Mütter- und Schwangerenforum

Der gute Laune Fred

Gehe zu Seite:
Schaf
12473 Beiträge
11.10.2010 11:36
Zitat von feli16:

Zitat von feli16:

Zitat von Mondmonster:

Zitat von feli16:

Zitat von Mondmonster:

Bin blond Versuche schon die ganze Zeit, eine Notenskala zu erstellen. Möchte gerne Noten von 1 - 4 (mit Zwischenschritten, also + und -) auf die Zahlen 68-34 bekommen. Schäfi, bist du da nicht begabt??? Ich scheitere grad

keine ahnung...
schau mal
http://www.retorte.ch/tools/markulator/?max_pts=68 &min_pts=34&max_grade=1&min_grade=4&am p;div=1&cols=1&points=

Danke, feli - sowas hatte ich auch schon. Das Problem ist nur, dass ich dann nie weiß, wo genau ich z.b. zwischen einer 1 und einer 1,3 trenne, also ob z.B. 1,5 noch zu einer 1 minus gehört und so

also ich würde 1,5 als 1- werten...
aber ich bin keine lehrerin und hab sowas noch nie gemacht

wird bei den noten nicht auch gerundet...???
wie bei unserem temp-messen...???

Mondmonster
5276 Beiträge
11.10.2010 11:37
Und, feli: ja, es wird gerundet. ABER:
Es gibt eine 1 + (0,7) eine 1 glatt (1,0) und eine 1 minus (1,3). Problem: die 2+ fängt erst bei 1,7 wieder an, und ich weiß nie, welche Zahlen dazwischen ich noch zum einen oder anderen Zählen soll, wenn ich so eine Liste habe, wie du sie mir grad als Link geschickt hast...
Schaf
12473 Beiträge
11.10.2010 11:39
Zitat von Mondmonster:

Es gibt eine 1 + (0,7) eine 1 glatt (1,0) und eine 1 minus (1,3). Problem: die 2+ fängt erst bei 1,7 wieder an, und ich weiß nie, welche Zahlen dazwischen ich noch zum einen oder anderen Zählen soll, wenn ich so eine Liste habe, wie du sie mir grad als Link geschickt hast...

Und was ist mit der 1-2 also 1,5?
Haut aber trotzdem nicht hin... grrrrr... Ich bin am verzweifeln!
Mondmonster
5276 Beiträge
11.10.2010 11:41
Zitat von Schaf:

Zitat von Mondmonster:

Und was ist mit der 1-2 also 1,5?
Haut aber trotzdem nicht hin... grrrrr... Ich bin am verzweifeln!

Eben - lol. Ich hab jetzt einfach eine Skala erstellt:
66-68 = 1
63-65 = 1-
60-62 = 2+
57-59 = 2
54-56 = 2-
51-53 = 3+
46-50 = 3 (hier ist eine Zahl zu viel, aber ist egal, denke ich)
usw.
Schaf
12473 Beiträge
11.10.2010 11:42
Du könntest ja die 68 Punkte als 1+ definieren und dann die Skala erst ab 67 Punkte = 1 beginnen lassen. Einen Punkt bei den Aufgaben ernennst Du dann als "superduper-Bonus-Punkt"
Mondmonster
5276 Beiträge
11.10.2010 11:44
Zitat von Schaf:

Du könntest ja die 68 Punkte als 1+ definieren und dann die Skala erst ab 67 Punkte = 1 beginnen lassen. Einen Punkt bei den Aufgaben ernennst Du dann als "superduper-Bonus-Punkt"

Hab jetzt schon angefangen, Noten drunter zu schreiben. Außerdem gibts in keiner Aufgabe einen Bereich, der so extrem schwer wäre. Naja. Pffff... sowas lernt man weder im Studium, noch im Referendariat. Nervig ist das!
feli16
1730 Beiträge
11.10.2010 11:46
Zitat von Mondmonster:

nur gut dass ich keine lehrerin bin...
ich würde ja ständig in gewissenskonflikte geraten...

übrigends...
ich darf bei uns im dorf auf den weihnachtsmarkt...
freu
jubel...

jetzt wird tag und nacht gestrickt...
Mondmonster
5276 Beiträge
11.10.2010 11:50
Zitat von feli16:

Zitat von Mondmonster:

übrigends...
freu
jubel...

Cooool!
*
Übrigens: wenn es die 1,5 nicht gäbe, wäre Lehrersein nur halb so schlimm
Schaf
12473 Beiträge
11.10.2010 11:51
Zitat von feli16:

Zitat von Mondmonster:

übrigends...
freu
jubel...

Ooooo!!! Das ist toll! Welcher Weihnachtsmarkt ist das denn? Vielleicht komm ich Dich besuchen
feli16
1730 Beiträge
11.10.2010 11:56
Zitat von Schaf:

Zitat von feli16:

Zitat von Mondmonster:

übrigends...
freu
jubel...

Ooooo!!! Das ist toll! Welcher Weihnachtsmarkt ist das denn? Vielleicht komm ich Dich besuchen

das ist nur ein kleiner Dorfweihnachtsmarkt... bei uns im dorf... echt nix besonderes... aber ich kann meine stricksachen wie mützen, socken und gestrickfilzte taschen anbieten... ich teile mir den stand mit einem jungen mädel... und teilen uns die standgebühr...
und ich hab endlich mal wieder ne aufgabe, und evt. kommen ja ein paar euros rein... *hoff*
Mondmonster
5276 Beiträge
11.10.2010 11:58
So - fertig. Schnitt von 2,5. Ganz schön gut
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
11.10.2010 13:20
oh ein Thread zum lachen kann ich gut gebrauchen zur Zeit
darf ich mit dazustoßen? hab auch witze mit im Gepäck falls jemand auch meinen Humor hat^^
.
was ist gelb und kann nicht schwimmen?
.
ein Bagger!
Und warum kann er nicht schwimmern?
.
weil er nur ein Arm hat

.
.
Was sagt ein Schönheitschirurg zu seinem Assistenten?
"Kannst du mal die Fresse halten?"

.
.
was ist rot und hat grüne Streifen??
.
eine Tomate mit Hosenträgern

.
den Breitmaulfroschwitz kann ich leider nicht bringen...dazu müsstet ihr mich sehen. Vielleicht dreh ich nachher mal ein Video mit dem Witz
littleStar89
20550 Beiträge
11.10.2010 13:25
*hihi* die kenne ich auch
Mondmonster
5276 Beiträge
11.10.2010 13:28
Zitat von littleStar89:

*hihi* die kenne ich auch

Ich auch! Ist einer meiner Lieblingswitze!!!
*
Was ist gelb und hüpft durch den Wald???
littleStar89
20550 Beiträge
11.10.2010 13:29
ein postfrosch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt