Mütter- und Schwangerenforum

Marfussel's Zwischenablage Für Alles Unmögliche

Gehe zu Seite:
11.01.2016 14:02

Hab grad auch ein paar Tränchen verdrückt, als sie im Radio "Heroes" in der halb deutschen Version gespielt haben.
Marf
28581 Beiträge
17.01.2016 15:49
Gestern in der Fußgängerzone:

3 Koranverteiler mit diesem 'Lies' Schild stehen gläubig herum....ein ( herrenloser ?) Hund nähert sich von hinten und beschnuppert die Beine des Schildträgers....hebt das Beinchen und strullert ihn an!

Es gibt wirklich einen Gott!
Sommerkind
9169 Beiträge
18.01.2016 15:19
Zitat von Marf:

3 Koranverteiler mit diesem 'Lies' Schild stehen gläubig herum....ein ( herrenloser ?) Hund nähert sich von hinten und beschnuppert die Beine des Schildträgers....hebt das Beinchen und strullert ihn an!

Marf
28581 Beiträge
19.01.2016 09:08
Jetzt auch noch Glenn Frey....
22.01.2016 10:19
Zitat von Marf:

Geil.

Wollte dir mal "Hallo" sagen.

Elli
Marf
28581 Beiträge
22.01.2016 10:30
Zitat von milomann:

Zitat von Marf:

Geil.

Wollte dir mal "Hallo" sagen.

Elli

Ach....die 'stille' Mitleserin! Servus!
22.01.2016 10:32

Jaa, eigentlich wollte ich hier nieeee mehr schreiben, aber naja
Marf
28581 Beiträge
22.01.2016 10:33
Schaffste eh nicht! Ausser du hast eine gute Tischplatte.
22.01.2016 10:37
Habe ich und einige Palisaden sind auch noch im Garten
Marf
28581 Beiträge
22.01.2016 10:41
Immer noch? Aber gut zu wissen das es noch Reserven gibt!
22.01.2016 10:46
drei Stück nur die werden aber unter der Terasse vergraben Reicht aber wenn man hier wieder komisches liest
Marf
28581 Beiträge
23.01.2016 18:01

Beim Ranzenmisten kam ein Zettel zutage....von der Schulbegleiterin meiner Großen....mit der Verlängerung der Schulbegleitung ( war so abgesprochen) und das die auch für die Weiterführende gilt....und daran hing ein Post It :
' Es besteht auch die Möglichkeit XX an der Realschule anzumelden'
Dahinter ein Smiley.

.....ich sitz hier und heul und bin froh und freu mich und grinse.......
23.01.2016 19:39
Gratuliere. Da ist man stolz Aber immer lustig zu hören, dass nicht nur ich ab und zu mal beim Ausmisten wichtige Zettel finde

Wir bekommen eine Empfehlung für die Realschule, weil die Lehrerin meine Tochter zu freundlich fürs Gymnasium hält. Noten sind perfekt, aber sie sei zu lieb. Das selbe hat die Tochter einer Freundin gehört.
Naja, nach den Zeugnissen jetzt gehen wir die beiden aufs gymnasium anmelden, denn beiden gefällt die Schule und wenn dann sind sie halt zu zweit schüchterne Mädchen. Zum Glück nehmen beide den selben zweig, verstehen sich sehr gut, und können somit morgens zusammen zum Bus gehen und sich gegenseitig helfen.
Sollte es zu starken Leistungsabfällen kommen, dann wechseln die Mädels halt auf die Gesamtschule und fertig, aber die Chance sollen sie haben, da sie ja auch von sich aus lieber aufs Gymnasium wollen.
Marf
28581 Beiträge
23.01.2016 20:04
Für meine wird es eine riesen Überraschung werden.Das wird sie ungemein bestätigen und stärken......all die Mühen und der ganze Kummer weil sie so unglücklich war ist nun weg.....!
Ich muss aber erst noch 2 Realschulen anschauen...bisher waren wir nur auf Gemeinschaftsschulen....kommt ja nun überraschend.Gut aber das die Lehrerin uns dies schon vor den Empfehlungen verraten hat...den dann wäre es echt stressig geworden wegen den knappen Terminen.
Bei uns sind nur die Busverbindungen so schiete....
23.01.2016 20:33
Meine ist sehr enttäuscht, aber glücklich darüber dass es nicht ihre Noten sind, die die Empfehlung verhindern.
Realschulen haben wir hier leider keine guten, nur ein Ort weiter, aber da müsste man erst ins nächste Dorf- wo es keine Busverbindung gibt, dort in den Zug steigen, oder in die Stadt und von dort mit dem Zug. Das Kind müsste um 6:20 los um um 8 in der Schule zu sein. Nicht so toll. Deshalb blieb bei uns nur Gymnasium oder Gesamtschule zur Auswahl.

ich hoffe nur dass sich genug Schüler finden die den naturwissenschaftlichen zweig wählen damit eine Klasse entsteht. Auf den Sportzweig hat meine Tochter keine Lust.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 202 mal gemerkt