Marfussel's Zwischenablage Für Alles Unmögliche
22.03.2016 12:43
Ich glaube, es gibt Dinge, die kann man als geistig gesunder Mensch einfach nicht kapieren. Jedenfalss nicht, solange die Gedanken an Menschlichkeit gekoppelt sind.
22.03.2016 18:07
Zitat von CrazyMya:
Zitat von Marf:Nina und ich kugeln zusammen und werden dir mit unseren Hormonen so richtig auf die Nerven gehen
Zitat von CrazyMya:
Zitat von Marf:
...
Freu dich nicht zu früh. Die Eltern meiner Nachbarin wohnen in deiner Heimat,sie fährt dies jahr wieder hin,vllt fahr ich dann mit und lange suchen muss ich dann ja nicht,ich weiss ja,wie du einparkst und finde dich
Auja..... Nimm Nina noch mit...dann seid ihr meine Einparkhilfen...ich zahle mit Bier oder,falls da schon Untermieter dabei sind,mit lauwarmen Stillteechen.
Noch mehr wie sonst!
22.03.2016 18:09
Bezüglich der neuesten Terroranschläge fehlen mir die Worte.
Ich bin echt niemand der in Panik verfällt, aber derzeit würde ich aus veschiedenen Gründen am liebsten ne Glaskuppel über unser Haus stülpen..
Ich bin echt niemand der in Panik verfällt, aber derzeit würde ich aus veschiedenen Gründen am liebsten ne Glaskuppel über unser Haus stülpen..
22.03.2016 20:07
Ich bin immer wieder ganz selbstsüchtig und moralisch total verwerflich einfach nur schrecklich froh, dass ich nicht in Brüssel, Hamburg, Berlin oder München wohne, sondern in einem kleinen saarländischen Kaff, für das sich keine Sau interessiert
22.03.2016 20:19
Zitat von Obsidian:
Ich bin immer wieder ganz selbstsüchtig und moralisch total verwerflich einfach nur schrecklich froh, dass ich nicht in Brüssel, Hamburg, Berlin oder München wohne, sondern in einem kleinen saarländischen Kaff, für das sich keine Sau interessiert
Ich bin froh, dass ich nicht in einem Kaff lebe für das sich kein Mensch interessiert. Trotz der Anschläge.
Ich werde (jetzt erst recht) rausgehen. Werde mein Leben genießen und werde genau das Leben leben, dass Menschen die diesem "Glauben" angehören so verachten. Mit Musik, Tanz, Alkohol, Kontakt zu Personen des anderen Geschlechts und so viel Freude in meiner Großstadt, dass jedem potentiellen Attentäter bewusst werden kann, wenn er mich sieht, dass kein Anschlag dieser Welt mich von meinem Freiheitsdrang abbringen kann.
22.03.2016 20:27
Was mir mehr Angst macht...das Gequake nun wieder von der echten Seite....genau das wollen die Terroristen erreichen....aber nur wenn man zusammenhält und trotz allem die Vernunft walten lässt kann man diese Idioten treffen.
Mejne Arbeitsstelle liegt gegenüber eines Bahnhofes,dort war vorhin vermehrt Streife. Das ist wirklich überall angekommen.
Ich frage mich wie die EM wird,ob man sie nicht sogar absagt wenn das so weitergeht.
Was aber sicherlich noch das kleinste Problem ist.
Mejne Arbeitsstelle liegt gegenüber eines Bahnhofes,dort war vorhin vermehrt Streife. Das ist wirklich überall angekommen.
Ich frage mich wie die EM wird,ob man sie nicht sogar absagt wenn das so weitergeht.
Was aber sicherlich noch das kleinste Problem ist.
22.03.2016 21:17
Ich verstehe es auch einfach nicht und wünsche mir wirklich so sehr, dass das ganze endlich ein Ende hat.... Werde aber auch weiterhin leben wie sonst auch, wohne auch weiterhin liebend gern in Berlin und bin ständig unterwegs. Kann aber Obsidian auch ein bisschen verstehen. Als ich das heute gehört habe, musste ich auch kurz daran denken, dass mir sowas auch passieren könnte. Wir fliegen so oft und sind somit ziemlich oft an Flughäfen. Ich fahre viel Straßenbahn, ich gehe viel auf Konzerte und bin generell oft da, wo auch viele Menschen sind. Heute wurde mir mehr als sonst bewusst, wie krank das ganze einfach ist. Und das das auch einfach Angst macht. Mich macht das wirklich ziemlich nachdenklich...
... Trotzdem glaube ich auch weiterhin, dass genau das einfach falsch ist, also Angst zu zeigen und sich zu verschließen. Man muss wirklich so weitermachen, wie immer.
... Trotzdem glaube ich auch weiterhin, dass genau das einfach falsch ist, also Angst zu zeigen und sich zu verschließen. Man muss wirklich so weitermachen, wie immer.
22.03.2016 21:50
Ich fühle mich noch in deutschland sicher...aber ich muss ständig an meiner Freundin denken,die ist am Montag in die Türkei geflogen und da gehts ja auch ständig ab -.-
23.03.2016 06:59
Was mich und meine Familie betrifft denke ich mir immer: Die Wahrscheinlichkeit bei einem Autounfall zu sterben ist viiiiel höher. Ich werde mein Leben davon nicht großartig beeinflussen lassen. Ok, wir haben uns gegen Tunesien als Urlaubsziel entschieden. Aber damit kann ich leben.
Für die Betroffenen ist es einfach nur schrecklich. Andererseits finde ich den Flugzeugabsturz letztes Jahr genauso schlimm, verursacht durch einen kranken Menschen der eigentlich nur sein eigenes Leben beenden wollte. Sowas macht mir fast noch mehr Angst.
Im Moment ist aber schon wieder der Punkt wo ich mich frage: Will man wirklich Kinder in diese Welt setzen?
Für die Betroffenen ist es einfach nur schrecklich. Andererseits finde ich den Flugzeugabsturz letztes Jahr genauso schlimm, verursacht durch einen kranken Menschen der eigentlich nur sein eigenes Leben beenden wollte. Sowas macht mir fast noch mehr Angst.
Im Moment ist aber schon wieder der Punkt wo ich mich frage: Will man wirklich Kinder in diese Welt setzen?
23.03.2016 07:11
Mir hilft es immer, ganz alte Tagesschau-Wiederholungen anzuschauen. Dann stelle ich fest, in meiner Kindheit war es auch nicht großartig anders als heute und ich habe nichts davon mitbekommen.
23.03.2016 08:34
Guten Morgen!
Ja,Mamota...ich erinnere mich z.B. an die Bilder der RAF.Jedoch war es damals zielgerichteter.Nicht so willkürlich.
Zumindest empfinde ich es so.Und natürlich durch die heutigen Medien ist so ein Vorfall wie Paris,Brüssel viel 'näher' als damals.
Und,ganz wichtig,es gab nicht so viele Terroristen.....es waren Gruppen aber nicht diese Armeen.Und die Staaten haben sich mehr gewehrt,auch öffentliche...heute geschieht das so verborgen,was vielleicht auch ein Fehler ist.Die Gesellschaft würde sich vielleicht sicherer fühlen.
Aber wir hier leben wirklich wie in einer Blase,das wird mir immer mehr bewusst.Ich weiss nur nicht ob das gut so gut ist.
Meine Kinder schlafen noch....und eines holt gerade frisches Brot aus dem Hofladen - ich bekomm fast das Bullerbügefühl!
Ja,Mamota...ich erinnere mich z.B. an die Bilder der RAF.Jedoch war es damals zielgerichteter.Nicht so willkürlich.
Zumindest empfinde ich es so.Und natürlich durch die heutigen Medien ist so ein Vorfall wie Paris,Brüssel viel 'näher' als damals.
Und,ganz wichtig,es gab nicht so viele Terroristen.....es waren Gruppen aber nicht diese Armeen.Und die Staaten haben sich mehr gewehrt,auch öffentliche...heute geschieht das so verborgen,was vielleicht auch ein Fehler ist.Die Gesellschaft würde sich vielleicht sicherer fühlen.
Aber wir hier leben wirklich wie in einer Blase,das wird mir immer mehr bewusst.Ich weiss nur nicht ob das gut so gut ist.
Meine Kinder schlafen noch....und eines holt gerade frisches Brot aus dem Hofladen - ich bekomm fast das Bullerbügefühl!
23.03.2016 13:16
Zitat von Marf:
Guten Morgen!
Ich denke, der Punkt mit dem Empfinden und den Medien ist ganz, ganz wichtig.
Ich habe gerade wieder ein bisschen in alten Nachrichten rumgewühlt. (Habe heute mit persönlichen Problemen zu kämpfen und muss mich dringend ablenken. Körperlich funktioniert gerade schlecht, also ballere ich jetzt mein Hirn voll, um nachher für Schnappi wieder voll da sein zu können. ) 1995 und 1996 gab es Anschläge von Islamisten in Paris, einen riesen Anschlag der IRA in London, alltäglichen Terror in Algerien und Israel.
Bemerkenswert an den Nachrichten fand ich auch, dass man sich damals große Sorgen um einen Rechtsruck in der Gesellschaft wegen zahlreicher brennender Flüchtlingsunterkünfte gemacht hat, dass der Flüchtlingsstrom aus dem Kosovo die Nachrichten dauerbeschäftigt hat und dass der Grundtenor auch damals schon war, Politik und Polizei schaffen es nicht, dass die Bürger sich sicher fühlen.
Hier habe ich übrigens eine nette Seite zum Terrorismus aufgetan:
https://bzgrafik.atavist.com/terror
Auf den ersten Blick wirkt sie seriös, aber ich muss sie erst mal genauer ausloten. Hab ja noch ne halbe Stunde Zeit.
23.03.2016 13:21
....ich ärgere mich gerade auf FB herum....gnagnagnag.......lauter besorgte Bürger wieder unterwegs.Es sind Windmühlen!
Und du recherchier nicht zuviel in dieser braunen Soße,das macht aggressiv!
Ich wollte zu einer Freundin und nun sitzen hier lauter Kinder .....manchmal habe ich den Eindruck ich bin hier die Nottagesstätte.
Ich wollte zu einer Freundin und nun sitzen hier lauter Kinder .....manchmal habe ich den Eindruck ich bin hier die Nottagesstätte.
23.03.2016 13:30
Zitat von Marf:
....ich ärgere mich gerade auf FB herum....gnagnagnag.......lauter besorgte Bürger wieder unterwegs.Es sind Windmühlen!
Bei dir isses halt einfach zu schön.
Eigentlich macht mich die Recherche gerade ruhig. Aggressiv macht mich die Aussicht auf über 20000 Euro Steuernachzahlung, die mir die Dämlichkeit eines nahestehenden Menschen kombiniert mit meiner Gutmütigkeit möglicherweise eingebracht hat. Ich war heute schon ausgiebig beim Steuerberater, um etwas daran retten zu können und habe anschließend besagtem Menschen so richtig den Marsch geblasen und ein Ultimatum gestellt. Jetzt muss ich irgendwie runterkommen.
Recherche hilft da erstaunlich gut. Z.B. dass die IRA eigentlich viel gefährlicher für den durchschnittlichen Mitteleuropäer ist als der IS, das beruhigt schon irgendwo.
23.03.2016 16:10
Zitat von Mamota:
Zitat von Marf:
Bei dir isses halt einfach zu schön.
Eigentlich macht mich die Recherche gerade ruhig. Aggressiv macht mich die Aussicht auf über 20000 Euro Steuernachzahlung, die mir die Dämlichkeit eines nahestehenden Menschen kombiniert mit meiner Gutmütigkeit möglicherweise eingebracht hat. Ich war heute schon ausgiebig beim Steuerberater, um etwas daran retten zu können und habe anschließend besagtem Menschen so richtig den Marsch geblasen und ein Ultimatum gestellt. Jetzt muss ich irgendwie runterkommen.
Recherche hilft da erstaunlich gut. Z.B. dass die IRA eigentlich viel gefährlicher für den durchschnittlichen Mitteleuropäer ist als der IS, das beruhigt schon irgendwo.
Autsch....20000 ist viel Geld! Hoffentlich boxt dich der Steuerheini da raus!
Ich war gerade aggressiv...zu der Mutter der Freundin meiner Großen.Meine sollte den Nachmittag dort sein,ich bin mit dem restlichen Gewusel in die Stadt....komm heim und Großkind sitzt heuldend vor der Tür.
Hat die Olle die 2 auf den Spielplatz geschickt und ihre hat meine stehenlassen und ist heim....und die wundert sich nicht mal wo der Besuch abgeblieben ist.
Wäre ich nicht eher heim würde sie bis um 18 uhr noch drausen warten.....ich bin gerade sehr,sehr grantig.In dieser Laune hab ich dort angerufen und sie zusammengestaucht.....jetzt ist die beleidigt und ihr Kind darf sich wohl hier nie wieder blicken lassen wenns nach ihr geht!
....Kommentar meiner Großen : ' Die ist eh bescheuert .'
- Dieses Thema wurde 201 mal gemerkt