Mütter- und Schwangerenforum

Der gute Laune Fred

Gehe zu Seite:
12.12.2010 12:03
@Luni: NEin Definitiv nicht,weder 2011 noch 2012 vielleicht mal 2014,das steht noch gar nicht fest ob überhaupt ein 2. Kind kommt. Weiss nicht ob ich die ganze KAcke bis zum schwanger werden nochmal haben möchte. Wer weiss was in ein paar JAhren wird aber jetzt geniesse ich die Zeit erstmal mit meinem kleinen Terroristen.
Schaf
12473 Beiträge
12.12.2010 12:19
Zitat von Mondmonster:

Schäfi, super, das mit dem Gewicht!!! So hört sich das echt "normal" an. Bis zum Ende des 3. Monats ist eine Zunahme von 1-2 kg (soweit ich mich erinnere, gelesen zu haben) perfekt. Ich arbeite noch dran - aber ich werde dich eh überholen!!!
*
Was den Stoff angeht: heißt das, du nähst mir ggf. eines???? Oooooooooooooohhhh Also, ich liebe Farben wie Türkis, Blau, Lila, Petrol usw. Auch Creme und Braun finde ich toll. Aber... eigentlich ist mir das egal, ich freue mich über alles

"Relativ" wahrscheinlich schon - "absolut" wage ich zu bezweifeln! (Also Gewicht überholen)
*
Muster? Streifen? Punkte? Karo? Uni? Irgendwelche Wünsche?
Ich weiß aber leider nicht, ob ich es bis Weihnachten schaffe...
*
Hab festgestellt, dass ich keinen dunkelblauen Faden habe, jetzt werde ich am Montag wieder ins Stoffhaus fahren und Faden kaufen --> die Kissen liegen auf Eis, dafür bin ich mit dem MuPa für meine Schwester schon ziemlich weit. Das geht jetzt echt ratz fatz, wenn man einmal weiß, wie's geht.
*
Mondmonster
5276 Beiträge
12.12.2010 12:42
Zitat von Schaf:

"Relativ" wahrscheinlich schon - "absolut" wage ich zu bezweifeln! (Also Gewicht überholen)

Naja. Du bist ja auch VIEL größer als ich!!! Aber vermutlich werde ich so 17kg zu nehmen - oder sogar noch mehr. Und wenn man das in Relation zu meinem "Normalgewicht" setzt, dann werde ich ca. 30% mehr wiegen als vorher. Das finde ich ganz schön krass! Meine FÄ meinte auch, dass einige sogar 30kg zunähmen (was ich mir, bitte, nicht vornehmen sollte). Har har - die Hälfte nochmal oben drauf
Zitat von Schaf:

Muster? Streifen? Punkte? Karo? Uni? Irgendwelche Wünsche?
Ich weiß aber leider nicht, ob ich es bis Weihnachten schaffe...

Du - ich finde das soooooooooo lieb... egal, wann es fertig ist. Du bist echt süß! Muster mag ich, aber Karos und Co. nicht so. Also lieber was mit Blümchen oder Katzen oder Babies oder... k.a. Oder uni.
Zitat von Schaf:

Hab festgestellt, dass ich keinen dunkelblauen Faden habe, jetzt werde ich am Montag wieder ins Stoffhaus fahren und Faden kaufen --> die Kissen liegen auf Eis, dafür bin ich mit dem MuPa für meine Schwester schon ziemlich weit. Das geht jetzt echt ratz fatz, wenn man einmal weiß, wie's geht.

Also, ich hab ja mittlerweile meinen Nähkasten - da ist fast alles drin, was man so brauchen könnte (ist ein ehemaliger Armee-Erste-Hilfe-Koffer, den ich vor ca. 3 Monaten auf dem Flohmarkt erstanden habe:

Vielleicht bräuchtest du auch sowas??? Ist super-praktisch! War voll der Glücksgriff
Aber du bist echt ein fleißiges Bienchen, mannomann!
Schaf
12473 Beiträge
12.12.2010 13:19
*lach* "ungefähr 17 Kilo" *lach* so genau weißt Du das schon?! Meine Freundin (meine Größe, etwas schlanker) war am Ende der SS dreistellig beim Gewicht. Das ist meine größte Angst!!! Aber sie musste auch Kortison nehmen hatte daher superviel Wasser eingelagert. Das war ratzfatz wieder weg, als sie das Kortison absetzen konnte.
*
MuPa II ist fertig Mach gleich Fotos und zeige sie Euch!
maju_limasa
18474 Beiträge
12.12.2010 13:54
Zitat von Schaf:

