Die Bücherfreunde reden über alles
21.03.2013 10:17
Zitat von Zauberfischli:die frage stellt sich bei mir nicht, solche Personen hab ich nicht.
[...]
Auch wenn du weißt, dass die Person am telefon dir ja hilft und vll. was neues hat?
weiß sie denn das du dich kümmerst?
21.03.2013 10:17
Zitat von Zauberfischli:
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von suppengrün:was soll das sein?
Hat hier einer von euch Erfahrung mit "hexenmilch" beim baby?
@Zaubi.... also bei mir ist es so das ich erstmal angst hab ranzugehen,
wenns jemand ist den ich kenne (also ne Freundin, Familie oder so) hab
kein problem auch länger mit demjenigen zu telefonieren, bei fremden
schon ...
Auch wenn du siehst, wer dich anruft??? Sie sieht doch, dass ich es bin und keine fremde.
Vielleicht hat sie auch angst vor der veränderung, die sie erwartet?
21.03.2013 10:18
Zaubi das ist ja blöd kenne das nicht. Ich Tel voll gern bin auch nur am reden. Selbst wenn ich schlafe. Dennis ist schon genervt das mein Mund nicht ruhig sein kann
21.03.2013 10:18
Die hebi hat gestern draufgeguckt. Ist alles o.k.
Wollte nur mal wissen, wie lange das bei anderen da war.
21.03.2013 10:20
Zitat von Seramonchen:das wäre meine nächste Vermutung gewesen....
Zitat von Zauberfischli:
Zitat von Engelchen1711:
schon ...
Auch wenn du siehst, wer dich anruft??? Sie sieht doch, dass ich es bin und keine fremde.
oder sie will doch nicht mehr umziehen und traut sich nur nicht es dir zu sagen,
weil sie weiß das du dich so kümmerst....
21.03.2013 10:21
Zitat von suppengrün:achso ok na dann ist ja gut
Die hebi hat gestern draufgeguckt. Ist alles o.k.
21.03.2013 10:25
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von Zauberfischli:die frage stellt sich bei mir nicht, solche Personen hab ich nicht.
[...]
Auch wenn du weißt, dass die Person am telefon dir ja hilft und vll. was neues hat?
natürlich. wir haben ja abgesprochen, welche Jobs für sie in Frage kommen. Ich bin meinen Freundes- und Bekanntenkreis durchgegangen und versuche ihr ein Gespräch zu organisieren. dasselbe gilt für ne Wohnung. Habe ihr bei ihren letztem Besuch hier diverse Besichtigungstermine gemacht. Tippe ihr ihre Bewerbungen, bzw. korrigiere das, was sie fertig gemacht hat. Sage ihr, wohin sie gehen kann, um ihren Schuldenberg mal abzuschaffen ect. Und dann gibts immer wieder Phasen, da geht sie einfach nicht ans Telefon!!!! Zum kotzen. Da hab ich dann auch wenig Lust mich hier weiter zu kümmern, denn ich vertröste meine Bekannte nun schon seit 6 Tagen!!!! wegen der Bestätigung eines Vorstellungstermins. Meine bekannte ist Heimleiterin und Bereichsleiterin in einem Altenheim, welches einem großen Träger, der obendrein noch gut zahlt und für seine MItarbeiter sorgt, angehört. Dort angestellt zu werden,ist hier wie ein Sechser im Lotto. Bezahlung nach Tarif usw... ne SMS hab ich ihr schon geschickt, dass sie rangehen soll, ich habe eine tolle stelle in aussicht. .... und dann??? Nichts...
Naja, wenn ich bis zum WE nichts weiterleiten kann, wird meine Bekannte auch einen Rückzieher machen. Denn wenn es schon so losgeht, will sie eben auch nicht mehr.
LG Zaubi
21.03.2013 10:26
Zitat von Seramonchen:
Zitat von Zauberfischli:
Zitat von Engelchen1711:
schon ...
Aber ich habe ihr ja nicht gesagt "Komm zurück"... sie will das unbedingt. redet von nichts anderem mehr.
21.03.2013 10:27
verständlich.... hm das ja blöd hast du ihr mal gesagt das du das
dezent sch*** findest?
dezent sch*** findest?
21.03.2013 10:29
Zitat von Zauberfischli:
Zitat von Engelchen1711:
[...]
natürlich. wir haben ja abgesprochen, welche Jobs für sie in Frage kommen. Ich bin meinen Freundes- und Bekanntenkreis durchgegangen und versuche ihr ein Gespräch zu organisieren. dasselbe gilt für ne Wohnung. Habe ihr bei ihren letztem Besuch hier diverse Besichtigungstermine gemacht. Tippe ihr ihre Bewerbungen, bzw. korrigiere das, was sie fertig gemacht hat. Sage ihr, wohin sie gehen kann, um ihren Schuldenberg mal abzuschaffen ect. Und dann gibts immer wieder Phasen, da geht sie einfach nicht ans Telefon!!!! Zum kotzen. Da hab ich dann auch wenig Lust mich hier weiter zu kümmern, denn ich vertröste meine Bekannte nun schon seit 6 Tagen!!!! wegen der Bestätigung eines Vorstellungstermins. Meine bekannte ist Heimleiterin und Bereichsleiterin in einem Altenheim, welches einem großen Träger, der obendrein noch gut zahlt und für seine MItarbeiter sorgt, angehört. Dort angestellt zu werden,ist hier wie ein Sechser im Lotto. Bezahlung nach Tarif usw... ne SMS hab ich ihr schon geschickt, dass sie rangehen soll, ich habe eine tolle stelle in aussicht. .... und dann??? Nichts...
Naja, wenn ich bis zum WE nichts weiterleiten kann, wird meine Bekannte auch einen Rückzieher machen. Denn wenn es schon so losgeht, will sie eben auch nicht mehr.
LG Zaubi
Ehrlich gesagt würde ich einer Freundin, die so unzuverlässig ist, keinen Job besorgen. ich habe diesen Fehler einmal gemacht und konnte es dann ausbaden. Ich mache das nicht mehr, wenn ich nicht genau weiß, dass ich mich auf sie verlassen kann.
21.03.2013 10:31
Zitat von Engelchen1711:
dezent sch*** findest?
Je mehrfach... hab sogar schon einmal über nen halbes Jahr funkstille gehalten und mich nicht gemeldet... scheint wohl wieder so weit zu sein. Aber dann kann ich es auch nicht ändern.
21.03.2013 10:32
Zitat von Seramonchen:
Zitat von Zauberfischli:
Zitat von Engelchen1711:
[...]
LG Zaubi
Ehrlich gesagt würde ich einer Freundin, die so unzuverlässig ist, keinen Job besorgen. ich habe diesen Fehler einmal gemacht und konnte es dann ausbaden. Ich mache das nicht mehr, wenn ich nicht genau weiß, dass ich mich auf sie verlassen kann.
Wir haben im Kinderheim zusammen gearbeitet. wenn sie arbeit hat, dann ist sie absolut zuverlässig.. sehr engagiert... ect. ich helf ihr da ohne probleme... nur werden ihre sorgen sie momentan wieder so überrennen, dass sie sich abschottet von dem rest der welt...
21.03.2013 10:33
Zitat von Zauberfischli:ja ganz einfach, dann hat sie Pech gehabt und soll sich selbst kümmern
Zitat von Engelchen1711:
dezent sch*** findest?
Je mehrfach... hab sogar schon einmal über nen halbes Jahr funkstille gehalten und mich nicht gemeldet... scheint wohl wieder so weit zu sein. Aber dann kann ich es auch nicht ändern.
wenn sie wieder zurück will, nachher bist du die Dumme und stehst blöd da...
21.03.2013 10:35
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von Zauberfischli:ja ganz einfach, dann hat sie Pech gehabt und soll sich selbst kümmern
Zitat von Engelchen1711:
dezent sch*** findest?
Ja, stimme ich grundsätzlich zu. ABER sie ist meine freundin und ich hab sie echt gern. ich lasse Freunde, die mir wirklich wichtig sind nicht einfach so fallen. Deshalb ärgert es mich ja so. Wäre sie mir nicht so wichtig, dann wär´´s mir auch egal, wenn sie nicht rangeht...
21.03.2013 10:40
Zitat von Zauberfischli:
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von Engelchen1711:
dezent sch*** findest?
Ja, stimme ich grundsätzlich zu. ABER sie ist meine freundin und ich hab sie echt gern. ich lasse Freunde, die mir wirklich wichtig sind nicht einfach so fallen. Deshalb ärgert es mich ja so. Wäre sie mir nicht so wichtig, dann wär´´s mir auch egal, wenn sie nicht rangeht...
Jetzt hast du ja aber alles getan, was geht, was willst du denn noch machen?
- Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt