Mütter- und Schwangerenforum

Der gute Laune Fred

Gehe zu Seite:
taluta
3724 Beiträge
31.01.2011 18:02
Zitat von majuli:

kommt es mir nur so vor, oder werde ich ignoriert?

hmm das gefühl hatte ich jetzt net. ich dachte, ich/wir sind auf deine beiträge eingegangen also wenn es anders war, war es von mir auf jeden fall net gewollt!!
maju_limasa
18474 Beiträge
31.01.2011 18:09
Zitat von taluta:

Zitat von majuli:

hmm das gefühl hatte ich jetzt net. ich dachte, ich/wir sind auf deine beiträge eingegangen also wenn es anders war, war es von mir auf jeden fall net gewollt!!

war auch nicht bös gemeint, aber irgendwie hatte ich heute (ausnahmsweise!) mal das gefühl, dass auf mich gar nicht eingegangen wurde.
ich denke nicht, dass das irgendwer gewollt hat.
hab jetzt übrigens alles beisamen! martin bekommt morgen dann decke und tuch mit!
31.01.2011 18:16
Oh nein Majuli,sowas darfst du nicht denken.
Also,ich könnte verstehen,wenn ihr beide es euch überlegen würdet mit einer erneutenGeburt.

Ich habe ja normal entbunden,aber Ben's Herztöne waren zwischendurch schlecht und sie haben ihm unter der Geburt Blut aus dem Kopf entnommen,es war alles ok. DAnn meinten sie halt,das er es entweder doch noch alleine schafft,die Saugglocke kommt,oder ein KS gemacht wird. Mir war es letztendlich egal,hauptsache er kommt gesund da raus. Naja,sie haben sich dan für die Saugglocke entschieden,ich empfand es nicht als so schlimm,da die Presswehen schmerzhaft genug waren. Als er rauskam hat er nicht geweint,auch das habe ich nicht wirklich mitbekommen. Sie haben Ben dann sofort zum Kia gebracht. Alles in Ordnung. Manuel sagte mir dann,das er sowas von blau war,das er meinte er würde nicht leben. Ich habe die Geburt,trotzdem als super tolles Ereignis in Erinnerung und würde es immer wieder so machen. Ich denke einfach ich habe vieles nicht so ganz mitbekommen.

Schäfi,mach doch >Stilleinlagen rein,brauchst du eh irgendwann
Luni
31779 Beiträge
31.01.2011 18:33
Wow, ihr wart heute aber fleißig..

Bin dann erstmal nachlesen...
Schaf
12473 Beiträge
31.01.2011 18:37
@ die drei Bereits-gebärenden: Ich will keine Kinder bekommen
@ Floh: Guter Tipp mit den Still-Einlagen! Ich werde gleich mal googlen
maju_limasa
18474 Beiträge
31.01.2011 18:37
Zitat von floh83:

Also,ich könnte verstehen,wenn ihr beide es euch überlegen würdet mit einer erneutenGeburt.

Ich habe ja normal entbunden,aber Ben's Herztöne waren zwischendurch schlecht und sie haben ihm unter der Geburt Blut aus dem Kopf entnommen,es war alles ok. DAnn meinten sie halt,das er es entweder doch noch alleine schafft,die Saugglocke kommt,oder ein KS gemacht wird. Mir war es letztendlich egal,hauptsache er kommt gesund da raus. Naja,sie haben sich dan für die Saugglocke entschieden,ich empfand es nicht als so schlimm,da die Presswehen schmerzhaft genug waren. Als er rauskam hat er nicht geweint,auch das habe ich nicht wirklich mitbekommen. Sie haben Ben dann sofort zum Kia gebracht. Alles in Ordnung. Manuel sagte mir dann,das er sowas von blau war,das er meinte er würde nicht leben. Ich habe die Geburt,trotzdem als super tolles Ereignis in Erinnerung und würde es immer wieder so machen. Ich denke einfach ich habe vieles nicht so ganz mitbekommen.

saugglocke hab ich bei lisa auch gebraucht. allein wäre sie da nicht rausgekommen. etwa 1,5 tage hab ich für alles gebraucht. aber es war auch mein schönstes erlebnis. ich hab so für sie gekämpft.
maries geburt war nicht so toll. aber das kennt ja auch taluta. eine ks ist immer irgendwie doof. man hatte wehen und im endeffekt unter nakose ks und man bekommt nichts mit und sieht sein kind dann erst später. sowas ist echt sch****!
maju_limasa
18474 Beiträge
31.01.2011 18:41
Zitat von Schaf:

sag das nicht.
es war wirklich toll!
ich werde diesen tag nie vergessen! eine hochzeit oder so ist nichts dagegen.
man ist man stolz, wenn das kind dann da ist! hach.... ich würde es nochmal wollen!
Luni
31779 Beiträge
31.01.2011 18:47
@Schafi, Glückwunsch zum KiWa!! Und voll lieb von deiner Mama!
Kinderzimmer teile ich eher deinen Geschmack als den von Sascha.
*
@floh, du Arme Ich wünsch euch schnelle gute Besserung!
*
@nochmal Schafi, toll das alles gut ist mit Schildi
Und das mit der Krankmeldung, nehmen die es da so streng? Bei uns nicht. Es muss schon zeitnah abgegeben werden, aber so streng sind se da nicht.
*
@Elterngeld, Schafi das geht ja noch. Ich habe gestern rausgefunden, dass man zwar bis zu 30 Stunden neben dem Elterngeld arbeiten darf, das aber voll angerechnet wird und ich dann nur noch 67 % auf die Differenz zum vorherigen und dem "jetzigen" Gehalt bekomme.
Heißt, ich bin total beschissen, wenn ich kurz nach der Geburt wieder arbeiten möchte. Ich möchte aber, denn sonst werde ich wohl meine Stelle nicht behalten können. Ist voll sch....
*
@taluta, finde ich toll, das dein Mann auch Elternzeit nimmt!
*
@kürzel, schön von dir zu hören!
*
@meine Schwägerin... Sie ist jetzt in der 8. Woche, das Krümelchen ist aber nur entwickelt wie in der 5. Woche. Heute Abend bekommt sie Bescheid wie hoch der HCG Wert ist Schaut nicht gut aus im Moment.
Schaf
12473 Beiträge
31.01.2011 18:48
Zitat von majuli:

Zitat von Schaf:

sag das nicht.
es war wirklich toll!
ich werde diesen tag nie vergessen! eine hochzeit oder so ist nichts dagegen.
man ist man stolz, wenn das kind dann da ist! hach.... ich würde es nochmal wollen!

Ich hab von meiner Schwiegermama "Das Mami-Buch" geschenkt bekommen... das Kapitel der Geburt und die ersten Tage danach habe ich bis jetzt noch ignoriert
So, Schatzi kommt gleich mit einem Kumpel und vor allem PIZZA vorbei Ich wünsche Euch einen schönen Abend.
Schaf
12473 Beiträge
31.01.2011 18:50
Zitat von Luni:

@Elterngeld, Schafi das geht ja noch. Ich habe gestern rausgefunden, dass man zwar bis zu 30 Stunden neben dem Elterngeld arbeiten darf, das aber voll angerechnet wird und ich dann nur noch 67 % auf die Differenz zum vorherigen und dem "jetzigen" Gehalt bekomme.
Heißt, ich bin total beschissen, wenn ich kurz nach der Geburt wieder arbeiten möchte. Ich möchte aber, denn sonst werde ich wohl meine Stelle nicht behalten können. Ist voll sch....

Jaaaaa! Ich hab mich auch so darüber aufgeregt!!! Ich wollte auf 400 Euro Basis wieder anfangen und als ich das durchgerechnet habe... Frechheit!
Ich drück Deiner Schwägerin die Daumen....
JETZT bin ich aber wirklich weg
Luni
31779 Beiträge
31.01.2011 18:56
Zitat von Schaf:

Darf ich fragen, wann ihr am 2. basteln wollt? Bei meinem Verlobten *hihi* sind es 19 Monate zum großen Bruder und 26 Monate zum kleinen. Das fand ich immer total den tollen Altersunterschied und wollte es auch so machen (zu meinem Bruder sind's 2,5 Jahre, also nicht viel länger).
Jetzt sind es bei meiner Schwester 22 Monate zwischen Julian und dem 2. Kind. Ich finde es bewundernswert, wie sie es mit 2 "Babies" schaffen wird...
und jetzt diese Glaubensfrage: sind 2 Jahre zu kurz oder genau richtig?

Ich werde nach einer Geburt (wann die auch sein wird) voraussichtlich nicht mehr verhüten und die Natur machen lassen. Dann wir entschieden, wie groß der Unterschied ist. Mein Mann un sein Bruder sind 16 Monate auseinander und die haben ein echt tolles Verhältnis.
Luni
31779 Beiträge
31.01.2011 19:01
Zitat von floh83:

ICh heisse Stephanie und es nervt wirklich,es immer zu buchstabieren und jede 2. heisst so

Ich heiße Stefanie mit einem F und IE
taluta
3724 Beiträge
31.01.2011 19:01
Zitat von majuli:

Zitat von taluta:

Zitat von majuli:

war auch nicht bös gemeint, aber irgendwie hatte ich heute (ausnahmsweise!) mal das gefühl, dass auf mich gar nicht eingegangen wurde.
ich denke nicht, dass das irgendwer gewollt hat.
hab jetzt übrigens alles beisamen! martin bekommt morgen dann decke und tuch mit!

prima und wie geht es dir inzwischen?
taluta
3724 Beiträge
31.01.2011 19:04
Zitat von floh83:

naja, ich bin ja auch mehr als froh, dass alles gut gegangen ist. aber mir fehlt das gefühl, wenn man das kind direkt nach der geburt auf die brust gelegt bekommt, der erste schrei, die ersten stunden, das erste mal stillen usw. aber trotzdem war es der schönste tag in meinem leben!! und bei der nächsten geburt will ich das alles haben
Luni
31779 Beiträge
31.01.2011 19:04
Zitat von Schaf:

Ich würde sagen dafür ists bereits zu spät
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt