Mütter- und Schwangerenforum

Rockabilly / Pin Up Style

Gehe zu Seite:
Azala
8635 Beiträge
30.07.2012 15:54
@ Eheverträge: Also das mag aich jetzt auch völlig überzogen und auch etwas "überstürzt" anhören, aber mein "Neuer" hat mir auch im zweiten gespräch oder wann gesagt, dass - wenn aus uns was wird.. - eine Ehevertrag für ihn ein Muss ist. ich war auch erstmal baff, aber nicht wegen eines Ehevertrages an sich, sondern weils beim zweiten Gespräch aufkam
Na ja.. er hat ja jedenfalls eine Farm & Co und sagt selbst, dass dieser vertrag den Betrieb betreffen würde, da er selbst eine Bekannten, dessen Existenz den Bach runter ging, als sich seine Frau von ihm getrennt hat. Er hatte halt keinen Ehevertrag und nach einer Trennung gibts da in Kanada recht eigene Regelungen, was duie Besitztümer angeht.
Somit kann ich das bei ihm durchaus nachvollziehen.

@ mami: Au man!
Na das ist aber schon ein starkes Stück!
Also nicht nur das mit dem Haus; auch die anderen Dinge. ich glaube, ich käme mit so einer Mentalität nicht klar.
kruemelkeks
11361 Beiträge
30.07.2012 15:54
Zitat von mami_86:

also das gespräch kam auf, weil er in einem haus wohnt was zur zeit seinen eltern gehört und in vielleicht 20-25 Jahren mal ihm (sprich wenn seine Eltern beide verstorben sind).
er ist kein millionenschwerer unternehmer, nicht selbstständig und nichts
er hat nur schiss das die frau sich das haus untern nagel reißen könnte (was aber mehr einer bauruine gleicht) also sprich ich hätte gar kein interesse daran... daher finde ich es schwachsinnig einen ehevertrag zu machen.
Wenn es so wie bei Schandmaul ist, verstehe ich es ja noch.

Die anderen Situationen??
Hm er meint mein Kind sei dick und zieht mich damit die ganze Zeit auf (ich verstehe es nur nicht als Spaß)
und seine Mutter hatte das Geburtstagsgeschenk für ihn und seinen Bruder genannt (einen Abend im GOP Variete mit Essen) fand ich schön, darauf hin sagt er zu mir, findest du ja nur schön weil es umsonst ist (bitte???)
und ich hab ihm nen Ohrring geschenkt aus Edelstahl weil seiner zu klein war und nicht schön, seine antwort: ja ist ja ganz schön aber kannst zurück geben ist eh zu klein

Ääääh, okay.
Also, seine Bedenken kann ich schon irgendwie verstehen. Gibt ja wirklich viele Frauen, die meinen, nu gehen sie mal den Kerl ausnehmen nach der Scheidung und so.. Allerdings würd ich da das Gespräch in ner ruhigen Minute mit ihm suchen und einfach Zeit ins Land streichen lassen. Irgendwann denke ich merkt der Mann von selber, was Frau für eine ist.

Zu den anderen Situationen , also mein erster Gedanke war ( sorry, ich kenn deinen Schatzi nicht ) aber äh, geht´s dem prächtig ?
Kommt grad leicht so rüber, als wenn er nur an dir am rumkritisieren wäre ... Würde meiner das abziehen, ich würde erstmal gewaltig auf stur schalten und mich zurück ziehen...

zartbitter
46787 Beiträge
30.07.2012 15:57
Zitat von Azala:

@ Eheverträge: Also das mag aich jetzt auch völlig überzogen und auch etwas "überstürzt" anhören, aber mein "Neuer" hat mir auch im zweiten gespräch oder wann gesagt, dass - wenn aus uns was wird.. - eine Ehevertrag für ihn ein Muss ist. ich war auch erstmal baff, aber nicht wegen eines Ehevertrages an sich, sondern weils beim zweiten Gespräch aufkam
Na ja.. er hat ja jedenfalls eine Farm & Co und sagt selbst, dass dieser vertrag den Betrieb betreffen würde, da er selbst eine Bekannten, dessen Existenz den Bach runter ging, als sich seine Frau von ihm getrennt hat. Er hatte halt keinen Ehevertrag und nach einer Trennung gibts da in Kanada recht eigene Regelungen, was duie Besitztümer angeht.
Somit kann ich das bei ihm durchaus nachvollziehen.

@ mami: Au man!
Na das ist aber schon ein starkes Stück!
Also nicht nur das mit dem Haus; auch die anderen Dinge. ich glaube, ich käme mit so einer Mentalität nicht klar.

so wars bei mir auch
mikaela
5705 Beiträge
30.07.2012 15:59
War bei uns nie Thema.... aber hätte mein mann davon angefangen wäre ich nicht nur baff gewesen das weiss ich
mikaela
5705 Beiträge
30.07.2012 16:00
danke azala,lieb von dir
30.07.2012 16:01
tja ich bin auch mehr geschockt als sonst was und weiß nicht wie ich reagieren soll, find es schon nen starkes stück und muss sagen wo ich gestern abend wieder in meinen wänden war, war ich froh
30.07.2012 16:03
Zitat von mami_86:

tja ich bin auch mehr geschockt als sonst was und weiß nicht wie ich reagieren soll, find es schon nen starkes stück und muss sagen wo ich gestern abend wieder in meinen wänden war, war ich froh

das klingt irgendwie nicht nach den besten voraussetzungen fürs heiraten.....
Azala
8635 Beiträge
30.07.2012 16:08
Zitat von schandmaul7:
Zitat von mami_86:

Da schließe ich mich an..
Also wie gesagt.. prinziiell finde ich Eheverträge sinnvoll, aber in dem Falle macht eher der Ton die Musik. Also sprich, wie er das thema zur Sprache bringt und mit welcher Begründung.. Ne, also da wäre ich auch eher geschockt gewesen. Aber auch bei den anderen Dingen hätt ich ihm wohl mal meine Meinung gegeigt..
mikaela
5705 Beiträge
30.07.2012 16:17
Zitat von Azala:

Zitat von schandmaul7:
Zitat von mami_86:

Da schließe ich mich an..
Also wie gesagt.. prinziiell finde ich Eheverträge sinnvoll, aber in dem Falle macht eher der Ton die Musik. Also sprich, wie er das thema zur Sprache bringt und mit welcher Begründung.. Ne, also da wäre ich auch eher geschockt gewesen. Aber auch bei den anderen Dingen hätt ich ihm wohl mal meine Meinung gegeigt..

hört sich wirklich nicht so doll an aber vielleicht mal drüber reden und es regelt sich
30.07.2012 17:02
drüber geredet haben wir ja, hab ihm ja gesagt das ich mich sehr verletzt gefühlt habe und so
aber das hat ihn wohl nicht so interessiert, er sah es eher als Spaß was er gesagt hat ...
naja und heiraten steht ja auf nem ganz andern papier, wenn dann sowieso erst in ein paar jahren
30.07.2012 17:47

die Jacke ist da
Azala
8635 Beiträge
30.07.2012 17:49
Awwwww! So geil!
Ich will für Erik auch eine!!!
mikaela
5705 Beiträge
30.07.2012 18:07
Zitat von mami_86:

drüber geredet haben wir ja, hab ihm ja gesagt das ich mich sehr verletzt gefühlt habe und so
aber das hat ihn wohl nicht so interessiert, er sah es eher als Spaß was er gesagt hat ...
naja und heiraten steht ja auf nem ganz andern papier, wenn dann sowieso erst in ein paar jahren

naja heiraten ist bei dem zeitraum eh noch nicht wie du ja gesagt hast..also ich würds nie machen.und das du dich verletzt fühlst versteh ich voll und ganz.

man die jacke ist super,ich könnt heulen das es die nicht in unserer größe gibt.
kruemelkeks
11361 Beiträge
30.07.2012 18:09
Zitat von maimami2011:

die Jacke ist da

waaaah scheisse ist die geil
30.07.2012 18:39
schade jetzt dachte ich ich hab auch nen bild von meiner in der jacke
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 39 mal gemerkt