Mütter- und Schwangerenforum

Der gute Laune Fred

Gehe zu Seite:
Kürzel20092011
397 Beiträge
01.06.2011 10:24
Hallo Momo,

wie geht es Dir?

Alles gut mit Dir udn den Zwillis?

Lg

Kürzel
Mondmonster
5276 Beiträge
01.06.2011 10:29
Hey Mädels!
Gestern war überhaupt nicht mein Tag, und Lilly hat zwischendurch mal weniger getrunken, was mir total zu schaffen gemacht hat. Jetzt ist aber soweit wieder alles OK. Die Zwerge wurden gestern wegen leichter Gelbsucht bestrahlt, aber das ist wohl sehr harmlos und etwas, wovon man gerade bei Frühchen auszugehen hat.
Wir rechnen damit, dass wir so in 10-14 Tagen rauskönnen, wenn alles gut läuft. Denkt mal an uns!!!
Wenn ich schöne neue Fotos habe, stelle ich sie ein
taluta
3724 Beiträge
01.06.2011 10:51
hey momo ich drück die daumen, dass das mit der gelbsucht schnell weg ist und lilly auch wieder besser trinkt!!! aber glaub mir, das mit den sorgen machen hört so schnell net auf und natürlich sind die daumen auch gedrückt, dass ihr bald rauskommt!!
@juniluni: du hast doch heute termin, oder? wenn ja wie wars?
Mondmonster
5276 Beiträge
01.06.2011 11:17
Zitat von taluta:

hey momo ich drück die daumen, dass das mit der gelbsucht schnell weg ist und lilly auch wieder besser trinkt!!! aber glaub mir, das mit den sorgen machen hört so schnell net auf und natürlich sind die daumen auch gedrückt, dass ihr bald rauskommt!!

War grade unten bei der Visite. Lilly wird physiotherapiert, aber das hab ich mir eh schon gedacht, weil sie oft krumm lieg - hing auch krumm in meinem Bauch. Laut Therapeutin kommt das bei 99,99% der Zwillingspärchen vor. Der Oberarzt ist gut zufrieden mit unsere Kleinen
*
*
Juniluni: was machen die Folis???
taluta
3724 Beiträge
01.06.2011 11:23
Zitat von Mondmonster:

Zitat von taluta:

War grade unten bei der Visite. Lilly wird physiotherapiert, aber das hab ich mir eh schon gedacht, weil sie oft krumm lieg - hing auch krumm in meinem Bauch. Laut Therapeutin kommt das bei 99,99% der Zwillingspärchen vor. Der Oberarzt ist gut zufrieden mit unsere Kleinen
*
*
Juniluni: was machen die Folis???

lilly ist die, die unten war, also die ältere, oder? ich hatte auch recht früh kramkengymnastik bekommen ist glaub ich wirklich echt häufig. und solange alle zufrieden sind
01.06.2011 11:50
@Momo,Daumen sind für die Entlassung gedrückt.
Ich kann deine beiden nicht auseinander halten .
Es ist aber gut das sie es jetzt schon erkannt haben,denn die Kinder haben richtig damit zu kämpfen wenn es nicht erkannt wird.
Ich freu mich das die Ärzte so zufrieden mit den beiden sind.
Luni
31779 Beiträge
01.06.2011 12:30
Momo ich drück dir die Daumen, dass ihr bald nach Hause dürft
*

Juniluni hat 2 Folis, 17 mm und 14 mm groß.

Heute um 23 Uhr setze ich die Auslösespritze und Freitag um 10 ist IUI.

Drückt mir die Daumen, dass es diesmal klappt
taluta
3724 Beiträge
01.06.2011 12:50
Zitat von Luni:

Momo ich drück dir die Daumen, dass ihr bald nach Hause dürft
*

Juniluni hat 2 Folis, 17 mm und 14 mm groß.

Heute um 23 Uhr setze ich die Auslösespritze und Freitag um 10 ist IUI.

Drückt mir die Daumen, dass es diesmal klappt

der erste teil hat ja schon mal geklappt und es sind 2 herangewachsen.
die daumen sind ganz doll gedrückt. ich wünsch es euch wirklich sehr
Mondmonster
5276 Beiträge
01.06.2011 12:58
Also, was die Gymnastik angeht ist das völlig OK - wenn selbst ich schon sehe, dass die Maus manchmal eher wie ein Fragezeichen liegt... ist das sicher gut, wenn das nun schnell angegangen wird. Hab heute schon mit der Kinderarztpraxis telefoniert: hab bereits nen Termin für die U3 UND sie haben eine Physiotherapeutin in er Praxis. SEHR geil
*
@ Luni: oooooooooooooooooh - gleich zwei
maju_limasa
18474 Beiträge
01.06.2011 14:20
julu,
ich denke ganz ganz fest an dich!!!!
---
momo,
freu mich so, dass alles so gut klappt! und bin immer auf fotos gespannt!
---
schäfi,
du meldest dich aber verdächtig lange nicht.... alles ok? hochzeitsstress?
---
floh und talu:
wie geht es denn ben und laura? auch mal wieder fotos gemacht?
---
me,
hab mich vorhin gleich mit 2 älteren damen angelegt.
die eine hat mich bemitleidet, dass ich 2 kleine kinder habe! was für ein stress, sie würde sowas ja nicht wollen. ich tue ihr richtig leid....
-ohne worte-
die andere ist über rot gegangen und lisa steht daneben! die hab ich rund gemacht, dass ich das echt nicht verstehen kann, warum sie die 3 sek. nicht hat!!! kann ja wohl nicht angehen!
ich hoffe sie hat weder kinder noch enkel!! sie schimpft nur zurück, ich solle meine kinder erziehen! ...
aber die sind ja jetzt schon besser erzogen als SIE!
hätte ko**en können!
da trifft wieder:
meine erziehung war kostenlos, ihre umsonst....
Schaf
12473 Beiträge
01.06.2011 14:25
@ Momo: das klingt toll! Ich freu mich auf die neuesten Fotos! Und 10-14 Tage passt ja perfekt zu Pat's Urlaub!
@ Luni: Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!! JUHU!!!!! Dann hibbeln wir mal dem Freitag entgegen! 10:00 Uhr ist gemerkt!
@ me: Hab heute morgen den "gelben" Zettel vom FA abgeholt bzgl. Mutterschaftsgeld von der KK. Ich frag mich immer wieder, wie Ausländer das ausfüllen wollen, selbst ich tu mich da schwer und weiß bei ein paar Sachen nicht, wie ich sie ausfüllen soll.... Doppelte Verneinungen sind da an der Tagesordnung.
~
Oder was soll ich denn da hinschreiben:
Ich erkläre wahrheitsgemäß, dass ich am _____________ zuletzt gearbeitet habe.
Also... zuletzt gearbeitet habe ich am 17. Mai, weil ich seit dem Urlaub habe. Ist das für die KK wirklich interessant? Oder soll ich da den 3.6. hinschreiben, weil das ja offiziell mein letzter Arbeitstag ist?
~
Ich erkläre wahrheitsgemäß, dass mir Arbeitsentgeld (Urlaubsabgeltung) bis zum ______________ zusteht.
Hier vermute ich kommt der 3.6. rein - liege ich damit richtig? Aber was bedeutet diese Urlaubsabgeltung? Was hat die damit zu tun?
~
Vielleicht sehe ich die ganze Sache auch wieder viel zu kompliziert
Schaf
12473 Beiträge
01.06.2011 14:27
Zitat von majulima:

schäfi,
du meldest dich aber verdächtig lange nicht.... alles ok? hochzeitsstress?
---
me,
hab mich vorhin gleich mit 2 älteren damen angelegt.
die eine hat mich bemitleidet, dass ich 2 kleine kinder habe! was für ein stress, sie würde sowas ja nicht wollen. ich tue ihr richtig leid....
-ohne worte-
die andere ist über rot gegangen und lisa steht daneben! die hab ich rund gemacht, dass ich das echt nicht verstehen kann, warum sie die 3 sek. nicht hat!!! kann ja wohl nicht angehen!
ich hoffe sie hat weder kinder noch enkel!! sie schimpft nur zurück, ich solle meine kinder erziehen! ...
aber die sind ja jetzt schon besser erzogen als SIE!
hätte ko**en können!
da trifft wieder:
meine erziehung war kostenlos, ihre umsonst....

Ein Freund von mir hat mich auch bemitleidet, dass ich jetzt schwanger bin... dadurch könnte ich ja gar keine Spontanreisen usw. mehr machen. Ich hab nur in mich hineingeschmunzelt!
Hier im GLF ist so wenig los Will nicht immer Alleinunterhalter sein Hab Angst, zu nerven und irgendwann bei Euch allen an der "gebannt"-Liste zu stehen
Kürzel20092011
397 Beiträge
01.06.2011 14:44
Hallo,

@ schaf -schön, dass Du dich meldest! Alles gut? Bist Du schon aufgeregt?
Die Bescheinigung habe ich damals analog mit der Dame von KK am Telefon ausgefüllt. War da zu blond für.

@ majuli- schön von Dir zu lesen. Wie geht es Dir? Ja, die leiben altenh Herrschaften, manchmal unmöglich.

@ momo- Daumen sind gedrückt. Schön, dass alles soweit ok ist. Der Rest wird auch noch. Ihr scheint ja wirklich in Top- Händen zu sein

@ Luni- gelich zwei Eichen! Supi. Daumen sind alle gedrückt

@ taluta, floh- alles gut bei Euch?

@ feli- herzlichen Glückwunsch zum Praktikumsplatz!

Lg

Kürzel

maju_limasa
18474 Beiträge
01.06.2011 14:47
schäfi,
ich würde es tatsächlich wahrheitsgemäß ausfüllen. gearbeitet bis zum 17.5. und bis 3.6. steht dir geld zu, da du urlaub hast und nicht einfach blau feierst.
die meisten nehmen vorher ja noch ihren rest urlaub. und der wird ja normal bezahlt. also gilt es nicht als mutterschutz. aber man muss ja auch gucken wie du versicht bist zu der zeit.
kannst aber auch bei beidem den tag vor mutterschutzbeginn eintragen. das interessiert niemanden und du stiftest keine verwirrung. ansonsten rufst du einmal bei der kk oder deiner parxis an. die sagen dir, was da rein soll.
maju_limasa
18474 Beiträge
01.06.2011 14:48
hej kürzelchen!!
wie schaut es bei dir aus?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt