Mütter- und Schwangerenforum

Rockabilly / Pin Up Style

Gehe zu Seite:
Presilla
17804 Beiträge
13.08.2012 14:21
Zitat von Azala:

Ja, ich hab im Rsb gelernt..
Also Badezeit ist im grunde ganzjährig, aber du solltest dennoch daran denken, dass es der Atlantik ist
Unter 20 Grad ist sinkt die Wassertemperatur aber eigentlich nie.

Ich hab gelesen, dass er im November noch so 25 °C im Durchschnitt haben sollv würdest dus als Badeurlaub empfehlen, um die Jahreszeit, oder eher nicht?
Kleene1985
2936 Beiträge
13.08.2012 14:25
Zitat von Niji:

sie trägt ne 80

Ja da wächst sie echt noch schnell! ... Aber ich glaub man muss es angezogen sehen und dann entscheiden ob´s einem das wert ist...!?
Azala
8635 Beiträge
13.08.2012 14:26
Na ja.. Durchschnitt.. ICh sag ja auch nur, dass die Tempi an sich nie unter 20 Grad sinkt.. IdR ists also definitiv wärmer..

Zur Empfehleung: Wenn man die Flugzeit auf sich nehmen mag, würde ich es definitiv empfehlen! Vor allem in den Wintermonaten, da es im Sommer da doch recht heiß werden kann. da sollte man dann aber auch den Wind nicht unterschätzen und sich immer brav eincremen; sonst haste schneller nen Sonnenbrand als dir lieb ist

Aso.. du hattest glaub ich mal was von Sal als reiseziel geschrieben, oder?
Hier würde ich zum Baden eher nicht den Norden empehlen. Es sei denn, ihr wollt surfen Die richtig genialen Sandstrände findest du eher im Süden..
Presilla
17804 Beiträge
13.08.2012 14:28
Zitat von Azala:

Na ja.. Durchschnitt.. ICh sag ja auch nur, dass die Tempi an sich nie unter 20 Grad sinkt.. IdR ists also definitiv wärmer..

Zur Empfehleung: Wenn man die Flugzeit auf sich nehmen mag, würde ich es definitiv empfehlen! Vor allem in den Wintermonaten, da es im Sommer da doch recht heiß werden kann. da sollte man dann aber auch den Wind nicht unterschätzen und sich immer brav eincremen; sonst haste schneller nen Sonnenbrand als dir lieb ist

Aso.. du hattest glaub ich mal was von Sal als reiseziel geschrieben, oder?
Hier würde ich zum Baden eher nicht den Norden empehlen. Es sei denn, ihr wollt surfen Die richtig genialen Sandstrände findest du eher im Süden..

Das heißt welche Insel genau? Wir wollen ja eigentlich Baden gehen...
Azala
8635 Beiträge
13.08.2012 14:36
Also ist halt die Frage.. einfachstes ist natürlich Sal, weil dort auch der Flughafen ist.
Wie schon geschrieben.. wenns Badeurlaub sein soll, dann besser nicht in den Norden.
Tolle Strände habt ihr da im Süden.
Presilla
17804 Beiträge
13.08.2012 14:39
Zitat von Azala:

Also ist halt die Frage.. einfachstes ist natürlich Sal, weil dort auch der Flughafen ist.
Wie schon geschrieben.. wenns Badeurlaub sein soll, dann besser nicht in den Norden.
Tolle Strände habt ihr da im Süden.

Was ist mir Praia? Da ist doch auch ein Flughafen, oder? Und die liegt im Süden!
Azala
8635 Beiträge
13.08.2012 14:47
Praia ist die Hauptstadt und liegt auf Santiago.. ist zwar die größte Insel, aber das meiste (touristisch gesehen) spielt sich wohl auf Sal ab. Finde die ganzen Salinen etc da auch sehr interessant. Da kannst teils quasi baden wie im Toten Meer =)

Klar, die anderen Inseln werden teils auch von außerhalb angeflogen, aber hauptflughafen war und ist (meines Wissens) immernoch auf Sal.
Muss man halt in der reiseplanung bedenken.
Manchmal sind die Flüge zu den anderen Flughäfen teurer.. (weil womöglich noch ein Inlandsflug hinzu kommt) oder die Flugfrequenz ist sehr überschaubar.. Müsst ihr einfach mal ein bissl schauen, was da für euch passt.
Azala
8635 Beiträge
13.08.2012 14:48
Zitat von Presilla:
Was ist mir Praia? Da ist doch auch ein Flughafen, oder? Und die liegt im Süden!

Aso.. und mit Süden meinte ich nicht die südlichen Kapverdischen Inseln, sondern das südliche Sal Also Santa Maria und Umgebung..
Presilla
17804 Beiträge
13.08.2012 14:50
Zitat von Azala:

Praia ist die Hauptstadt und liegt auf Santiago.. ist zwar die größte Insel, aber das meiste (touristisch gesehen) spielt sich wohl auf Sal ab. Finde die ganzen Salinen etc da auch sehr interessant. Da kannst teils quasi baden wie im Toten Meer =)

Klar, die anderen Inseln werden teils auch von außerhalb angeflogen, aber hauptflughafen war und ist (meines Wissens) immernoch auf Sal.
Muss man halt in der reiseplanung bedenken.
Manchmal sind die Flüge zu den anderen Flughäfen teurer.. (weil womöglich noch ein Inlandsflug hinzu kommt) oder die Flugfrequenz ist sehr überschaubar.. Müsst ihr einfach mal ein bissl schauen, was da für euch passt.

Auf Sal jetzt oder wo? Wär natürlich auch praktisch...schon wegen meiner Neuro! Wir brauchen eigentlich nicht viel Pipapo...am besten ist wahrscheinlich ins Reisebüro gehen und beraten lassen. Aber grundsätzlich steht einem Badeurlaub im November nichts im Wege...
Presilla
17804 Beiträge
13.08.2012 14:51
Zitat von Azala:

Zitat von Presilla:

Aso.. und mit Süden meinte ich nicht die südlichen Kapverdischen Inseln, sondern das südliche Sal Also Santa Maria und Umgebung..

Achsoooooooooo...das wusst ich nicht. Dann ist mir alles klar Santa Maria hätte ich auch im Auge gehabt!
Azala
8635 Beiträge
13.08.2012 15:01
dann würde ich dir wahrscheinlich wirklich Sal empfehlen..
Kannst ja mal ein bissl Bilder googeln und dich inspirieren lassen.

Interessant ist Bildergucken auch in Google Maps. Wenn du auf der Karte bist, lass dir mal die Fotos anzeigen =)
13.08.2012 18:31
Ich klebe voller Sand Vier Stunden spielplatz liegen hinter uns, plus ordentlich Farbe

Also wenns morgen so warm ist nehm ich den Pool, habe heute extra noch nen größeres Planschbecken gekauft
mikaela
5705 Beiträge
13.08.2012 18:49
hier ist den halben tag schon bedeckt und schwül und geregnte hats auch schon
13.08.2012 19:19
Zitat von mikaela:

ich schick dir was rüber
Im Gegenzug kann mir iwer kühle Luft schicken bitte
mikaela
5705 Beiträge
13.08.2012 19:24
Zitat von mami_86:

Zitat von mikaela:

ich schick dir was rüber
Im Gegenzug kann mir iwer kühle Luft schicken bitte

ja danke kann ich gut gebrauchen aber soll ja besser werden...wir werden es erleben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 39 mal gemerkt