*lach* "ungefähr 17 Kilo" *lach* so genau weißt Du das schon?! Meine Freundin (meine Größe, etwas schlanker) war am Ende der SS dreistellig beim Gewicht. Das ist meine größte Angst!!! Aber sie musste auch Kortison nehmen hatte daher superviel Wasser eingelagert. Das war ratzfatz wieder weg, als sie das Kortison absetzen konnte.
*

ich dachte du wolltest ein kissen machen?
egal...
---
ich hab in der ersten ss 29kg zugenommen!!
12.12.2010 13:55
Momo und Schaf,ich will euch den Mut ja nicht nehmen aber eine Freundin von mir, hat 30 Kilo zugenommen in der Schwangerschaft und Momo da war nur ein Kind drin. Das Kind war nicht gross und schwer.
Schaf
12473 Beiträge
12.12.2010 14:02
Tadaaa!!!!
*

Mein Arbeitsplatz

Mein "Nähkästchen"
Schaf
12473 Beiträge
12.12.2010 14:04
Zitat von majuli:

Zitat von Schaf:

*

ich dachte du wolltest ein kissen machen?
egal...
---
ich hab in der ersten ss 29kg zugenommen!!

Ich hab keinen Faden für das Kissen, muss ich morgen kaufen gehen. Ich weiß jetzt übrigens auch, warum mein Unterfaden gestern die ganze Zeit gerissen ist: Billiger Faden vom LIDL. Perfekt zum Üben, nervt aber nach einer Zeit toooootal!!! Schau jetzt gerade bei e*** nach gebrauchen Nähkästchen. Das schenke ich mir zu Weihnachten
*
Es heißt aber, dass dünnere Frauen mehr zunehmen, als dickere. Nachdem ich... also... nicht die schlankeste bin hoffe ich mir wenigstens in diesem Punkt einen Vorteil.
maju_limasa
18474 Beiträge
12.12.2010 14:21
schaf...
ich bin auch nicht die schmalste...
Schaf
12473 Beiträge
12.12.2010 14:22
Zitat von majuli:

schaf...

Zerstör nicht mein Weltbild!
maju_limasa
18474 Beiträge
12.12.2010 14:29
Zitat von Schaf:

Zitat von majuli:

schaf...

es kommt doch auch nicht darauf an! man nimmt das wieder ab! ich hab auch wieder das gewicht wie vor meinen schwangerschaften und hab schon 2 hinter mir!
man sieht einem das gewicht in der hinsicht auch nicht an. man sieht genauso schwanger aus wie mit 15 kg!
Schaf
12473 Beiträge
12.12.2010 14:32
Zitat von majuli:

Zitat von Schaf:

Zitat von majuli:

schaf...

es kommt doch auch nicht darauf an! man nimmt das wieder ab! ich hab auch wieder das gewicht wie vor meinen schwangerschaften und hab schon 2 hinter mir!
man sieht einem das gewicht in der hinsicht auch nicht an. man sieht genauso schwanger aus wie mit 15 kg!

*hehe* jaja... Du hast ja recht... ich will auch nur bis Mitte April schlank bleiben, danach kann ich gerne ein Hefekuchen werden.... nur für die Theateraufführungen
*
Was macht der UL? Geht's Dir besser?
maju_limasa
18474 Beiträge
12.12.2010 14:54
april wird man aber def. einen bauch sehen maus... ich glaube dut kaschiert bekommst du ihn dann nur mit ganz weiten swetshirts.
---
schmerzen sind etwas besser, viel liegen oder sitzen ist hilfreich gewesen. stehen konnte ich gar nicht mehr.
Schaf
12473 Beiträge
12.12.2010 15:02
Zitat von majuli:

april wird man aber def. einen bauch sehen maus... ich glaube dut kaschiert bekommst du ihn dann nur mit ganz weiten swetshirts.
---
schmerzen sind etwas besser, viel liegen oder sitzen ist hilfreich gewesen. stehen konnte ich gar nicht mehr.

Ich müsste eigentlich im 2. Akt die Kleidung einer anderen tragen (sie ist 1,50 und wiegt 45 Kilo) - das hätte NIE geklappt. Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass man das Stück so umschreiben kann, dass ich nicht ihre Kleidung trage, sondern die ihres Mannes (1,90m / 90 Kilo) - passt also! Und den ersten Akt bekomme ich schon irgendwie hin... hoffe ich!
*
Weißt Du, woran es liegt?
maju_limasa
18474 Beiträge
12.12.2010 15:05
ich drück dir die daumen, dass das mit deinem theaterstück alles klappt!
(aber dennoch lieber schwanger und kein theater, als nicht schwanger aber theater, oder?)
--
kA warum es mir heute so schlecht geht. abwarten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt