Mütter- und Schwangerenforum

Aus 3 mach 4 + 2 / The crazy way of Life

Gehe zu Seite:
11.07.2013 13:41
Zitat von Leseratte-Brianna:

Zitat von MiasMutti:

puuh das ist gut!!

aber wenn man mal so überlegt ... dafür, das man die dinger kauft nur damit man die wieder weg schmeißt ist das ein heiden geld

beim nächsten kind kauf ich stoffwindeln ... glaub das ist billiger
ist ca 500euro günstiger im jahr glaub ich gelesen zu haben. ich will aber das gewasche nicht...

damit hätt ich keine probleme, ich müsst das aber nochmal durchrechnen mit wasserkosten und allem pi pa po.
wenn ich dann ungefähr aufs gleiche raus komm bringts das auch nicht

ich bin grad schon wieder ein bisschen angesäuert stimmungsschwankungen ahoi!!

entweder ich krieg meine tage oder bin wirklich schwanger
11.07.2013 13:42
kommt drauf an, wie mans macht meine windeln waren recht teuer... beim 2. nehm ich prefolds da ich bei Kind 1 schon angefangen habe, spar ich mehrere 100€... trotz dass ich zwischendurch mit Plastik wickel
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
11.07.2013 13:46
Zitat von Viala:

kommt drauf an, wie mans macht meine windeln waren recht teuer... beim 2. nehm ich prefolds da ich bei Kind 1 schon angefangen habe, spar ich mehrere 100€... trotz dass ich zwischendurch mit Plastik wickel
sag mal muss man dann öfter wickeln ...also auch nachts...maya reagiert schnell mit wundem Po und das war bisher das einzige, neben Waschen was die Stoffwindeln ko gemacht hat...
11.07.2013 13:53
Wir geben kaum Geld für Windeln aus. Die Patentante und Oma bringen die eigentlich immer.
Und am Anfang haben wir 3 Windeltorten geschenkt bekommen.
Hab selber nur 1 Packung gekauft.
11.07.2013 14:02
mädels kleine zwischenfrage bevor ich weiter auf die windeln eingeh
männe bekommt ja jetzt mehr gehalt dafür das er samstags arbeitet. jetzt wollt ich seinen nettobetrag ausrechnen.
kann man den brutto-nettorechnern im internet trauen oder verbasseln die gerne mal was?

so und nun windeln

ich hab ja eigentlich immer für 3-4 monate welche hier. also kauf ich auch nur alle 3-4 monate welche und meistens dann wenn die im angebot sind.
da madame orriginal pampers seid dem ersten windelpilz nicht mehr verträgt nehm ich die von rossmann für 10€/karton
teuer ist es jetzt nicht umbedingt, nur es ist und bleibt nun mal so, das man die dinger kauft um sie wieder weg zu schmeißen. das stört mich irgendwie seid der geburt ... ich kauf ungerne sachen um sie gleich wieder weg zu schemißen
aber aufs laminat möcht ich sie nicht umbedingt pullern lassen, obwohls in letzter zeit oft passiert wenn sie nackig durch die gegend rennt

11.07.2013 14:06

Zitat von Viala:

sag mal muss man dann öfter wickeln ...also auch nachts...maya reagiert schnell mit wundem Po und das war bisher das einzige, neben Waschen was die Stoffwindeln ko gemacht hat...
öfter? hmm kommt drauf an... wenn man tagsüber immer erst wickelt, wenn die windel richtig voll ist, dann ja meine saugen auch nicht so super viel... da hab ich mich dran gewöhnt, einfach alle 2 Stunden zu wechseln, ob voll oder nicht...
nachts nutzen wir aber wegwerfwindeln, seit der kleine das zahnen angefangen hat... weil er seitdem regelmäßig wund wird davor konnte ich aber eine nachtwindel packen, die besser gehalten hat als jede wegwerfwindel denn die laufen wenigstens nicht aus
11.07.2013 14:08
Zitat von MiasMutti:

mädels kleine zwischenfrage bevor ich weiter auf die windeln eingeh
männe bekommt ja jetzt mehr gehalt dafür das er samstags arbeitet. jetzt wollt ich seinen nettobetrag ausrechnen.
kann man den brutto-nettorechnern im internet trauen oder verbasseln die gerne mal was?

so und nun windeln

ich hab ja eigentlich immer für 3-4 monate welche hier. also kauf ich auch nur alle 3-4 monate welche und meistens dann wenn die im angebot sind.
da madame orriginal pampers seid dem ersten windelpilz nicht mehr verträgt nehm ich die von rossmann für 10€/karton
teuer ist es jetzt nicht umbedingt, nur es ist und bleibt nun mal so, das man die dinger kauft um sie wieder weg zu schmeißen. das stört mich irgendwie seid der geburt ... ich kauf ungerne sachen um sie gleich wieder weg zu schemißen
aber aufs laminat möcht ich sie nicht umbedingt pullern lassen, obwohls in letzter zeit oft passiert wenn sie nackig durch die gegend rennt

also bei mir hat der rechner immer ganz gut gepasst... die Abweichung war da immer minimalst... und wenn, dann weil ich was falsch eingegeben habe
11.07.2013 14:14
ja nö, ne minimale abweichung ist mir ja egal, nur wenns dann in den 3 stelligen bereich gehen würde wärs unsinn und ich wurd mich per hand ran setzen, bin ich aber grad zu faul zu

hab ich eigentlich erwähnt das mein chef mir auf den zwirn geht?
die ganze woche sollte ich jetzt früher kommen damit ich bis ladenschluss fertig bin, JETZT meint er wieder ich soll nach ladenschluss kommen damit ich ruhe hab ... ich glaub ich ruf ihn gleich mal an und frag ihn ob er das flasche zeug geraucht hat
achja und das alle 3 tage arbeiten wird auch abgeschafft, soll jetzt wieder jeden tag ist ja nicht so das ich nur auf 400€ basis angestellt bin und das dann viel zu viele stunden sind

ohhh cheffe ... egal watte nimmst, nimm weniger oder gib mir was ab
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
11.07.2013 14:26
Zitat von Viala:

Zitat von Viala:

öfter? hmm kommt drauf an... wenn man tagsüber immer erst wickelt, wenn die windel richtig voll ist, dann ja meine saugen auch nicht so super viel... da hab ich mich dran gewöhnt, einfach alle 2 Stunden zu wechseln, ob voll oder nicht...
nachts nutzen wir aber wegwerfwindeln, seit der kleine das zahnen angefangen hat... weil er seitdem regelmäßig wund wird davor konnte ich aber eine nachtwindel packen, die besser gehalten hat als jede wegwerfwindel denn die laufen wenigstens nicht aus
ok...bei mir würde es dann auch ehr eine Mischung geben. denn Nachts wickeln wir nicht, da maya meist durchschläft. Tagsüber ist es total unterschiedlich. ich drauch zwischen 5-7 windeln tagsüber denke ich
11.07.2013 14:37

Zitat von Viala:

Zitat von Viala:

ok...bei mir würde es dann auch ehr eine Mischung geben. denn Nachts wickeln wir nicht, da maya meist durchschläft. Tagsüber ist es total unterschiedlich. ich drauch zwischen 5-7 windeln tagsüber denke ich

also ich wickel weder mit Stoff, noch mit Plastik nachts außer er semmelt was stinkendes rein
der unterschied, wenn sie übervoll ist, ist ganz einfach: bei Stoff meckert er dann irgendwann und kann nicht mehr schlafen... bei Plastik läuft die windel aus, der Pyjama ist klitschnass und das Kind wird auch wach.... gibt sich also nicht viel
11.07.2013 14:43
mia macht sich nix aus übergelaufenen windeln sie juckt es noch nichtmal wenn sie ein großes häufchen rein gesemmelt hat
11.07.2013 16:11
okay, hab nochmal ein bisschen obst, ne müllermilch und für mich deo geholt, kam 5,80€
nu bin ich bei 51€ für den rest der woche
Studimum
24038 Beiträge
11.07.2013 18:59
Stoffwindeln ist gar nichts für uns.
Die ersten 18 Monate hatten wir original Pampers, mittlerweile billige.
Klar kommt man da nach Monaten auf eine hohe Summe aber dazu ist das Kindergeld nun mal da
Bei uns jedenfalls.

Morgen muss ich nochmal einkaufen Kuchen und milch und kekse.
schwiegereltern in spe kommen plus Männes Oma und seine schwester und sein Onkel
11.07.2013 19:41
@acacia

Ich glaube nicht das die Mamas die mit Stoff wickeln an die kosten denken vielleicht ein bisschen aber viele sind davon überzeugt das es besser ist oder das Baby es besser verträgt. Denn wer sparen wollen wurde am Kind hatte nun keines finde ich jedenfalls.
11.07.2013 19:49
Stephanie: doch, ich hab dabei u.a. auch ans Geld gedacht
einfach weil ich wusste, ich will 2 kinder... mindestens... ein paar andere Vorteile sind auch dabei, klar... aber das finanzielle war mit ein Pluspunkt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt