Mütter- und Schwangerenforum

~ Der kleine MC - Bücherclub ~

Gehe zu Seite:
Seramonchen
37774 Beiträge
18.12.2012 07:56
Zitat von Maplesheep:

Ich fahr dann auch nur bis zu Zaubi und dann müsst ihr mich mitnehmen

Ok, Memo an mich: Schon mal einen T5 mieten
18.12.2012 07:57
Kann man schon anfangen mit der Diskussion.
Seramonchen
37774 Beiträge
18.12.2012 07:58
Zitat von animausile:

Kann man schon anfangen mit der Diskussion.

Bin erst bei 40 % aber will mitreden
18.12.2012 07:59
Ich bin auf Seite 10, aber ich kann heute wieder gucken, also Ende der Woche reichts doch mit dem diskutieren, oder?

Ja, ein Bus klingt gut, Sera
Ich hab Maps nicht mehr im Kopf, musst du über Hamburg zu Zaubi, also über die Autobahn?
18.12.2012 08:01
Ok ich halte die Füße still. Dachte jetzt habe ich noch alles im Kopf.
Gosi82
9643 Beiträge
18.12.2012 08:03
Aus der Erfahrung heraus würde ich sagen, dass man am besten an einem Tag ein Treffen ausmacht und sich ansonsten jeder die Unterkunft selbst organisiert. Wenn sich hier natürlich Mädels schon kennen und was zusammen mieten wollen, können sie das gerne unter sich ausmachen
Seramonchen
37774 Beiträge
18.12.2012 08:07
Zitat von Maplesheep:

Ich bin auf Seite 10, aber ich kann heute wieder gucken, also Ende der Woche reichts doch mit dem diskutieren, oder?

Ja, ein Bus klingt gut, Sera
Ich hab Maps nicht mehr im Kopf, musst du über Hamburg zu Zaubi, also über die Autobahn?

Hm nee warte mal, ich glaub ich fahr über die A2
Seramonchen
37774 Beiträge
18.12.2012 08:07
Zitat von Gosi82:

Aus der Erfahrung heraus würde ich sagen, dass man am besten an einem Tag ein Treffen ausmacht und sich ansonsten jeder die Unterkunft selbst organisiert. Wenn sich hier natürlich Mädels schon kennen und was zusammen mieten wollen, können sie das gerne unter sich ausmachen

Aber in der Nacht quatscht man doch auch noch ganz viel
18.12.2012 08:12
Zitat von Seramonchen:

Zitat von Zauberfischli:

Zitat von Zauberfischli:

Zitat von Seramonchen:

...

Ich nicht. knapp 4 stunden fahrt und knappe 400 km. ABER... ich liege auf deinem Weg... zumindest fast...und wir könnten eine fahrgemeinschaft bilden und uns die Kosten teilen.

Das ist doch ein Wort und dann sammeln wir noch Hibi ein, liegt das überhaupt auf dem Weg?

18.12.2012 08:19
Zitat von Seramonchen:

Zitat von Gosi82:

Aber in der Nacht quatscht man doch auch noch ganz viel

Genau... als ich mich mit den Hibbelhühnern getroffen habe, haben wir endlos gequatscht... neben dem Trinken und wir kannten uns ( bis auf wenige Ausnahmen) auch nur vom Schreiben hier. Also nicht persönlich. UUUUUUUND wir waren nur eine Nacht... das war zu wenig.... schön ist tatsächlich Freitag bis Sonntag. Man wiederholt das auch nicht zu schnell, wenn man so weit auseinander wohnt, denn es ist ein enormer Akt einen gemeinsamen Termin zu finden... eine passende Anlage ect. Also keine Bange... wir lesen alle, damit haben wir alle schonmal einen Punkt gemeinsam der uns verbindet.... es wird def. toll und keine Enttäuschung. Und plötzlich hat man Mädels an seiner Seite, die man so vorher nicht auf dem Schirm hatte, aber wo es passt, wie Faust aufs Auge. So richtig gar nicht passend, war es mir keiner. Kann das natürlich verstehen, dass es diese Angst immer wieder gibt, muß aber sagen.. das ich bei all meinen MC Treffen, noch nie enttäuscht wurde.

So, nun bin ich wech... muß arbeiten... 2 Tage noch. Und leider ist mein Sohn krank... habe ihn heute schon zu Hause behalten.. ab morgen sind eh ferien.

LG Zaubi
18.12.2012 08:24
Wir haben uns bei den Aprilies auch ein Wochenende getroffen und es war so so sooooo toll
Da Freitags und Sonntags An- und Abreisen waren, wars über ein Wochenende genau richtig fürs erste Treffen. Nächstes Jahr treffen wir uns über ein verlängertes We, weils doch noch etwas zu kurz war.
18.12.2012 08:45
Morgen
Möchte mich auch mit Euch treffen. Habe aber keinen Führerschein.
Und gleich ein ganzes WE, da fang ich jetzt schon mal an mit Sparen
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
18.12.2012 08:47
ich wäre auch dabei werde aber wohl außen vor sein, da ich erstmal kein Freies WE haben werde in den nächsten 6 Monaten...und mit Baby ist das denke ich so ne Sache ob ihr mich dann dabei haben wollt^^ + Mini-Schreihals
Seramonchen
37774 Beiträge
18.12.2012 09:04
Zitat von Leseratte-Brianna:

ich wäre auch dabei werde aber wohl außen vor sein, da ich erstmal kein Freies WE haben werde in den nächsten 6 Monaten...und mit Baby ist das denke ich so ne Sache ob ihr mich dann dabei haben wollt^^ + Mini-Schreihals

Psst, ist doch erst im Oktober. Da ist es ein Midi-Schreihals
**
Und wegen kein Auto, Zug geht ja auch
HibiscusFlower
9726 Beiträge
18.12.2012 09:11
also für das Hibi wären es 240km und nein Sera: ihr könnt mich nicht unterwegs aufsammeln...wäre ein Umweg

ich habe gerade mal im Net etwas geschaut und mir persönlich ein paar Notizen gemacht...also wo das Messegelände genau ist, Preise, Hotel etc.
im Übrigen wird von der Bahn auch ein Buchmesse Ticket angeboten. Hin- und Rückfahrt zum Beispiel von Berlin aus: 139€/ von Düsseldorf aus: 79€ (Preise 2012)

Anschrift des Veranstaltungsortes:
Messegelände
Ludwig-Erhard-Anlage 1
60327 Frankfurt am Main

Privatbesuchertage:
12. und 13. Oktober 2013

Eintrittspreise:
Tageskarte 16€
Familienkarte 38€
Gruppenkarte 13€ pro Person ab 20

Hotel Hotel Villa Diana vielleicht ?
Preise zur Zeit:
Zweibettzimmer: 47€ + Frühstück
Doppelzimmer: 47€ + Frühstück
Einzelzimmer: 37€ + Frühstück

sehr kleines Hotel...Ausstattung ok...und nicht weit zur Messe und anderen Sehenswürdigkeiten.

http://www.villadianafrankfurt.de/html/lage.html

das Hotel ist jetzt nur mal ein Beispiel. wollte jetzt nicht in so ein riesiges Teil. wegen der Zugfahrt und den Preisen: wenn die eine oder andere gemeinsam fährt, lässt sich sicher einiges sparen ich wollte nur aufzeigen, dass es halt auch Angebote gibt. Tickets gibt es ab dem ersten Quartal des neuen Jahres.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt