Mütter- und Schwangerenforum

Marfussel's Zwischenablage Für Alles Unmögliche

Gehe zu Seite:
Marf
28581 Beiträge
06.01.2018 21:12
Kleinsohn wollte mal anders duften.Am besten richtig lecker.Da war Mamas Vanillebutterbackaroma gerade richtig.
Damit das nicht wieder passiert - das Bad stank 2 Tage gen Himmel,pur ist das nur penetrant, bekam er nun sein erstes Eau de Toilette und eine Einweisung zur Benutzung.
Nina_Nekro
25217 Beiträge
06.01.2018 22:57
Ich lache immer noch über den Vanillebutter-Jungen. Herrlich.
Marf
28581 Beiträge
06.01.2018 23:05
Zitat von Nina_Nekro:

Der Geruch ist endlich weg.Ich sag dir......
Wir Zeit das die Ferien endlich vorbei sind.Montag ist wieder Schule.
Nina_Nekro
25217 Beiträge
06.01.2018 23:40
Zitat von Marf:

Zitat von Nina_Nekro:

Der Geruch ist endlich weg.Ich sag dir......
Wir Zeit das die Ferien endlich vorbei sind.Montag ist wieder Schule.
Ich mache auch drei Kreuze, wenn hier wieder Alltag einkehrt.
Ab Montag habe ich wieder Dienst und Kira wieder Schule. Und ab Dienstag ist der Urlaub meines Mannes auch endlich vorbei.
Wird auch Zeit! Das Wetter war hier ja auch noch dermaßen eklig, dass man das Kind nicht mal vor die Tür schieben konnte.
Alaska
18908 Beiträge
07.01.2018 00:11
Habs auf Fb gelesen, war der einzige Lacher gestern.

Uns ist mal eine 500ml Massageölflasche Limettenduft über Nacht im Auto ausgelaufen. Frag nicht. Es war tiefster Winter und man konnte nur mit offenem Fenster überleben.. Mir wird heut noch schlecht, wenn ich Limette rieche.
Nina_Nekro
25217 Beiträge
07.01.2018 00:23
Zitat von Alaska:

Habs auf Fb gelesen, war der einzige Lacher gestern.

Uns ist mal eine 500ml Massageölflasche Limettenduft über Nacht im Auto ausgelaufen. Frag nicht. Es war tiefster Winter und man konnte nur mit offenem Fenster überleben.. Mir wird heut noch schlecht, wenn ich Limette rieche.

Zum Thema Gerüche fällt mir auch was ein:
Letzte Woche schlug mir plötzlich ein fieser, ekliger Geruch entgegen, wenn ich den Geschirrschrank aufmachte.
Erstmal dachte ich mir nicht viel dabei, weil wir einige Minuten vorher Rohre unter dem Waschbecken (das genau unter dem Geschirrschrank ist) tauschen mussten.
Abends das selbe Spiel: Wieder ein ekliger Geruch beim Aufmachen..Jetzt noch intensiver!
Ich einen Stuhl geholt um die oben stehenden Teller sehen zu können. Nix zu sehen. Alles sauber. Hintergrund: Da unsere Kater alles fressen, was ihnen unter die Pfoten gerät, stellt mein Mann alles ausser Reichweite. Da passiert es auch gerne mal, dass er Teller mitsamt Essenresten in den Geschirrschrank auf die sauberen Teller stellt und dann dort vergisst.
Am nächsten Morgen das Gleiche. Beim Öffnen des Schrankes habe ich bald ins Waschbecken gekotzt. Der Gestank war mittlerweile unerträglich. Und ich ratlos.
Ich stampfte dann wutentbrannt in das Wohnzimmer, um meinen Mann anzunörgeln, dass da irgendwo Essensreste im Geschirrschrank sein müssen, als ich an unserem Aquaterrarium vorbei ging. In dem lebt meine Schildkröte.
Da kam dann der Geistesblitz! Sheldon bekommt frischen Fisch. Wenn ich keinen frischen Fisch habe, nehme ich tiefgefrorenen und taue dann 1-2 kleine Stücke auf.
Jap..das hatte ich vorgestern auch getan. Zwei kleine Stücke Fisch zum Auftauchen in einen Eierbecher gegeben und in den Geschirrschrank gestellt, um es vor den Katern zu schützen.
Ich kam an dem Tag dann aber drumherum, da ich doch noch frischen Fisch einkaufte. So hatte der Fisch im Eierbecher Zeit lustig vor sich hin zu stinken.
Marf
28581 Beiträge
07.01.2018 09:34
Geil...und örks!

Die Kinder sind nun als Sternsinger unterwegs,bis zum Nachmittag.Meinen Mann hab ich zum Bäcker geschickt und innerhalb von 30 Minuten war ich unten mit aufräumen fertig. Erstaunlich,sind alle da funzt das selten!
Nina_Nekro
25217 Beiträge
07.01.2018 17:29
Zitat von Marf:

Geil...und örks!

Die Kinder sind nun als Sternsinger unterwegs,bis zum Nachmittag.Meinen Mann hab ich zum Bäcker geschickt und innerhalb von 30 Minuten war ich unten mit aufräumen fertig. Erstaunlich,sind alle da funzt das selten!

Das kenne ich nur zu gut. Darum bin ich froh, wenn hier wieder Alltag herrscht
Marf
28581 Beiträge
08.01.2018 06:55
Guten Morgen!

Gleich kann ich das letzte Kind zur Schule schicken und dann bleibt mein Saustall tatsächlich bis 14 Uhr so wie ich ihn haben will!
Das Wetter ist bescheiden.Kalt und Nebel.....ich warte auf den Frühling!
Marf
28581 Beiträge
08.01.2018 23:00
Da sammelt wohl jemand eifrig Beiträge
Alaska
18908 Beiträge
09.01.2018 01:21
Klär mich auf? Ich hab viel verpasst am WE.
Elliii
130 Beiträge
09.01.2018 08:46
Hallo.
Da mein geschriebenes weg ist, nochmal in Kurz. Ich hoffe auf eure Hilfe. Sorry MArf, aber hier spammt jeder

Schulwechsel, Grundschule- Realschule.

zwei Realschulen zur Auswahl:

1) hier in der Stadt, kein Nachmittagsunterricht, Kind ist spätestens um zwei zu Hause, eher halb zwei, Konzept gut, E (Kind einer Freundin) geht dort hin und meine Freundin würde E erneut dahin schicken, auch hier hätte mein Kind Unterstützung durch E, da E sehr sozial ist und die beiden gut befreundet sind. evtl Freistunden am Ende werden die Eltern angerufen und das Kind darf dann nach Hause.

2) eine Stadt weiter, Nachmittagsunterricht ab der siebten, Kind um drei Zu hause, bei Verspätung vom Zug auch gerne erst um halb vier, beim Nachmittagsunterricht erst um 5, da man eine Stunde am bahnhof warten muss (Schule um drei aus, Zug fährt um drei los..., der nächste um vier),
meine Älteste ist da (war aber eine Notlösung, die Realschule hier war voll), Konzept sehr gut (nicht viel besser als hier, aber man merkt den unterschied schon), die ehemals beste Freundin wird hier zur Schule gehen. Freistunden, egal ob morgens oder Nachmittags, Kind muss in der Schule bleiben

Meine Tochter möchte jetzt natürlich hier in die Stadt durch den Krach mit ihrer ehemaligen ABF.

Ich glaube ich habe eine Wahl getroffen, aber wollte mal fragen ob ihr auch so denkt. Marf?

LG, Elli
Obsidian
15967 Beiträge
09.01.2018 09:39
Zitat von Marf:

Da sammelt wohl jemand eifrig Beiträge

Hat eh nur wieder die üblichen Schlagworte gegoogelt im Forum. Immer die gleichen Themen.
Marf
28581 Beiträge
09.01.2018 11:12
Zitat von Elliii:

Hallo.
Da mein geschriebenes weg ist, nochmal in Kurz. Ich hoffe auf eure Hilfe. Sorry MArf, aber hier spammt jeder

Schulwechsel, Grundschule- Realschule.

zwei Realschulen zur Auswahl:

1) hier in der Stadt, kein Nachmittagsunterricht, Kind ist spätestens um zwei zu Hause, eher halb zwei, Konzept gut, E (Kind einer Freundin) geht dort hin und meine Freundin würde E erneut dahin schicken, auch hier hätte mein Kind Unterstützung durch E, da E sehr sozial ist und die beiden gut befreundet sind. evtl Freistunden am Ende werden die Eltern angerufen und das Kind darf dann nach Hause.

2) eine Stadt weiter, Nachmittagsunterricht ab der siebten, Kind um drei Zu hause, bei Verspätung vom Zug auch gerne erst um halb vier, beim Nachmittagsunterricht erst um 5, da man eine Stunde am bahnhof warten muss (Schule um drei aus, Zug fährt um drei los..., der nächste um vier),
meine Älteste ist da (war aber eine Notlösung, die Realschule hier war voll), Konzept sehr gut (nicht viel besser als hier, aber man merkt den unterschied schon), die ehemals beste Freundin wird hier zur Schule gehen. Freistunden, egal ob morgens oder Nachmittags, Kind muss in der Schule bleiben

Meine Tochter möchte jetzt natürlich hier in die Stadt durch den Krach mit ihrer ehemaligen ABF.

Ich glaube ich habe eine Wahl getroffen, aber wollte mal fragen ob ihr auch so denkt. Marf?

LG, Elli

Spam ruhig,solange es keine Pimmelbilder sind!

Aaalso,zur 2. Schule würde ich tendieren.Deine Große geht hin und du müsstest nicht immer mit 2 x Elterngespräch,Schulfeste,Elternabende jonglieren.Deine Kinder könnten zusammen gehen/kommen und das macht den Tag strukturierter,auch für dich.....Haben sie dort noch Hausaufgaben? Wenn nein,dann eindeutig diese Schule.
Das mit der Freundin wird nach 4 Wochen eh Geschichte sein,da sind dann genug andere Kinder und durch die Aufregung des Schulwechsels ist das bald egal.
Wegen dem Zug,also es wird sowieso irgendwann so sein ,das sie nach der Schule noch bummeln gehen o.sich treffen .
Wenn dort das Konzept gut ist und es eine gute Atmosphäre hat wäre das meine Wahl.
Elliii
130 Beiträge
09.01.2018 13:38
Klar, Elternsprechtag etc verstehe ich. Ist schöner nicht so oft zu laufen. Elternabende, da gehe ich ehrlich nicht hin.

Hausaufgaben gibt es so oder so, da die Schule um halb zwei endet normal. Mich stört dass die Kinder dort ihre zeit absitzen müssen, heute wieder. Die letzten zwei Stunden frei, Kind muss da bleiben. Letztens hat der Lehrer zehn Minuten überzogen, Kind hat den Zug nicht bekommen und musste dann bis drei am Bahnhof sitzen. Sie hatte Glück dass ich zu Hause war. Auch beim NAchmittagsunterricht wird es Hausaufgaben geben. Und das ist halt so ein Punkt der mich stört, wenn die Schule bis drei geht, um vier der Zug, bis sie zu Hause ist haben wir fünf wenn alles gut läuft. Dann noch Hausaufgaben.

Anders wiederum fühle ich mich wesentlich besser, wenn die Mädels zusammen gehen würden. Auf der anderen Seite hätte sie auf der anderen Schule zwei Kinder, zwar älter, aber hier von der Strasse.

Das meine Tochter in der anderen Stadt ist, war ein Notfall. Hätte damals nie gedacht sie wo anders hinzuschicken. Aber wer scheisse baut, in der Klasse dann verachtet wird, hat nicht soviel Auswahl. War wirklich nur eine schnelle Notlösung. Mit dem Direktor etwas erledigt, aber ging halt nur dort. Ich würde wenn die Realschule hier meine Tochter nehmen würde, auch hier her wechseln wollen. Aber die große hat Freunde, ist zufrieden.

Ärger gibt es in jeder Schule, auf der hier, ist es manchmal zu laut, laut E, dafür hat ein Mädel aus der Klasse meiner Tochter ein Messer mitgebracht zur schule und die Lehrer haben nichts gemacht : ist ja nichts passiert, ist nicht schlimm...

gerade kam Töchterchen nach Hause, unser Nachbarsjunge mit dem sie sich sehr gut versteht, geht hier in die Stadt zur Schule.

Bummeln in der anderen Stadt geht nicht, ist ein Kurort und entweder hast viel Kohle um im Outlet shoppen zu gehen oder du gehst überteuerte Printen essen. Da aht selbst mein Kind schon gesagt, dass man Millionär sein muss um da was zu finden. Somit wirklich nur von der Schule zum Zug, außer ich gebe dem Kind direkt eine Einkaufsliste mit, kann dann direkt im Aldi für mich einkaufen gehen

Konzept etwas besser, machen mehr außerhalb, aber ob das so gut ist bezweifel ich stark. beispiel: Klassensprechertreffen. Mein Kind fährt mit. Am nächsten Tag eine Klassenarbeit. Es gab paar Aufgaben die an diesem einen Tag gelernt wurden. Konnte meine nicht lösen, Note dadurch schlechter, kein Einwand war gut genug.

Ausflug, Bus fährt um 8:10. 8:30 normaler Schulbeginn, wenn alles gut läuft ist meine Tochter gegen 8:15 da. Jeder weiss dass mein Kind mit dem Zug kommt, war den Lehrern aber egal. Mein Kind fuhr beim Ausflug nicht mit! Ich konnte sie nicht fahren und ja, sie ist in der Klasse die einzige hier aus dem Kaff. Laut Freundin fuhr der Bus punkt 8:10los um dann in der Eifel eine halbe Stunde im Bus zu warten...

Zug nicht erwischt da der Bus Verspätung hatte, eine Stunde am Bahnhof warten. Sie ist nicht die einzige hier aus dem kaff in der Schule. ihre Freundin hat kein Ärger bekommen, ich musste einen netten brief schreiben. Als "Entschuldigung" kam, ich bin es nicht gewohnt dass wir Kinder aus xy in der Klasse haben... Kein Entschuldigung etc

Und während ich tippe, schreibt mir meine Nachbarin, dass sie meine Tochter dann morgens auch gerne mitnehmen kann, wenn sie ihren Sohn auf den Weg zur Arbeit zur Schule bringt. Na super.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 202 mal gemerkt