Mütter- und Schwangerenforum

*** stitched with love ***

Gehe zu Seite:
Poca
43559 Beiträge
01.10.2014 10:09
Zitat von Alica:

Zitat von Poca:

Zitat von rosa-rot:

Wie? Welche Ballen meine ich?
framilon gibts bei uns...

Vorhin ging's um dein tolles Profilfoto und du sagtest was von "die 800 Ballen sind nicht deine"

Weil ich schrieb das sie genug Stoff hat
ok
Poca
43559 Beiträge
01.10.2014 11:14
An die Gewerbe/Blog Leute hab ich da gleich mal ne Frage
Wie ist das mit dem Namen? Irgendwie dachte ich, dass es bei Kleingewerbe kein "Kunstname" sein darf sondern Vor- und Zuname mit drin sein muss?
Jani85
27577 Beiträge
01.10.2014 11:23
Zitat von Poca:

Wie ist das mit dem Namen? Irgendwie dachte ich, dass es bei Kleingewerbe kein "Kunstname" sein darf sondern Vor- und Zuname mit drin sein muss?

im Gewerbeschein steht nur mein Name. Aber kann einem ja keiner verbieten Labels an die Kleidung zu nähen oder dem Blog einen Namen zu geben

@niji: Ich blogge bei Blogger.
Poca
43559 Beiträge
01.10.2014 11:27
ok (hach, ich hätte ja auch schon nen Namen und nen Label )
01.10.2014 11:28
Zitat von Poca:

ok (hach, ich hätte ja auch schon nen Namen und nen Label )

Ja dann, husch husch.
Poca
43559 Beiträge
01.10.2014 11:37
naja, ich weiß nicht, ob sich das looooohnt. Würde es zwar eher auch aus "Spaß" machen, nicht zum Geldverdienen... hatte aber noch keine Zeit mich mit dem "Rattenschwanz" zu beschäftigen
Und ich weiß nicht, ob ich gut genug bin
01.10.2014 11:37
Zitat von Poca:

da steht auch mein name drin..aber es ist ja ne (Firma) und die kannst du benennen wie du willst.
01.10.2014 11:56
Zitat von Niji:

wie wo habt ihr denn eure blogs? ich werd auch dauernd heir vor ort von freunden und so gefragt ob ich nich die ganzen sachen online stellen würde. mit link zu anleitungen und co. also im endeffekt nen blog. aber ich bezweifle, dass ich das konsequent amchen würde

alica also ich hab über namen für dihc nachgedacht, aber mir is ni eingefallen sorry klang alles blöd
logo wär für mich einfach. mein mann kann ganz toll mit adobe iollustrator umgehen und ich lerns auch gerade (bin aber noch absolut unfähig das is so viel was da machbar ist)
aber wenn du willst frag ich mal meien schwägerin die hat so ne mediendesign ausbildung gemacht. vielleicht kann sie sowas wenn du ne vorstellung hast wie es aussehen soll

Das wäre ja toll - aber ich habe mir was richtig kitschiges vorgestellt
Meinst sowas würde er auch machen wollen?

Also im Grunde könnte er sich austoben.. ich würde nur gerne im Logo die Silhouette einer Frau und ihren beiden Kindern haben, oder ganz als Figuren ... und irgendwo müsste dann freilich auch die Nähmaschine eingebaut werden, oder Nadel und Faden.. oder vielleicht auch nur eine Frau... die mir ein bisschen ähnlcih sieht. Und einiges an geschnörkel wäre auch fein
01.10.2014 12:02
Zitat von Poca:

naja, ich weiß nicht, ob sich das looooohnt. Würde es zwar eher auch aus "Spaß" machen, nicht zum Geldverdienen... hatte aber noch keine Zeit mich mit dem "Rattenschwanz" zu beschäftigen

also nur zum Spaß braucht man aber kein Gewerbe anmelden. Da gibts soviel was man beachten muss. Nur zum Spaß würde ICH mir das nicht antuen.
01.10.2014 12:05
Zitat von neemasherz:

Zitat von Poca:

also nur zum Spaß braucht man aber kein Gewerbe anmelden. Da gibts soviel was man beachten muss. Nur zum Spaß würde ICH mir das nicht antuen.

Rein aus Spaß würde ich auch nur einen Blog führen, aber nie ein Gewerbe anmelden^^
Der Rattenschwanz ist ja doch schon seeehr enorm.
01.10.2014 12:08
Zitat von Alica:

Zitat von neemasherz:

Zitat von Poca:

Rein aus Spaß würde ich auch nur einen Blog führen, aber nie ein Gewerbe anmelden^^
Der Rattenschwanz ist ja doch schon seeehr enorm.

klar nen blog kann man auch so schreiben.
Poca
43559 Beiträge
01.10.2014 12:16
Ihr habt wohl recht.
Na mal schauen, wo das bei mir hinführt. Wird dann wohl mein heimliches Logo bleiben!
01.10.2014 13:01
Hier kam heute ein roter Sweat an und ich werde nun mal mutig sein, und diesen mit dem Lillestoff kombinieren

Eigentlich bin ich ja nie für zu sehr Bunt und habe immer Angst mich derbe zu vertun, aber bei der Kombi stelle ich mir das irgendwie niedlich vor^^
Ein gefütterter Hoodie (wie kann ich den füttern?) oder vielleicht auch meine erste Jacke ( ) mit den beiden Stoffen.... Rücken und vorne der Lillestoff, Ärmel und Kapuze (so eine spitze Zwergenmütze) in dem roten Sweat
Mathelenlu
49378 Beiträge
01.10.2014 13:04
Find die Kombi gut! Ich mag uni nicht so sonderlich. Bei mir hats meist Ringel oder Punkte.
Niji
32929 Beiträge
01.10.2014 13:09
Zitat von Alica:

Zitat von Niji:

wie wo habt ihr denn eure blogs? ich werd auch dauernd heir vor ort von freunden und so gefragt ob ich nich die ganzen sachen online stellen würde. mit link zu anleitungen und co. also im endeffekt nen blog. aber ich bezweifle, dass ich das konsequent amchen würde

alica also ich hab über namen für dihc nachgedacht, aber mir is ni eingefallen sorry klang alles blöd
logo wär für mich einfach. mein mann kann ganz toll mit adobe iollustrator umgehen und ich lerns auch gerade (bin aber noch absolut unfähig das is so viel was da machbar ist)
aber wenn du willst frag ich mal meien schwägerin die hat so ne mediendesign ausbildung gemacht. vielleicht kann sie sowas wenn du ne vorstellung hast wie es aussehen soll

Das wäre ja toll - aber ich habe mir was richtig kitschiges vorgestellt
Meinst sowas würde er auch machen wollen?

Also im Grunde könnte er sich austoben.. ich würde nur gerne im Logo die Silhouette einer Frau und ihren beiden Kindern haben, oder ganz als Figuren ... und irgendwo müsste dann freilich auch die Nähmaschine eingebaut werden, oder Nadel und Faden.. oder vielleicht auch nur eine Frau... die mir ein bisschen ähnlcih sieht. Und einiges an geschnörkel wäre auch fein

nene nicht er, sie. und ich weiss es nicht wie kitschig sie kann. sie is sonst eher so wie ich ohne glitzer nd co
ich frag einfahc mal nach
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt