Mütter- und Schwangerenforum

*** stitched with love ***

Gehe zu Seite:
01.11.2014 08:03
Zitat von Deiänschen:

Zitat von Alica:

Zitat von Niji:

Zitat von Alica:

Heute ist nicht mein Abend... ich versuche, seit ich die Kinder im Bett habe, Iris' SM zu downloaden und zu drucken.... und jedesmal wenn er anfängt zu arbeiten, kackt mein Internet ab

Schon den 2. Tag die Woche das Kabel Deutschland Abends hier Probleme hat.

oh weh
alle ärgern dich
gestren der plotter, heute das internet, morgen die iris mit ihrem stoffmarkteinkauf.
wer übernimmt sonntag?

Frewillige vor - die Liste wie man die Steffy ärgern kann ist lang

Das mit dem Internet nervt mich echt, da kann ich ja nichts gegen machen... ich wollte schon länger den Anbieter wechseln, passiert ja regelmäßig sowas, aber H. und ich haben den Vertrag damals gemeinsam abgeschlossen und ohne ihn kann ich den Vertrag nicht kündigen
Und wie Du ja weißt.... für den Herrn existieren wir ja nimmer...

Alica, da gibts aber ne Möglichkeit. Wenn Du zum Einwohnermeldeamt gehst und Dir eine Meldebescheinigung für Euer Wohnung geben lässt ist ja nachvollziehbar wer bei Euch wohnt. Begründe ruhig das die Lebensgemeinschaft in die Brüche gegangen ist und es keine Möglichkeit gibt die Person aufzusuchen weil unbekannt verzogen. Und so kommst normal schon aus dem Vertrag raus. Sorry wenn ich so rein platze aber da viel mir jetzt direkt darum dachte ich, ich geb meinen Senf dazu.
*
Allen anderen einen wunderschönen guten Morgen. Halloween gut überstanden? Hier wurde ausgiebig gefeirt. War eigentlich lustig aber doch anstrengend. Bin froh das es rum ist. AUSSERDEM war heute Nacht die Nullifee daaaaaaaa und unser kleiner großer Mann, der ein EXTREMES SCHNULLIKIND ist, hat die erste Nacht ohne Nulli verbracht. Die Nacht war anstrengend da er immer wd aufgewacht ist und den Nulli wollte. Hat aber dann doch nach dem erklären wd brav ohne Nulli gepennt. Bin stolz wie Bolle auf unseren Jüngsten und nachher müssen wir gucken was die Nullifee als Dankeschön gebracht hat, da er seinen Nulli für ein Baby gepackt hat damit das nichtmehr weinen muss weil er ja jetzt ein großer Junge ist. Fand ich total toll von Ihm. Sorry für das OT aber ich freu mich da jetzt wirklich drüber.

Hab ich schon
Da er is dato auch keinen Unterhalt zahlt, musste ich noch in der Schwangerschaft Geld beim Amt beantragen, und die haben mir erstmal nicht geglaubt das er uns wirklich hat sitzen lassen. So bekam ich dann ein paar Monate kein Geld, weil er eben noch bei uns gemeldet war und ich nicht berechtigt war, ihn abzumelden...
Irgendwann hat er sich dann von alleine umgemeldet und ich konnte mir diese Ummeldung dann holen. Dem Amt hat das dann gereicht (hatte bis dahin aber auch schon eine vorläufige Bewilligung von Ihnen bekommen), aber Dinge wie Strom oder eben Kabel DE, oder auch der Vermieter, geben sich damit nicht zufrieden. Die wollen seine Unterschrift.. aber das kümmert ihn wenig. Nach 1,5 Jahren steht er zB noch immer als Mitmieter im Mietvertrag.

Unser Halloween war aufregend
Celine ist das erste Mal um die Häuser gezogen und fand' es toll - klar, gab ja auch genug Süßes

-------------------------------------------------- -----------------------------

Ooh das ja toll mit der Nullifee, ich drücke die Daumen, das er durchhält!
Poca
43565 Beiträge
01.11.2014 08:39
Diana, das ist toll!
Uns steht das demnächst auch bevor.
01.11.2014 08:48
Bei uns verlief das Nunuabgewöhnen ziemlich schmerzfrei noch vor Amelies Geburt, war die Große ohne Nunu.
Aber, mit dem Baby - und anderen Dingen die ihr zu schaffen machten - brauchte sie dann auch wieder den Schnulli und ich habe sie ein paar Wochen in Ruhe gelassen. Irgendwann kam dann der Brief von der KiTa, dass sie halt ihren Platz bekommt, und dann habe ich ihr nur gesagt - dass sie ja bald ein Kindergartenkind ist und das die keine Nunus mehr brauchen. Ab da an war der Nunu dann auch schon wieder weg
Deiänschen
7720 Beiträge
01.11.2014 09:07
Ich weiss ja nicht in welchem Verhältnis Ihr steht Alica, aber ehrlich? Droh ihm mit Anwalt. Wenn Du Stütze vom Amt bekommst oder ja kaum Einkommen hast, kannst Du Prozesskostenbeihilfe beantragen. Da es wohl eh reichen wird mit dem Anwalt zu drohen oder evtl sogar nen Brief schreiben zu lassen damit er das unterschreibt. Manchmal ist das leider notwendig. Aber es müssen auch klare Linien gezogen werden da es nicht sein kann das immer eine Partei drunter leiden muss. Das er Dich damit ärgern möchte ist meiner Meinung nach mehr also offensichtlich. Wünsch Dir starke Nerven!
*
Danke, er hat grad sein Geschenk geöffnet und ist stolz wie Oskar. Sooooo toll..Mama ist vor Stolz auch gleich 5 CM gewachsen Sie werden soooo schnell groß
Mathelenlu
49378 Beiträge
01.11.2014 09:09
Sehr schön, Cara!!!

Gläser sind gut angekommen, hatte ich das gesagt? Bin mir nicht mehr sicher, vor hatte ich es .

Toll, Diana, das freut mich!

Alica, ich finds immer wieder unglaublich, wie manche Männer nach dem "Nach mir die Sintflut" Prinzip ihr Leben leben können... Wie kann der morgens in den Spiegel schauen???
Janna
19141 Beiträge
01.11.2014 09:12
Cara, Wahnsinns stücke hast du gezaubert!

Ich brauche diesen schwarz/weiß Stoff!! Einfach nur wow!

Alica, süße Maus
Da war sie ja recht erfolgreich

01.11.2014 09:23
Ach, dass läuft eh schon alles nur noch über's JA und Gericht... die Große hat er seit fast einem Jahr nimmer gesehen, beim ersten - und bislang letzte - Gerichtstermin am 11.09. (zur Vaterschaftsanerkennung für Amelie) hat er es sogar abgelehnt, sie mit mir von der KiTa abzuholen, habe ihm angeboten, er könne danach mit ihr alleine auf den Spieli gehen, wollte er nicht. Er mag seine Familie nicht mehr in seinem Leben haben und wir haben schon 2013 festgestellt, dass er ziemlich gut darin ist, etwas so dermaßen zu verdrängen, dass es für ihn quasi einfach nicht mehr existiert. So stand ich sogar bei Amelies Geburt alleine da (er hat aber wenigstens unsere Große betreut) und wurde dann von ihm auch noch zur ambulanten Geburt gezwungen und und und und...
Und das alles nur, wegen einer anderen Frau

Da nützt alles mit dem Anwalt drohen nichts, die Briefe ignoriert er solange, bis es eben vor Gericht geht.

Aber, solange mir das keine größeren Probleme bereitet, bin ich Geduldig und warte ab bis das Gericht es eben so entscheiden muss, dass er sich nun endlich um diese Dinge kümmern soll.

Wenn er wenigstens Unterhalt zahlen würde, würden wir auch sofort aus dem Bezug beim Amt fallen, aber auch auf den warte ich ja nun schon seit bald 1,5 Jahren....

Zum schießen das ausgerechnet er Offizier(sanwärter) beim Bund ist und den ganzen Ar*** voll Geld hat...

Egal, genug OT
Sorry^^
Mathelenlu
49378 Beiträge
01.11.2014 09:25
Ich glaub, die Geduld ist da etwas fehl am Platz, Steffi. Lass Dir zu einem Anwalt verhelfen und mach ihm mal etwas Feuer unterm Hintern. Man muss es ihm auch nicht zu leicht machen, sich zu drücken...
Curleysue
10272 Beiträge
01.11.2014 09:38
Vorallem wenn er beim Bund ist. Da sollte es mehr Möglichkeiten geben ans Geld zu kommen. Eigentlich sollte er auch da Probleme haben in seiner Laufbahn wenn sie wissen das er kein Unterhalt zahlt und sich auch um den Rest nicht kümmert. Wenn dort die Unterlagen nicht richtig sind, hätte er eigentlich schon längst richtig Ärger bekommen haben.
Deiänschen
7720 Beiträge
01.11.2014 09:39
Sorry, da platzt mir ja echt der A**** bei solchen Menschen...aber gut. Oder in dem Fall unakzeptabel. Familie und Kinder wie ne Laune zu behandeln. Ebenso...ich stell sie in den Schrank weil sie grad nicht in mein Leben passen. *grrrrrrrrrrrrr* Da schwillt mir wirklich der Kamm. Sorry..das tut mir so Leid für Dich und die Kinder. Bodenlos!!! Wenn es nicht anders geht dann eben übers Gericht. Klare Linien schaffen damit wenigstens DU uneingeschrenkt für Deine Kinder und Euer Leben handeln kannst. Wenn er nichtmehr will..klar ists schade für die Kinder die ohne Papa aufwachsen müssen...aber ich kann sagen: Lieber bist Du allein mit den Kindern als nem escheuerten Vater der seine Kinder immer wd hängen lässt und der Mama in Ihrer Erziehung schaden möchte. Ich wünsche Euch von herzen alles Gute!!! Irgendwann ist auch der Spuk vorbei.
Curleysue
10272 Beiträge
01.11.2014 09:41
Zitat von Curleysue:

Vorallem wenn er beim Bund ist. Da sollte es mehr Möglichkeiten geben ans Geld zu kommen. Eigentlich sollte er auch da Probleme haben in seiner Laufbahn wenn sie wissen das er kein Unterhalt zahlt und sich auch um den Rest nicht kümmert. Wenn dort die Unterlagen nicht richtig sind, hätte er eigentlich schon längst richtig Ärger bekommen haben.
p.s. Ich frag meinen ex Mann nacher mal ob es da nicht ne Möglichkeit gibt. Der war ja auch 8 Jahre Soldat.
01.11.2014 09:57
Ja, Soldatenfreunde haben mir gesagt dass ich ihn deshalb beim Bund melden könnte - ich könnte sogar auch die Tatsache melden, dass er eine Affäre mit einer anderen Soldatin angefangen hat, beide würden alleine für die Affäre einen Vermerk in ihrer Akte bekommen (ist ja nicht Familienfeundlich, und das will der Bund ja unbedingt sein). Aber, ihn anschwärzen mag ich irgendwie auch nicht... ich will ihm ja nicht auf Dauer schaden und seine Karriere unter Umständen auf's Spiel setzen... klar, macht er das gerade selber, denn was der Bund noch mit am wenigsten haben kann ist, wenn seine Offiziere Schulden haben, und eben genau die häuft er jetzt an, dadurch das wir Unterhaltsvorschuss bekommen alleine schon, dann die Gerichts- und Anwaltskosten die er tragen muss. Und bevor er in die Offizierslaufbahn damals wechseln durfte, wurden wir, unsere Finanzen usw ganz genau durchgechekt. Wir - insbesondere aber er - durften keine Schulden haben.

Er selbst setzt jetzt also schon seine berufliche Zukunft unter Umständen in den Sand, da mag ich nicht auch noch nachtreten und seinen Dienststelle anrufen.
Sowas konnte ich noch nie.

Aber, ich sehe es mittlerweile genauso, lieber ganz ohne ihn als einen Papa für meine Mädels zu haben, der nur alle Jubeljahre mal Bock drauf hat, Papa zu sein. Das sehe ich gar nicht ein und lasse ich auch nicht zu. Entweder richtig oder gar nicht.

Und mittlerweile kommen wir ohne ihn auch sehr gut aus

Ja, ich denke, ich werde die Sachen mal beim Anwalt ansprechen. Bisher ging es da ja immer nur um die Kinder und Unterhalt, die Sachen die wir gemeinsam unterschrieben haben, waren da bisher aussen vor.
Mathelenlu
49378 Beiträge
01.11.2014 09:59
Ich hätte da keine Hemmungen mehr, ehrlich gesagt. Weißt Du, all das macht ER SELBER - nicht Du. Was soll das also... Dann lass den Anwalt nen Brief an ihn schreiben, wenn es jetzt nicht läuft, letzte Warnung, dann gehts an den Bund und fertig.
01.11.2014 10:10
Zitat von Mathelenlu:

Ich hätte da keine Hemmungen mehr, ehrlich gesagt. Weißt Du, all das macht ER SELBER - nicht Du. Was soll das also... Dann lass den Anwalt nen Brief an ihn schreiben, wenn es jetzt nicht läuft, letzte Warnung, dann gehts an den Bund und fertig.
Das sagt mir seine Mama mittlerweile auch schon genauso
"Steffy Du bist doch Blöd, wenn Du Dir das gefallen lässt! Er will es so, also zerr ihn vor Gericht, setz eure Rechte durch!" O-Ton ^^

Ich glaube bei mir schwingt da noch ein bisschen dieses er gehört zur Familie mit... das bin ich noch nicht ganz los und das macht es mir natürlich auch etwas schwerer, da konsequent alles zum Anwalt zu tragen, worum er sich nicht kümmert.
Deiänschen
7720 Beiträge
01.11.2014 10:21
Zitat von Alica:

Zitat von Mathelenlu:

Das sagt mir seine Mama mittlerweile auch schon genauso
"Steffy Du bist doch Blöd, wenn Du Dir das gefallen lässt! Er will es so, also zerr ihn vor Gericht, setz eure Rechte durch!" O-Ton ^^

Ich glaube bei mir schwingt da noch ein bisschen dieses er gehört zur Familie mit... das bin ich noch nicht ganz los und das macht es mir natürlich auch etwas schwerer, da konsequent alles zum Anwalt zu tragen, worum er sich nicht kümmert.

Kann ich verstehen aber Du wirst diese Einstellung irgendwann bereuhen!!! Du wirst Dir denken " Gott, war ich blöd und viel zu gutmütig " Aber ok, das muss jeder für sich entscheiden und den "richtigen" Zeitpunkt finden solche Schritte zu gehen denn es wird auch ganz sicher nicht ohne Retoure von Ihm passieren. Da die lieben Väter ja nicht sehen das sie es ja selbst so gemacht haben sonder das DU ihm jetzt schadest...Bescheuert aber so sind sie
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt