Mütter- und Schwangerenforum

Der gute Laune Fred

Gehe zu Seite:
Mondmonster
5276 Beiträge
31.01.2011 19:41
So, mache den Schleppi jetzt aus, lese noch ein wenig, dann gehe ich schlafen. Tschöhööööö...
Luni
31779 Beiträge
31.01.2011 19:42
Hhmmm gesund bestimmt, aber geklappt hat es bestimmt nicht, so viel geherzelt haben wir irgendwie nicht.
*
Bei meiner Schwägerin muss jetzt abgewartet werden wie sich das HCG die nächsten 3 Tage entwickelt. Hoffentlich wird doch noch alles gut.
taluta
3724 Beiträge
31.01.2011 19:57
Zitat von Mondmonster:

Zitat von taluta:

Zitat von Luni:

Echt?Aber das bringts glaub trotzdem nicht oder? Ich will ja nur noch Teilzeit arbeiten also irgendwas zwischen 12 und 20 Stunden die Woche.

Kann man das auch aufteilen, dass ich mir das zwei Jahre auszahlen lasse und dafür 20 Stunden arbeiten gehe? Oder geht das nicht?

naja, wenn du erstmal keine elternzeit nehmen würdest, würde das geld zumindest net angerechnet werden. müsstest du dir mal durchrechnen, wobei du letztlich mehr geld bekommen würdest.
ja, man kann das geld auch auf zwei jahre aufsplitten lassen. hab ich auch so gemacht. wenn du dann im ersten jahr arbeiten gehen würdest, würde das geld trotzdem angerechnet werden. im zweiten jahr könntest du aber ganz regulär bis zu 30 stunden arbeiten, ohne dass etwas angerechnet wird.

Hi Taluta *wiiiiiiiiiiiink*

*
Das mit dem Splitten kannte ich auch schon. Wäre eigentlich attraktiv, aber leider ist mein Mann ja nochmal in der Ausbildung, und da reicht es mit dem halben Elterngeld nicht Bzw. es würde SUPER knapp!!! Fänd es toll, 2 Jahre bei den Winzlingen zu bleiben.

huhu momo und zwergis mach dir net so nen kopf, weil der eine zwilli weniger aktiv ist. so lange du sie spürst, ist alles super!! aber auch so war doch alles ok beim letzten termin. das ist bestimmt normal, denk ich
wir dachten auch erst, dass es echt knapp wird, bei uns, aber das klappt erstaunlicherweise prima! aber wir haben auch die steuerklassen geändert, dadurch haben wir auch nochmal mehr und ich hab ja das glück, dass ich von zu hause aus arbeite kann. so kann ich noch gaaaaaanz lang zu hause bleiben
aber könntest du net als lehrerin nebenbei nachhilfe geben? das würde ja net über ne lohnsteuerkarte laufen, das müsstest du dann ja net unbedingt melden und du hättest nen netten nebenverdienst
31.01.2011 20:07
Tja Schaf zu spät. Ich sage mal so ein Tag im Phantasialand,wäre amüsanter gewesen,aber das Gefühl ist so unbeschreiblich,du hast nach der Geburt,wirklich alles Schmerzen vergessen. Ok,wenn du aufstehen willst,sind sie wieder da ,aber das nimmst du gerne auf dich. So schön kann eine Hochzeit gar nicht sein,wie eine Geburt,egal wie man entbunden hat.

Luni,drücke deiner Schwägerin ganz doll die Daumen,aber es hört sich echt nicht gut an. Bei meiner Arbeitskollegin,war es genau so. Alles hat sich weiter entwickelt,nur das Baby nicht. Sie wurde immer weiter zurück gestuft und irgendwann,war es vorbei.
Wäre das ihr erstes Kind??

So Terror für heute Abend auch wieder hinter uns. Es sind die Zähne,kaum war Dentinox drauf,ging ein halbes Glas ohne Probleme und Zwieback geht auch super. Denke morgen abend,bekommt Ben die Flasche,denn er weint so bitterlich beim essen. Ich könnte immer mit heulen.
31.01.2011 20:08
Momo,ich freu mich,das du deine Zwergis schön spürst. Es ist normal das das eine sich weniger bewegt. Einer der Zwegis hat mehr temprament und das eine weniger
taluta
3724 Beiträge
31.01.2011 20:11
Zitat von floh83:

Tja Schaf zu spät. Ich sage mal so ein Tag im Phantasialand,wäre amüsanter gewesen,aber das Gefühl ist so unbeschreiblich,du hast nach der Geburt,wirklich alles Schmerzen vergessen. Ok,wenn du aufstehen willst,sind sie wieder da ,aber das nimmst du gerne auf dich. So schön kann eine Hochzeit gar nicht sein,wie eine Geburt,egal wie man entbunden hat.

Luni,drücke deiner Schwägerin ganz doll die Daumen,aber es hört sich echt nicht gut an. Bei meiner Arbeitskollegin,war es genau so. Alles hat sich weiter entwickelt,nur das Baby nicht. Sie wurde immer weiter zurück gestuft und irgendwann,war es vorbei.
Wäre das ihr erstes Kind??

So Terror für heute Abend auch wieder hinter uns. Es sind die Zähne,kaum war Dentinox drauf,ging ein halbes Glas ohne Probleme und Zwieback geht auch super. Denke morgen abend,bekommt Ben die Flasche,denn er weint so bitterlich beim essen. Ich könnte immer mit heulen.

ja, wie majuli und floh schon geschrieben haben, es ist wirklich ein unbeschreibliches gefühl. das seit ihr beiden, keiner kann euch euer kind wegnehmen usw. auch wenn es bei mir ein paar stunden gedauert hat, bis ich laura wahrgenommen hab, aber dann war es einfach nur wundervoll!!! also hab keine angst und freu dich auf den augenblick
@ben+zähne: oh man, armer kleiner mann aber wenn das dentinox hilft, weißt du ja wenigstens, was du machen kannst, damit er net leiden muss. ist doch auch schonmal was, oder? aber probier es doch wirklich morgen mit der flasche; wenn er die auch net will, nimmst du halt wieder dentinox. dafür gibt es ja diese tolle erfindung
31.01.2011 20:27
oh Taluta echt,er weint so heftig und vergisst Luft zu holen. Die dicken Tränen kullern die wangen runter. Ichglaube schon das es für ihn angenehmer wäre,wenn er die Flasche bekommt. ICh weiss halt nur nicht ob ich die Milch dicker machen soll oder normal,damit er die NAcht durchält. Weil der Griessbrei ja auch dicker ist und damit kommt er locker hin. Ich könnte ja auch den Griessbrei in die Flasche machen,aber ich habe Angst das er den dann immer aus der Flasche haben möchte,ausserdem bin ich da keinFreund von.
taluta
3724 Beiträge
31.01.2011 20:55
Zitat von floh83:

oh Taluta echt,er weint so heftig und vergisst Luft zu holen. Die dicken Tränen kullern die wangen runter. Ichglaube schon das es für ihn angenehmer wäre,wenn er die Flasche bekommt. ICh weiss halt nur nicht ob ich die Milch dicker machen soll oder normal,damit er die NAcht durchält. Weil der Griessbrei ja auch dicker ist und damit kommt er locker hin. Ich könnte ja auch den Griessbrei in die Flasche machen,aber ich habe Angst das er den dann immer aus der Flasche haben möchte,ausserdem bin ich da keinFreund von.

es reicht doch, wenn du nur ein wenig von dem grießbrei mit zur miclh gibst. das machen wir mit laura auch so, wenn sie den brei net will. aber trotzdem isst sie auch noch brei. also weißt du, wie ich das meine? ich würde das ausprobieren, lass einfach nen löffel von der milch weg und tu stattdessen nen halben-3/4 löffel vom grieß mit rein. ggf. brauchst du dann nur nen breisauger. war bei uns zumindest.
oha, das mit dem luftholen-vergessen haben wir ja auch manchmal. das ist echt hart!! nimmt er den wenigstens gekühlte beißringe? aber sonst gib ihm doch ruhig häufiger das dentinox. halt soviel, wie er braucht. die kleinen müssen doch echt net leiden..
ich drück euch die daumen, dass es ganz schnell wieder besser ist!!!
31.01.2011 21:48
JA Beißringe nimmt er und alles was hart ist. Hoffentlich kommen die Zähne bald durch und das Theater hat ein Ende.
Luni
31779 Beiträge
31.01.2011 21:54
Ja floh, es wäre ihr erstes Kind. Ist echt hart, dass es jetzt schon zum zweiten Mal wohl nicht sein soll
31.01.2011 22:00
och mensch,es ist echt ungerecht,das viele Frauen so kämpfen müssen und andere machen einmal die Beine auseinander und zack werden schwanger. Es sei ja jedem gegönnt,das es schnell klappt,aber warum kann es nicht bei jedem so sein.
Luni
31779 Beiträge
31.01.2011 22:09
Ja es kommt einem manchmal schon sehr ungerecht vor.
maju_limasa
18474 Beiträge
31.01.2011 22:09
boah,
was ist denn heute los? so viel wird hier ja sonst nie geschrieben.
ich hab übrigens nur noch ein bissl husten, der zwar nervt, aber nicht schmerzt. mir geht es also wieder gut soweit und alle anderen sind auch wieder gesund.
---
ich hab sicher bald mal wieder mehr zeit für euch. bin ja immer noch sehr inaktiv. aber hab auch genug zu tun hier!
---
man freu ich mich auf unser treffen!
maju_limasa
18474 Beiträge
31.01.2011 22:11
luni,
ich hoffe sehr, dass deine schwägerin ihr kind behält. mir würde es so leid tun, wenn es nicht klappen sollte.
aber schön, dass luni wohlbehalten zurück ist!
maju_limasa
18474 Beiträge
31.01.2011 22:12
thema zähne:
ich habt marie angesteckt. die jammert hier nun stündlich mal eben rum, weil wphl eck- und/oder backenzähne kommen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt