Mütter- und Schwangerenforum

Marfussel's Zwischenablage Für Alles Unmögliche

Gehe zu Seite:
Marf
28576 Beiträge
27.10.2015 15:03
Zitat von Mamota:

Zitat von Marf:

Zitat von Mamota:

Für Weihnachten bin ich diesmal gerüstet. Wir sind in Bellenberg vorbeigefahren beim Hobbybäcker-Shop.

Weihnachtsfeierverpflichtungen find ich gruselig, v.a. die mit Rausputzzwang.

Hättest was gesagt!
Der Putzorgie steh ich gelassen gegenüber.Weihnachten ist Kerzenzeit......schummriges Licht überspielt elegant Staubschichten! Probiers aus!

Morgen fahren wir vorbei. Sollen wir nochmal abbiegen?

Morgen muss ich arbeiten und zur KK...... doof......menno......
27.10.2015 15:28
Zitat von Marf:

Zitat von ZoeEve:

Naja zumindest hat er ne Meinung zu deinem Outfit
Ist das ne Pflichtveranstaltung?

Jein....es wird nicht zwingend erwartet.Aber warum sollte man ein feines Menü und eine Übernachtung mit Frühstück in einem herrlichen Landgut nicht annehmen?!

Ach mit Hotel und so... ja dann muss er nen Anzug tragen
Marf
28576 Beiträge
27.10.2015 15:33
Zitat von ZoeEve:

Zitat von Marf:

Zitat von ZoeEve:

Naja zumindest hat er ne Meinung zu deinem Outfit
Ist das ne Pflichtveranstaltung?

Jein....es wird nicht zwingend erwartet.Aber warum sollte man ein feines Menü und eine Übernachtung mit Frühstück in einem herrlichen Landgut nicht annehmen?!

Ach mit Hotel und so... ja dann muss er nen Anzug tragen

Geht nur ums Essen.Hotel usw. wird zwar gezahlt aber ist unabhängig von dem Essen selber.Da kommen einige von auswärts und dann wird immer das halbe Hotel mit gebucht.
Aber ich denke ich hab ihn inzw. 'überzeugt'. Ich hab gesagt das ich mir zum Geburtstag wünsche das er einen Anzug trägt. ( hab kurz vorher)
Sein Pech wenn er mich zwingt zu solchen Mitteln zu greifen!
28.10.2015 18:56
Zitat von Marf:

Zitat von Mamota:

Zitat von Marf:

Zitat von Mamota:

Für Weihnachten bin ich diesmal gerüstet. Wir sind in Bellenberg vorbeigefahren beim Hobbybäcker-Shop.

Weihnachtsfeierverpflichtungen find ich gruselig, v.a. die mit Rausputzzwang.

Hättest was gesagt!
Der Putzorgie steh ich gelassen gegenüber.Weihnachten ist Kerzenzeit......schummriges Licht überspielt elegant Staubschichten! Probiers aus!

Morgen fahren wir vorbei. Sollen wir nochmal abbiegen?

Morgen muss ich arbeiten und zur KK...... doof......menno......

Nächstes mal.

Neulich war auch meine Mutter dabei und hat die Ulmer Fußgängerzone durchgearbeitet, während wir in Brotmuseum und Münster rumstreunten. Den Rückweg hat sie damit verbracht entsetzt zu sein, wie viel Geld ich für Backzutaten ausgebe.
Das wäre also sowieso nicht unbedingt ideal gewesen für ein gemütliches Treffen.

Freut mich übrigens, dass bei deiner Tochter alles so super läuft. Da sieht man mal wieder, was so ein Nachteilsausgleich ausmacht. Kaum bekommen die Kleenen, was sie brauchen, läuft der Hase geradeaus und sie können endlich zeigen, was sie draufhaben.
Marf
28576 Beiträge
28.10.2015 19:05
Gibt es im Norden keine Backzutaten?
28.10.2015 20:03
Zitat von Marf:

Gibt es im Norden keine Backzutaten?

Neulich war die Cake World in Hannover.
Aber beim Hobbybäcker kenne ich das Sortiment und weiß genau, was ich für den Weihnachtsmarathon gebrauchen kann. Pralinen-Halbschalen, neue Weihnachtsförmchen, buntes Marzipan, Zuckerperlen,... Man braucht so viel, wenn man einmal mit dem Übertreiben angefangen hat.
Normalerweise bestelle ich ja, aber wenn ich schon mal fast direkt dran vorbeifahre, kann ich auch gleich persönlich anschauen, mit wem ich es zu tun habe.
Marf
28576 Beiträge
28.10.2015 20:26
Ich geh gerne in Illertissen zur Gartenmesse.Da muss man mich dann festbinden sonst trage ich sämtliche Pflanzen heim.
29.10.2015 08:57
Bei Pflanzen bin ich eher bescheiden. Ich freu mich über jede Hortensie und brauche auch nicht viel. Drinnen geht mir sowieso fast alles ein.
Eine Ausnahme: Ich träume seit letztem Jahr von einer Magnolia Butterflies, die ich aufziehen und dann irgendwann eine Schaukel dranhängen kann.
Jani85
27577 Beiträge
29.10.2015 09:40
Zitat von Marf:

Ich geh gerne in Illertissen zur Gartenmesse.Da muss man mich dann festbinden sonst trage ich sämtliche Pflanzen heim.

Sag nicht du wohnst hier "um die Ecke" ich fall vom glauben ab.
Marf
28576 Beiträge
29.10.2015 10:52
Zitat von Jani85:

Zitat von Marf:

Sag nicht du wohnst hier "um die Ecke" ich fall vom glauben ab.

Ein Stück zu fahren hab ich schon.
Huuu,Magnolien sind toll.....aber empfindlich.Die wollen es warm.
Marf
28576 Beiträge
29.10.2015 10:58
Der erste Schwung Kokosmakronen und SchokoMarzipanbatzen ist fertsch.....jetzt muss ich nur ein gutes Versteck finden.
29.10.2015 11:05
Meine beiden Magnolien sind jetzt 2 Jahre alt und erleben bald ihren ersten Winter draußen. Ich bin schon leicht panisch, obwohl es hier in der Gegend gebräuchliche Sorten sind, die unsere leichten norddeutschen Winter üblicherweise verkraften. Wenn es mal richtig fiesen Dauerfrost hat, muss ich sie halt einpacken.

Die "Butterflies" dagegen ist richtig empfindlich. Ein Setzling für um die 120€ hätte eine Wahrscheinlichkeit von ca. 60% durchzukommen, wenn ich sie so 5 Jahre im Topf lasse. Kleinere Pflänzchen wären zwar billiger, haben aber fast gar keine Chance in unsseren Breiten. Eine Pflanze, die man gleich auspflanzen könnte, gibt es ab 350 € ca. Und bei der ist auch nicht ganz sicher, dass sie durchkommt.
29.10.2015 11:06
Zitat von Marf:

Der erste Schwung Kokosmakronen und SchokoMarzipanbatzen ist fertsch.....jetzt muss ich nur ein gutes Versteck finden.

Ui, du fängst aber früh an. *sabber*
Bei mir gehts erst Ende November los mit Lebkuchen.
Marf
28576 Beiträge
29.10.2015 11:10
Zitat von Mamota:

Zitat von Marf:

Ui, du fängst aber früh an. *sabber*
Bei mir gehts erst Ende November los mit Lebkuchen.

Das Zeug wird nie Alt bei uns.Ich backe immer wieder mal 2,3 Sorten.
Im Dezember komme ich nicht dazu.....
Marf
28576 Beiträge
29.10.2015 13:12
Ich sehe gerade das ich 10€ im Lotto gewonnen hab.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 201 mal gemerkt