Mütter- und Schwangerenforum

Der gute Laune Fred

Gehe zu Seite:
Schaf
12473 Beiträge
27.04.2011 10:09
Zitat von Mondmonster:

Kürzel: die Namen sind schön, wobei mir Janna besser gefiele als Jana. Klingt flotter. Meine Sis heißt so - und meine Schwägerin heißt Jana. Und beide haben sich dem Namen angepasst, wenn du verstehst, was ich meine...

Bei uns in Bayern würde eine Janna immer als Anna verstanden werden - eine Jana aber eindeutig als Jana. Ich weiß aber nicht, wie das bei Euch "da oben" ist.
27.04.2011 11:08
@Schaf, wegen dem Mutterschafsgeld. Ich habe den Schein nur bei der KK abgegeben und die haben alles weitere mit mir gemacht und auch mit dem AG.

Ich wäre da auch knatschig.Das Männer es nie schaffen sich für sowas schönes und wichtiges sich Zeit zu nehmen. Der Fa isz ja blöd,gut das du da weg bist.

Momo,Daumen sind ganz doll gedrückt.
Mondmonster
5276 Beiträge
27.04.2011 17:25
Schäfi: also, Janna wird hier nie zur Anna, aber manchmal zur Jana - was ich nicht so mag. Klingt einfach lahm...
Hat dein Schatz jetzt denn gesagt, dass er mitkommt oder nicht?
*
Me: soll heute mehr rumlaufen - und morgen checken sie mich, ob die Belastung was verändert hat. Hab nicht das Gefühl, dass das so ne gute Idee ist mit dem mehr belasten. But we'll see.
Luni
31779 Beiträge
27.04.2011 17:30
@Schafi, das mit dem Ultraschall hat eine Vertretungsärzting auch mal ungefragt gesagt als sie erfahren hat, dass ich schwanger werden will...
Das wird bestimmt mal nicht meine Ärztin.
Wegen deinem Schatz, da wäre ich auch knatschig...
*
@Momo, hmmm das ist ja ne komische Methode... Warum wollen sie dich überhaupt heimschicken? Du bringst doch als Privatpatient ne Menge Kohle oder?
Kürzel20092011
397 Beiträge
27.04.2011 20:24
Huhu,

Termin war heute ganz gut.

Es ist jetzt zu 80 % ein Mädel. Großes Screening ist jetzt doch erst am 18. Mai !

Hat aber auf meine Bitte hin trotzdem mal durchgemessen- ganz grob. Die Beine wären etwas "kurz" - sprich Oberschenkelknochen (FL). Und es wäre recht zart. Aber mit großem Kopf- wie Eric Der ist ja mit 36 cm geboren bei 37 SSW.

Bin zwar etwas unsicher, wegen der FL, aber da muss ich einfach vertrauen haben.

Habe eine Vorderwandplazenta und Kind liegt mit dem Rücken zum Bauch, deshalb merke ich auch die Bewegungen wohl noch nicht.

Und es wird nun zu 80 % ein Prinzessin! Genau festlegen, will sie sich aber erst am 18.05 mit dem High Tech- Gerät.

Sag mal habt IHr für mich mal Eure Maße (Fl) als Vergleich- so in der 19-20 SSW?

@ Name Jana/Janna- wenn dann Jana- da unser NAchname zwei ll hat und sehr kurz ist- aber ich würde ja viel lieber Stella, Marlene oder Finnya nehmen- aber da muss ich noch viel Überzeugungsarbeit leisten

@ momo- was die wollen Dich entlassen? Luni zu stimm, bei Dir können die doch richtig gut abrechnen? Und Du wärst unter strenger Beobachtung und zum Ausruhen "gezwungen". Wie geht es Dir denn jetzt mit dem mehr an Bewegung?

@ taluta- tolle Fotos.

@ schaf- Männer. Meiner hat auch eine Schote gebracht. Nachdem ich sagte es wird jetzt zu 80% ein Mädel hat er erst einmal nichts gesagt- grrhm

Noch jemand da?

Luni
31779 Beiträge
27.04.2011 20:34
Ich bin da
Mondmonster
5276 Beiträge
27.04.2011 22:17
Finnya ist total niedlich - und passt gut zu Eric
*
Me: hab sofort nach der "Mehrbelastung" (und viel mehr gemacht hab ich nicht) gemerkt, dass der Bauch wieder öfter hart wurde. Wehen sah man auch aufm CTG. Belastungsexperiment ist damit beendet. Und morgen steht nun das Gespräch mit dem Chefarzt an - denke NICHT dass ich heimkomme. Und so sehr ich mein Zuhause liebe usw. - ich will da grad gar nicht hin. Ich wäre viel zu besorgt...
taluta
3724 Beiträge
28.04.2011 08:04
schade, momo, dass der mehrbelastungstest schlecht ausgefallen ist, aber ich seh es auch so, dass du im kh auf jeden fall besser aufgehoben bist.
jetzt sind es noch 15 tage, oder tschakka!!!!
Luni
31779 Beiträge
28.04.2011 08:50
Heute war wieder 1. FoliTV im Zyklus.

Letztes Mal um die Zeit war der Foli bei 15mm und ich konnte zwei Tage später auslösen.

Diesmal: NICHTS, man sieht rein gar nichts...

Wie bitte soll ich die Hoffnung nicht verlieren, wenn alles, wirklich alles immer schief geht. Warum kann ich nicht einfach schwanger werden, was bitte hab ich verbrochen.

Ich sitze hier in der Arbeit und würde am Liebsten heulen, muss mich aber natürlich zusammenreissen, weiß ja keiner was los ist.

Das ist jetzt der 3. Zyklus in der KiWu-Klinik und genau 1 davon konnten wir bis jetzt nutzen...

Mir geht die Kraft, der Mut und die Hoffnung aus, ich kann nicht mehr...

Mondmonster
5276 Beiträge
28.04.2011 09:03
Zitat von Luni:

Letztes Mal um die Zeit war der Foli bei 15mm und ich konnte zwei Tage später auslösen.

Wie bitte soll ich die Hoffnung nicht verlieren, wenn alles, wirklich alles immer schief geht. Warum kann ich nicht einfach schwanger werden, was bitte hab ich verbrochen.

Ich sitze hier in der Arbeit und würde am Liebsten heulen, muss mich aber natürlich zusammenreissen, weiß ja keiner was los ist.

Das ist jetzt der 3. Zyklus in der KiWu-Klinik und genau 1 davon konnten wir bis jetzt nutzen...

ooooooooooh Luni... ich kann nur erahnen, wie besch... es dir grad gehen muss. Es tut mir so leid!!! Ich wünschte, ich könnte was für dich tun, dich aufheitern, dir Mut machen...
Muss gleich runter zum Chefarzt. Wenn du auf der Arbeit Telefon hast, kann ich dich danach gerne anrufen, falls dir das gut täte - musst mir bloß per PN deine Nr. schicken. Ansosnten denke ich ganz doll an dich und hoffe, dass wieder was in dem Eierstock reift, der nicht gut geschallt werden kann.
Don't lose your hope, sweetheart!
*
Taluta: ja, noch 15 Tage
Luni
31779 Beiträge
28.04.2011 09:07
Danke Momo das ist lieb, geht aber leider nicht.
*
Bin gespannt was der Arzt sagt.
28.04.2011 09:20
Luni,ich drücke dich jetzt einfach ganz doll. Es ist echt ungerecht
taluta
3724 Beiträge
28.04.2011 09:41
luni, mir tut es auch sooooo leid!!! die welt ist wirklich ungerecht. fühl dich mal ganz doll in den arm genommen!!!
Schaf
12473 Beiträge
28.04.2011 09:45
Zitat von Luni:

Meine liebe Luni,
das heißt aber doch noch nicht, dass dieser Zyklus verloren ist, oder? Es heißt nur, dass es sich noch etwas hinzögert. Bei Deinen unregelmäßigen Zyklen ist das doch ganz normal, oder? Was sagen denn die Leute von der KiWu-Klinik dazu?
Ich kann mir vorstellen, dass es schwer ist für Euch, die Hoffnung nicht zu verlieren. Ich wünsche Euch ganz viel Kraft das ganze durchzustehen.
Der "Vorteil" an den 2 versauten Zyklen in der KiWu-Klinik ist, dass dadurch erklärt wird, warum es die letzten 1,5 Jahre nicht geklappt hat... wenn man das als Vorteil sehen kann...
Ich drück Dich ganz fest!
Luni
31779 Beiträge
28.04.2011 09:50
Schafi, der Arzt ist selbst etwas ratlos. Mit Clomi müsste das ja alles besser funktionieren.
Nein es muss nicht unbedingt heißen, dass der Zyklus verloren ist, aber bisher hat man zumindest etwas gesehen. Vielleicht ist das jetzt einer dieser berühmten Zyklen ohne ES...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt