Mütter- und Schwangerenforum

Pinkcat92, die große Superheldin und die kleine Prinzessin <3

Gehe zu Seite:
pinkcat92
28484 Beiträge
16.04.2015 18:17
So. Wir haben nun so besprochen das wir die Mahlzeiten die klappen au h stillen.
Also Zb morgens na h dem aufstehen haben wir keine Probleme. Die Mahlzeit behalten wir dann also.
IdealerWeise läuft es so das wir einen wechsel haben. Also stillen, FlasChe, stillen, Flasche ....

Vorfällen soll i h aber dünsten Raus nehmen. Was nicht so einfach ist, da sie wieder so wenig zugenommen hat,
am 31.3 warens 5620g und heute 5670g. (Dream da siehste es nochmal wegen der Zunahme von chiara)
Sie ist allerdings nicht so sehr besorgt wie meine eigentliche hebi. Ich soll sie nun Anfang der Woche nochmal anrufen und sagen wie es klappt und dann halt meine hebi auch anrufen.
Sie will sich h mit ihr auch nochmal kurzschließen.

sie sagt auch, auch wenn ich nur noch morgens still, soll ich mir keine Gedanken machen denn das ist au h wertvoll für sie.

Vorteil War natürlich das sie genau da au h wieder ihr Schreikonzert gemacht hat und somit wurde genau gesehen das sie sich wirklich nicht anlegen lässt.

Ansonsten gab's heut Möhre aber das war and sie richtig doof. Nachmittags gab's dann ne Stück Gurke auf die Hand und das hat sie gekämpft ohne ende und immer ordentlich den Schnabel aufgemacht
Dreamgate
35234 Beiträge
16.04.2015 19:26
Oha nur 50 g in 2 Wochen

bei Levi waren das jetzt ca. 68 g pro Woche seit dem 03.03....
pinkcat92
28484 Beiträge
16.04.2015 20:08
Ja sie hat dauernd nur so wenig zugenommen. Und dann neu Schub mit 200g die Woche zb
Dreamgate
35234 Beiträge
17.04.2015 07:41
Hm dann bin ich mal gespannt was er bei der nächsten U hat...die U5 ist ja auch bald schon wieder...habt ihr schon einen Termin dafür?

Würdest du in meinem Fall, doch nochmal eine Hebamme kontaktieren um das Gewicht zu beobachten?
pinkcat92
28484 Beiträge
17.04.2015 08:28
Ne noch nicht.ma gucken wann ich Termin mach.

Hmmm. Hast du denn noch eine feste hebi?
Wenn nicht kannet du auch zum kia Und da fragen ob die 1x wiegen könnten.
Dreamgate
35234 Beiträge
17.04.2015 08:35
Zitat von pinkcat92:

Ne noch nicht.ma gucken wann ich Termin mach.

Hmmm. Hast du denn noch eine feste hebi?
Wenn nicht kannet du auch zum kia Und da fragen ob die 1x wiegen könnten.

Nee, ich hatte ja dieses Mal gar keine Hebamme...
pinkcat92
28484 Beiträge
18.04.2015 07:23
guten morgen ihr lieben.

wir sind schon seit 5;40 hoch.
ich bin noch soooo muede.
seit dert erkaeltung schlaeft sie ganz unruhig.

die umstellung klappt gut. es war gestern recht entspannt
4x stillen und 4x flasche.
die nacht dann auch noch einmal stillen und heut frueh dann flasche.
Apfelbluete
6241 Beiträge
18.04.2015 14:54
Schön das es so nun klappt mit stillen und Flasche.

Wir sind seit halb sieben auf, da hatte Leon ausgeschlafen.
Basti hat bis halb acht wieter geschlafen.

So muss mir mal in den Popo treten , Celina´s Freundin kommt gleich zu besuch und ich will noch schnell ne Überweisung machen.
Und dann raus, zwerge sind schon beim Papa draußen.

Schönes WE°!!!!!
pinkcat92
28484 Beiträge
18.04.2015 21:50
Zitat von Apfelbluete:

Schön das es so nun klappt mit stillen und Flasche.

Wir sind seit halb sieben auf, da hatte Leon ausgeschlafen.
Basti hat bis halb acht wieter geschlafen.

So muss mir mal in den Popo treten , Celina´s Freundin kommt gleich zu besuch und ich will noch schnell ne Überweisung machen.
Und dann raus, zwerge sind schon beim Papa draußen.

Schönes WE°!!!!!
und hast noch geschafft die Überweisung

pinkcat92
28484 Beiträge
18.04.2015 21:53

Ich lass euch mal einmal die Zeiten von heute da. Ich find die sind richtig klasse im Gegensatz zu sonst

Ansonsten hab ich Grad zum 100000000 mal rapunzel laufen, Finni steht da total drauf nun schlafen Eide endlich und ich hab ne bissen Ruhe.
pinkcat92
28484 Beiträge
19.04.2015 20:54
Sagt mal Mädels, wie oft und Wielange schlafen eure zwerge noch?
Chiara is um 6:20 aufgestanden und hat seitdem 5 x geschlafen.
2 x etwas über eine Stunde und 3x nicht länger als 30 min,.
Ich find das ja dich recht viel noch. Seit halb 9 schläft sie nun wieder.
Ich denke ja es kommt DurCh den ganzen Stress mit dem stillen. Da sie ja so sehr unruhig War und ja nicht mehr viel kam und viel geweint hat, is natürlich klar das sie dann viel schläft wenn sie kaputt is vom weinen.
Ich denke auch das es sich einpendeln wird die nächsten tage. Es wird nun allgemein immer besser.
Mit dem abwechseln klappt es erstaunlich Gut und allerdings hatte sie nun heute trotzdem wieder 8 Mahlzeiten in 14 Stunden. Find das immer noch recht viel oder
Gestern waren es in 18 Stunden 11 Mahlzeiten, (nachts waren es 5 Stunden Pause also auch in 13 Stunden 10 mahlzeiten)

Heute zum Frühstück bzw beim Frühstück durfte sie mit naschen, gab 2 Stück Gurke zum lutschen und eine Erdbeere, das fand sie ja ganz klasse mittags gab es dann pastinaken Brei. Da hat se dann mal eben 50g gefuttert

Morgen gibt's dann nochmal pastinaken und dann ist ein tag Pause. Will gucken ob sie das wirklich alles verträgt. Mittwoch und Donnerstag wird es dann Kürbis geben und am we dann Karotte. Und immer ein tag Pause um zugucken ob sie Bauchweh kriegt weil sie ja doch ziemlich empfindlich ist,
pinkcat92
28484 Beiträge
20.04.2015 21:16
Sooo. Wir machen dann Ende Mai spontan Urlaub mit meinem er Tante und Oma.
Fähren in den Nachbarort wo Mutti liegt und vielleicht fahr ich mit den Mädels von da aus dann gleich zu Papa hin weil wir 4 Tage später eh runter gefahren waren.
Maik kommt dann hinterher. Der muss ja noch arbeiten, wird also ne Mädels Urlaub

Grad verhandelt finya mit Papa wegen so saure haribos. Er sagt sie kriegt noch ein. Sie sagt sie will 7 und 8 haben
nun diskutieren sie und es kommt immer das gleiche
pinkcat92
28484 Beiträge
21.04.2015 10:53
Brauch hier jmd Windeln Größe2? Hab noch 4 Pakete hier liegen
Apfelbluete
6241 Beiträge
21.04.2015 14:28
Jo Überweisung hab ich geschafft

Zum Schlafen.

Leon schläft mittlerweile wenn er tagsüber einschläft vormittags 1-2 x knapp 20 minuten, mittags wenn wir draußen sind dann allerdings 2-3 stunden am Stück oder Länger. Basti schläft knapp 30 minuten vormittags und das auch 1-2x je nachdem.
Leg ich mich mit ihn zum schlafen, schlafen wir auch so locker 2 stunden.

So muss gleich raus mit den Kids

Und Pampi´s NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ, sind wir schon lange raus
pinkcat92
28484 Beiträge
22.04.2015 08:19
Toll. Hatte gestern einen laaaaangen Text geschrieben und alles weg
Hi.
Kurzfassung.
- chiaras Zeiten werden besser sowohl beim schlafen als au h beim trinken
-finya hat IMMER ab 21 Uhr Hunger und haut dann noch h 2 Brote weg o.O
-chiara dreht sich langsam bzw macht allgemein motorisch grade riesige Fortschritte
- finya will auch der Wohnung raus, gestern fing sie an zuweilen, sie will ein eigenes Zimmer wieder haben und so.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt