**__ Annas Beauty blogg __**
17.02.2014 11:42
Mag deine mama Kosmetik ? Dann evtl einen Kosmetikgutschein !?
Oder Wellness mit dir zusammen ?
Oder einen Gutschein für ein tolles Restaurant ?
Lässt sie sich die Nägel machen ? - Gutschein nagelmodellage
Näht deine mama - dann eine schöne Auswahl an Stoffen ?
Nähst du ? Dann mach ein hübsches Patchwork Kissen mit passenden Utensilo !?
Oder was ganz verrücktes ? Ein Tandemsprung ?
Oder Wellness mit dir zusammen ?
Oder einen Gutschein für ein tolles Restaurant ?
Lässt sie sich die Nägel machen ? - Gutschein nagelmodellage
Näht deine mama - dann eine schöne Auswahl an Stoffen ?
Nähst du ? Dann mach ein hübsches Patchwork Kissen mit passenden Utensilo !?
Oder was ganz verrücktes ? Ein Tandemsprung ?
17.02.2014 12:08
Don, noch scheints mit den Füßen nicht allzu schlimm zu sein. Mit Übungen kann sich das wohl auch geben. (Wobei ich da nicht so unbedingt dran glaube, da ihr Papa ja extreme Plattfüße ist, und da auch schon ewig in Behandlung ist ohne Besserung)
Naja mal sehen, wird wahrscheinlich eh erstmal ewig dauern, bis wir nen Termin bei nem Orthopäden kriegen.
Mit dem Augenarzt mach ich mir jetzt auch nicht unbedingt so Sorgen, ich bin ja auch blind, und es gibt definitiv schlimmeres. Sie hat auch schon gesagt, wenn dann will sie ne Brille wie die Anna (ihre beste Freundin)
Und danke für die Ideen, leider kann meine Mama mit Wellness und Beauty so gar nichts anfangen. Nen Heißluftballonflug hat sie schon zur Hochzeit geschenkt bekommen, und so was anderes Actionmäßiges würde sie leider auch nicht machen... Oh Mann, ich find das immer so schwierig, vor allem weil man dann auch immer noch diesen doofen Anspruch an sich hat, dass es ja was ganz besonderes sein muss, am 50.
Nähen kann ich auch nicht, häkeln aber, mal sehen vielleicht fällt mir noch was tolles ein, was ich ihr häkeln kann.
Muss auch nochmal mit meiner Schwester reden, die hat auch immer gute Ideen, aber danke euch
Naja mal sehen, wird wahrscheinlich eh erstmal ewig dauern, bis wir nen Termin bei nem Orthopäden kriegen.
Mit dem Augenarzt mach ich mir jetzt auch nicht unbedingt so Sorgen, ich bin ja auch blind, und es gibt definitiv schlimmeres. Sie hat auch schon gesagt, wenn dann will sie ne Brille wie die Anna (ihre beste Freundin)
Und danke für die Ideen, leider kann meine Mama mit Wellness und Beauty so gar nichts anfangen. Nen Heißluftballonflug hat sie schon zur Hochzeit geschenkt bekommen, und so was anderes Actionmäßiges würde sie leider auch nicht machen... Oh Mann, ich find das immer so schwierig, vor allem weil man dann auch immer noch diesen doofen Anspruch an sich hat, dass es ja was ganz besonderes sein muss, am 50.
Nähen kann ich auch nicht, häkeln aber, mal sehen vielleicht fällt mir noch was tolles ein, was ich ihr häkeln kann.
Muss auch nochmal mit meiner Schwester reden, die hat auch immer gute Ideen, aber danke euch
17.02.2014 13:29
Dann drück ich euch mal die Daumen bei all den Ärzten!
Wir sind nu wieder daheim.
Sie hat nen grippalen Infekt, aber nix tragisches... nu schläft se.
Eben hat mich meine Mama angerufen, OPa ist wieder aufm Weg ins Kh, grade mal ein paar Tage daheim... aber es find an zu bluten
Und wie wäre es mit einer Einladung für ein tolles Essen in einem Restaurant ihrer Wahl? Oder ihr kocht für sie?
Wir sind nu wieder daheim.
Sie hat nen grippalen Infekt, aber nix tragisches... nu schläft se.
Eben hat mich meine Mama angerufen, OPa ist wieder aufm Weg ins Kh, grade mal ein paar Tage daheim... aber es find an zu bluten
Und wie wäre es mit einer Einladung für ein tolles Essen in einem Restaurant ihrer Wahl? Oder ihr kocht für sie?
17.02.2014 13:36
Don: Gut das es nur ein Grippaler Infekt ist - Scharlach ist ja nichts feines. Wir habend den bisher auch noch nirgendwo mitgenommen, zum Glück.
Das mit deinem Opa tut mir leid
Julia: Puhhh Geschenktechnisch bin ich auch ein Looser. Ich überlege im Moment noch krampfhaft was ich in die Osterpäckchen mache.
Bei uns ist im Moment auch nur Stress. Heute morgen hab ich mein Töchterchen dabei erwischt wie sie auf ihrem Maltisch steht und das Fenster weit aufmacht. Mal abgesehen davon das sie ihren Puppenwagen kaputt gemacht hat und die Sachen aus dem Fenster geworfen hat.
Seit ner Stunde sind jetzt Fenstergriffe mit Schloss dran.
Julia: Puhhh Geschenktechnisch bin ich auch ein Looser. Ich überlege im Moment noch krampfhaft was ich in die Osterpäckchen mache.
Bei uns ist im Moment auch nur Stress. Heute morgen hab ich mein Töchterchen dabei erwischt wie sie auf ihrem Maltisch steht und das Fenster weit aufmacht. Mal abgesehen davon das sie ihren Puppenwagen kaputt gemacht hat und die Sachen aus dem Fenster geworfen hat.
17.02.2014 13:42
Zitat von mrslovely:
Don: Gut das es nur ein Grippaler Infekt ist - Scharlach ist ja nichts feines. Wir habend den bisher auch noch nirgendwo mitgenommen, zum Glück.
wahhhh .. da hätte ich ja nen Herzinfarkt bekommen wenn ich sowas gesehn hätte
Ziemliche Flausen im Kopf die Kleine?
An Ostern hab ich noch garnich gedacht.. für wen machst du denn Päckchen?
Bei uns gibts nur ne Kleinigkeit für die Kids
Bin auch froh das es wohl kein Scharlach ist, das wäre Premiere mit richtigen Kinderkrankheiten, Amélie hatte in ihren nun fast 6 Jahren noch nie solch eine richtige Kinderkrankheit und Ella bis dato auch noch nich
Bin mal gespannt was bei Opa nu wieder rauskommt, er sollte ja eh in 3 Wochen wieder hin um wieder operiert zu werden, er braucht doch ne Rekonstruktion da sie zuviel von der Nase entfernen mussten
17.02.2014 13:56
Zitat von DieOhneNamen:
Zitat von mrslovely:
wahhhh .. da hätte ich ja nen Herzinfarkt bekommen wenn ich sowas gesehn hätte
Ziemliche Flausen im Kopf die Kleine?
An Ostern hab ich noch garnich gedacht.. für wen machst du denn Päckchen?
Bei uns gibts nur ne Kleinigkeit für die Kids
Bin auch froh das es wohl kein Scharlach ist, das wäre Premiere mit richtigen Kinderkrankheiten, Amélie hatte in ihren nun fast 6 Jahren noch nie solch eine richtige Kinderkrankheit und Ella bis dato auch noch nich
Bin mal gespannt was bei Opa nu wieder rauskommt, er sollte ja eh in 3 Wochen wieder hin um wieder operiert zu werden, er braucht doch ne Rekonstruktion da sie zuviel von der Nase entfernen mussten
Ne sowas haben wir bis dato auch noch nicht bei beiden gehabt. Das einzigste war eine Mittelohrentzündung )
Flausen? Ohja. Den Mordsschreck hab ich auch bekommen. Und den Anschiss sie. Zur Zeit kommen nur solche Sachen, alles wird kaputt gemacht und als Begründung kommt gar nichts oder das mach ich doch immer so
Da kommt Freude auf wenn man neue Sachen gekauft hat.
Zwei befreundete Pärchen bekommen was und die Schwiegis.
Dachte an ne kleine Flasche Eierlikör, Bruchschokolade, ein Glas Möhren Orangen Marmelade und irgendwie fällt da noch was....
17.02.2014 14:02
Das glaub ich gerne das du nen rieesen Schreck bekommen hast ..
Oje, ich bin ja mal gespannt bei Ella, die ist auch so drauf alles zu "demolieren" ... Amélie hatte da nie nen Drang zu
Wenn dir noch was fehlt, wie wäre es denn mit nem schönen Salz?
Vielleicht Rosmarin/Zitronensalz oder Knobisalz....?
Oje, ich bin ja mal gespannt bei Ella, die ist auch so drauf alles zu "demolieren" ... Amélie hatte da nie nen Drang zu
17.02.2014 14:28
Zitat von DieOhneNamen:
Ich hoffe ja immernoch das es nur eine Phase ist. Aber die geht jetzt schon fast ein Jahr
Und seit knapp 2 Wochen kackert sie auch wieder ein. An sich nicht soweit schlimm, wenn sie wenigstens was sagt
Das Zitronensalz klingt gut, danke dir
17.02.2014 14:34
Zitat von mrslovely:
Zitat von DieOhneNamen:
Ich hoffe ja immernoch das es nur eine Phase ist. Aber die geht jetzt schon fast ein Jahr
Und seit knapp 2 Wochen kackert sie auch wieder ein. An sich nicht soweit schlimm, wenn sie wenigstens was sagt
na dann drück ich euch die Daumen das es nur ne Phase ist, aber hab ich schon desöfteren so gehört auch mitm einmachen.. was sagt denn der Kiga dazu?
17.02.2014 14:43
Zitat von DieOhneNamen:
Zitat von mrslovely:
Zitat von DieOhneNamen:
na dann drück ich euch die Daumen das es nur ne Phase ist, aber hab ich schon desöfteren so gehört auch mitm einmachen.. was sagt denn der Kiga dazu?
Da ist es bisher erst zweimal passiert und das wohl immer erst kurz vorm gehen. Und da sie nichts sagt, können die da auch nicht viel zu sagen. Zu Hause passiert es öfter. Auch wenn wir dann noch mit windel versuchen zu retten. Morgen kann ich erstmal los und nochmal Unterwäsche holen. Und dann müssen wir uns was überlegen. Weil eigentlich wollte ich nicht mehr mit Windeln anfangen
17.02.2014 14:45
Zitat von mrslovely:
Zitat von DieOhneNamen:
Zitat von mrslovely:
Zitat von DieOhneNamen:
Da ist es bisher erst zweimal passiert und das wohl immer erst kurz vorm gehen. Und da sie nichts sagt, können die da auch nicht viel zu sagen. Zu Hause passiert es öfter. Auch wenn wir dann noch mit windel versuchen zu retten. Morgen kann ich erstmal los und nochmal Unterwäsche holen. Und dann müssen wir uns was überlegen. Weil eigentlich wollte ich nicht mehr mit Windeln anfangen
puh, ja das ist immer super schwierig... wielange war sie denn nun scho trocken?
Versteht sie was sie macht, also wenn du sie fragst warum sie nix sagt und so, was ist ihre Antwort? Wenn du ihr sagen würdest das sie dann wieder eine Pampi braucht, würde sie es tolerieren oder doof finden?
Viell. mal die Ärztin um Rat fragen?
17.02.2014 14:48
Zitat von DieOhneNamen:
Zitat von mrslovely:
Zitat von DieOhneNamen:
Zitat von mrslovely:
...
puh, ja das ist immer super schwierig... wielange war sie denn nun scho trocken?
Versteht sie was sie macht, also wenn du sie fragst warum sie nix sagt und so, was ist ihre Antwort? Wenn du ihr sagen würdest das sie dann wieder eine Pampi braucht, würde sie es tolerieren oder doof finden?
Also trocken seit August letzten Jahres. Mal von kleineren Unfällen abgesehen.
Wie beim Spielzeug kaputt machen auch, entweder gar keine Antwort oder ein Achselzucken. Und wenn ich sage tja dann bekommst du wieder eine Pampi um ist das für sie vollkommen okay
17.02.2014 14:55
Zitat von mrslovely:
Zitat von DieOhneNamen:
Zitat von mrslovely:
Zitat von DieOhneNamen:
...
Also trocken seit August letzten Jahres. Mal von kleineren Unfällen abgesehen.
Wie beim Spielzeug kaputt machen auch, entweder gar keine Antwort oder ein Achselzucken. Und wenn ich sage tja dann bekommst du wieder eine Pampi um ist das für sie vollkommen okay
schwierige Nuss, die du da zu knacken hast...
viell einfach wirklich diese Trotzphase, ich kenne mich mit solchen Sachen ja so garnicht aus...
Bei der Großen hab ich aber auch immer dieses Problem wenn ich sie mal mit iwas " strafen " will... es ist ihr völlig Wurst...
"kein Fernseh---> wollt eh nicht guggn"
"keinen Besuch--> wollt eh alleine spielen"
und so weiter usf.
17.02.2014 15:01
Das einzigste was sie juckt ist der Fernseher.
Aber Spielzeug oder sowas gar nicht.
Nur ich will halt einfach auch nicht mehr den ganzen Tag mit Windeln machen. Sie gewöhnt sich dann nämlich wieder sehr schnell an das praktische - ist ne leicht gerissene
Nur ich will halt einfach auch nicht mehr den ganzen Tag mit Windeln machen. Sie gewöhnt sich dann nämlich wieder sehr schnell an das praktische - ist ne leicht gerissene
17.02.2014 15:02
Zitat von mrslovely:
Das einzigste was sie juckt ist der Fernseher.
oje dann isses besonders schwierig.. ich hätte da ehrlich gesagt auch keine Lust mehr drauf... freu mich nu schon drauf wenn ella mal soweit ist.. nur mit ihren knapp 17 Monaten dauerts wohl noch ;-D
- Dieses Thema wurde 164 mal gemerkt