAthe hackt, egal, ist nur das eine Fach. Kann man mit leben. Ich habe es bis heute nicht mit Sprachen und werde manchmal ausgelacht wenn ich in Englisch nachschauen muss, bekomme dann vom Jüngsten (2 Klasse) immer gesagt, dass ich es doch wissen muss. Es kann nicht sein dass er weiß was Libelle oder Meerschweinchen heißt, und ich eine sooooooooooo alte Mama das nicht weiß.
Jeder hat seine Schwächen
Marf
28576 Beiträge
09.01.2018 21:38
Zitat von Elliii:

Torte fertig und gegessen wird erst morgen. Morgen kannst vorbeikommen dann wirds hier wenigstens lustig

Ach ja, und selbst wenn es bei MAthe hackt, egal, ist nur das eine Fach. Kann man mit leben. Ich habe es bis heute nicht mit Sprachen und werde manchmal ausgelacht wenn ich in Englisch nachschauen muss, bekomme dann vom Jüngsten (2 Klasse) immer gesagt, dass ich es doch wissen muss. Es kann nicht sein dass er weiß was Libelle oder Meerschweinchen heißt, und ich eine sooooooooooo alte Mama das nicht weiß.
Jeder hat seine Schwächen

Ich versteh viel,aber selber sprechen....puh.
Sie hat seit Schuljahresbeginn Französisch und inzw. versteht sie schon einiges.Ich bin da echt immer erstaunt bei ihr.Sie hat da echt ein Ohr dafür.
Alaska
18907 Beiträge
09.01.2018 22:00
Zitat von Marf:

Zitat von Elliii:

Du machst mir Hoffnung bei meiner Mittleren. Sie ist in mathe schlecht. Zu hause kann sie es und in der Schule schreibt sie vieren... Englisch genau so, sie hat einfach keine Lust.
Das ist auch ein Grund, dass ich sie hier zur Schule schicken werde. Denn meine Freundin hatte das Gleiche durch wie ich. Es ging irgendwie nicht auf der Grundschule

Mit deiner Tochter ist es super. Sie hat jetzt bestimmt Spaß in der Schule.

Und ja das Alter ist verdammt komisch, das Kind wird erwachsen.

Die Logik steht ihr im Weg.In Geometrie ist sie spitze.Weil sie da die Zahlen bildhaft machen kann.
Bist du mit der Torte fertig? Wo ist mein Stück?

Das kenn ich. Die doofe Logik stand mir auch immer im Weg. Ich kann den Satz "das ist doch logisch" nicht mehr ab.
Marf
28576 Beiträge
09.01.2018 22:12
Zitat von Alaska:

Zitat von Marf:

Zitat von Elliii:

Du machst mir Hoffnung bei meiner Mittleren. Sie ist in mathe schlecht. Zu hause kann sie es und in der Schule schreibt sie vieren... Englisch genau so, sie hat einfach keine Lust.
Das ist auch ein Grund, dass ich sie hier zur Schule schicken werde. Denn meine Freundin hatte das Gleiche durch wie ich. Es ging irgendwie nicht auf der Grundschule

Die Logik steht ihr im Weg.In Geometrie ist sie spitze.Weil sie da die Zahlen bildhaft machen kann.

Das kenn ich. Die doofe Logik stand mir auch immer im Weg. Ich kann den Satz "das ist doch logisch" nicht mehr ab.

Servus....hab dich schon vermisst!

Solange sie in den anderen Fächern so bleibt ist alles gut.Das gleicht sich dann aus.Und sie wird sicherlich nie ins Bankwesen wollen.
Marf
28576 Beiträge
09.01.2018 22:15
Jetzt geh ichnach oben und bette mich sanft.
Alaska
18907 Beiträge
09.01.2018 22:21
Zitat von Marf:

Zitat von Alaska:

Zitat von Marf:

Zitat von Elliii:

Servus....hab dich schon vermisst!

Solange sie in den anderen Fächern so bleibt ist alles gut.Das gleicht sich dann aus.Und sie wird sicherlich nie ins Bankwesen wollen.

Eben. So war es bei mir ja auch. Hab trotzdem Abi geschafft und durfte Lehrer studieren.

Ich war doch schon da. Du hast nur meine Frage ignoriert.
Metalgoth
17541 Beiträge
09.01.2018 22:27
Jetzt hab ichs auch mal gerafft, dass das dein Thread ist
Hallo
Marf
28576 Beiträge
11.01.2018 22:26
Kuckuck!
BayernMadl
1689 Beiträge
17.01.2018 09:31
Guten morgen

Marf
28576 Beiträge
18.01.2018 06:55
Guten Morgen!

Uns schneets ein hier! Gestern war das fahren schon grenzwertig ( wobei ich immer nur Autos mit der neuesten Technik in den Gräben stehen sehe) .....jetzt kommt noch der Wind dazu.
Mal sehen wie ich von meinem Berg runter komme - und wieder hoch!
Bei dem Jüngsten steht nun ja auch der Wechsel zur Weiterführenden an....fürs Gymi hätte er den Kopf,aber nicht die Moral.Seine Faulheit bremst ihn da aus,leider.
Jetzt zanken mein Mann und ich ob auch Gemeinschaftschule o.Real.
Letzteres wäre wieder mit Hausaufgaben,die er jetzt schin kaum macht bzw. so knapp vor der Zeit und sehr ...ähm....schlampig. ( ich bin schon froh wenn er sie überhaupt ansieht)
GMS ist ohne Hausis.Das würde viel Druck aus dem Alltag nehmen.

.....wenn dieses Kind untergebracht ist mache ich ein Kreuz,ehrlich!
18.01.2018 19:21
Zitat von Marf:

Guten Morgen!

Uns schneets ein hier! Gestern war das fahren schon grenzwertig ( wobei ich immer nur Autos mit der neuesten Technik in den Gräben stehen sehe) .....jetzt kommt noch der Wind dazu.
Mal sehen wie ich von meinem Berg runter komme - und wieder hoch!
Bei dem Jüngsten steht nun ja auch der Wechsel zur Weiterführenden an....fürs Gymi hätte er den Kopf,aber nicht die Moral.Seine Faulheit bremst ihn da aus,leider.
Jetzt zanken mein Mann und ich ob auch Gemeinschaftschule o.Real.
Letzteres wäre wieder mit Hausaufgaben,die er jetzt schin kaum macht bzw. so knapp vor der Zeit und sehr ...ähm....schlampig. ( ich bin schon froh wenn er sie überhaupt ansieht)
GMS ist ohne Hausis.Das würde viel Druck aus dem Alltag nehmen.

.....wenn dieses Kind untergebracht ist mache ich ein Kreuz,ehrlich!

Ich wäre ganz klar für die Gemeinschaftsschule. Kindern ist es meist in dem Alter noch gar nicht so bewusst, warum die Schule eigentlich so wichtig ist, bzw. der Abschluss. In dem Alter denken Kinder noch nicht so dran, dafür sind sie, verständlicherweise einfach noch zu sehr Kind und das Bewusstsein darüber entwickelt sich dann, wenn es langsam eben greifbar wird. Heißt, er hätte so viel einfacher die Möglichkeit, Abi zu machen ohne groß wechseln zu müssen oder hinterher irgendwie Abi nachholen zu müssen.

Marf
28576 Beiträge
19.01.2018 08:42
Diese Woche hat er seine Hausaufgaben gemacht.Heute noch ein bißchen Mathe und er hat Ruhebis Dienstag.Mal sehen wie lange das anhält,ich bin ja skeptisch.

Das mit dem Gymi anhängen weiß ich,aber dann so spät mit Latein anfangen - puh.....Mich ärgert das er sein Potenzial nicht nutzt.Hätte er Schwierigkeiten beim Lernen,Begreifen sähe die Sache anders aus.Aber er ist einfach nur faul,das ärgert mich.Seine Lehrerin rauft sich auch die Haare.

Apropos Haare....am Dienstag gehe ich zu einer Vorschau für ein Modelsitzen beim Friseur.Ich bin dann der Testkopf.
Klappt das,spare ich mir locker 150€ und tu noch ein gutes Werk.
Marf
28576 Beiträge
20.01.2018 22:49
Wenn wegen zuviel Schnees die Satellitenanlage kapituliert.....

Achja...das Roastbeef war großartig.Kurz scharf angebraten,dann bei ca. 100 ° für 30 Minuten im Ofen.Zart und leckaaa!
Alaska
18907 Beiträge
20.01.2018 23:15
Ah, danke, dass du es schreibst. Hier war auch alles tot und das mitten im Harry Potter Film. Geht ja gar nicht.

Und mit dem Roastbeef warst du also erfolgreicher, als ich. Gratulation!
Marf
28576 Beiträge
21.01.2018 18:32
Bei euch auch....?! Dann lag es doch nicht an unserer Schüssel.Ich hab den Shutter Island ( oder wie der heißt)angeschaut...jetzt weiß ich immer noch nicht wie's weitergeht!
Es hat durchgeschneit.Wir sind heute ins Allgäu und da war kein Schnee - Und ich musste heute früh 2 x schippen bei uns!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 201 mal gemerkt